Hallo ^^
meistens kommen solche engen Beziehungen mit der Zeit, muss ja alles erst wachsen!
Am Anfang bist du der Spielkamerad und wenn die Katze älter und ruhiger wird der Zeitgenosse, zu dem sie sich hinkuschelt.
Jackie hat sich bis zum Schluss nie auf meinen Bauch gelegt (außer sie war krank, dann hat sie die Nähe gesucht), was ich immer schade fand. Dafür kuschelte sie sich stets neben mich, dass ich mich problemlos mit dem Gesicht an ihren Körper legen konnte, gekratzt hat sie dabei nie.
Jede Katze hat eben andere Vorlieben, bis Jackie vom Fußende zum Kopfkissen gekommen ist hat es 4 Jahre gedauert. Ich hab's ihr oft mal angeboten und als ich gesehen habe, dass sie es nicht wollte hab ich's bleiben lassen :3
Dafür hat sie es geliebt, getragen zu werden und sogar einen recht lustigen Griff dafür entwickelt, sich wie ein Äffchen an meine Schulter und meinen Brust geklammert. Ich konnte sie stundenlang mit mir rumzerren, das fand ich besonders schön. Aber wie schon erwähnt, ist das eigentlich die Ausnahme.
Also Kopf hoch - üb dich einfach in Geduld und dräng sie zu nichts.
Die kommt schon, wenn sie Lust drauf hat :smile: