katzentoilette umfrage =)

Diskutiere katzentoilette umfrage =) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mich intressiert wieviele Katzenklos ihr bei welcher Anzahl von katzen habt und welches Einstreu ihr verwendet und wie oft ihr es komplett...
  • katzentoilette umfrage =) Beitrag #1
P

pumagirli

Hallo,

mich intressiert wieviele Katzenklos ihr bei welcher Anzahl von katzen habt und welches Einstreu ihr verwendet und wie oft ihr es komplett erneuert?

viele grüße und vielen dank

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #2
hallo also ich habe 2 katzen und 2 klos. und benutze das golden grey katzenstreu . einen komplettwechsel mache ich alle vier wochen

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #3
Hallo.

Ich habe bei zwei Katzen eine Jumbo-Katzentoilette und benutze ebenfalls das Golden Grey Master.
Wie Kristin erneuere ich die Streu etwa alle 4-6 Wochen komplett, ansonsten wird es ein bis zwei Mal täglich ausgesiebt und ggf. Streu nachgefüllt.

Grüße

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #4
also ich habe 1 katze und zwei Klos.
ich benutze das golden grey master weil das am besten mit ceylans bröckchen hamoniert ;-)
ich wechsel das katzenstreu komplett alle 3-4wochen

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #5
Hallo

Ich habe mittlerweile nur noch ein großes Klo für 2 Freigänger. Als Streu benutze ich ebenfalls das Golden Grey Masters und wechsel das Streu alle 6-8 Wochen komplett aus.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #6
vielen dank!! Das is ja ziemlich eindeutig. Das muss ich mir auch mal bestellen!! Ich benutze bisher das billigste von Fressnapf (Fit und Fun hygiene) aber ich habe 2 katzen und 2 klos und muss jede woche erneuern..

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #7
Ich habe Drei Katzen und zwei Toiletten und benutze das Catsan. Zweimal die Woche wird bei uns die Toiletten gründlich sauber gemacht.
Liebe Grüße
Gaby

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #8
Also ich habe eine Katze und ein Katzenklo. Bei uns wird immer Catsan benutzt.
Ganz genau kann ich nicht sagen wie oft ich komplett wechsle hab ich nie so drauf geachtet.
Auf jedem fall wenn man regelmäßig das Verschmutzte raus nimmt dann hält der Sand relativ lange ...

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #9
Hallo,

ich habe zwei Katzen und eine Jumbo Toilette. Ich benutze das Coshida von Lidl. Bin mit keinem Katzenstreu bisher länger ausgekommen und ich hab echt viele ausprobiert. Ein Sack kostet 3€ und hält bei mir 2-3 Wochen. Man muss es aber wirklcih jeden Tag sauber machen ;-)

Lieben Gruß Rina

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #10
Für 3 Katzen habe ich 2 Cleany Cat Toiletten ohne Haube (eine im Bad, eine im Wohnzimmer):

Ich verwende Extreme Classic Odour Lock Ultrabentonitstreu ohne Babypuderduft. Komplett wechseln tue ich vielleicht alle 3-4 Monate mal; heiß ausgewaschen werden die Klos alle zwei Wochen.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #11
Ich verwende Extreme Classic Odour Lock Ultrabentonitstreu ohne Babypuderduft. Komplett wechseln tue ich vielleicht alle 3-4 Monate mal; heiß ausgewaschen werden die Klos alle zwei Wochen.

Ja entweder das Extreme Classic oder Golden Grey verwende ich auch. Der letzte Komplettwechsel muss letztes Jahr noch gewesen sein. Zwischendurch, ca. alle 4 Wochen wird die ganze Streu mit einer ganz feinen Schaufel komplett durchgesiebt und die Wannen mit heißem Wasser gereinigt.

Für zwei Kater habe ich zwei Toiletten.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #12
Ich habe bei zwei Freigänger-Katern zwei Haubenklos,davon ein Jumboklo.
Katzenstreu benutze ich z.Zt. noch Biocats fresh.Ein Komplettwechsel mache ich nur im Winter etwa 1-2 mal.Im Sommer gar nicht,da sie da bevorzugt nach draußen gehen.Da muß ich das Klo nur ab und zu mal kontrollieren.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #13
Wie haben bei 2 Katzen 2 Klos und benutzen Cat's Best Öko Plus. Ausgeschaufelt wird 2 mal am Tag und evtl. nachgefüllt. Komplett ausgetauscht und ausgewaschen 1x im Monat.
Wir haben viele Streus ausprobiert aber finden das Cats Best am Besten.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #14
hallo,
also ich habe 3 katzen und zwei xxl-katzenklos.
ich benutze das thomas-streu vom edeka (gibts aber auch im fressnapf).
is zwar nicht das beste streu, aber sehr günstig und erfüllt seinen zweck ;-)
ich gehe jeden tag mit dem sieb durchs klo um die häufchen wegzumachen und alle 2 wochen nen komplettwechsel mit auswaschen.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #15
Hallo,

also ich habe 2 Katzen und 2 Toiletten (Haube musste runter weil meine Oma damit nicht klar kommt).
Als Streu benutze ich Natusan,jeden Tag wird gesiebt und geleert und aufgefüllt und so alle 8-10 Tage wasche ich es komplett aus und fülle es neu...

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #16
Huhu!

Bei unseren vier Fellnasen haben wir drei Katzenklos. Ein großes xxl Klo und zwei "normale". Diese werden zweimal täglich von Klumpen befreit. Komplettreinigung.... Hmm, dass kann ich jetzt nicht so genau sagen, je nachdem wie "dreckig" sie sind, unsere Stubentiger gehen nicht gleichmäßig verteilt auf die Toiletten, sondern gerade da wo sie stehen. *lach
Premiere Excellent benutzen wir und sind sehr zufreiden damit. Allerdings findet sich, trotz "Abtreter", das feine Streu überall in der Wohnung wieder.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #17
Eine Katze, ein Klo. Zweite Katze dazugekommen, zweites Klo angeschafft.
Ich benutze abwechselnd natusan (Schweizer Produkt, ich denke das gibt es nicht in Dland zu kaufen, ist aber wirklich klasse) und Thomas Klumpstreu (das orangene - hab ich in Dland schon in den Läden gesehen) Komplettaustausch von Streu mach ich alle drei bis vier Wochen. Wenns halt nötig ist.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #18
Wir hatten erst 4 Katzen und 2 Klo's. Ein Hauben-Jumbo und eine Hauben-Ecktoilette.
Dann kamen die 2 Zwerge hinzu und hatten in der Küche (Das war die Kinderstube) ein kleines offenes.
Als die Beiden dann für "große Jungen und Mädchen" ins Bad gegangen sind, haben wir da noch ein größeres und offenes dazugestellt.
Das wurde anfänglich nicht genutzt. Als es dann angenommen wurde, haben wir es noch mal durch ein größeres ersetzt. Das von Trixie mit dem hinteren hohen Rand.
(Wollte das von Anfang an. Aber wenn Frau nicht den Zettel mit den Maßen mit zum Futterhaus nimmt und dann die falschen im Kopf hat ;-) )
Das offene wird hauptsächlich von unserem Asthma-Kater benutzt.

Streu nehmen wir seit Jahren CBÖP, säubern täglich 2 Mal und tauschen je nach Bedarf aus.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #19
Ich habe bei 12 Katzen auch 12 KaKlos stehen und benutze Cats Best Öko Plus. Zweimal täglich werden die Klumpen entfernt, die Klos werden bei Bedarf mit heißem Wasser gereinigt, das Streu wird nur ergänzt und nie ganz gewechselt. Noch vorhandenes Streu wird in dem frisch gereinigten KaKlo wieder eingefüllt und nur durch frisches ergänzt.

Ich komme so pro KaKlo mit ca. 60 Cent im Monat aus.
Betonitklumpstreu kommt mir nicht mehr ins Haus. Erstens ist in manchem Asbest enthalten und zweitens hätte eine meiner Katzen bald mal eine Zehe verloren, weil sich Betonit zwischen den Zehen verklumpt hatte und sich alles entzündet hat. Und drittens habe ich, seit es kein Betonitstreu mehr gibt, keine unerklärlichen Durchfälle mehr. Klar, CBÖP ist aus Pflanzenfasern und kann mitverdaut werden, falls durchs Fellputzen mal ein Krümelchen in die Katze kam.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #20
Wir haben zwei Wohnungskatzen und zwei Klos. Ein offenes im Bad und ein Haubenklo im Flur. Streu benutzen wir das Klumpstreu von dm. Zwei bis dreimal am Tag wird mim Sieb sauber gemacht. Ca. alle 10Tage komplett neues Streu und heiß auswaschen.

Thema:

katzentoilette umfrage =)

katzentoilette umfrage =) - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten