Was ist das beste Futter für Katzen?

Diskutiere Was ist das beste Futter für Katzen? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine Katze ist 13 Wochen alt und bekommt Trockenfutter mit Nassfutter gemischt. Ist das die beste Möglichkeit oder sollte man sich für...
  • Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #1
Blueeys24

Blueeys24

Hallo!
Meine Katze ist 13 Wochen alt und bekommt Trockenfutter mit Nassfutter gemischt. Ist das die beste Möglichkeit oder sollte man sich für eine Futtersorte entscheiden?Und ab wann kann sie Erwachsenenfutter bekommen?

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #2
Ich halte eine Kombination aus Trockenfutter und Nassfutter für gut, wobei das Nassfutter überwiegen sollte.
Kittenfutter ist eigentlich nicht nötig, wenn das Adultfutter eine gute Qualität hat

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #3
Welche Marke sollte man denn an Trockenfutter wählen?Ja wir machen das auch immer so, dass Nassfutter überwiegt.Sie liebt es auch!

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #4
eine gute Trockenfuttersorte ist z.B. Canavit, eine der wenigen Premiumsorten die noch am Markt sind.
Grau ist auch empfehlenswert, auch deren Nassfutter, Orijen, Pronature oder 1st Choice ebenfalls
Royal Canin hat eine gute Akzeptanz ist auch fast überall erhältlich, aber qualitative Mittelschiene und recht teuer.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #5
Ich finde nicht, dass Grau gutes Trockenfutter anbietet! Aber es hat jeder seine Meinung, was ja auch gut ist. Was du fütterst ist letzten Endes eh dir überlassen, wir können eh nur Tipps geben! Bzw. müssen es die Katzen erstmal fressen... ;-)

Meiner Meinung nach gute Nafus, die ich auch alle selbst füttere, sind: Grau, Petnatur und Real Nature
Sehr gute Trofus sind: Orijen, Acana und Applaws! Grund: Sie sind alle getreidefrei und haben eine gute Zusammensetzung!

Ich füttere nur Nassfutter, Trockenfutter nur als Leckerlie. So ist es, wie ich finde, am besten...

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #6
mein kleiner hat sich auf iams eingependelt... das gute select gold verschmäht er mittlerweile... und ich hab so viel davon gekauft...

ausserdem füttere ich zu 99,9 % Nassfutter, ich habe noch real nature, almo nature welches ich jedoch nur zwischendurch gebe weil es kein alleinfutter ist, ausserdem noch schmusy und animonda hab ich auch noch daheim.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #7
Hallo,
ich bin ja auch noch nicht so lang dabei :roll: Habe mich in den letzen Tagen eifrig durchs Forum gelesen und bin doch einigermaßen überrascht wieveil nicht so gute Futter es für die Tiger gibt. Meiner mag an Nassfutter am liebsten Sheba.. Probiere aber doch mal eure Ratschläge aus denn es scheint ja wesentlich hochwertigeres zu geben. Mal schauen was der kleine Feinschmecker dazu sagt. Alles billige aus dem Discounter sowie Dosen von Kiteka, Felixt und Whiskas etc.fasst er gar nicht an da wird kurz geschnuppert und ich höre quasi das laute "ihhhh wie doof ist das denn:twisted:...machmir was leckeres". Was er dann natürlich auch bekommt :-D An Trockenfutter habe ich bisher RC und Iams unter gewöhnliches günstiges gemischt. Seit dem futtert er auch dieses zwischendurch. Aber Nassfutter überwiegt schon deutlich!
Ich werde nun auf den vielen im Forum genannten Links mal hochwertiges bestellen und schaun was der Kleine davon hält...
Wenn Ihr noch gute Futter Tipps habt immer her damit!
Gruß Nicola

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #8
Meine Nasen bekommen hauptsächlich das Lux aus dem Aldi. Wenn ich aber beim Fressnapf vorbeifahre, wird Select Gold, Animonda und Miamor eingepackt. Auch Almo Nature wird mitgenommen aber nur als leckerle am Abend.
Tigger mag leider bis jetzt nur Trockenfutter fressen. Da nehm ich das One von Purina. Hab aber jetzt angefangen die Flüssigkeit vom Nassfutter mit reinzumischen, damit sie auf den Geschmack kommt.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #9
immer wieder Nassfutter anbieten... manchmal hilft auch das Trockenfutter über das Nassfutter zu geben... und wenn die katze nur Trockenfutter frisst, dann guck mal das du welches ohne getreide und zucker kriegst.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #10
Drüberstreuen hat nicht funktioniert. Stückchen im TF brachten auch nichts, da hat sie es komplett stehen gelassen. Rohes Fleisch frisst sie aber gern. Ob nun eine Maus die Mama mitbrachte oder was in der Küche für die Nasen abfällt. :neutral:

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #11
@Hancock: Wäre barfen (Rohfleischfütterung) denn dann nicht eine gute Alternative? :-D

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #12
Damit beschäftigt hab ich mich auch schon, glaub aber das ist nichts für mich komplett auf barfen umzustellen.:sad:

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #13
das ist alles nicht so leicht mit dem futter... ^^ jeder hat dazu ne andere meinung.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #14
Damit beschäftigt hab ich mich auch schon, glaub aber das ist nichts für mich komplett auf barfen umzustellen.:sad:

Das ist wirklich etwas, wo man sich richtig richtig einarbeiten muss, bis man alles "drin" hat und alles richtig dosiert.
Aber dann ist es wirklich das Beste, was man tun kann.
Aber wenn du zumindest teilweise barfst, ist das auch schon super (bis 20% der Gesamternährung kannst du barfen ohne supplementieren zu müssen). :)

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #15
Wer nicht Barfen möchte, so wie ich, der kann auch gutes Fleisch kaufen und selber abkochen. Meine finden es gelegentlich ganz toll. Vor allem wenn es Hähnchenbrust gibt. Fisch und Rind mache ich auch öfters.

Für mich eine wichtige Frage an euch:

Kann ich auch Hähnchenherzen, Hähnchenleber und Hähnchenmägen verfüttern?

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #16
das sind dinge die auch in fertig-Nassfutter drin ist... daher wüsste ich nichts was dagegen spricht.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #17
Kannst Du. Filterorgane wie Leber + Nieren aber nicht zu oft geben, weil sich darin Schadstoffe ablagern.

Herz hingeben ist super, weil es sehr viel Taurin enthält - einen Stoff, den Katzen kaum selbst herstellen können.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #18
Danke sehr .....

LG jona

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #19
Also wir füttern unsren beiden Halbstarken hauptsächlich Nassfutter und zwar von der Marke Grau.Das fressen sie sehr gern und mir gefällt es von der Zusammensetzung her am besten.
Trockenfutter gibt es ab und an auch mal :)

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #20
joa von grau bin ich auch begeistert :mrgreen: das hab ich aber schon mehrfach an verschiedenen bereichen im forum gesagt :p

Thema:

Was ist das beste Futter für Katzen?

Was ist das beste Futter für Katzen? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Oben Unten