Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh das sind immer so schöne Bilder von deinen Lieben 🥰 Das mit den Lieblingsplätzen ist wohl überall gleich 🙈
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.601
Oh das sind immer so schöne Bilder von deinen Lieben 🥰

Das mit den Lieblingsplätzen ist wohl überall gleich 🙈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.602
@Schaefchen2310 Danke dir, liebe Svenja.
Lieblingsplätze sind oft auch deshalb so beliebt, weil jemand anders auch gerne dort liegt... ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.603
also ich könnte auch überall da gerne liegen, wo die süßen liegen...aber passe nicht ins bettchen 😊😁 aber das wäre kein hinderungsgrund.
es sind wirklich schätze! ich war sehr berührt, natürlich totales beileid zu deinen (eigentlich drei) großen verlusten 😢, als du geschrieben hast, dass der peewee wirklich eine gewisse zeit getrauert hat um seine freunde 😭💔🖤🖤 und erst nach einer weile sich für den süßen momo und finnley geöffnet und sie in sein herz gelassen hat. so habe ich es in erinnerung :oops:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.604
@vinlander Danke für dein Beileid. Zwei Tiere hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr verloren, Timmy, meinen geliebten Westie im Alter von 14 Jahren, an Nierenversagen und nur 5 Wochen später starb unser geliebter Kater Minas auch im Alter von 14 Jahren völlig unerwartet, er lag einfach tot in seinem Bettchen.

Peewee hat sicherlich um beide getrauert und musste sich auch erst an den neuen Hund gewöhnen, der ja als Welpe mit viel Temperament und Blödsinn im Kopf zu uns kam. An Momo hat Peewee sich zum Glück schnell gewöhnt, nach ein paar Tagen war Momo sein neuer bester Freund.

Schön ist, dass Finnley und Momo, die ja fast gleichaltrig sind, sich so toll verstehen, dass auch die beiden miteinander spielen, herumtoben und kuscheln. So sind alle hier ausgelastet und das Miteinander ist wirklich toll. Und darüber bin ich natürlich absolut glücklich. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.605
Ich hatte gerade in der Kneipe zum Sorgenbrecher von meiner Frankreichreise berichtet. Da gibt es einige schöne Reisefotos zu sehen. Dazu hatte ich auch noch ein paar Videos der Katzen am Urlaubsort gemacht und gerade auch eines von Peewee und Momo nach unserer Rückkehr. Die wollte ich aber doch lieber hier in meinem eigenen Thread zeigen.

Hier kommen also die Videos von den Katzen in Frankreich beim Fressen und von Peewee und Momo beim Joghurtbecher-Auslecken...

Anhang anzeigen FullSizeRender.mov
Anhang anzeigen IMG_4086.MOV

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.606
Das schmeckt den Schleckermäulchen aber gut .
Die Streunerchen- irgendwie schön und traurig zugleich.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.607
Zum Glück sind die Streunerchen nicht ganz auf sich gestellt. Es leben dort in den Nachbarhäusern Franzosen, bei denen sie auch immer Futter bekommen haben. Bei uns gab es aber wohl die beste Auswahl, ich habe natürlich extra Katzenfutter gekauft und viele andere leckere Sachen hingestellt.

Der kleine schwarze Kater hat unter der Nase zwei kleine weiße Flecken, die aussahen wie Mausezähnchen. Der hat es mir besonders angetan. Die gestreiften Kätzchen waren aber auch ganz süß. Aber drei weitere Katzen (oder noch den vermuteten weiteren Nachwuchs der einen gestreiften Katze dazu) hätte ich hier wohl kaum anbringen dürfen, da hätte mein Mann gestreikt... 😔

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.608
Peewee und Momo haben heute ein Plastikband entdeckt, mit dem ein Kohle-Paket zusammengebunden war. Damit waren die beiden eine ganze Zeit lang gut beschäftigt. Das hat ihnen mehr Spaß gemacht als manche gekauften, teuren Spielzeuge. :cool::)
Finnley musste natürlich auch gucken, was den beiden da so viel Spaß macht. :cool:;)

C5DF08E6-11DF-4EE5-8939-02F992012842.jpegD2F52317-BBD2-479B-9885-5A1A127BD2CF.jpegA682EE55-04F2-421B-B223-3783643DFBCA.jpeg485D58F9-F34C-4FCD-A23F-07677D490E0E.jpegAF511490-A355-40F9-8BA1-F033BDECFD26.jpeg

Anhänge

• IMG_4633.MOV
    8,4 MB
  • IMG_4653.MOV
    10,5 MB
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.609
Wie man sieht, braucht’s kein teures Spielzeug 😉
Ich finde deine Schätze einfach nur toll 💖

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.610
Ja, DAS kenne ich, bei uns war das Band grün und DER Renner 😂 , schöne Bilder!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.611
Hier kommt zum Wochenende mal ein kurzes Momo-Special:
Ergänzung ()

Ein Video wird leider doppelt angezeigt, aber wenn ich das ändern will, ist es ganz weg. Dann lieber zweimal...

Videos mit dem Handy einzustellen ist für mich sowieso nicht so einfach. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.612
Ein hüpfender purzel Momo 💖
Ein toller Schappschuss/Video 👍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.613
Der ist süß, nicht? Ich kann ja nicht immer mit der Kamera drauf halten, aber mit seinen Kapriolen oder seinen Fitness-Übungen bringt er uns schon oft zum Lachen. :love:

Heute hat Momo zum Nikolaus ein neues Spielmäuschen bekommen, damit spielt er ganz begeistert. Peewee ist für so etwas nicht so zu haben, für ihn gab es Thunfisch-Creme, die liebt er. Und Finnley hat einen getrockneten Putenhals bekommen (Momo hat auch mitgefressen daran). :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.614
Also ich habe mir den Purzelbaum dreimal angesehen. 😂
Zum schießen, wie er richtig über den Kopf abrollt. 😂
Dankeschön fürs Zeigen 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.616
Gestern hatten wir Finnleys Transportkiste hochgeholt, weil die Tierärztin bei uns war, beide Katzen geimpft hat und Finnley einen Stick zur chemischen Kastration unter die Haut gesetzt hat und uns geholfen hat, ihm die Haare an Bauch und Beinen zu schneiden.

Finnley ist nämlich ein extremer Angsthase bei allem was pieken könnte, Spritzen und Scheren sind für ihn Teufels-Werkzeug. :eek:

Peewee ist auch ein großer Angsthase, er ließ sich erst nach 90 Minuten aus einem Versteck hinter einem Schränkchen herauslocken und konnte dann doch noch geimpft werden.

Finnleys Transportkiste wird jetzt gerne von Momo und Peewee als Hütte oder zum Klettern genutzt. Gestern haben Momo und Finnley noch ziemlich wild miteinander gespielt (keine Sorge, keiner von beiden tut dem anderen weh).
Anhang anzeigen IMG_5140.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.617
Das Video ist ja genial 😍😍
Und man sieht wirklich gut, dass sie respektvoll und auch fair miteinander raufen. 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.618
Hihi , die Schissbuchsen.... dann sind sie im verschwinden gut 😂
Herrlich wie vorsichtig die beiden balgen... 💖

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.619
Das Video ist ja genial 😍😍
Und man sieht wirklich gut, dass sie respektvoll und auch fair miteinander raufen. 😍
jaaaa :love: :love: :love: die beiden harmonieren sooo schön. ich mag auch gerne die bilder/videos, wie sie gemeinsam den truthahn(?) hals knuspern :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.620
Danke für eure lieben Kommentare. :)
Ja, Peewee und Finnley haben als Angsthasen einiges gemeinsam.
Und mit Momo hat Finnley dafür den Unsinn und die Spielfreude gemeinsam.
So passen hier alle wirklich gut zusammen. :cool:

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten