Hallo, Jazzro. Nein, das Problem hab ich nicht.
Vielleicht spielen Deine Katzen gern mal mit dem Mini-Whirlpool:
Pfötchen auf den Wasseraustritt halten, und schon hat man eine schöne Sauerei :mrgreen:
Sonst würde ich mal die Schale füllen und 'ne Stunde (auf Küchenkrepp) stehen lassen. Dann weißt Du zumindest, ob die Glasur o.k. ist (hier hat sie einige Macken, z.T. ab Werk manuell nachgebessert).
Wie hoch füllst Du das Wasser ein? Evtl. entsteht etwas mehr Umwälzbewegung im Wasser, seit Du den Durchflussbegrenzer raus genommen hast, und ab und an schwappt was über oder läuft am Kabel runter? Ließe sich kontrollieren, wenn man mal ohne Deckel laufen lässt und den Schlauch so hält, dass alles zurück in die untere Schale läuft. Naja, wohl eher unwahrscheinlich...
Ist am Keramikaufsatz alles dicht, da wo der Schlauch auf der Innenseite befestigt wird? Wenn dort was austritt, könnte es an der Unterseite des oberen Brunnenteils langlaufen und würde auf dem Fußboden landen. Ich würde zwar erwarten, dass es dann einfach außen am Schlauch in die Unterschale zurück läuft, aber bei etwas Wasserdruck...könnte ja sein.
Aber mein Favorit ist das mit der Pfote ;-)
P.S. Pollux ist mal beim Spielen mit Schwung gegen den Brunnen geschlidddert, da hatte ich auch eine kleine Wasserlache. Allerdings wiegt er mehr als Deine 2 zusammen.