... und Kätzchen lernen, wo Dosi sein Essen macht...
Heute mittag hab ich mir was zu essen heiß gemacht... ne Dosensuppe... nix dolles aber lecker...
Gini, die Neugierige saß auf der Fensterbank und hat mich beim Kochen beobachtet...
Suppe war dann auch fertig... Herdplatte aus, Suppe in Teller... Plötzlich geht Gini auf die Arbeitsplatte... sind nur 5 cm zwischen Fensterbank und Arbeitsplatte, also kein Hindernis für so eine sprunggewaltige Katze wie Gini... nunja... sie geht weiter und läuft mir nichts dir nichts auf die noch brockenheiße Herdplatte!!! So schnell hab selbst ich sie noch nicht rennen sehen... das ging so schnell das ich da auch nicht eingreifen konnte... hatte auch noch die heiße Suppe in der Hand...
Geistesgegenwärtig habe ich mir dann Gini geschnappt und sie in die Badewanne gesetzt und kaltes Wasser eingelassen... hat ihr zwar nicht gefallen, aber ich wollte ihre Pfote kühlen, die sie nach der Begegnung mit der Herdplatte immer geschüttelt hatte... ich wusste ja bis dahin nicht ob es verbrand war oder nicht... hat jedenfalls verbrand gerochen...
Ihr hat das natürlich nicht gefallen... aber es musste ja sein
Ich bin, nach dem ich Gini's Pfoten etwa 15 Minuten in kaltes Wasser getaucht hatte, mit ihr auch schnell zur Ärztin gefahren...
Dort angekommen wurde sie dann untersucht und die Ärztin stellte fest das Gini 3 angesengte Schnurrhaare und eine ganz leichte Verbrennung an der linken Vorderpfote hat. Sie sagte auch das es schlimmer gewesen wäre, wenn ich die Pfote nicht gekühlt hätte... ausserdem war ihr Kontakt mit der Herdplatte wohl nur extrem kurz so das sie da Glück im Unglück gehabt hat...
Sie humpelt aktuell nicht mal...
Ich hoffe bloss das sie gelernt hat, das die Arbeitsplatte wirklich tabu für Katzen ist... hab schon so oft nein gesagt, aber sie ist im Moment echt frech