@sonji2610
Dass Nicole nicht zu der Sorte Mensch gehört, die möglichst viele Kätzchen zur Welt kommen lässt, weils so niedlich ist, beweist ja ihr Engagement bezüglich der jetzigen Aktion.
Danke ich wollte auch wirklich nur das richtige tun.
Ich habe nun einige Fachärzte sowie Hilfsorganisationen für
Ataxie gefragt die Antworten darauf sind alle ähnlich, es kann sein (ist auch hochwahrscheinlich so) muss aber nicht sein.
Hier einmal ein Auszug von einer der Antworten die ich erhalten habe.
Wenn man die Föten beläßt, kann es in der Tat zu Narkosenebenwirkungen
kommen. Wobei der Mutterkuchen der Kätzin das Schlimmste verhindert. Wie
der Prozentsatz der durch eine Narkose eventuell geschädigten Föten ist,
kann vermutlich keiner sagen! Aber es ist nicht ausgeschlossen. Wichtig
ist das Alter der Föten. Waren die Föten bis 3 Wochen alt, ist eher mit
Nebenwirkungen zu rechnen (Ataxie ist eine der Möglichkeiten,
prinzipiell sind auch alle Sachen möglich, die durch Sauerstoffmangel
ausgelöst werden). Sind die Föten älter, ist das Nervensystem schon
ausgebildet, da rechnet man mit weniger Problemen.
Hätte ich das gewusst währe meine Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.
Aber jetzt kommt nun wirklich der echte Hammer.
Ich wusste ja schon immer das die Tierärztin esoterisch angehaucht ist alledings im privaten.
Ich fande es immer Toll das Sie das so genau trennen kann.
Tja nach der trächtigen Katze wurde aber alles anders, ich hätte nie gedacht das es jemals soweit kommen würde, hätte ich das nur im geringsten geahnt, hätte ich Lieber mit der Aktion gewartet und in ruhe einen anderen Tierarzt gesucht der eben ein drittel übernimmt.
Jeder soll tun was er für das Richige hällt und jeder soll sein Leben führen wie er möchte, doch dies ging zuweit. Die Tieräztin knallete auf einmal durch.
Nach der trächtigen Katze überlegten wir wie man vielleicht soetwas vermeiden könnte, während meine Gedanken eher an ein schwächeres Mittel oder einen zusätzlichen Helfer der die Katze zum untersuchen mit festhällt gingen um ein Narksoe risiko zu entgehen.
Gingen ihre gedanken in eine ganz andere Richtung, sie machte sich sorgen was die Tierschutzvereine denken würden wenn zuviele der Katzen wieder zugenäht werden ohne das eine Kastration vorgenommen wird. Sie rief ihre Freundin oder auch umgekehrt an. Die Freundin ist Tierkommunikatorin und soetwas wie eine Wahrsagerin. Hat was mit Reiki und Huna zu tun. (vielleicht kennt sich hier jemand damit aus)
Sie spachen miteinander und fanden eine in ihren Augen richtige Lösung.
Ich bekam also Sonntag einen anruf von der Tierärztin. Ich sollte Nachts nachdem ich die Katzen in der Falle hatte bei ihrer Freundin anrufen, die bis nachts arbeitet. Ich solle mir die Katze dann gedanklich vorstellen und sie fragt nach ob es O.K. ginge, ich war ersteinmal geschockt.
Das Private mit dem Job war nun verschmolzen. Ich fragte nach was passierte wenn ich damit nicht einfastanden währe was die Freundin sagte. ich bekam die Antwort das sie keine Katze mehr ohne die Zustimmung von ihrer Freundin kastrieren wird. Also spielte ich zum wohle der Tiere mit.
Bei einer Katze bekam ich das O.K. die ist mir aber beim umquatieren von Fangbox zur Transportbox abgehauen. Bei der nächsten Katze sollte ich wieder anrufen dort hies es, die Katze gehörte jemanden. als ich sagte das die Katze aufkeinen Fall jemanden geöhre und auch bei dieser Meinung blieb. Fragte sie erneut, dann war die Antwort das die Katze tragend ist. Sie bekommt immer wieder ein Mensch hat was dagegegen. Mir ist fast dich Hutschnur geplatzt.
Ich telefonierte nachts sogenannte Reike und Huna Meister aus dem Bett (goggle findet jeden) um nachzufragen ob so etwas überhaupt möglich ist. Ich schreib auch einige an. Ich bekam von allen die Antwort das es sich hier wohl eher um eine Hochstaplerin handelt und das sie es nicht verstehen können wie ein ARZT sich so beeinflussen lassen kann, das er nicht mehr in der lage ist eigene Entscheidungen zu treffen.
Hier mal ein Auszug eines Reikimeister und Lehrers
Ich empfinde diese absolute Vorgehensweise seitens der Tierärztin allerdings etwas übertrieben. Es gibt im esoterischen Bereich Menschen, die aufgrund ihrer Fähigkeiten oder auch vorgegebener Fähigkeiten andere Menschen derart in ihren Bann ziehen, dass diese nichts mehr tun, ohne sich das OK der betreffenden Person zu holen.
Ich rief am nächsten morgen die Tierärztin an. Sagte ihr das ich das so nicht mehr mitmache, das ich auch Menschen befragt habe die sich damit auskennen und mir mitteilten das dies in dieser Variante wie es gemacht wurde gar nicht 100% funktionieren könnte. Ich dachte erst die Tierärztin legt ein als sie mich zu einem Tee einlud um dies persönlich zu besprechen der Termin stand um 14 Uhr.
Nachdem das aber zu lange gedauert hätte und das Tier nun fast 16 Stunden eingesperrt war, ließ ich sie schweren Herzens wieder laufen.
Als ich den Anruf erhielt das sie jetzt einen Termin habe aber später nocheinmal anruft, damit wir alles besprechen können, war mir alles klar. Und dafür habe ich meinem Sohn sein Taekwondo training sausen lassen. *an den Kopf klatsch*
Gegen 17 Uhr telefonierten wir dann.
Also sie versteht meine Meinung ja Total und das war ja alles so toll und sie hatte ja so viel Freude und wir haben ja schon so viel bewirkt, aber ihr ist das Risiko zu groß eine Katze zu kastrieren die jemanden gehört oder vielleicht tragend ist. Sie bricht das Projekt jetzt ab. Da sie ohne ihre Freundin keine Sicherheit haben kann ob nicht doch eine trächtige Katze oder eine Katze die jemanden gehört dabei ist. Sie stellt nun die Rechnungen aus und erklärt das auf Grund der Jahreszeit zuviele Katzen tragend sind. Das mit dem anderen muss ja niemand erfahren. hihihi.
Ich währe am liebsten durchs telefon gesprungen.
Ich war gestern wirklich fertig, (ich liebe mein Menne für solche Tage). Er nam mich immer wieder in den Arm tröstete mich und baute mich auf unser Wocheneinkauf bestand haupsächlich aus Süßigkeiten und wir knallten uns abend vor den Verneher und sagen zwei Filme an.
Ich überlegte lange ob ich nun den Tierschutzorganisationen nun die Wahrheit erzähle oder ob ich der Tierärztin zu liebe dieses Theader verschweige. Ob ich wirklich noch weiter mache und einen neuen Tierarzt suche oder die Aktion als gescheidert ansehe. Mein Menne sagt ich solle das gute das hinter diesem Projekt steckt nicht aufgeben weil so eine "Futten" auf einmal durchknallt (man muss dabei aber auch wissen das er eigentlich gegen dies Aktion anfänglich war). Aber auf der anderen Seite stehe ich ja nun vor dem Problem wie erkläre ich das den Organisatoren. " Meine alte Tierärztin spinnt deswegen wechsel ich den Tierarzt" Die halten mich doch dann selber für Bekloppt. Und welchen schaden trägt dann die Tieräztin davon, ich möchte ihr eigentlich nicht schaden. Sie ist einfach einem Menschen zum opfer gefallen, ohne es selber zu bemerken.
Achja die tragende Katze die nach aussagen ihrer Freundin erst jemanden gehörte und nun tragend ist. Hat sich auf dem gegenüberliegenden Grundstück heute Nacht besteigen lassen. Jetzt ist sie wahrscheinlich wirklich tragend. Ein hoch auf die Hellseher, die nicht wissen wann sie es lieber sein lassen sollten.
Ganz ehrlich, da sind mir die Menschen die an nichts glauben (weder an Gott noch irgendwelches Übersinnliche) lieber, die können wenigsten keinen Schaden anrichten, und sich dann dahinter verstecken.
4 von mindesten 14 Katzen wurden Kastriert und eine wurde mit Antibiotium und Wurmuren behandelt.
Das ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein und bewirkte gar nichts.
Die Wurmkuren werde ich aber noch weiter verfüttern, damit wenigstens die Bandwürmer die Katzen nicht noch mehr belasten. Und bei dem anderen weiß ich noch nicht was oder wie oder ob ich es überhaupt noch weiter verfolgen soll. Ich wollte wirklich nur die Situation der Katzen verbessern. Scheinbar ist es aber den Katzen nicht vergönnt.