Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das klingt doch alles ganz entspannt. Oder wie der Threadtitel sagt: Nicht wie Hund und Katze. Sicher ist das alles nur eine Frage der Zeit...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.361
Das klingt doch alles ganz entspannt.
Oder wie der Threadtitel sagt: Nicht wie Hund und Katze.

Sicher ist das alles nur eine Frage der Zeit. Bestimmt vermittelt ihr der Katzenbande, dass es ganz normal ist, dass Finley nun da ist. Und Hund kennen die zwei ja auch.

Guck.. ein nettes Foto eines Hundes der Rasse:
32757653st.jpg

Da muss Finley erst noch mal hin. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.362
Danke für das schöne Foto. So sehen erwachsene Soft Coated Wheaten Terrier aus, so hell wird Finnley später auch sein, ohne die niedliche dunkle Maske. Der Hund auf deinem Bild sieht richiig aktiv und gut gelaunt aus. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.363
Das war er auch. Und eher eine wilde Hummel. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.364
Sabine, wie geht es denn Peewee?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.365
Peewee ist ziemlich unglücklich darüber, dass seine beiden Kumpel gestorben sind. Timmy mochte er wirklich gerne und Minas war sein ein und alles, er war eigentlich ständig in der Nähe von Minas. Das macht dem Kleinen ganz schön zu schaffen, dass beide innerhalb von so kurzer Zeit gestorben sind.

Mit Finnley nimmt Peewee mittlerweile sehr nett Kontakt auf, aber Finnley spielt am liebsten noch ziemlich wild, knabbert an Finnleys Ohren, wenn sie doch mal zusammenliegen... das war Peewee von Timmy nicht gewohnt. Es wird also dauern, bis Peewee noch mutiger wird und bis Finnley lernt, dass er noch ruhiger sein muss bei Peewee.

Damit Peewee nicht zu lange allein bleiben muss, habe ich sehr intensiv nach einem Kumpel für ihn geguckt. Wenn es so weit ist, dass sein neuer Kumpel hier einzieht, werde ich bestimmt ganz schnell davon berichten. Ein bisschen Geduld muss Peewee aber noch haben. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.366
Du hast also schon ein Kumpelchen im Auge?
Das ist schön.
So schlimm es auch ist, das Minas gegangen ist, Peewee braucht ja jemanden zum kuscheln, der nicht Hund ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.367
Das stimmt ganz sicher.
Ohne Minas zu sein, ist schon für uns Menschen sehr schwer.
Für Peewee ist es aber einfach unmöglich, ohne zweiten Kater zu leben.
Peewee soll wieder mit einem anderen Kuschel-Kater glücklich werden. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.368
Ich habe noch nicht so lange Katzen und bin bisher glücklicherweise von so einem Verlust verschont geblieben.
Mir hat es schon gereicht, als Mailo 24 Stunden verschollen war.
Aber ich bin mir sicher, selbst bei derzeit 4 Katzen würde ein neuer Kumpel einziehen, würde mich eine von den Vieren verlassen.
Sie sind alle so verschieden, es wäre nie ein Ersatz, aber es füllt immer eine Lücke. Wenigstens ein wenig.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.369
Mit mir lebten seit etwas mehr als zwölf Jahren mehrere Katzen. Meine Herzenskatze Donna zog damals ein, als klar war, dass der Zwergpanther-Timmy nicht mehr unendlich viel Zeit und ich Angst vor der Leere hatte. "Danach" wäre mir eine Aufnahme wie Verrat vorgekommen.:roll:

Jetzt habe ich wieder nur noch eine Fellnase, "das Lillytier". Sie ist jetzt dreizehn Jahre alt, war aufgrund ihrer frühen Fehlprägung eher menschen- als katzenbezogen, und ich tue mich sehr schwer mit der Situation bzw. der richtigen Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.370
Liebe Moni!
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir immer ein Quartett leben wird.
Wobei ganz, ganz lange genau die jetzigen Katzen dieses Quartett bilden sollen.

Der geplante Einzug eines neuen Katerchens wird kein Ersatz für Minas.
Minas kann man auch nicht ersetzen, er war ein ganz besonderer Kater. :cool:

Liebe Elke, du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen, für Lilly
und auch für dich selber wirst du bestimmt spüren, was passt.
Du hast so viel Erfahrung und ein gutes Gespür für deine Katzen.
Und du kannst dir Zeit lassen mit deiner Entscheidung, für Lilly eilt es nicht.

Das ist bei uns anders, Peewee zeigt mir deutlich, dass er einen Katzenpartner braucht.
Finnley wird auch zum Spiel-Partner für Peewee, er legt sich neben ihn, sucht seine Nähe.
Aber dies ersetzt für ihn nicht die Nähe zu einem Katzenpartner. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.371
Liebe Sabine , es ist ganz sicher die richtige Entscheidung und auch dir / euch wird es gut tun mit der Zeit .

Liebe Elke , ich finde es bei dir auch sehr schwer zu entscheiden weil deine Maus ja nicht unbedingt zeigt das sie Kumpel braucht . Aber wenn dein Bauch dir sagst es muss jetzt sein , wirst du es spüren .

Ich hatte damals , nach dem Tot von Nautilus ganz arg Bedenken die Bärchen so schnell zu holen , aber es ging ja nicht anders wenn sie nicht ins Tierheim sollten .
Balou in der Klinik , Teddy bei Silke in Pflege nach der OP .

Ich kann euch aber sagen , es war mehr als richtig . Die Beiden können Nautilus nie ersetzten , er ist bis heute immer noch dabei und im Gespräch , aber sie haben etwas vom Schmerz genommen .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.372
Elke, vielleicht brauchst du eine ganz andere Entscheidung.
Vielleicht wären jetzt zwei Katzen richtig, statt nur ein Partner. Für Lilly könnte das ja passend sein. Meine Mili ist auch sehr auf mich fixiert, da frage ich mich auch oft, wie sehr sie die anderen braucht. Aber ich denke schon, sie ist zufrieden, dass diese da sind. Und die anderen haben sich.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.373
Heute ist bei uns endlich der neue Partner von Peewee eingezogen. Momo heißt der Kleine, laut Stammbuch eigentlich Elliot Queen Lorenz, ein kleines chocolate point Thai Katerchen (genau wie Peewee).

Wir haben ihn heute in der Nähe von Baden-Baden abgeholt. Genau wie bei Finnley waren wir dafür über 3 Stunden (einfache Strecke) unterwegs. Der Kleine hat auf der Heimfahrt die meiste Zeit geschlafen. Er hat hier schon ganz aufgeschlossen das Wohnzimmer erkundet und wurde dabei sehr interessiert von Peewee beobachtet.

Peewee ist noch zurückhaltend, er bleibt in der Nähe und lässt Momo nicht aus den Augen, aber er ist von seiner ganzen Art her anfangs immer sehr vorsicht. Ich bin aber ganz sicher, dass die beiden schon bald miteinander spielen und kuscheln werden.

Momo ist genau wie Peewee ein großer Schmuser, er liegt gerade auf meiner Schulter, schläft und schnurrt mir dabei ins Ohr. Momo kennt zum Glück Hunde, mit der Golden Retriever Hündin der Züchterin hat er gerne gespielt und gekuschelt. Ich hoffe, dass das mit Finnley auch bald so gut läuft.

Peewee spielt mittlerweile auch mit Finnley, auch wenn der Kleine teilweise noch recht wild spielt und Peewee danach meist nass ist vom Ablecken. Wir sind also wieder komplett, 2 Kater und ein Hund, eine süße kleine Truppe. ?

34230977pv.jpeg

34230985iv.jpeg

34231221zn.jpeg

34231255nd.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.374
Ist der herzig..... Auf dem letzten Foto möchte man aufs Näschen knutschen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

lg
Verena

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.375
Danke, das geht mir auch so (mit dem Wunsch, Momo aufs Näschen zu knutschen). ??

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.376
Ein drolliges Kerlchen ist der Momo, sind er und Finnley sich schon begegnet?
Ich wünsche euch ganz fest eine wundervolle Zukunft miteinander!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.377
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Der kleine Mann scheint ja wirklich ein Sonnenscheinchen zu sein.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.378
Finnley ist mitgefahren zur Abholung. Im Auto haben sie sich trotzdem nicht gesehen, beide waren in den Transportboxen und haben die meiste Zeit geschlafen. Momos kleine Box hatte ich auf dem Schoß, hatte eine Decke darüber gelegt und ihn darunter gestreichelt. ?

Zuhause ist Finnley einmal kurz zu mir gekommen, als ich Momo auf dem Arm hatte, und wurde umgehend angefaucht. Wir halten die beiden natürlich jetzt noch getrennt. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten bei uns, dass jeder genug Platz hat, aber die Tiere von einander getrennt sind, oder dass jemand mit im Raum ist, der sich kümmern, streicheln, spielen oder notfalls eingreifen kann.

Heute Nacht hat Momo direkt an meinem Kopf geschlafen und geschnurrt wie ein Weltmeister. Das macht Peewee auch gerne, mir stehen also wunderbare Nächte bevor, vielleicht mit ein bisschen zu wenig Schlaf, aber bestimmt mit einem angenehmen Schnurren im Ohr. ??EFF380A7-A2EF-4A45-A64B-C614C2F22733.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.379
Was für ein Schnuckelchen!?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.380
Oh das ist ja noch ein richtiges Baby. Wie süüüüüüß!

Mal abwarten, ob er weiter da schläft. Jette hat auch die ersten beiden Nächte auf meinem Ohr geschlafen, dann aber auf einem Haufen mit Mailo und Imi. Und da liegt sie auch jetzt immer. Mindestens mit Imi, denn Mailo will manchmal allein liegen.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten