Wenn kleine Kater...

Diskutiere Wenn kleine Kater... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; es ging auch um die wortwahl, die sich eben von oben herab angefühlt hat und das war nicht schön
  • Wenn kleine Kater... Beitrag #201
es ging auch um die wortwahl, die sich eben von oben herab angefühlt hat und das war nicht schön

• Wenn kleine Kater... Beitrag #202
Ich denke, das lag sicher nicht in Mennemaus Absicht.

Streng genommen wär's aber ihr Recht gewesen ein bisschen zu schimpfen. Schau mal in die Nutzungsbedingungen :
Mehrere Threads zum gleichen Thema in verschiedenen Unterforen, oder demselben Forum sind nicht gestattet ("Mehrfach- / Crossposting"). Bitte wähle eine aussagekräftige Überschrift und verzichte auf Wortphrasen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #203
ja das ist auch nicht das problem, und das es nicht ihre absicht war ist mir bewusst. daher war ich auch nie böse :)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #204
...und Kätzchen beliebt sind ^^

meine Eltern hatten nie Haustiere gehabt... sie haben mal auf Hunde aufgepasst... und in Frankreich bei meinen Verwandten hatte mein Vater mal einen Schäferhund... aber im eigenen Heim hatten meine Eltern nie Haustiere gehabt...

Jetzt haben meine Eltern meine beiden Süßen kennen gelernt und waren sofort hin und weg... liegt bestimmt am Kindchen-Schema was die beiden noch haben...

Mein Vater wollte gestern, das ich die beiden mit zu meinen Eltern nehme, damit sie mit ihnen spielen können...

Da hab ich jedoch eingegriffen und gesagt das Katzen keine Hunde sind die man überall mit hin nimmt weil sie ja revierbezogen sind...

Fanden sie zwar nich so dolle aber haben es akzeptiert.

Heute hab ich mir jedoch gedacht, das es vielleicht doch gar nicht so schlecht ist wenn sie das Haus meiner Eltern mal kennen lernen... denn meine Eltern wären derzeit die Einzigen, die auf die Fellzwerge aufpassen könnten wenn ich mal weg müsste.

Meine Eltern haben aber absolut keine Ahnung von Katzenhaltung... und da sie zum Beispiel sehr oft frisches Hähnchen,Rind-Fleisch und Lamm verarbeiten, könnte es passieren das sie den Katzen zu viel rohes Fleisch geben und das es dann zu Mangelerscheinungen kommen könnte.

Oder die Zwerge, insbesondere Gini, nehmen die Wohnung auseinander *G*

Ich weis also nicht so recht ob oder ob nicht...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #205
Ich glaube, dass es wichtiger wäre, dass deine Katzen
deine Eltern kennen, als dass sie ihre Wohnung kennen.

Im Moment sind sie noch recht jung und es wäre sicherlich
viel Stress für sie, wenn du sie mitnimmst in eine andere
Wohnung, wo alles neu ist.

Vielleicht könnten deine Eltern später auch eher die Katzen
bei dir zu Hause hüten, also wenn das nicht zu weit weg ist,
sie dort füttern und sich Zeit nehmen, um sie zu streicheln.
Das wäre wahrscheinlich besser, als ein zeitweiliger Umzug.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #206
nein, meine eltern wohnen 30 kilometer weit weg und können nicht jeden tag morgens und abends zu mir kommen, daher ist ein zeitweiliger umzug sinnvoller.

und sie haben die beiden ja schon kurz kennen gelernt und nicht angefaucht. im gegensatz zu meiner exfreundin :mrgreen:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #207
... und Kätzchen lernen, wo Dosi sein Essen macht...

Heute mittag hab ich mir was zu essen heiß gemacht... ne Dosensuppe... nix dolles aber lecker...

Gini, die Neugierige saß auf der Fensterbank und hat mich beim Kochen beobachtet...

Suppe war dann auch fertig... Herdplatte aus, Suppe in Teller... Plötzlich geht Gini auf die Arbeitsplatte... sind nur 5 cm zwischen Fensterbank und Arbeitsplatte, also kein Hindernis für so eine sprunggewaltige Katze wie Gini... nunja... sie geht weiter und läuft mir nichts dir nichts auf die noch brockenheiße Herdplatte!!! So schnell hab selbst ich sie noch nicht rennen sehen... das ging so schnell das ich da auch nicht eingreifen konnte... hatte auch noch die heiße Suppe in der Hand...

Geistesgegenwärtig habe ich mir dann Gini geschnappt und sie in die Badewanne gesetzt und kaltes Wasser eingelassen... hat ihr zwar nicht gefallen, aber ich wollte ihre Pfote kühlen, die sie nach der Begegnung mit der Herdplatte immer geschüttelt hatte... ich wusste ja bis dahin nicht ob es verbrand war oder nicht... hat jedenfalls verbrand gerochen...

Ihr hat das natürlich nicht gefallen... aber es musste ja sein

Ich bin, nach dem ich Gini's Pfoten etwa 15 Minuten in kaltes Wasser getaucht hatte, mit ihr auch schnell zur Ärztin gefahren...

Dort angekommen wurde sie dann untersucht und die Ärztin stellte fest das Gini 3 angesengte Schnurrhaare und eine ganz leichte Verbrennung an der linken Vorderpfote hat. Sie sagte auch das es schlimmer gewesen wäre, wenn ich die Pfote nicht gekühlt hätte... ausserdem war ihr Kontakt mit der Herdplatte wohl nur extrem kurz so das sie da Glück im Unglück gehabt hat...

Sie humpelt aktuell nicht mal...

Ich hoffe bloss das sie gelernt hat, das die Arbeitsplatte wirklich tabu für Katzen ist... hab schon so oft nein gesagt, aber sie ist im Moment echt frech :p

• Wenn kleine Kater... Beitrag #208
ach je, das nenn ich mal ne verdorbene Mahlzeit!
Glaub nicht dass Gini sich nochmal auf die Herdplatte traut, aber da man ja nie weis was in den kleinen Köpfen vorgeht und Du ja noch nen Zweiten hast der aua und Herd noch nicht verknüpft hat, kannst Du in Zukunft vlt einen Topf mit Wasser auf die Herdplatte stellen, bis sie abgekühlt ist.
Gute Besserung für die Miez und LG

• Wenn kleine Kater... Beitrag #209
Puh Jazzro das war knapp, hätte auch viel schlimmer kommen können :-(

Bei mir steht immer ein Wasserkessel auf der heißen Herdplatte damit sich keiner die Pfoten verbrennt ;-)

Edit: Zwei dumme ein Gedanke, gell Sonji :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #210
bei majo bin ich mir sicher das der nicht so einen blödsinn macht... erstmal kann er nicht so gut springen wie gini und zweitens ist er eh sehr gehorsam und macht eher das was er soll als gini...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #211
Naja ich bin mir auch sicher dass mein Tiger nicht auf Tische und Arbeitsplatten geht, trotzdem kommt der Wasserkessel auf die heiße Platte ;-)
Vorsicht ist besser als verbrannte Pfoten ;-)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #212
das stimmt natürlich :) hab bloss nicht so viele töpfe... meine ex hat ihre wieder mit genommen

• Wenn kleine Kater... Beitrag #213
Gott du wirst doch einen zweiten Topf haben den du mit Wasser füllen kannst?
Und wenn nicht dann füll deinen Tütensuppe um in eine Schüssel, füll Wasser in den Topf und stell den auf die Platte, tsts Männer :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #214
war ne dosensuppe, das ist mehr als ne tütensuppe :p ausserdem hab ich keine schüsseln... nur eine rührschüssel und die ist ungeeignet für heißes und backformen ^^

• Wenn kleine Kater... Beitrag #215
Okay du Nervensäge ;-) dann eben ne Dosensuppe :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #216
  • Wenn kleine Kater... Beitrag #217
@ sammycat - .. also ich habe das die ganze Zeit eher still verfolgt, muss mich aber doch mal langsam einischen ...

Ich finde es unerhört, wie Du Jazzro hier anmachst, wo Dir selbst nicht klar zu sein scheint, dass eine gute Dosensuppe MEILEN über einer Tütensuppe steht ...

.. gerade heute hatte ich eine Dose Chinesen-Suppe aus dem Penny - Sonja hat das ganze Tellerchen gegessen - was ich noch aus dem Topf kratzen konnte, war lecker ...

Wenn Du eine Tütensuppe eine viertel Stunde stehen lässt, hast Du einen aschfahlen Nudelbrei ...

.. und fang' jetzt bitte nicht an wie Corrie, das 3,5 Meter-Bertelsmann-Lexikon auf Beinen ...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #218
Ich entschuldige mich hier nochmal in aller Form dass ich die Dosensuppe mit einer Tütensuppe verwechselt habe :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #219
die dosensuppe ist nicht das direkte thema :mrgreen: daher ist das unnötig da jetzt ne große welle draus zu machen :mrgreen:

auch wenn das natürlich stimmt, das ne dosensuppe nichts mit ner tütensuppe zu tun hat :mrgreen: ... wobei ich nicht glaube das ne tütengemüsesuppe ohne nudeln zu einem aschfahlen nudelbrei wird :p und viele produkte von knorr würde ich jederzeit nehmen die sind ebenfalls lecker, aber ich hab beim lidl nicht die richtigen gefunden die mir dann auch schmecken.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #220
*lach*
leute, was ist nur los ;-)
Macht euch das wetter zu schaffen? :)
Na los Jazzro, geh schoppen und kauf dir mal ordentliche Tôpfe für deine Tütten suppen.... oh entschuldige für deine Dosen suppe ;-)
ein schönes week euch allen :)
lg Dany

Thema:

Wenn kleine Kater...

Wenn kleine Kater... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten