Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Super schöne Kuschelfotos! :love: :love: :love:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.061
Super schöne Kuschelfotos! :love: :love: :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.062
Ich habe gerade einen längeren Tierarzttermin (2 1/2 Stunden) mit Momo hinter mir. Momo hat gestern mehrmals geniest, hatte Hustenanfälle, bei denen er schlecht Luft bekam und hat sehr schnell geatmet.
Heute morgen kam er nicht in die Küche, sondern blieb auf dem Ofen liegen. Also habe ich direkt bei unserem Tierarzt angerufen und konnte zum Glück sofort kommen.

Der Tierarzt hat sich (obwohl die Praxis voll war) viel Zeit genommen, hat ihn erstmal ganz ruhig begrüßt und gestreicht, ihn dann gründlich untersucht und hat es so geschafft, dass er nicht nur Fiebermessen und Blutabnehmen konnte, sondern auch noch Röntgen und nach Auswertung aller Befunde (da waren wir dann schon über 2 Stunden in der Praxis) hat er ihm noch Schleimlöser und ein Antibiotikum gespritzt und ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut gespritzt.

Momo hat eine akute Bronchitis, sein Herz hat sehr schnell geschlagen. Das hatte ich schon zuhause bemerkt, im Vergleich mit Peewee, bei dem zum Glück alles in Ordnung ist, konnte man richtig sehen, wie schnell sein Herzschlag ging. Deshalb wurde auch das Röntgenbild und das Blutbild gemacht, um Herzprobleme und eine Lungenentzündung auszuschließen.

Ich habe morgen erneut einen Termin mit Momo, bis dahin sollte es ihm hoffentlich viel besser gehen. Wenn das nicht der Fall ist, müsste ich wohl mit ihm zu einem Kardiologen gehen. Aber trotz des schnellen Herzschlags meinte mein Tierarzt, dass keine Nebengeräusche vom Herz zu hören waren und das Herz auch nicht vergrößert ist, deshalb hoffe ich, dass die Probleme wirklich nur von der Bronchitis kommen.

Momo hat sich bei Tierarzt absolut toll verhalten, er hat alles geduldig mitgemacht, obwohl das wirklich mit der Piekserei und dem Fiebermessen Aktionen waren, die er eigentlich nicht mag. Aber die Atmosphäre war auch so ruhig und freundlich, sowohl der Tierarzt als auch die Helferinnen sind ganz toll mit ihm umgegangen. Für Momo war das seit er bei mir ist der erste Tierarztbesuch, der nicht bei uns zuhause stattgefunden hat. Also war auch die Autofahrt und das ganze Drumherum völlig neu für ihn. Ich bin richtig stolz auf den kleinen Kerl, dass er so brav war. Und jetzt hoffe ich, dass es ihm bis morgen schon deutlich besser geht und dass er bald wieder ganz gesund ist. 🍀

DB64F182-1A63-492B-A4DE-A664220A4DDE.jpeg

9C17E576-D6D2-42E2-9B36-9F36B248399B.jpeg
A6EDC1FA-DB7D-4037-80D5-B300D0740C01.jpeg
C3B7E570-4BF4-42D5-A810-A513EECA45F8.jpeg

Hier ist eine Aufnahme von gestern Nacht, bei der man sehen kann, wie schnell Momo atmet,
während Peewee daneben ganz entspannt schläft. Peewee hat sich aber gut um Momo gekümmert
und kam deshalb heute morgen auch nicht in die Küche, sondern blieb mit Momo im Körbchen liegen. 🥰

Anhang anzeigen IMG_5586.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.063
Ich hatte gestern auch einen Hustenanfall aufgenommen, die gegen Abend noch schlimmer wurden.

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

Damit Peewee nicht ganz untergeht, kommen von ihm jetzt aber auch noch Fotos und Videos. Peewee geht morgens gern mit mir auf den Vibrationstrainer, dabei habe ich ihn gestern auch gefilmt.

023DA50E-BBF0-43DE-BEAB-96A1AD0C2DEE.jpeg
6431E6E8-018F-4BBB-A638-19114FEDB441.jpeg

Da bei manchen Usern die Videos nicht immer angezeigt werden, habe ich einVideo auch bei Youtube hochgeladen:

Anhang anzeigen IMG_8449.MOV
Anhang anzeigen IMG_8450.MOV
Anhang anzeigen IMG_8353.MOV

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.064
Gute Besserung 🍀
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass mit seinem Herzen alles okay ist und die Bronchitis ganz schnell wieder weg geht ☺️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.065
Danke dir, das hoffe ich auch. Ich war aber sehr froh, dass der Tierarzt nicht einfach nur Antibiotika gegeben hat, sondern dass er Momo so gründlich und in aller Ruhe untersucht hat. Ja, hoffentlich ist bis morgen alles viel besser. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.066
Ach Du je. :-(
So ein armer Kerl.
Ich hoffe, dass die Medikamente schnell helfen und drücke fest die Daumen, dass sein Herzchen in Ordnung ist.

Dich drücke ich auch. Ganz sicher leidest Du mit Deinem Schatz. ❤

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.067
Danke, liebe Melli. Natürlich leidet man mit, gerade gestern, als er auf meinem Schoß lag und so schnell geatmet hat, war mir ganz mulmig zumute. Ich bin froh, dass ich heute direkt einen Termin bei unserem Tierarzt bekommen habe (er hatte wegen Karneval bis gestern noch die Praxis ein paar Tage geschlossen) und dass er trotz der vielen Patienten, die in den 2 1/2 Stunden ein und aus gingen, so ruhig geblieben ist und sich so rührend um Momo gekümmert hat. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.068
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir mulmig wurde. :-(

Ja, da hast Du wirklich einen sehr gründlichen und tollen Tierarzt. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.069
Sabine, ich wünsche Momo alles Gute. Mit den passenden Medikamenten ist er bestimmt schnell wieder gesund.
Schön, dass der Schatz die Untersuchungen so gut mitgemacht hat. 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.070
Auch von uns gute Besserung für Momo, den tapferen Kerl.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.071
Oh je, zum Glück konntet ihr heute gleich zum Tierarzt. Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung. Einen dicken Nasenknutscher für den Schatz.😘

Die Bilder sind so bezaubernd. 🖤
By the way,... ich finde immer noch dass die Süßen auch gut in unser Grüppchen passen würden. 🙈🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.072
ich finde immer noch dass die Süßen auch gut in unser Grüppchen passen würden.
Meinst Du damit in UNSER, also unser beider Grüppchen? :LOL:
Denn in mein Grüppchen, würden sie auch gut passen.

Fifty-Fifty? :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.073
Meinst Du damit in UNSER, also unser beider Grüppchen? :LOL:
Denn in mein Grüppchen, würden sie auch gut passen.

Fifty-Fifty? :cool:

Puh,... auch wenn ich kein Einzelkind bin liegt mir das mit dem teilen nicht so. 😋🙈🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.074
Und dann nehme ich Smee; der würde nämlich in mein Grüppchen gut passen. :D;);)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.075
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.076
Am besten alle zu mir, dann müssen wir uns auch nicht Streiten 🙈🤣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.077
DAS könnte Dir so gefallen. :p

Okay, ich würde Momo gern einen Platz zwischen Feivel und Yoda anbieten und Finnley würde eigentlich ganz gut zu Smee passen.
* überlegt *

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.078
Kaum gehe ich mal kurz mit Finnley raus, schon wollt ihr all meine Tiere unter euch aufteilen oder besser noch alle zu einem von euch holen!!! :eek::eek::eek:

Aber zum Glück bin ich jetzt ja wieder da und Finnley auch - und als Hütehund wird er sicherlich auf seine beiden Kumpel aufpassen. :)🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.079
Kaum gehe ich mal kurz mit Finnley raus, schon wollt ihr all meine Tiere unter euch aufteilen oder besser noch alle zu einem von euch holen!!! :eek::eek::eek:

Aber zum Glück bin ich jetzt ja wieder da und Finnley auch - und als Hütehund wird er sicherlich auf seine beiden Kumpel aufpassen. :)🥰

🤣🤣🤣

Ok, wir lassen alles so wie es ist, wenn wir jetzt auch noch Fotos von Finnley bekommen. 😁

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.080
Dein Wunsch sei mir Befehl. (Hauptsache, die Katzen und Finnley bleiben hier). :)

AB74EF35-0C62-4136-AFB5-8A4E3079EAD4.jpeg DB39E806-0CCC-4611-A4FD-1157727E16ED.jpeg 89D35F42-2F85-46BB-BF5D-87BDCB393374.jpeg 089A41F3-C934-47B9-A749-4CDDC86A214E.jpeg

CFE7E196-A383-416A-9272-C1CCF24F14A0.jpeg 417AB894-2ED0-458D-BF75-75E19CFF3B86.jpeg C4C043BB-BF0A-47F1-A55B-7AD6BA4A9C86.jpeg

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten