Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gerne , ich lese viel zu selten hier weil ich immer viel im Lungenforum unterwegs bin , aber ich sehe deine Süßen immer wieder gerne .
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.341
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.342
Ich drücke dir und Timmy die Daumen, dass es nicht nur noch viele schöne Tage sind, sondern Monate. Achwas Jahre!

Dann liegt es einfach an den Fotos, dass Peewee so dunkel aussieht. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.343
Ich drücke dir und Timmy die Daumen, dass es nicht nur noch viele schöne Tage sind, sondern Monate. Achwas Jahre!

Dann liegt es einfach an den Fotos, dass Peewee so dunkel aussieht. :mrgreen:

Genauso meinte ich das auch, ich wünsche mir natürlich mit Timmy noch viele schöne Monate und Jahre. Und ich freue mich über jeden einzelnen Tag mit meinem Herzenshund und verwöhne ihn seeeeeeehr gerne. :)

Mit Peewees Farbe hast du vielleicht doch nicht so ganz unrecht. Ein bisschen dunkler ist er vielleicht doch geworden. Dadurch, dass Minas im gleichen Alter deutlich dunkler geworden war (klar, Peewee ist ja auch chocolate point), fällt mir das vielleicht gar nicht so sehr auf. Außerdem sehe ich ihn ja täglich...das ist wohl so ähnlich, wie man beim eigenen Kind kaum bemerkt, wie es wächst, während jemand anders, der das Kind erst nach längerer Zeit wieder sieht, staunt, wie groß es geworden ist.

32513548hr.jpeg

32513567rt.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.344
Schnubbelige Kerlchen hast du

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.345
Ich habe mir gerade noch mal alte Fotos angeschaut. Doch ein wenig dunkler ist er wohl geworden.
Bei mir sind auch alle dunkler geworden.
Auch Imi ein wenig, aber am wenigsten. Lilac erst ja auch die stärkste Verdünnung, die es in der Farbrichtung gibt.

Und Timmy hat einen dunklen Bart bekommen. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.346
Timmy wollte auch so schöne Farben haben wie die Katzen... ;-)
Er darf sich jetzt gerade schön am Strand vergnügen, das liebt er.
Da läuft er vor lauter Freude bellend über den Sand -
er wird am Meer immer mindestens 5 Jahre jünger. :)

32522955hs.jpeg

32522990yc.jpeg

32522991di.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.347
Ach, der Timmy ist einfach süß
Viel Spaß am Strand

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.348
Sabine, ich freue mich sehr von euch zu lesen und auch wieder aktuelle Bilder zu sehen.

Und dass ich mich immer freue, positive Nachrichten von Timmy zu lesen, weißt du ja :a066:.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.349
Oh der Timmy hat aber Glück!
Er sieht auch sehr fröhlich aus.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.350
Vielen Dank, wir haben hier wirklich eine schöne Zeit. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.351
So soll es sein! Schön dass Timmy die Zeit am Strand so genießen kann. Ich bin überzeugt, das tut euch dann auch gut, nach den Sorgen zum Jahresanfang.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.352
Es ist so schön zu sehen wie Timmy den Stand genießen kann , weiter so Timmy .
Dir tut es sicher auch sehr gut Sabine

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.353
Schön von euch zu lesen.
Strand ist toll. Im letzten Herbst haben wir eine Woche in Dänemark verbracht. Luna liebt es im Sand zu toben. Nur das spontan angreifende Meer ist ihr nicht ganz geheuer.:lol:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.354
Die paar Tage in Holland haben uns allen sehr gut getan. Mein Mann, meine Söhne und ihre Freundinnen waren auch dabei und wir haben uns eine richtig schöne Zeit gemacht. :-D

Timmy hat wie üblich laut kundgetan, dass es ihm richtig gut gefällt am Strand. Er hat mit einigen anderen Hunden gespielt (im April dürfen in Holland noch überall die Hunde mit an den Strand). Und er wurde von der ganzen Familie viel gestreichelt und verwöhnt. Das ist ein richtig schönes Hundeleben. :)

Am Ijsselmeer halten sich die Angriffe der Wellen zum Glück sehr in Grenzen, vielleicht solltest du das mal mit Luna besuchen, liebe Caro. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.355
Die traurige Nachricht, dass Timmy leider nicht mehr lebt, hatte ich vor zwei Tagen in der Regenbogenbrücke geschrieben. Mein kleiner, geliebter Westie musste wegen Nierenversagen erlöst werden. Er hat aber vorher in den Ferien noch ganz viel Zeit mit mir und meiner Familie verbracht. Und er durfte Zuhause auf meinem Arm und gestreichelt von meinem großen Sohn und meinem Mann ganz friedlich einschlafen. Der kleine Kerl fehlt mir so sehr, aber ich bin dankbar, dass er es jetzt geschafft hat und dass wir so viele schöne Sachen miteinander erlebt haben.

Da leider schon länger klar war, dass dieser Abschied bevorstand, habe ich schon länger nach einem Welpen geguckt, der bei uns einzieht. So haben wir schon heute Finnley, einen kleinen Irish Soft Coaten Wheaten Terrier bei der Züchterin abgeholt. Er ist freundlich, ausgeglichen, interessiert, einfach ein süßer kleiner Kerl.

Minas und Peewee trauen ihm noch nicht so ganz, als er ankam sind sie beide nach oben gegangen und haben aus dem Flur zu ihm runtergeguckt. Peewee ist noch gar nicht runtergekommen, Minas kam kurze Zeit später, ging aber in den Wintergarten und hat Finnley erst mal ignoriert. Ich bin gespannt, wie das hier weitergehen wird. Aber aus der Erfahrung mit Merlin und Minas weiß ich, dass beide Katzen sich bestimmt schnell an ihn gewöhnen werden.

33642470qz.jpeg

33642463dp.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.356
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das sind wirklich tolle Fotos.

Ich bin normalerweise kein Hundemensch, aber Finnley ist ja wirklich ein guter Kerl.

Alles gute für die Zusammenführung.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.357
Danke für den netten Kommentar. :)
Finnley ist wirklich zauberhaft, das finden alle in der Familie - und auch unterwegs werde ich immer wieder angesprochen, jeder möchte ihn streicheln. Er ist einfach süß und total cool. :)

Minas möchte Finnley wohl direkt klar machen, wer hier im Hause der Boss ist. Er hat ihn einmal angefaucht, beachtet ihn sonst nicht und Finnley hat einen riesigen Respekt vor ihm, er geht direkt rückwärts, wenn Minas in seine Nähe kommt.

Peewee ist ja unser Sensibelchen, was alles Neue und auch fremde Menschen angeht. Wenn wir Besuch haben, kommt er manchmal gar nicht herunter, es gibt aber auch Besucher, denen er nach 2 Minuten auf den Schoß springt und sie beschmust.

Finnley gehört für ihn wohl bisher noch zu der Kategorie der Besucher, bei denen man besser vorsichtig ist... die ersten Tage ist Peewee gar nicht nach unten gekommen. Dann hat Minas sich immer mal zu ihm gelegt und er muss ihm wohl „erzählt“ haben, dass er Finnley gezeigt hat, wer hier das Sagen im Haus hat.

Seitdem kommt auch Peewee langsam näher. Gestern saß er öfter auf der Treppe, er ist auch bis zur Küchentür gegangen, als Finnley dort unter einem kleinen Hocker lag und geschlafen hat. Abends lag Finnley unter meinem Sessel und hat geschlafen, da kam Peewee sogar auf meinen Schoß, also nur wenige Zentimeter von Finnley entfernt. :cool:

Das wird schon werden, ich bin sogar ganz sicher, dass Peewee und Finnley gute Freunde werden, so wie es auch bei Timmy und Peewee der Fall war. Minas wird ihn akzeptieren, aber ihm auch klar machen, dass er bitteschön sofort jeden Platz räumen muss, wenn Minas Anspruch darauf erhebt. Auch das hat Minas immer bei Timmy gemacht. Minas ist halt der „Boss“ hier.

Fotos kann ich vermutlich noch nicht so bald machen von den drei Süßen, denn wenn sie sich annähren, will ich immer die Hände frei haben, um im Notfall eingreifen zu können. Ich glaube nicht, dass wirklich etwas passiert, aber ich werde auf beide, also Hund wie Katzen, gut aufpassen. ;-)

Anhänge

• A04EEFEC-1F42-4141-A33D-D5D5F9F41C9D.jpeg
    A04EEFEC-1F42-4141-A33D-D5D5F9F41C9D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 0
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.358
Ach, das wird schon werden, Sabine. Sie sind auf einem Weg und auch die Tiere trauern, sie werden Timmy sicher auch sehr vermissen und noch nicht so ganz verstehen, was das süße Wollknäuel da jetzt soll :wink:. Finnley ist sooooo niedlich und ich kann euch gut verstehen, dass er im Sturm euer Herz erobert hat.

Ich erinnere mich an die Situation damals mit Hypno und Issey. Als ich Issey das erste Mal sah und mich verliebte, wusste ich ja noch gar nicht, dass sie krank ist, so dass ich gar nicht ernsthaft darüber nachdachte, dass Issey irgendwann zu uns gehören könnte. Als dann aber klar war, dass Hypno gehen wird müssen, kam der Wunsch auf, Issey aufzunehmen. Nicht als "Ersatz", aber als Ergänzung der Familie.

Ich wünsche euch, dass sich bei euch auch bald Fortschritte einstellen, aber das, was du schilderst, klingt, als wäret ihr auf einem wirklich gutem Weg und auch Peewee wird sich an den neuen Kumpel sicher bald gewöhnen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.359
Sabine , so ein zauberhafter kleiner Kerl , ihr bekommt das schon hin und sie werden Freunde werden .:grin:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.360
Danke, liebe Heike und liebe Gabi.

Ja, es geht schon voran. Peewee kommt wieder runter und liegt auch gerade auf meinem Schoß. Finnley liegt direkt neben meinem Sessel und schläft dort. Es geht also schon ziemlich nah, Finnley wird genauestens beobachtet, aber es ist natürlich nicht so wie bei Timmy. Dieses Vertrauen muss erst mit der Zeit wachsen, zumal so ein Welpe ja auch noch ziemlich tapsig ist und dann, wenn er seine 5 Minuten hat, auch sehr lebhaft sein kann.

Minas geht öfters nah an Finnley vorbei oder setzt sich nicht weit entfernt von ihm hin, aber er macht Finnley auch klar, dass das gewiss keine Aufforderung ist, zu ihm zu kommen oder gar mit ihm zu spielen. Finnley wird das lernen, er ist zum Glück überwiegend ruhig, wir passen auf, dass diese Anfangszeit für alle gut läuft und irgendwann sind die drei bestimmt gute Freunde. :)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten