trinkbrunnen

Diskutiere trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; joa, aber wie alle jungen katzen ist er schnell gelangweilt und kraxelt wieder am baum rum ^^
  • trinkbrunnen Beitrag #61
joa, aber wie alle jungen katzen ist er schnell gelangweilt und kraxelt wieder am baum rum ^^

• trinkbrunnen

Anzeige

• trinkbrunnen Beitrag #62
Meine beiden haben sich jetzt auch nicht Stundenlang damit beschäftigt.
Aber sie haben beide gleich raus getrunken und das war ja das wichtigiste.

• trinkbrunnen Beitrag #63
ja, so siehts aus ^^

• trinkbrunnen Beitrag #64
Herrlich :)
Spielen, trinken und Pfötchen waschen...Dein Kater ist ja multitaskingfähig.
Danke fürs Zeigen.

• trinkbrunnen Beitrag #65
na klar ^^ hab sowieso nen ganz schlauen kater ^^ einmal gezeigt wie man vom kratzbaum runter kommt und sofort begriffen ^^ und auf den neuen kratzbaum adaptiert ohne zeigen ^^

• trinkbrunnen Beitrag #66
Lucky Kitty Brunnen wird feucht von unten.... bei wem ist das auch so?

ich hab laminat hier liegen, und das weicht schnell auf... hab mittlerweile einen gefrierbeutel unter meinen brunnen gelegt... das passt wunderbar...... da ist mir erst richtig aufgefallen WIE feucht das unter dem brunnen immer wird... da liegt fast mehr wasser drunter als im brunnen ^^

• trinkbrunnen Beitrag #67
Hallo, Jazzro. Nein, das Problem hab ich nicht.

Vielleicht spielen Deine Katzen gern mal mit dem Mini-Whirlpool:
Pfötchen auf den Wasseraustritt halten, und schon hat man eine schöne Sauerei :mrgreen:

Sonst würde ich mal die Schale füllen und 'ne Stunde (auf Küchenkrepp) stehen lassen. Dann weißt Du zumindest, ob die Glasur o.k. ist (hier hat sie einige Macken, z.T. ab Werk manuell nachgebessert).

Wie hoch füllst Du das Wasser ein? Evtl. entsteht etwas mehr Umwälzbewegung im Wasser, seit Du den Durchflussbegrenzer raus genommen hast, und ab und an schwappt was über oder läuft am Kabel runter? Ließe sich kontrollieren, wenn man mal ohne Deckel laufen lässt und den Schlauch so hält, dass alles zurück in die untere Schale läuft. Naja, wohl eher unwahrscheinlich...

Ist am Keramikaufsatz alles dicht, da wo der Schlauch auf der Innenseite befestigt wird? Wenn dort was austritt, könnte es an der Unterseite des oberen Brunnenteils langlaufen und würde auf dem Fußboden landen. Ich würde zwar erwarten, dass es dann einfach außen am Schlauch in die Unterschale zurück läuft, aber bei etwas Wasserdruck...könnte ja sein.

Aber mein Favorit ist das mit der Pfote ;-)

P.S. Pollux ist mal beim Spielen mit Schwung gegen den Brunnen geschlidddert, da hatte ich auch eine kleine Wasserlache. Allerdings wiegt er mehr als Deine 2 zusammen.

• trinkbrunnen Beitrag #68
das mit den pfoten fällt weg, weil das wasser ja nur drunter liegt.... das hat eher die karakteristik von kondenzwasser...

und 1,5 liter eingefüllt, und wieder zurück gebaut weil kam nicht so gut an bei den katzen

• trinkbrunnen Beitrag #69
Mysteriös. Aber Kondenswasser in so großer Menge? Oder ich hab da was missverstanden.

Den Brunnen stell' ich übrigens nicht in den Geschirrspüler, sondern schrubbe den nur unter fließendem heißen Wasser aus. Außen wird er feucht abgewischt. Wie machst Du das? Vielleicht saugt er sich ja beim Abwaschen voll und gibt die Feuchtigkeit dann sukzessive wieder ab? Ist ja unterwärts unglasiert, wenn ich nicht irre.

Sonst hab ich leider auch keine Idee. Hoffentlich findest Du's noch raus und kannst ggf. sogar reklamieren. *daumendrück*
gif,GIF89a%12%00%12%00%B3%00%00%FF%FF%FF%F7%F7%EF%CC%CC%CC%BD%BE%BD%99%99%99ZYZRUR%00%00%00%FE%01%02%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%21%F9%04%04%14%00%FF%00%2C%00%00%00%00%12%00%12%00%00%04X0%C8I%2B%1D8%EB%3D%E4%00%60%28%8A%85%17%0AG*%8C%40%19%7C%00J%08%C4%B1%92%26z%C76%FE%02%07%C2%89v%F0%7Dz%C3b%C8u%14%82V5%23o%A7%13%19L%BCY-%25%7D%A6l%DF%D0%F5%C7%02%85%5B%D82%90%CBT%87%D8i7%88Y%A8%DB%EFx%8B%DE%12%01%00%3B

• trinkbrunnen Beitrag #70
mache ich ähnlich... ich lasse aber gern mal die pumpe ne stunde mit heisem wasser im unterteil laufen... eventuell saugt sich dann der boden voll...

• trinkbrunnen Beitrag #71
hallo jazzro,

hab das problem ab und an auch mal und bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen,
woran es liegen könnte....außer ich bin zu doof zum befüllen des brunnens. macht aber
nix, da er bei mir auf fliesen steht.....daher der tipp, stell ihn in die küche oder in´s bad
oder hast du da auch laminat????

• trinkbrunnen Beitrag #72
Finde, das mit dem Vollsaugen klingt plausibel.

Ich mache das auch mit dem Laufenlassen, aber nicht in der Brunnen-Unterschale. Ich nehme einen Messbecher mit verdünntem Essigwasser und biege den Schlauch so, dass das in den M-Becher zurückläuft. Wäre vielleicht 'ne Alternative, um zu gucken, ob es daran liegt(?)

• trinkbrunnen Beitrag #73
jo werd ich mal versuchen

im bad wird geschissen... da werden sie nicht trinken wollen... in der küche könnt ichs zwar aufstellen aber ich will ja beobachten ob sie denn trinken

• trinkbrunnen Beitrag #74
was gibt´s da zu beobachten? wenn wasser fehlt, dann wurde getrunken.

Thema:

trinkbrunnen

trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Ist ein Trinkbrunnen für Katzen besser geeignet als eine einfache Wasserschale?: Guten Morgen Katzencommunity! Ich denke darüber nach, meinem Kater Lenny (falls ihr meinen anderen Beitrag nicht gelesen habt: Noch in diesem...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten