Tja, und es hört doch nicht auf...

Diskutiere Tja, und es hört doch nicht auf... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; richtig du tust das richtige, kenne viele katzen die mit 4 oder 5 monaten kastriert wurden, meine kleine auch, sie war nämlich frühreif und wurde...
  • Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #21
richtig

du tust das richtige, kenne viele katzen die mit 4 oder 5 monaten kastriert wurden, meine kleine auch, sie war nämlich frühreif und wurde mit 4 monaten bereits in kurzen abständen öfter rollig, geschadet hat es ihr nicht!!!
viel glück!

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #22
Guten Morgen zusammen!

Meine beiden Süßen haben ihre OPs gestern gut überstanden. Ich durfte sie nachmittags abholen. Kaum habe ich sie aus dem Transporter gelassen ging Bomber erstmal auf sein Klo! Wie süß!

Habe dann meine Tochter früh ins Bett gelegt und mich mit den Beiden auch um 19 Uhr hingelegt. Sie lagen die ganze Nacht bei mir und haben gekuschelt!
Heute morgen haben sie dann die erste feste Nahrung zu sich genommen! Ihnen geht es sehr gut, sie verhalten sich wieder halbwegs normal, nur scheint Bomber etwas sauer auf mich zu sein. :) kann ich ja auch irgendwie verstehen!

Ich habe dann auch prompt von meiner Züchterin heute Morgen eine nette E-Mail erhalten!

Zitat:" ...mich über "meine tiere" zu informieren,
da ich und auch alle anderen ihre Meinung
abgegeben haben.....ändert nix an der tatsache
mir bescheid zu geben wie du die Kater weiterhin
hälst, das ich deine Pflicht...und mein Recht es zu wissen,
oder zu erfahren, VON DIR ....
das ist allerdings wie ich an deiner Art merke
nicht so einfach....jeder sollte seine meinung haben
und auch aussprechen dürfen.....
wenn du gleich so zickig oder beleidigst reagierst darfst du nicht fragen..."

Sehr nett! Ich wußte garnicht, daß ich so viel Geld für die Tiere bezahlen darf und mir dann noch sowas anhören muß!

Na ja, manche Leute haben so ganz eigene Vorstellungen, die ich aber zum Glück nicht teilen muß!

Ich glaube auch, daß ich das einzig Richtige getan habe! Der Doc hat mich noch auf eine Methode aufmerksam gemacht. Falls die Kastration doch nicht Bombers Verhalten ändern sollte, gäbe es wohl die Möglichkeit eine "Aromatherapie" durchzuführen. Er sagte was von einem Mittel welches man in die Steckdose setzt, daß soll dann wohl bewirken, daß die Kater sich, wenn sie diesen Duft einatmen, sehr wohl fühlen! Ich soll ihn auf jeden Fall auch auf dem Laufenden halten! Ist halt ein netter Doc!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Simone

P.S.: Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weiter läuft mit meinen beiden Rackern! :D

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #23
das is ja super das es so super für die beiden gelaufen ist..
was die züchterin angeht...
die würd ich komplett aus meinem leben streichen...
die is wohl noch im mittelalter was die medizin angeht...
ich finde du hast das richtige getan und hoffe doch das es bald besser wird mit deinem bomber.

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #24
schön, daß sie soweit alles gut überstanden haben! und daß bomber gleich erstmal aufs klo gegangen ist, könnte doch ein gutes zeichen sein..!?

bin gespannt, wies weitergeht!

emilie

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #25
Hallo!

Für mich hat sich das Thema mit der Züchterin jetzt auch erledigt. Sie brauch mit nicht weiter per Mail anzugreifen, wie sie es schon den halben Tag wieder tut! Ich bin solangsam echt wütend auf sie, obwohl sie immernoch meiner Meinung nach eine gute Züchterin ist! Und ich würde sie auch jedem empfehlen, da sie sehr schöne und mit viel Liebe erzogene Kitten hat! Nur mit ihren Klauseln in ihrem Vertrag brauch sie mir da nicht zu kommen! ich weiß was man für Pflichten gegenüber seinen Tieren und auch dem Züchter hat und die habe ich auch alle eingehalten!
Beiden Katern geht es gut bei uns! Ich bin sehr froh, daß ich in dieses Forum gekommen bin und hier so gut verstanden werde!
Vielen Lieben Dank an Euch!!!

Liebe Grüße

Simone

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #26
ich würde mir auch an deiner stelle keine gedanken machen..
denn du denkst ja an deine katzen und m öchtest nur das beste für sie..
und gegen den tierschutz hast du ja auch nicht verstoßen...
ignoire einfach ihre mails und dabei würde ich es lassen...
oder du lädst sie mal zu dir nachhause ein damit sie mal sehen kann wie gut es die beiden doch bei dir haben damit sie sich mal selbst davon überzeugen kann..
dann würde sie evtl auch mal ruhe geben.

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #27
Hey Simone,

freut mich, daß deine beiden die OP gut überstanden haben :) Und natürlich drück ich dir die Daumen, daß euer Problem dadurch gelöst ist.

Was deine Züchterin angeht, die kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen. Ich finde es ja lobenswert, daß sie sich so um den weiteren Lebensweg ihrer Kitten sorgt, aber sie sollte sich mal fragen, wie weit sie in die Haltung beim neuen Beitzer eingreifen darf. Den Kastrationszeitpunkt vorzuschreiben, dazu noch wenn so ein "Verhaltensproblem" vorliegt, geht meiner Meinung nach zu weit.
Und einfach zu sagen, daß es auf jeden Fall an deiner Tochter liegt... Hat sie denn mal einen Vorschlag gemacht, was du in diesem Falle tun könntest?

Liebe Grüße, Aline!

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #28
wäre nett wenn du mal berichten könntest wie sich alles so entwickelt...
ob er immernoch unsauber is oder nich...
würde mich intressieren ob es tatsächlich an der "geschlechtreife" gelegen hat ;)

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #29
Hallo Sumse,

schön dass es den Beiden gut geht. Du hast wirklich richtig gehandelt, hatte ja am Anfang auch so eine 'komische' Züchterin, da hab ich dann die Kitten abgesagt, weil es mir einfach auf den Keks gegangen ist.

Was hast Du eigentlich für eine Rasse?

Mein 'großer' Kater (5 1/2 Monate) hat morgen seinen Termin...

LG

Faye

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #30
Hallo Ihr Lieben!

So, das Ganze ist jetzt 1,5 Wochen her. Donnerstags wurden sie kastriert, freitags ging es ihnen schon wieder super gut. Am Montag morgen fand ich einen kleinen Haufen in der Badewanne. Das wars!
Seitdem hat Bomber nicht einmal mehr irgendwo hingemacht, außer in seine Klos! Durchschlagender Erfolg! :D :D
Da kann mir meine Züchterin sagen was sie will, ich hab dann doch auch mit weniger Erfahrung als sie recht gehabt!
Ganz selten noch geht Blue auf Bomber drauf, aber sobald ich das sehe schimpfe ich mit Blue und er geht wieder runter. Aber es ist schon viel weniger geworden!
Beide sind sehr lieb, ruhig und umgänglich geworden, nicht mehr so unausgeglichen wie vorher!
@Faye: Wir haben 2 Perserkater Ende April bekommen.

Liebe Grüße und DANKE!!!

Simone

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #31
Hi Sumse,

freut mich, daß euer Problem jetzt im Griff ist. Dann hat es ja scheinbar wirklich daran gelegen und glücklicherweise nicht an deiner Tochter :)
Hast du der Züchterin das schon erzählt, oder habt ihr jetzt gar keinen Kontakt mehr?

Liebe Grüße, Aline!

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #32
Hallo Sumse,

fein, dass alles gut zu laufen scheint. Hoffentlich bleibt es auch so *daumendrück*

Dein Tierarzt sprach wahrscheinlich von "Feliway", dass er einsetzen würde, wenn das Problem wieder auftaucht. Das ist - im Falle des Falles - sicherlich einen Versuch wert. Das sind Duftstoffe, die für den Menschen nicht wahrnehmbar sind. Es sind "Glückshormone" für die Katze, die sie normaler Weise beim Köpfchen geben abgeben - sog. Gesichtspheromone. Ich habe schon recht viel Gutes davon gehört. In vielen Fällen helfen die sehr gut!

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #33
Hallo Ihr!

@Aline:
Leider habe ich keinen Kontakt mehr mit der Züchterin. Ihre Freundin hat mich in den letzten Tagen mal angeschrieben, daß ich mich doch wieder bei der Züchterin melden soll...
Informiert habe ich sie aber über ihre Freundin, daß die Kater jetzt beide wieder "stubenrein" sind!
@Skovkat:
Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, aber das könnte es gewesen sein. Falls ich nochmal so ein Problem haben sollte, werde ich den Tierarzt auf jeden Fall auf "Feliway" ansprechen. Danke für Deine Info!

Liebe Grüße

Simone

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #34
ja dann glückwunsch...
an deiner stelle würde ich die züchterin anrufen und ihr das erzählen und dann mal abwarten was passiert ;)

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #35
Hallo an Alle,

ja toll das es funktioniert hat. Meiner ist ja am letzten Donnerstag unterm Messer gewesen, hat auch alles bestens geklappt und er war abends gegen halb zehn schon wieder fit.

@Sumse - okay, hatte einen Verdacht wegen einer Züchterin, aber ist dann eine andere.

LG
Faye

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #36
Hallo zusammen!

Ich glaube meine Züchterin und ich wir bekrabbeln uns wieder! Sie hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt wie es den Beiden geht! Seitdem haben wir uns schon wieder ein paar Mails geschrieben! Wäre ja auch schade gewesen, wenn wir uns wegen so einer Sache dauerhaft verzofft hätten!
Den beiden Katern geht es prima, beide machen auf ihr Klo und bei uns im Hause ist seit der Kastration also wieder Ruhe eingekehrt! Was wollen wir mehr?!

Liebe Grüße an Alle!

Simone

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #37
super...
und siehst du züchter haben nicht immer recht ;)
naja hat sie denn wenigstens ihren fehler eingesehen?

• Tja, und es hört doch nicht auf... Beitrag #38
Hallo Auriga!

Stimmt, daß Züchter nicht immer Recht haben!
Ich habe sie seitdem noch nicht wieder gesehen, wir schreiben uns zwar E-Mails, aber haben ansonsten momentan keinen Kontakt. Ganz ehrlich gesagt möchte ich dieses Thema auch nicht mehr anschneiden, da ich nicht wieder Lust auf weitere Streitigkeiten habe!
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt!
Meine Bomber ist immernoch ganz lieb und brav und geht auf seine Klos! Was will man/Frau mehr?!

Liebe Grüße

Simone

Thema:

Tja, und es hört doch nicht auf...

Tja, und es hört doch nicht auf... - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten