• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Diskutiere Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Ich bin besorgt um 3 Kätzchen und hoffe das ihr mir vielleicht Rat geben könnt. Vorab: Haben heute Nachmittag um 16.00 Uhr...
  • Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #1
CatAskan

CatAskan

Hallo ihr lieben,

Ich bin besorgt um 3 Kätzchen und hoffe das ihr mir vielleicht Rat geben könnt.
Vorab: Haben heute Nachmittag um 16.00 Uhr Termin bei meiner Tierärztin.

Gestern Abend habe ich die großen Katzen gefüttert ud die kleinen auch. Sie sind jetzt etwas über 10 Wochen alt und wurden vor 2 Wochen gegen Katzenschnupfen-und Seuche geimpft. Als gestern Abend die kleinen angelaufen kamen wegen Futter fehlte aber ein Kätzchen. Sie lag im Kratzbaum, guckte, kam dann ganz vorsichtig runter und humpelte extrem. Habe gedacht vielleicht vertreten und rief meine Tierärztin an da sie auch zitterte am ganzen Körper. Sie sagte ich soll bis morgen abwarten und wenn es nicht besser wird anrufen. Naja Aliya lag dann bei mir Bett und schlief und wollte auch nichts fressen ( dachte wegen vertreten und Schmerzen ).
Heute Morgen wachte ich auf und mein Mann sagte/fragte: " Guck dir mal Aragon an der humpelt auch glaube ich.". Ich guckte und er humpelte genauso schlimm wie Aliya abends. Aliya humpelt nicht mehr so stark aber sehr steif vorne. Naja ich beobachtet die anderen Kätzchen und stellte später fest das Aimee auch humpelt. Habe den katze futter gegeben und den kleinen auch, aber 2 haben gefressen 1ne hatte wohl noch keinen hunger und die anderen 3 ( Aliya, Aragon und Aimee ) wollte garnichts wissen und bewegten sich nicht vom Fleck. Ich Tä angerufen, gesagt das jetzt 3 humpeln usw. , sie fand es auch sehr komisch und sagte um 16.00 hat sie Zeit vorher schafft sie es nicht. Naja für mich war es ok.

Jetzt gegen 9.00 Uhr habe ich bei den 3en Temperatur gemessen und erschrak :shock: , Aliya hatte 40,9 °C , Aragon 39.9 °C und Aimee hatte 40,6 °C, wenn ich mich nicht verlesen habe und dem Tierarzt richtig zugehört habe, haben Katzen und auch Kätzchen eine normale Temperatur von 38,0-39,0 °C, also haben die kleinen Fieber :shock:

Haber versucht meine TÄ zuerreichen, aber sie ist in einer OP, sagte bescheid das sie sich dringend melden soll.

Bin echt platt und vielleicht kennt einer von euch das und könnte mir Tips geben was es sein könnte und worauf ich untersuchen lassen soll????

Weiß nicht was die kleinen haben, hatte ich bis jetzt bei garkeiner Katze.

Die anderen 3en toben, fressen, trinken wie normal , also die haben es wohl nicht und die beiden großen auch nicht.

Kann das vielleicht noch mit der Impfung zusammen hängen???
Wie kann ich den kleinen helfen das das Fieber etwas runter geht ( bei uns mit kalten Wadewikel )??? Wie gesagt heute Nachmittag gehts zum Tierarzt habe keinen der mich jetzt hinfahren kann :cry:

Was kann das sein???

Bin echt ratlos :cry:

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Anzeige

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #2
Lass sie ganz dringend auf Katzenseuche untersuchen.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #3
Hi,

gib ma bei Tante Google *Hinken und Fieber bei Katzen* ein...da kommen einige interessante Sachen. Unter anderem ist da auch vom "Limping-Kitten-Syndrom" die Rede, welches aber wohl noch nicht so erforscht ist...
Auf jeden Fall auch Eva´s Rat nicht ausser acht lassen.
Da hilft wohl nur der Tierarzt.

Viel Glück

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #4
Ok.

Kann das echt Katzenseuche sein? Habe damit so keine erfahrung damit.

Hoffe den kleinen geht es bald besser. Sie liegen hier und schlafen.

Aber danke erstmal für den Tip.

Habe ja um 16.00 Uhr den Termin vielleicht sogar früher.

aber werde es mal durch lesen was das ist habe davon noch nie was gehört.
danke

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #5
Hi,

beim "Limping-Kitten-Syndrom" handelt es sich wohl um einen mutierten Schnupfen-virus an dem die Kätzchen trotz Katzenschnupfen-impfung erkranken können...unter anderem mit den von dir beschriebenen Symptomen (und noch einige andere die aber nicht immer auftreten müssen)

Ich hab deshalb nicht mehr geschrieben weil es ja recht viel da zu lesen gibt...ist aber interessante Sache. Zum Glück hast ja den Tierarzt Termin.

Bitte berichte was dabei raus kommt.

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #6
Ist Scharlach übertragbar auf Katzen? Hatten letzte Woch naja vorletzte Woche Scharlach ( Tochter ) kann das auch dafon kommen???

Hoffe die TÄ kann vor 16.00 Uhr.

Aliya läuft komplett steif. hmm echt bin total besorgt.

berichte aber sobald ich was genaueres weiß..
danke euch....

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #7
Kann das echt Katzenseuche sein? Habe damit so keine erfahrung damit.
Es kann sein, muß aber nicht. War nur so meine erste Idee beim lesen deines Postings. Habe da leider schon einge persönliche Erfahrungen machen müssen. :???:

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #8
Oh das ist doof.

Hoffe das sie es nicht haben.

Hoffe das die TÄ früher kann...

Habe bei den kleinen nochmal die Temperatur gemessen.

Bei allen ist die Temperatur um o,3 °C runter gegangen. Sie wandern auch vom Wohnzimmer auf den Balkon und wieder zurück. Denke mal dadurch sinkt es. Aber trotzdem hoffe ich ganz doll das die TÄ früher Zeit hat :???:.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #9
Oh Mann, ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf einen positiven Bericht nachher. Du berichtest doch bitte gleich was der Tierarzt gesagt hat? Liebe Grüße Birgit

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #10
Birmin klar berichte ich sofort.

Habe grade mal gegoogelt wegen dem Limping-Kitten-Syndrom. Hätte es mal nicht machen sollen :-(

In einem Forum gab es das auich und erst ging es dem Kätzchen besser ( war aber jünger wie meine ) und dann 5 Tage später gestorben :cry::shock:

Hoffe sie haben es nicht....

Oh man wandere auch hin und her um auf den Anruf von der TÄ zubekomen das ich früher kommen kann. Mein Mann ist in einer Std. hier und dann kanns los gehen wenn sie Zeit hat...

Drückt die Daumen das sie früher Zeit hat. Mach mir jetzt richtig große Sorgen... :-(

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #11
Hier sind Daumen gedrückt.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #12
Danke

Werde die kleinen weiter beobachten.

Im Moment schlafen sie. Also alle schlafen ist auch ihre Zeit mit schlafen.

Berichte sofort wenn sie hier war.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #13
Hallo, die armen Kleinen. Ich wünsche euch ganz viel Glück.
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
L:G: Kathi.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #14
Hier ist auch alles an Daumen und Pfoten gedrück!

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #15
auch daumen und pfoten drücken......viel glück

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #16
Hallo un ddanke für das Daumen drücken.

Aragon´s Gelenk ist geschwollen und die anderen humpeln zwar auch noch aber nichts geschwollen.

Meine Tierärztin sagt das sie eine Virusinfektion haben wegen dem Fieber, aber genaueres konnte sie nicht sagen. Habe sie auf dieses Syndrom angesprochen, aber sie sagte soweit nichts dazu.

Aragon hat ne Spritze bekommen ( habe Hoffnung das es schneller wirkt ) mit AB und die anderen kleinen bekommen eine Tablette mit AB. Sollte sich morgen nichts getan haben ( also das die kleinen immer noch nicht gefressen haben oder trinken ) soll ich sofort wieder anrufen und sie kommt dann wieder rum.

Tabletten sind für 8 Tage ( Baytril flavour heißen die ).

Hoffe es wird jetzt besser.

Vielen Dank für die Tip´s denke das sich meine TÄ sich auch nochmal schlau liest wegen dem Limping-Kitten-Syndrom.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #17
Die Daumen und Pfoten bleiben auf jeden Fall gedrückt !

LG

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #18
Bei einer Virusinfektion AB? Seltsam.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #19
Ach habe vergessen noch was dazu zu schreiben :oops:

Sie vermutet Gelenksentzündung was mit Viren oder Bakterien zusammen hängt ( hoffe habe es verständlich geschrieben ).

Hoffe nur noch das es den kleinen so schnell wie möglich besser geht und das sie wieder anfangen zu fressen und trinken.

• Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber Beitrag #20
ich denk an euch und die daumen bleiben gedrückt...dass mit den pfoten üben wir noch.

Thema:

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber

Hilfe Kätzchen humpeln und haben Fieber - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Hilfe bei Kätzchen: So nach dem mir kein richtiger Titel eingefallen ist hoffe ich das mir jemand Tipps und Ratschläge geben khtschreibfehler vorhanden sind...
Oben Unten