trinkbrunnen

Diskutiere trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; jo ich hab den heute gekauft, aber erzähl ruhig. wir können uns ja trotzdem austauschen
  • trinkbrunnen Beitrag #21
jo ich hab den heute gekauft, aber erzähl ruhig. wir können uns ja trotzdem austauschen

• trinkbrunnen

Anzeige

• trinkbrunnen Beitrag #22
hier mal ein bild mit *namenszug*...aber achtung, der ist nicht spülmaschinenfest
(zumindest meiner war´s nicht:cry:)

Anhänge

• luckykitty 001.jpg
    luckykitty 001.jpg
    175 KB · Aufrufe: 4
  • luckykitty 002.jpg
    luckykitty 002.jpg
    220 KB · Aufrufe: 8
  • trinkbrunnen Beitrag #23
boar deine eine katze ist ja echt moppelig xD

• trinkbrunnen Beitrag #24
Ach was, die sitzt sicher nur unvorteilhaft ;-)

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, sammelt sich unten im Brunnen wirklich nicht viel Wasser. Das hatte ich mir vorher anders vorgestellt und war nicht sicher, ob ich evtl. zu wenig reingefüllt habe. Diese Markierung für den Höchstfüllstand...sieht das bei Euch auch aus wie ein kleiner Fertigungsfehler? So'n mickriges, kaum sichtbares Pünktchen?

• trinkbrunnen Beitrag #25
ich hab noch nie auf eine markierung geachtet. ich schau halt, ob unten (bei der
öffnung) etwas wasser steht. trinken tun meine beiden aber aus der schräge, also
das fliesende wasser....badeschüssel (für pfötchen-waschen) steht ja daneben.

und ja....mein gismo IST zu dick....er ist aber schon 16 (bald 17) und kern gesund.
das bild wurde im winter aufgenommen. jetzt ist´s schon ein bisschen besser, da
er wieder viel draußen unterwegs ist und keine zeit zum fressen hat.:-D

außerdem frisst ihm max im moment alles weg, wenn er nicht schnell genug ist...

Anhänge

• kampfbilder 007.jpg
    kampfbilder 007.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 3
  • bine 001.jpg
    bine 001.jpg
    187 KB · Aufrufe: 3
  • trinkbrunnen Beitrag #26
auf den beiden fotos sieht er wirklich gut aus ^^

also ich hab mich über den lucky kitty brunnen auf der hersteller seite informiert. dort sind viele bilder vom brunnen abgebildet und daher war mir von vornherrein klar das es keinen anliegenden napf gibt, find ich aber gut. weil so weniger wasser verunreinigt werden kann.

• trinkbrunnen Beitrag #27
da geb ich dir recht. ich mach meine brunnen jeden zweiten tag sauber (völlig
überflüssig) und bis jetzt war das wasser immer in ordnung. wir haben hier nur
das problem mit einem hohen kalk-gehalt und daher (um die pumpe zu schonen)
wird bei mir jeden zweiten tag mit essig entkalkt. ansonsten wandert er 1 x pro
woche in die spülmaschinen...ich denk mir immer, ich würd auch keine ganze woche
aus einem ungespülten glas trinken. wie gesagt, ist warscheinlich übertrieben, aber
ich hab die zeit dazu.

• trinkbrunnen Beitrag #28
Du hast wirklich bildschöne Katzen, Sabine. Ich mag die Farbe so gern *schwärm*

Hab auch nach zwei Tagen das Wasser gewechselt. Geht aber ganz gut, finde ich - hatte vorher mehrfach gelesen, dass das "pfriemelig" sei mit dem Schlauch (zu kurz, zu unflexibel etc.).

Nein, eine Wasserpfütze unten im Ausmaß eines Napfes habe ich gar nicht erwartet ;-)
Nur war ich mit der Markierung nicht sicher und hab mich erst mal am angegebenen Fassungsvermögen von 1,5l orientiert. Das war aber zuwenig, da stand unten fast kein Wasser. Hab nachgefüllt, und nun ist es auch o.k.

Nur: getrunken haben beide noch nicht *seufz*
Wie schaut's denn bei dem süßen, kleinen Majoran aus, Jazzro? Ist er begeistert?

• trinkbrunnen Beitrag #29
packet kommt heute erst an ^^ es ist ins zustellfahrzeug verladen worden um 8:14 heute morgen

• trinkbrunnen Beitrag #30
Aaah, sorry. Dann viel Spaß beim Aufbauen, Majo hilft sicher tatkräftig mit. Der Karton ist bei meinen Beiden beliebter als der Inhalt, wenigstens etwas.

• trinkbrunnen Beitrag #31
ich hab hier auch alle möglichen kartons liegen ^^ besser er beißt da rein als in ne hand oder was ungeniesbares ^^

• trinkbrunnen Beitrag #32
Wohl wahr. Übrigens war/ist das bei meinen Katzen immer schon so gewesen, dass sie irgendwelche Dinge als Spielzeug "missbrauchen" und sich wirklich lange dafür begeistern können. Während gekaufte Sachen oft gar nicht so der Renner sind.

• trinkbrunnen Beitrag #33
und ja....mein gismo IST zu dick....er ist aber schon 16 (bald 17) und kern gesund. ...

Tsts Sabine Gismo ist nicht zu dick, er ist untergroß, das habe ich dir schon zigmal gesagt :lol:

zu dem Brunnen, ich hatte vorher den von Catit da wurde mir aber die Pumpe zu laut, dachte echt da fährt jeden Tag ein LKW durch den Hof ;-)
Hab jetzt einen von KiH und meine Katzen lieben den zum Trinken und zum Plantschen :lol:

Und Jazzro, Kartons sind hier auch der Renner, da streiten sich vier Katzen drum! Hab immer einen im EG und einen im 1.Stock stehen :lol:

• trinkbrunnen Beitrag #34
ich hab aktuell auch noch den von catfit... und das mit der pumpe stimmt... der brummt bis nach meppen... und filter müsst ich kaufen... hab ich aber gelassen weil heut ja der neue kommt

• trinkbrunnen Beitrag #35
Dafür plätschert der von KiH richtig beruhigend ;-)

• trinkbrunnen Beitrag #36
ich mochte den irgendwie nicht... und der brunnen muss ja auch optisch in dosi's wohnung passen ^^

• trinkbrunnen Beitrag #37
da mein lk-brunnen im abstellraum steht, ist es mir egal wie er aussieht. ein kih
brunnen zu schön für den abstellraum ist, bin ich zufrieden (und meine beiden auch)
so wie´s jetzt ist.

wo bleiben eure fotos? karton-bilder? brunnen-bilder?

• trinkbrunnen Beitrag #38
sekunde kommt sofort ^^ mit meinem neuen HTC Desire schieße ich augenblicklich 5 megapixel fotos die ich onlinestelle xD

• trinkbrunnen Beitrag #39
ist zwar bisl unscharf, aber man sieht schön wie er drauf rumbeißt ^^

Anhänge

• IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 2
  • trinkbrunnen Beitrag #40
ja und wo ist die Katz :lol:

Thema:

trinkbrunnen

trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Ist ein Trinkbrunnen für Katzen besser geeignet als eine einfache Wasserschale?: Guten Morgen Katzencommunity! Ich denke darüber nach, meinem Kater Lenny (falls ihr meinen anderen Beitrag nicht gelesen habt: Noch in diesem...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten