Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Momo ist wirklich erstaunlich, er ist einfach von sich aus hingegangen und hat mit Finnley geschmust und das gleich mehrmals hintereinander...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.381
Momo ist wirklich erstaunlich, er ist einfach von sich aus hingegangen und hat mit Finnley geschmust und das gleich mehrmals hintereinander. Finnley wusste gar nicht, wie ihm geschah. ?

Danach ist er ohne zu zögern in der ganzen Wohnung herumspaziert, die Treppe hoch und wieder runter- gegangen (ich denke, dass er das vorher noch nicht gekannt hat, dass man Treppen hoch gehen kann und unsere Treppe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Der Kleine ist einfach klasse! ??
Ergänzung ()
B8DC3F79-FB5A-4070-B731-2EC12B6A583A.jpeg20C1D25A-D2E8-46B9-87D8-5D84F9F2C8D0.jpeg
Ergänzung ()

1363E89F-849C-4973-A140-345035DF51F6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.382
Was für ein süßes Schnuckelchen :love:
Es freut mich, das die Truppe wieder komplett ist.
Und das alles so harmonisch abläuft.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.383
Ohhh, so ein mutiger kleiner Kerl, da geht einem wirklich das :love: auf, bitte immer weiter berichten und nicht mit den Fotos geizen!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.384
Wie süß ist das denn!? :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.385
Ohhh, so ein mutiger kleiner Kerl, da geht einem wirklich das :love: auf, bitte immer weiter berichten und nicht mit den Fotos geizen!
Das mit den Fotos mache ich natürlich sehr gerne. ?
Der Kleine ist aber auch soooooo niedlich, da mache ich ständig Fotos und kleine Videos. Mal sehen, wie ich mit dem Hochladen hier klarkomme. Man kann jetzt auf alle Fälle mehr als ein Foto hochladen, was bisher bei mobilen Geräten nicht ging. Wenn ich mehrere Fotos einstellen wollte, habe ich die über Picr hochgeladen.

Gerade lag Momo friedlich schlafend auf meinem Schoß und auf der Sessellehne an meiner Schulter saß Peewee und hat ihn ganz lange beobachtet. Peewee hat anfangs noch ein bisschen gemeckert und minimal gefaucht (ohne Ton, das war witzig ?), und dann hat Peewee sich streicheln lassen und dabei geschnurrt. Momo hat ganz entspannt weitergeschlafen, so konnte Peewee ihn von Nahem anschauen. Er merkt so langsam, dass dieses kleine Wesen doch kein Ungeheuer ist. ?? 182FA241-3023-43A4-A1C2-49292A87B1DC.jpeg3B494867-9B69-49B2-9B02-92797ED189C0.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.386
Wie süüüüss?
Alles gute das es weiter so läuft!!!!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.387
Ach, du wirst sehen, in ein paar Tagen ist die Zurückhaltung Geschichte und die beiden toben durch die Wohnung und kuscheln, als wäre nichts gewesen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.388
Der Kleine bewegt sich hier bei uns, als wäre er schon immer da gewesen. Er schmust und spielt mit Finnley und faucht ihn einmal kurz an, wenn ihm etwas nicht passt - und damit hat er Finnley voll im Griff. An Peewee rückt er immer näher heran, er bleibt ganz ruhig, hat keine Angst aber bewegt sich nur langsam. Anscheinend merkt er, dass er Peewee damit eher für sich gewinnen kann, die Abstände werden jedenfalls immer kürzer.

Uns Menschen hat er sowieso voll im Griff, er quaddelt die ganze Zeit mit einer ganz süßen, piepsigen Stimme, schnurrt wie ein Weltmeister, kuschelt voller Begeisterung und legt sich am liebsten wie ein kleiner Pelzkragen an den Hals. Diesem kleinen Charmeur kann wirklich niemand widerstehen. ?483C4A64-56D8-47CD-B8F5-8AD5617BC773.jpegF650C3B3-1374-478D-AFCD-86859AB5426F.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.389
Das ist aber auch ein süßer Stöpsel....
Versteh ich das er alle im Griff hat...?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.390
Eindeutig wieder ein Schatzi zum Klauen!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.391
Nix zum Klauen!!! ? Den süßen Stöpsel geben wir nicht mehr her! ?
Peewee rückt immer näher an ihn heran, heute Morgen haben sie nebeneinander am Fressnapf gesessen und jetzt liegen sie beide auf meinem Schoß. Ich darf mich zwar jetzt nicht bewegen, aber das halte ich gerne aus, wenn es beim Näherrücken hilft. ?27D63671-3C0C-4365-A0A2-19A8C67F3789.jpeg554F966F-93A0-482B-9A06-47A28B50520A.jpegDF098345-632F-4B2C-AA10-729552C28EB6.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.392
Mit Momo habt ihr einen richtigen Glücksgriff getan, und Finnley und Peewee sind offenbar der gleichen Meinung!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.393
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.394
Das ist ja wirklich ein sehr süßer Fratz :love: und wie es scheint hast du gut gewählt, Sabine. So wie es derzeit aussieht kann in dieser Konstellation sicher jeder auf seine Kosten kommen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.395
Sabine , herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Momo , so ein süßes Kerlchen .
Es freut mich das es so gut klappt zwischen den Tieren .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.396
Vielen Dank euch allen für eure lieben Antworten. ?

Mit Momo habt ihr einen richtigen Glücksgriff getan, und Finnley und Peewee sind offenbar der gleichen Meinung!
Das ist ja wirklich ein sehr süßer Fratz :love: und wie es scheint hast du gut gewählt, Sabine. So wie es derzeit aussieht kann in dieser Konstellation sicher jeder auf seine Kosten kommen.
Ja, ein Glücksgriff ist Momo wirklich. Aber nicht nur Glück, ich habe wirklich sehr genau überlegt, welches Katerchen zu Peewee und zu Finnley passen könnte, habe mich aufgrund von Peewees schmusigen, aber auch sehr vorsichtigem Verhalten für ein junges Katerchen entschieden, damit Peewee nicht untergebuttert wird, habe geguckt, dass der Kleine auch schon Hunde kannte, habe mit der Züchterin gemeinsam nach dem passenden Partner gesucht, der verschmust und nicht zu dominant ist und ich hatte das große Glück, dass Momo bei der Züchterin mit etwas älteren Halb-Geschwistern ihrer Mutter und dem Vater zusammen groß geworden ist, so dass er wirklich super sozialisiert ist. Zudem sind alle Katzen dort sehr zutraulich und verschmust, weil sie sehr liebevoll groß gezogen werden.

Zugleich mit Momo sind zwei andere Kitten ausgezogen, ein kleines Weibchen zu zwei Thaikatern, die auch jetzt schon miteinander kuscheln und ein Halbbruder zu einem anderen Thaikater, die sich schon gegenseitig ablecken. Dass das so gut läuft, hatte ich gehofft, nachdem ich schon einige Videos von Momo und den anderen Kitten gesehen habe, und einen wirklich tollen Eindruck vom Miteinander aller Tiere hatte. Ich habe auf den Videos auch gesehen, wie die Hündin mit den Kitten schmust und spielt, das hat mir die Entscheidung dann besonders leicht gemacht. ??

Sollte also jemand auch nach einem oder mehreren Thai-Kitten suchen, kann ich diese Züchterin wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Ihr könnt euch gerne ihre Internet-Seite angucken, da findet man auch einen Link zu der Facebook-Seite und vielen Fotos und Videos: Hier der Link zur Homepage: und hier der Link zu den Videos bei Facebook, öffentlich zu sehen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.397
Ich muss mich jetzt bzgl. der Zuchtkatzen auf meine Finger setzen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.398
Gerade neu aufgenommen:90435901-1FD0-40D3-8A25-4C1C9ACC173C.jpeg
Ergänzung ()

Es geht voran... heute Morgen hat Peewee den Kleinen zur Begrüßung abgeleckt (da hatte ich leider kein Handy dabei zum fotografieren) und heute Nachmittag lagen beide zusammen auf meinem Schoß. ?

34268668pc.jpeg

34268669oa.jpeg

34268670kw.jpeg

34268671ut.jpeg

34268673vi.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.399
So dicht beisammen sieht man, dass "der Kleine" wirklich noch ein kleiner ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.400
Meine Güte, ist das niedlich! Dieser total entspannte Babyschlaf und dann noch an Peewee gekuschelt:)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten