Wenn kleine Kater...

Diskutiere Wenn kleine Kater... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, manchmal muss man sie zu ihrem eigenen Wohl überlisten. ;-)
  • Wenn kleine Kater... Beitrag #161
Ja, manchmal muss man sie zu ihrem eigenen Wohl überlisten. ;-)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #162
moa gerade ist wieder fell geflogen.... ich versteh das weib nich xD

• Wenn kleine Kater... Beitrag #163
Das ist ja eine sehr positive Entwicklung.
Nur an der Vitaminpaste kann es nicht liegen,
dass die beiden so nah beieinander liegen bleiben.

Dein kleiner Majoran weiß wohl einfach gar nicht,
wohin er mit seiner einen Pfote soll, dadurch reagiert sie
teilweise irritiert. Er ist aber ganz vorsichtig und akzeptiert,
dass sie die Oberhand hat und er nicht großartig aufmucken soll -
und das Ablecken scheint ihm doch gut zu gefallen. :)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #164
ne ne er hat spielerisch nach ihr gehauen ^^ ohne krallen... das sieht man ganz deutlich. später bei 3 minuten sind wieder krallen im spiel

• Wenn kleine Kater... Beitrag #165
Ich habe unserem Tiger vor Lilifees Einzug zumindest die Daumenkrallen entschärft. Die waren die reinsten Dolche. Ging ganz einfach mit einem Nagelknipser. Hab ihn erwischt als er pennte. Aber Vorsicht nur die Spitzen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #166
Ein süßen Video. Aber eigentlich kann der Kleine einem ja schon leid tun. Kann nicht weg, Madam hat ihn schön eingekrallt. Aber wie Armitage schon schrieb, ich wäre froh, wenn meine beiden Zicken mal nur gemeinsam auf einem Sessel oder sogar Sofa liegen würden. Also GLÜCKWUNSCH zu diesen beiden Süßen. L. G.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #167
Also als Ausraster würde ich es nicht betiteln was da bei Minute 3 passiert ;-)
Ist doch alles normal, sind das eigentlich deine ersten Katzen??

• Wenn kleine Kater... Beitrag #168
naja, das sind meine ersten 2 kitten und das ist meine erste zusammenführung... hatte vor beiden eine 6 jahre alte katze die mir leider weggelaufen ist weil ich unachtsam war

• Wenn kleine Kater... Beitrag #169
Dann kann ich deine Übervorsichtigkeit verstehen ;-)
Aber glaub mir in ein paar Tagen siehst du es auch lockerer :p

• Wenn kleine Kater... Beitrag #170
naja aber ich hab mich natürlich über katzenverhalten informiert

wenn katzen fauchen und die ohren anlegen gefällt ihnen was nicht... das sieht man doch deutlich auf dem video das gini das tut wenn majoran versucht ihr spielerisch ohne krallen eine zu kleben.

und gerade hat majo auch die ohren angelegt und geknurrt

• Wenn kleine Kater... Beitrag #171
manche Zusammenführungen dauern WOCHEN!

Nu gib den kleinen doch mal ein bisschen Zeit... sich kennenzulernen... sich zu beweisen... ihre Grenzen auszutesten... du hast quasi 2 pubertierende Halbstarke da... da sind prügeleien normal.

Versuch mal ein bisschen runterzukommen, lies ein Buch, geh spazieren und lass die beiden einfach mal machen... interpretier nicht in jede geste gleich das Schlimmste...

du nimmst hier nahezu keinen Rat an, hast auf alles eine ablehnende Antwort... verlass dich doch einfach mal auf die Erfahrungen der Leute, die das schon durchhaben...

Sie liegen schon ab und an zusammen, das sind die richtigen Signale... der rest kommt von alleine...

Herrgott noch eins... hättest dir Plüschtiere kaufen sollen, die tun genau das, was man von ihnen erwartet....
kein Tier empfindet genau das, was oberschlaue Leute in ihre Bücher schreiben... und man könnte fast(!!!!) meinen, dass du gar keinen Rat/Tipp haben willst...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #172
das stimmt nicht :) ich bin dankbar über jeden tip... auch wenn es mal den anschein hat das ich ablehnend bin , dem ist ganz bestimmt nicht so :)

ich versuche gerade tiefenentspannt zu werden... ich lasse die beiden gerade alles machen was sie wollen.. solange sie nicht auf die tische springen ^^

• Wenn kleine Kater... Beitrag #173
Dann schnapp dir n gutes Buch, geh in den Garten/Park, machs dir auf der Wiese bequem und sei einfach mal 2-3 Stunden nicht zuhause...

Die beiden klären jetzt die Rangfolge... und das wird mit sicherheit nicht das letzte mal bleiben...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #174
Mein Tiger und mein DJ fauchen sich hundertmal am Tag an und pföteln rum da haben beide die Ohren angelegt, na und? Die machen das schon unter sich auch!!
Auch wenn meine zwei Kleinen raufen und balgen legen sie die Ohren an!

• Wenn kleine Kater... Beitrag #175
ja, beim balgen ist das ja auch ne schutz reaktion... damit da nix kaputt geht... die ohren sind ja schlieslich wichtig für die katze und recht empfindlich.

ich bin gerade dabei das alles zu ignorieren... ich finde auch das sie sich schon viel besser verstehen als am ersten tag ^^... ich werd wohl gleich mal nach fressnapf fahren und dort ein zweites klo kaufen gehen

ich merke auch, das es meinem majo besser geht als zu der zeit wo er alleine war... zu letzt hat er den ganzen tag im korb verbracht... und seit sie da ist spielt er fast nur noch. mit ihr und ohne sie und sie beobachtet ihn dann dabei... das ist so süß gerade

was mir aber noch auffällt... ich kenne balgen unter befreundeten katzen von meiner tante... die kitten bei ihr waren still und haben sich nur gebalgt... da war kein fauchen und keine krallen im spiel

• Wenn kleine Kater... Beitrag #176
Also wenn mein Speedy mit DJ oder Kuschel spielt ist da nichts still, es wird gekreischt ohne Ende und Speedy fährt auch schon mal die Krallen aus, er will ihnen ja auch zeigen wer der Herr im Haus ist ;-) und Tiger bespringt Speedy auch immer mit Kampfgeschrei! Nur DJ und Kuschel balgen leise ausser einer wird zu grob dann quietschen sie auch!
Was ich sagen will ist, dass jede Katze anders ist! Du kannst deine nicht mit den Katzen deiner Tante vergleichen, also jetzt zum letzten Mal, lass die beiden machen, Kitten bringen sich nicht um ;-)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #177
ich bin ja schon ruhig :p

• Wenn kleine Kater... Beitrag #178
Dann ist es ja gut :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #179
Also meine beiden balgen meistens lautlos, aber IMMER mit angelegten Ohren. Nur wenn Tiger die Nase voll hat, dann faucht er Lili an. Alternativ setzt er sich demonstrativ aufrecht hin, dann sieht sie Kleine den Größenunterschied und hört auf.... Bis zum nächsten Mal.
Je relaxter du selber bist um so ruhiger sind auch die Katzen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #180
heute werd ich meinen süßen zum abendbrot mal bisl rohes rind untermischen, mal sehen wie ihnen das gefällt... so als belohnung für diesen relativ ruhigen tag... gini faucht immer weniger...

vorhin wollte ich schnell auf die terrasse und bin an den beiden vorbeigerauscht... gini war das nicht geheuer und ist zu majo geflohen.... ZU majo... ist das nicht klasse?

Thema:

Wenn kleine Kater...

Wenn kleine Kater... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten