Guten Morgen Skovkat und Auriga!
Ich weiß auch, daß es sein kann, daß Bomber weiter seine Haufen in der Wohnung verteilt, nur kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß es nur an meiner Tochter liegen könnte! Bomber macht das laut meinen Beobachtungen erst, seitdem Blue ihn immer besteigt.
Ich denke mir schon, daß meine Tochter Lara nicht immer so extrem vorsichtig mit den Tieren umgeht. Das kann sie ja auch noch garnicht mit ihren 23 Monaten. Dafür bin ich aber da, um sie dabei zu unterstützen und ihr zu zeigen was die Katzen gerne mögen (z.B. Streicheltechnisch,...)! Und so wie ich das mitbekomme, da ich ja den ganzen Tag um sie herum bin, macht sie das schon ganz gut für ihr noch junges Alter.
Bomber zeigt mir mittlerweile auch schon seit Mitte Mai, daß ihm irgendetwas "stinkt". Meine Versuche dahingehend Lara mal für einige Tage zu den Großeltern zu geben haben leider auch nichts anderes bewirkt. Er machte trotzdem seine Haufen in die Badewanne oder hinter den PC!
Erst in dieser Woche machte er zum ersten Mal in Laras Kinderbett!
Ich habe leider schon mehrfach (nicht hier!) dieses (ich nenne es mal vorsichtig) "Vorurteil" vernommen, daß kleine Kinder und Katzen nicht zusammen sein können, ohne das es Probleme gibt! Das finde ich aber absolut Quatsch!
Ich habe eine sehr nette Heilpraktikerin, die mit mir zusammen versuchte Bombers "Beschwerden" herrauszufinden. Auch nach der Kastration, so sind wir verblieben, werden wir uns weiter regelmäßig telefonisch auf dem Laufenden halten und auch nochmal treffen!
Ach ja, das hatte ich noch garnicht erwähnt: Seit etwa 2-3 Wochen riecht Bombers Kot und auch der Urin etwas streng! Ich kenne den Geruch nur von markierenden Katern. (Ich hatte schon vor meinen Beiden 2 Kater, die diesen Geruch auch mit etwa 9 Monaten entwickelten und die ich daraufhin auch kastriert hatte.)
Meine Beiden sind jetzt seit 3 Stunden beim Tierarzt, ich darf sie ab 17 Uhr wieder abholen.
Liebe Grüße
Simone