Die große Freude mit kleinen Kätzchen

Diskutiere Die große Freude mit kleinen Kätzchen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Arme Maus! *Knuddelrüberschick*
  • Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #41
Maja hat dort Wucherungen, wurde schon zweimal operiert. Das wird aber erst endgültig in Angriff genommen, wenn die Kitten vermittelt sind und Maja zur Ruhe gekommen ist. Sie war eine verwilderte Katze von einer Streunerfutterstelle.
Sie hat außerdem auch verbrannte Ohren. :-|

Arme Maus! *Knuddelrüberschick*

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #42
  • Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #43
au weia, meine daumen und die hier anwesenden pfötchen werden wieder gedrückt das es gut aus geht.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #44
Danke, Maja kann wirklich alle Daumen und Pfötchen brauchen.

Sie ist mittlerweile eine total liebe und verschmuste Katze geworden. Sogar ich, als Fremde, darf sie knuddeln. Eben einfach dankbar, dass sie ihr Streunerleben nicht weiterführen muß.

Maja wird Mitte/Ende September wegen Auge und Ohren wieder zum Tierarzt gehen. Dann sind die Kitten (hoffentlich) vermittelt.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #45
Tja, jetzt haben wir noch eine Mutterkatze mit 8 (!) Babys - erstgebärend. Die Kleinen müssen zugefüttert werden, die Mama hat nicht genug Milch.
Und heute gab es schon wieder Nachwuchs - mit Komplikationen. Eine Katze mit chronischem Schnupfen und keinen Zähnen mehr, konnte die Nabelschnüre nicht trennen. Dadurch hat sich eines der Babys darin verheddert. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Nicht auszudenken, wenn diese beiden Katzenmamis noch draussen leben müssten. :cry:

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #46
Lieber nicht dran denken :-(..........
Ich drück Mamis und Babys alle Daumen für ein von jetzt an glückliches Leben!

(8 beim ersten Wurf???Wahnsinn!!)

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #47
furchtbar die armen miezen.
wir drücken alles was wir an pfötchen, hufen und daumen haben das mit allen drei mamis alles gut läuft.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #48
Ein Baby der zahnlosen Mami ist gestorben.

Gute Reise kleines Perlchen :cry:

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #49
Oh Eva, das tut mir schrecklich leid! Aber das kleine Katzenkind kam in einer behüteten Umbebung auf die Welt und wurde in der kurzen Zeit, die ihm gegeben wurde, geliebt und umsorgt!

Machs gut kleines Mietzlein.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #50
Hier wird immer so lieb verabschiedet. Mir kommen jedesmal die Tränen. Man kennt die Miezen gar nicht und trotzdem wird einem das Herz schwer.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #51
Mir zerreißt es auch jedesmal das Herz wenn ich sowas lesen muss.

Aber so ist es nunmal, wir müssen alle lernen mit sowas umzugehen, es gehört nunmal dazu, auch wenn es echt weh tut.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #52
ich denke nicht daran, das meine zwei süßen mich irgendwann verlassen. ich genieße jeden augenblick mit ihnen

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #53
Aber so ist es nunmal, wir müssen alle lernen mit sowas umzugehen, es gehört nunmal dazu, auch wenn es echt weh tut.

Es stimmt wohl, dass wir damit leben müssen, dass wir uns irgendwann von unseren Katzen verabschieden müssen.

Hier geht es allerdings darum, dass eine Streunerkatze trächtig wurde und überhaupt nur deshalb eine Überlebenschance hatte, weil es Leute wie Eva gibt, die sich diesen armen Seelchen annehmen.
Und dass es aber so viele trächtige Streunerkatzen gibt ist eine Sache mit der wir uns niemals abfinden dürfen!
Würde JEDER, der eine Freigänger-Katze besitzt, diese auch rechtzeitig kastrieren lassen, gäbe es wesentlich weniger trächtige Streunerkatzen, Unfallschwangerschaften usw. und somit auch weniger Mütter und Kitten, die bei den schwierigen Umständen sterben müssen!

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #54
und deshalb unterstützen wir den streunerhof auch alle in dem wir über diesen besonderen link bei zooplus bestellen.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #55
Wisst ihr, ich bin immer traurig, wenn so ein Notfallzwerg stirbt. Andererseits bin ich aber auch ein bisserl erleichtert, denn eines weniger, für das wir liebe Menschen suchen müssen. Und wer weiß, was ihm alles erspart geblieben ist. :oops:
Es ist dieses Jahr noch schlimmer als die vergangenen Jahre. Manchmal denke ich, ich habe keine Kraft mehr. Aber ich habe jetzt auch liebe Menschen im näheren Umfeld, die mir helfen. Sammycat hat z.B. zwei Pflegis, die ich ihr "vermacht" habe. Und zwei Dörfer weiter von mir habe ich eine liebe Frau, die die drei Katzenmamis mit Nachwuchs betreut.
Ich selber kann ja nicht so wie ich wollte, weil ich beruflich in Karlsruhe bin. Aber trotzdem haben wir auch 5 Notfellchen daheim.
Ich versuche, Vermittlungen anzuleiern, Futter aufzutreiben und was sonst noch dazu gehört. Damit "meine" Pflegestellen wenigstens keine zu großen Unkosten mit den Katzen haben werden.

Wer was übrig hat: die Kitten brauchen ganz viel Futter und würden sich auch über ein Futterpaket freuen. :wink:

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #56
Genau so ist es, und wenn wir nicht die Pflegestellen in der engeren Umgebung vom Streunerhof hätten wäre es vollends zum verzweifeln. Überlegt mal, einschliesslich der vier Zwerge zu denen Beauty/Frau Rapante und Beppi gehörten sind es in diesem Jahr 18 Kitten und drei Mutterkatzen im Freundeskreis des Streunerhofes, die Hilfe brauchen. :roll:

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #57
Liebe Elke, hast dich verzählt :wink:

Es sind 20 Kitten bisher und drei Mamas. Ausserdem der alte Lucky, der freche Karli und zwei wilde Katzen, die derzeit im Bad sitzen und später auf dem Hof ausgewildert werden.

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #58
ich wohne grob bisl weit weg, sonst hät ich gesagt ich nehm auch eine katze zur pflege

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #59
Ja Jazzro, ist leider weit weg.

Hier habe ich mal was fürs Auge. Die 8-linge der wilden Mama

Ist das ein Gewusel
Wuselchen002.jpg

Milchi scheint schon zu schmecken

Wuselchen005.jpg

• Die große Freude mit kleinen Kätzchen Beitrag #60
Liebe Eva,
ich verfolge immer, mit welcher Begeisterung und welch großem Einsatz du für deine Katzen da bist, wie viel Zeit, Geld und Energie und auch Liebe du in diese Aufgabe steckst.

Wenn ich von dir lese, dass du manchmal denkst, dass du keine Kraft mehr hast, glaube ich das gerne. Aber ich weiß auch, dass du trotzdem wieder Kräfte mobilisieren wirst und dass du vermutlich nie aufhören wirst, all deine Kraft für deine Tiere einzusetzen.

Ich kann dir leider nicht helfen, indem ich Katzen aufnehme, aber ein wenig will ich dir trotzdem helfen. Du wirst in den nächsten Tagen Post von Zooplus bekommen - schicke das Päckchen nicht zurück, es ist dann schon bezahlt. Deine Katzen werden sich hoffentlich darüber freuen. :-D

Thema:

Die große Freude mit kleinen Kätzchen

Die große Freude mit kleinen Kätzchen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten