Ich habe einen Orientalen-Mix aus dem Tierheim. Wurde mir nicht direkt als solcher vermittelt, aber an Ohren und Profil sieht man es ihm deutlich an. Die Menschen, die OKH x Hauskatze einfach so kreuzen und dann das Jungtier mit massiven gesundheitlichen Problemen auf die Straße setzen, würde ich gerne teeren und federn. Meine Mutter, die ihn als psychisch gestört abgestempelt hat und zurück ins Tierheim bringen wollte, auch. Und so kommt es, dass Nero bei meinem Freund und mir auf 36m^2 wohnt. Alleine, denn noch einem Tier will ich das nicht antun. Bald steht allerdings ein Umzug auf 74m^2 mit Balkon bevor. Wenn es sich dann eingespielt hat und es sich finanziell ausgeht, kommt da sofort ein Kumpel dazu.
Denn man merkt deutlich, dass es ihm fehlt. Bei meiner Mutter gab es noch zwei andere Kater (Hauskatzen), einer immer eher grummelig, der wurde leichthin ignoriert. Mit dem anderen war Nero nach 4 Wochen so dick befreundet, dass ähnlich gekuschelt wurde wie auf euren Bildern. Tat mir in der Seele weh, die beiden zu trennen :evil:
Was Nero angeht, kann ich mich dem Satz "nichts für Menschen, die auch mal ihre Ruhe brauchen" anschließen. Beispiel: Kaum legen mein Freund und ich uns schlafen, ist er dabei. Möglichst dicht drangekuschelt. Am liebsten so, dass beide Dosis keine Luft mehr bekommen :mrgreen: