weiß wer Rat??

Diskutiere weiß wer Rat?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!! ich hab seit einigen Tage. ein paar Probleme mot meinem Kätzchen :( und ich bin scho ein wenig traurig und mach mir viele...
  • weiß wer Rat?? Beitrag #1
L

lilly89

Hallo zusammen!!

ich hab seit einigen Tage. ein paar Probleme mot meinem Kätzchen :( und ich bin scho ein wenig traurig und mach mir viele Gedanken :( vllt kennt ihr das oder wisst Rat!!

also folgendes Problem: jedes mal wenn ich mein kätzen tragen will fängt sie an zu Schrein und will runter... ich kannsie nicht nehmen auch wenn sie zu mir kommt und schnurrt und ich sie trage schreit sie :( warum?? das ist nur bei mir so :( bei keinem anderen aus meiner Familie :(

ich Spiel sehr viel mit ihr, gib ihr Fresse, reinige ihr Klo Red mit ihr USW... aba sie kommt nicht zum kuscheln :((

da geht sie zu meiner mum was mach ich falsch :(

wär über Tipps und vorschläge sehr dankbar...

liebe grüße

simone und lilly (12 Wochen alt hab sie seit 3 Wochen)

• weiß wer Rat?? Beitrag #2
Katzen suchen sich ihre Bezugsperson von alleine: füttern, steicheln , Kaklo reinigen wird nicht gewürdigt.

Evtl. schenkst du der kleinen Katze auch einfach zuviel Aufmerksamkeit, so dass sie von dir genervt ist.

Mit diesem Katzenverhalten treibe ich meine Mutter immer zum Wahnsinn; wenn ich sie besuche, was eigentlich recht selten vorkommt, bin ich sofort die Nr. 1 bei einer ihrer beiden Katzen.
Dann fallen schon mal des öfteren solche Kommentare wie "undankbare Katze", "Fremdgeherin" usw., aber so sind Katzen halt .

Edit: Viele Katzen möchten generell nicht gerne hochgehoben werden.

• weiß wer Rat?? Beitrag #3
danke für die antwort es ist ja nicht so das sie mich nicht mag oder so..
sie läuft mir ständig nach und ist immer in meiner Nähe nur eben kann ich sie nicht Tagen oder hochnehmen ohne das sie schreit :( und kuscheln geht gar nicht nicht weil sie nicht kommt sondern sie will dann glei mit mir spielen beißt mir inmeine Hand springt mich an solange bis ich aufsteh und mit ihr Spiele :(

• weiß wer Rat?? Beitrag #4
Anscheinend hast du die Katze mit ca. 8 Wochen erhalten und hältst sie alleine, was schon mal schlecht ist, da sie nicht vollständig sozialisiert ist und somit von ihrer Mutter noch nicht alles gelernt hat.
Kann dir eigentlich nur zu einer Zweitkatze raten.

• weiß wer Rat?? Beitrag #5
also als ich meinen kleinen majo bekommen habe, war er ganz genau so.

ich habe ihm gezeigt das beim hoch heben nix schlimmes passiert... eher das man dann gestreichelt wird und das es dann leckerlies geben könnte...

nach etwa einer woche hat er kaum noch gemeckert und mittlerweile kann ich ihn problemlos hoch heben.

ach ja, und zum kuscheln sind solche augenblicke perfekt wenn du merkst das dein kitten anfängt müde zu werden. dann kannst du es in den schlaf kraulen, das fördert mit sicherheit die bindung zwischen euch

• weiß wer Rat?? Beitrag #6
Huhu, ich habe vier Kater, davon will nur einer getragen werden die anderen strampeln regelrecht beim Tragen.
Es gibt Katzen die wollen einfach nicht getragen werden!
Da deine Katze noch recht jung ist will sie jetzt nur spielen und Blödsinn machen und anscheinend hat sie dich als Spielkumpanen ausgesucht! Ich würde dir auch dringend zu noch einem Kitten raten,da die Kleinen alleine wirklich nicht ausgelastet sind.

LG Heike

• weiß wer Rat?? Beitrag #7
das stimmt natürlich, kitten wollen eigentlich immer spielen wenn sie nicht gerade pennen... oder fressen... ^^...

aber ich hab gemerkt, das man gerade jungen kitten sowas wie hochheben noch problemlos beibringen kann. man muss bloss behutsam und langsam vorgehen ^^

• weiß wer Rat?? Beitrag #8
Also von meinen 12 Katzen sind auch nur 4 Armkatzen. Das ist wirklich von Katze zu Katze verschieden.

Ich würde auch sagen, nimm noch ein zweites Kätzchen dazu, damit das Zwergerl keinen Schaden fürs Leben bekommt.

aber ich hab gemerkt, das man gerade jungen kitten sowas wie hochheben noch problemlos beibringen kann. man muss bloss behutsam und langsam vorgehen ^^

Stimmt so nicht ganz. Das funktioniert bei ein paar, aber nicht bei allen.

• weiß wer Rat?? Beitrag #9
da bin ich ja froh das mein majo ein armkaterchen ist ^^ mal sehen wie das mit gini wird... die kommt wohl sonntag zu mir

• weiß wer Rat?? Beitrag #10
Hallo ^^

meistens kommen solche engen Beziehungen mit der Zeit, muss ja alles erst wachsen!
Am Anfang bist du der Spielkamerad und wenn die Katze älter und ruhiger wird der Zeitgenosse, zu dem sie sich hinkuschelt.
Jackie hat sich bis zum Schluss nie auf meinen Bauch gelegt (außer sie war krank, dann hat sie die Nähe gesucht), was ich immer schade fand. Dafür kuschelte sie sich stets neben mich, dass ich mich problemlos mit dem Gesicht an ihren Körper legen konnte, gekratzt hat sie dabei nie.
Jede Katze hat eben andere Vorlieben, bis Jackie vom Fußende zum Kopfkissen gekommen ist hat es 4 Jahre gedauert. Ich hab's ihr oft mal angeboten und als ich gesehen habe, dass sie es nicht wollte hab ich's bleiben lassen :3

Dafür hat sie es geliebt, getragen zu werden und sogar einen recht lustigen Griff dafür entwickelt, sich wie ein Äffchen an meine Schulter und meinen Brust geklammert. Ich konnte sie stundenlang mit mir rumzerren, das fand ich besonders schön. Aber wie schon erwähnt, ist das eigentlich die Ausnahme.
Also Kopf hoch - üb dich einfach in Geduld und dräng sie zu nichts.

Die kommt schon, wenn sie Lust drauf hat :smile:

• weiß wer Rat?? Beitrag #11
Naja, Majo ist ein schwarzes Katertier. Mit denen habe ich mein Leben lang bisher immer nur die besten Erfahrungen gemacht. Lieb, verschmust, sozial - einfach die tollsten Kater, die man sich als LAG vorstellen kann. Und die rot-weißen, die sind ähnlich. :wink:

• weiß wer Rat?? Beitrag #12
gini ist ne gestreifte, so ähnlich wie die in der lucky-kitty werbung hier rechts... weiste auch was über die sorte?

• weiß wer Rat?? Beitrag #13
Tigerlis? Meist sehr freiheitsliebend, richtige Katzen, zeigen sehr deutlich was sie mögen und was nicht. Aber sehr treu und menschenbezogen, auch wenn sie es nicht immer so offensichtlich zeigen.

• weiß wer Rat?? Beitrag #14
Tigerlis? Meist sehr freiheitsliebend, richtige Katzen, zeigen sehr deutlich was sie mögen und was nicht. Aber sehr treu und menschenbezogen, auch wenn sie es nicht immer so offensichtlich zeigen.

Oh ja das stimmt ^^

wie schaut's mit Schildpatt aus?

• weiß wer Rat?? Beitrag #15
hi hi, ist hier die große katzenastrologie stunde ausgebrochen? ^^

• weiß wer Rat?? Beitrag #16
Ne, nicht Astrologie, sondern einfach farbtypische Eigenheiten :grin:

Schildpatt? Sehr liebe Katzen, sehr auf ihren Menschen fixiert, eifersüchtig auf Mensch und Tier und häufiger Einzelgänger als alle anderen Farben.

• weiß wer Rat?? Beitrag #17
kann man das denn so auf die farben begrenzen?... bei menschen ist das doch auch nicht mit der "fell" (haar)farbe abhängig

• weiß wer Rat?? Beitrag #18
Ne, nicht Astrologie, sondern einfach farbtypische Eigenheiten :grin:

Schildpatt? Sehr liebe Katzen, sehr auf ihren Menschen fixiert, eifersüchtig auf Mensch und Tier und häufiger Einzelgänger als alle anderen Farben.

Ab wann fixieren die sich auf ihren Menschen? Kann man das auch pauschalisieren? Oo
Weil ich hab bei Chili immernoch das Gefühl, dass die eigentlich gar nix von mir wissen will, wie der Rest der kleinen Rasselbande. Aber ich glaube, das ist für das Alter von 5/6 Wochen normal, wenn die Mütter noch mit rum sind, ne?

• weiß wer Rat?? Beitrag #19
ich denke das kommt dann ab 10 bis 12 wochen... oder wenn man ein 6 wochen altes kitten alleine hält... dann fixieren sie sich schon mal schneller ^^

• weiß wer Rat?? Beitrag #20
Die Prägung auf "ihren" Menschen erfolgt erst später. Es kann bis zu einem halben Jahr im neuen Heim dauern.

Thema:

weiß wer Rat??

weiß wer Rat?? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Beide Kater hecheln ?!: Hallo ihr lieben ! Ich habe da mal eine Frage an euch bzw suche Rat oder Erfahrungen :) meine zwei Kater sind jetzt über 1 Jahr alt und von der...
Oben Unten