Hallo ihr lieben,
Ich bin besorgt um 3 Kätzchen und hoffe das ihr mir vielleicht Rat geben könnt.
Vorab: Haben heute Nachmittag um 16.00 Uhr Termin bei meiner Tierärztin.
Gestern Abend habe ich die großen Katzen gefüttert ud die kleinen auch. Sie sind jetzt etwas über 10 Wochen alt und wurden vor 2 Wochen gegen Katzenschnupfen-und Seuche geimpft. Als gestern Abend die kleinen angelaufen kamen wegen Futter fehlte aber ein Kätzchen. Sie lag im Kratzbaum, guckte, kam dann ganz vorsichtig runter und humpelte extrem. Habe gedacht vielleicht vertreten und rief meine Tierärztin an da sie auch zitterte am ganzen Körper. Sie sagte ich soll bis morgen abwarten und wenn es nicht besser wird anrufen. Naja Aliya lag dann bei mir Bett und schlief und wollte auch nichts fressen ( dachte wegen vertreten und Schmerzen ).
Heute Morgen wachte ich auf und mein Mann sagte/fragte: " Guck dir mal Aragon an der humpelt auch glaube ich.". Ich guckte und er humpelte genauso schlimm wie Aliya abends. Aliya humpelt nicht mehr so stark aber sehr steif vorne. Naja ich beobachtet die anderen Kätzchen und stellte später fest das Aimee auch humpelt. Habe den katze futter gegeben und den kleinen auch, aber 2 haben gefressen 1ne hatte wohl noch keinen hunger und die anderen 3 ( Aliya, Aragon und Aimee ) wollte garnichts wissen und bewegten sich nicht vom Fleck. Ich Tä angerufen, gesagt das jetzt 3 humpeln usw. , sie fand es auch sehr komisch und sagte um 16.00 hat sie Zeit vorher schafft sie es nicht. Naja für mich war es ok.
Jetzt gegen 9.00 Uhr habe ich bei den 3en Temperatur gemessen und erschrak :shock: , Aliya hatte 40,9 °C , Aragon 39.9 °C und Aimee hatte 40,6 °C, wenn ich mich nicht verlesen habe und dem
Tierarzt richtig zugehört habe, haben Katzen und auch Kätzchen eine normale Temperatur von 38,0-39,0 °C, also haben die kleinen Fieber :shock:
Haber versucht meine TÄ zuerreichen, aber sie ist in einer OP, sagte bescheid das sie sich dringend melden soll.
Bin echt platt und vielleicht kennt einer von euch das und könnte mir Tips geben was es sein könnte und worauf ich untersuchen lassen soll????
Weiß nicht was die kleinen haben, hatte ich bis jetzt bei garkeiner Katze.
Die anderen 3en toben, fressen, trinken wie normal , also die haben es wohl nicht und die beiden großen auch nicht.
Kann das vielleicht noch mit der Impfung zusammen hängen???
Wie kann ich den kleinen helfen das das Fieber etwas runter geht ( bei uns mit kalten Wadewikel )??? Wie gesagt heute Nachmittag gehts zum
Tierarzt habe keinen der mich jetzt hinfahren kann
Was kann das sein???
Bin echt ratlos