28.06.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #1 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Halli Hallo! Samstagnacht um 1 Uhr ging es los!!! Katzenomi in totaler Aufregung, Mami gaaaanz ruhig:grin:. Ich durfte das Schlafzimmer nicht mehr verlassen, denn bei jedem Versuch wollte Josie hinterher. Aber das war auch völlig ok, denn es war schon ein schönes Erlebnis. Erst wollte sie die Babys in meinem Schoß unter der Bettdecke bekommen, ist dann aber doch in ihre Kiste gegangen. Ein kleiner Schock war dann um ca 4 Uhr als das erste Baby kam. Josie bekam etwas Panik und wollte aus der Kiste rausspringen obwohl das Kleine schon halb raußen war!! Mit viel gut zureden und beruhigendem Streicheln blieb sie dann aber und um viertel vor fünf kam der erste kleine schwarze Zwerg! Die Mami hat alles suuuper gemacht, ist ganz ruhig geblieben und dann gings es im halb Stunden Takt. Um halb sieben war Nr. 4 dann auch da und die kleine Familie komplett. Vom Gewicht her waren sich alle recht einig: 135g, 133g, 134g, 132g........wow! Und alle haben gesunden Durst und auch schon ordentliche Stimmchen:mrgreen:. Es war eine Nacht ohne Schlaf, aber ein sehr schönes Erlebnis! Trotzdem werden wir in 4/5 Wochen zum Tierarzt gehen um Josie kastrieren zu lassen! Ihr Blick zwischendurch tat mir richtig weh, denn einfach ist mit Sicherheit was anderes und schmerzfrei war es auch nicht!:sad: Es sind zwei kleine schwarze Panter mit etwas weiß und zwei graue Tiger, alle helle Söckchen oder Strümpfe. Wenn ich es richtig erkannt hab, sind es 3 Kater und eine Katze..........aber wir werden sehen:grin:
Halli Hallo! Samstagnacht um 1 Uhr ging es los!!! Katzenomi in totaler Aufregung, Mami gaaaanz ruhig:grin:. Ich durfte das Schlafzimmer nicht mehr verlassen, denn bei jedem Versuch wollte Josie hinterher. Aber das war auch völlig ok, denn es war schon ein schönes Erlebnis. Erst wollte sie die Babys in meinem Schoß unter der Bettdecke bekommen, ist dann aber doch in ihre Kiste gegangen. Ein kleiner Schock war dann um ca 4 Uhr als das erste Baby kam. Josie bekam etwas Panik und wollte aus der Kiste rausspringen obwohl das Kleine schon halb raußen war!! Mit viel gut zureden und beruhigendem Streicheln blieb sie dann aber und um viertel vor fünf kam der erste kleine schwarze Zwerg! Die Mami hat alles suuuper gemacht, ist ganz ruhig geblieben und dann gings es im halb Stunden Takt. Um halb sieben war Nr. 4 dann auch da und die kleine Familie komplett. Vom Gewicht her waren sich alle recht einig: 135g, 133g, 134g, 132g........wow! Und alle haben gesunden Durst und auch schon ordentliche Stimmchen:mrgreen:. Es war eine Nacht ohne Schlaf, aber ein sehr schönes Erlebnis! Trotzdem werden wir in 4/5 Wochen zum Tierarzt gehen um Josie kastrieren zu lassen! Ihr Blick zwischendurch tat mir richtig weh, denn einfach ist mit Sicherheit was anderes und schmerzfrei war es auch nicht!:sad: Es sind zwei kleine schwarze Panter mit etwas weiß und zwei graue Tiger, alle helle Söckchen oder Strümpfe. Wenn ich es richtig erkannt hab, sind es 3 Kater und eine Katze..........aber wir werden sehen:grin:
28.06.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #2 Kamiko Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 OOOOOOHHHH sind die alle Süß toll,wie deine Josie das geschafft hat !! ich wünsch dir alles gute...und viel Spaß mit den kleinen Fellis !
OOOOOOHHHH sind die alle Süß toll,wie deine Josie das geschafft hat !! ich wünsch dir alles gute...und viel Spaß mit den kleinen Fellis !
29.06.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Jaaa süß sind sie und ich glaub, das wissen sie auch schon:mrgreen:. Haben schon gut zugenommen und ihre Stimmchen erprobt. Oh man, ich könnt den ganzen Tag mit Kamera bewaffnet daneben sitzen. Ich glaube, der Jüngste wird der Frechste. Wenn er sich eine Zitze in den Kopf gesetzt hat, gibts da keine "Gnade":razz: und heut morgen, als ich die Mami gefüttert hab, faucht das Winzlingspäckchen mich doch tatsächlich an!!!! Hab vor Lachen halb auf dem Boden gelegen.........
Jaaa süß sind sie und ich glaub, das wissen sie auch schon:mrgreen:. Haben schon gut zugenommen und ihre Stimmchen erprobt. Oh man, ich könnt den ganzen Tag mit Kamera bewaffnet daneben sitzen. Ich glaube, der Jüngste wird der Frechste. Wenn er sich eine Zitze in den Kopf gesetzt hat, gibts da keine "Gnade":razz: und heut morgen, als ich die Mami gefüttert hab, faucht das Winzlingspäckchen mich doch tatsächlich an!!!! Hab vor Lachen halb auf dem Boden gelegen.........
29.06.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #4 Kamiko Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 jjaaaaa.....tu dir keinen zwang an und stell hier ruhig gaaaanz viele fotos rein...ich kann mich daran nicht satt sehen ich kann mir das richtig vorstellen,der süße kleine faucher...du hast jetz nen neuen chef im haus,das ist dir klar oder ?! :-o
jjaaaaa.....tu dir keinen zwang an und stell hier ruhig gaaaanz viele fotos rein...ich kann mich daran nicht satt sehen ich kann mir das richtig vorstellen,der süße kleine faucher...du hast jetz nen neuen chef im haus,das ist dir klar oder ?! :-o
29.06.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ja, den kleinen Chef merkt man ihm schon an:lol:
08.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #6 BaileyWilson Beiträge 363 Reaktionspunkte 0 Wie geht es denn deinen Süßen?
08.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #7 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Sind die süüüß Würde dir am liebsten eins abnehmen, aber ich habe schon 2 *g*
08.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Huhu! Die Zwerge sind jetzt schon eineinhalb Wochen alt. Wachsen und gedeihen und haben jetzt 337, 319,319, und 321 Gramm und seit gestern alle die Äuglein auf. Ich bin total fasziniert wie unterschiedlich sie jetzt schon sind, obwohl sie doch kaum mehr machen als futter, schlafen, kampfgeputzt werden und zwischendurch mal quäken. Und wie unterschiedlich sie sich alle entwickeln, obwohl sie alle super fit sind. Die Jungs (es sind doch2^^) sind jetzt schon größer und fangen schon mehr an rumzuwackeln beim Versuch auf die Pfoten zu kommen. Und alle haben sie jetzt schon ihren eigenen Charakter. Seufz, ich werd mich von keinem gut trennen können, aber wer GANZ sicher einen der zwei Plätze bekommt, weiß ich jetzt schon^^ grauer Tigerkater, erster mit offenen Augen und die größte Klappe. Wenn ich mit dem Finger kraule, dreht er sich auf den Rücken und versucht meinen Finger zu erwischen....zu niedlich. War aber auch der erste, der mich "angefaucht" ha! Hab mich vor Lachen weggeschrien:mrgreen:. Muß demnächst mal Einzelfotos machen. Bisher wollte ich sie noch nicht so viel herausnehmen aus der Kiste, außer zum Wiegen. Sogar mit unserer Schäferhündin klappt es super gut, sie ist ganz lieb und Josie, die eine soooo tolle Mami ist (ganz stolz bin) zeigt ihr auch deutlich bis wohin ok ist. Jsie macht es richtig gut, bin echt erstaunt. Aber futtern kann sie im Moment...........wahnsinn! Frißt ja eh nur Nassfutter, aber im Moment sind locker 600g Animonda Carny weg pro Tag. Und sie sieht immer noch aus wie ein Hemd.
Huhu! Die Zwerge sind jetzt schon eineinhalb Wochen alt. Wachsen und gedeihen und haben jetzt 337, 319,319, und 321 Gramm und seit gestern alle die Äuglein auf. Ich bin total fasziniert wie unterschiedlich sie jetzt schon sind, obwohl sie doch kaum mehr machen als futter, schlafen, kampfgeputzt werden und zwischendurch mal quäken. Und wie unterschiedlich sie sich alle entwickeln, obwohl sie alle super fit sind. Die Jungs (es sind doch2^^) sind jetzt schon größer und fangen schon mehr an rumzuwackeln beim Versuch auf die Pfoten zu kommen. Und alle haben sie jetzt schon ihren eigenen Charakter. Seufz, ich werd mich von keinem gut trennen können, aber wer GANZ sicher einen der zwei Plätze bekommt, weiß ich jetzt schon^^ grauer Tigerkater, erster mit offenen Augen und die größte Klappe. Wenn ich mit dem Finger kraule, dreht er sich auf den Rücken und versucht meinen Finger zu erwischen....zu niedlich. War aber auch der erste, der mich "angefaucht" ha! Hab mich vor Lachen weggeschrien:mrgreen:. Muß demnächst mal Einzelfotos machen. Bisher wollte ich sie noch nicht so viel herausnehmen aus der Kiste, außer zum Wiegen. Sogar mit unserer Schäferhündin klappt es super gut, sie ist ganz lieb und Josie, die eine soooo tolle Mami ist (ganz stolz bin) zeigt ihr auch deutlich bis wohin ok ist. Jsie macht es richtig gut, bin echt erstaunt. Aber futtern kann sie im Moment...........wahnsinn! Frißt ja eh nur Nassfutter, aber im Moment sind locker 600g Animonda Carny weg pro Tag. Und sie sieht immer noch aus wie ein Hemd.
08.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #9 Kamiko Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 oooooh die sind ja immernoch so süüüüüß :-o und werden immer süüüüüüßer !!! mann....toll dass alles so gut klappt....und deine "mami"kommt auch wieder zu kräften...ich freu mich sehr für euch :!: liebe kuschelgrüße, fabienne
oooooh die sind ja immernoch so süüüüüß :-o und werden immer süüüüüüßer !!! mann....toll dass alles so gut klappt....und deine "mami"kommt auch wieder zu kräften...ich freu mich sehr für euch :!: liebe kuschelgrüße, fabienne
09.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #10 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Die sind ja Zuckersüß! Der Katzenkorb steht schon in meinem Auto.
10.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Danke euch. Werd die Knuddelgrüße gerecht verteilen:razz:.........
11.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #12 S sir Quickly Gast na....wie gehts der rasselbande denn bei der hitze.....:razz:
11.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Huhu! Ich glaub die vetragen die Wärme besser als die Mami. Jedenfalls machen sie immer Rudelkuscheln , Josie kommt immer mal wieder ins WOhnszimmer und legt sich auf die kühlen Fliesen. Ansonsten geht es prima. Gestern durften sie dann aus dem Schlafzimmer ins "Katzenzimmer" umziehen, sind ja jetzt "schon" 2 WOchen alt. Da dürfen sie dann auch alles machen, was so ein kleines Fellpopoherzchen will. Habn eine schöne Kinderstube dort eingerichtet. Gestern abend hab ich sie das erste mal vorsichtig aus der Kiste auf den Boden gesetzt.:mrgreen: zu süß! Die 2 Jungs sind irgendwie ien bißchen weiter als die Mädels, jedenfalls versuchen sie schon richtig zu laufen........zum kaputtlachen, wie sie so torkeln^^. Die Mami war immer am schauen und hat sie dann doch wieder in die Kiste getragen. Langsam fangen sie auch schon richtig an alles mitzubekommen und Linus (grauer Tigerjunge) genießt es jetzt schon gähnend wenn ich ihm den Bauch kraule und versucht meinen Finger zu fangen und zu bearbeiten. Ach es ist echt zu niedlich..............könnt mich den ganzen Tag dort aufhalten!
Huhu! Ich glaub die vetragen die Wärme besser als die Mami. Jedenfalls machen sie immer Rudelkuscheln , Josie kommt immer mal wieder ins WOhnszimmer und legt sich auf die kühlen Fliesen. Ansonsten geht es prima. Gestern durften sie dann aus dem Schlafzimmer ins "Katzenzimmer" umziehen, sind ja jetzt "schon" 2 WOchen alt. Da dürfen sie dann auch alles machen, was so ein kleines Fellpopoherzchen will. Habn eine schöne Kinderstube dort eingerichtet. Gestern abend hab ich sie das erste mal vorsichtig aus der Kiste auf den Boden gesetzt.:mrgreen: zu süß! Die 2 Jungs sind irgendwie ien bißchen weiter als die Mädels, jedenfalls versuchen sie schon richtig zu laufen........zum kaputtlachen, wie sie so torkeln^^. Die Mami war immer am schauen und hat sie dann doch wieder in die Kiste getragen. Langsam fangen sie auch schon richtig an alles mitzubekommen und Linus (grauer Tigerjunge) genießt es jetzt schon gähnend wenn ich ihm den Bauch kraule und versucht meinen Finger zu fangen und zu bearbeiten. Ach es ist echt zu niedlich..............könnt mich den ganzen Tag dort aufhalten!
11.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #14 S sir Quickly Gast da werdet ihr noch viele schöne stunden mit ihnen haben....:razz:
12.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #15 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 So schaun wir mal....... Gestern abend waren sie schon recht mobil. Kurzer Ausflug auf den Teppich, während die Wurfkiste mit neuer Decke ausgestattet wurde. Dann wiegen und Mami füttern. Die 2 Jungs sind ein bißchen weiter als die Mädels. Sowohl mit dem Gewicht als auch motorisch. Kann man sagen, das das generell so ist?
So schaun wir mal....... Gestern abend waren sie schon recht mobil. Kurzer Ausflug auf den Teppich, während die Wurfkiste mit neuer Decke ausgestattet wurde. Dann wiegen und Mami füttern. Die 2 Jungs sind ein bißchen weiter als die Mädels. Sowohl mit dem Gewicht als auch motorisch. Kann man sagen, das das generell so ist?
12.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #16 BaileyWilson Beiträge 363 Reaktionspunkte 0 Ach was sind die niedlich *herzchenindenaugenhab*
12.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #17 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 ooooh neeeee.... die sind soooo süß. Manchmal wünsch ich mir auch mal Kitten zu bekommen... also eine Katze zu haben die Kitten bekommt *lach* Aber nun hab ich ja zwei Jungs... und das ist auch sehr gut Aber der kleine schwarze wär ja voll mein typ och menno
ooooh neeeee.... die sind soooo süß. Manchmal wünsch ich mir auch mal Kitten zu bekommen... also eine Katze zu haben die Kitten bekommt *lach* Aber nun hab ich ja zwei Jungs... und das ist auch sehr gut Aber der kleine schwarze wär ja voll mein typ och menno
12.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #18 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das ist ein Mädel^^, eine KLeine Pepper. Dann wäre noch ein schwarzer Wotan (der allerdings schon vom Herz meines GG Besitz ergriffen hat:razz, Der kleine der sich da so "groß" und lang macht ist Linus und wird auch bei uns bleiben. Das andere kleine Tigerlein,ebenfalls ein Mädel, das sich da so vorsichtig auf alle vieren bewegt, mit dem schwarzen Fleckchen an der Nase ist Snorri.
Das ist ein Mädel^^, eine KLeine Pepper. Dann wäre noch ein schwarzer Wotan (der allerdings schon vom Herz meines GG Besitz ergriffen hat:razz, Der kleine der sich da so "groß" und lang macht ist Linus und wird auch bei uns bleiben. Das andere kleine Tigerlein,ebenfalls ein Mädel, das sich da so vorsichtig auf alle vieren bewegt, mit dem schwarzen Fleckchen an der Nase ist Snorri.
23.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #19 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Huhu! Heut morgen waren beim Tierarzt. Josie hatte kaum etwas gefressen und hatte warme Ohren, sonst aber sehr fit (Fliegenfangen und toben mit Zwergen alles dabei). um kein Risiko einzugehen also Familienausflug zum Tierarzt. Unsere Zwergenbande ist topfit und gesund, nur die Mami hat Fieber. Sie hat eine Spritze mit Antibiotika bekommen und Tropfen die sie 2 mal täglich ins Futter bekommen soll. Der Tierarzt meint, das das säugen sie etwas zu sehr mitnimmt: 4 Kleine, 4 Zitzen und ordentlicher Appetit. Jetzt meinte er es wäre super wichtig, ihr Kiitenfutter zu geben und die Kleinen auch an Kittenfutter zu gewöhnen. Habe gerade hier die Suche schon gefoltert. Empfohlen hat er mir (selbstverständlich ;-) ) Hills Trockenfutter. Da Josie kein Trockenfutter frißt (GSD) sondern für gewöhnlich Animonda Carny "inhaliert", hätte ich damit auch keine Chance. Hab hier immer wieder gelesen, das Kittenfutter nicht nötig ist und sehe das eigentlich auch so, nur: wie gewöhne sie am besten zwischendurch an festes Futter? Ein klein wenig auf den Finger und dann ins Mäulchen? Sie nehmen fleißig zu durchs trinken, aber ich möchte natürlich auch nicht, das es für Josie zuviel wird! Hat jemand einen Tip oder Erfahrung? Am nächsten Dienstag steht für die Mami auch die Kastra an, muß man da dann Futtertechnisch auch noch auf irgendetwas achten? Wäre euch dankbar für ein paar Tips und Antworten.
Huhu! Heut morgen waren beim Tierarzt. Josie hatte kaum etwas gefressen und hatte warme Ohren, sonst aber sehr fit (Fliegenfangen und toben mit Zwergen alles dabei). um kein Risiko einzugehen also Familienausflug zum Tierarzt. Unsere Zwergenbande ist topfit und gesund, nur die Mami hat Fieber. Sie hat eine Spritze mit Antibiotika bekommen und Tropfen die sie 2 mal täglich ins Futter bekommen soll. Der Tierarzt meint, das das säugen sie etwas zu sehr mitnimmt: 4 Kleine, 4 Zitzen und ordentlicher Appetit. Jetzt meinte er es wäre super wichtig, ihr Kiitenfutter zu geben und die Kleinen auch an Kittenfutter zu gewöhnen. Habe gerade hier die Suche schon gefoltert. Empfohlen hat er mir (selbstverständlich ;-) ) Hills Trockenfutter. Da Josie kein Trockenfutter frißt (GSD) sondern für gewöhnlich Animonda Carny "inhaliert", hätte ich damit auch keine Chance. Hab hier immer wieder gelesen, das Kittenfutter nicht nötig ist und sehe das eigentlich auch so, nur: wie gewöhne sie am besten zwischendurch an festes Futter? Ein klein wenig auf den Finger und dann ins Mäulchen? Sie nehmen fleißig zu durchs trinken, aber ich möchte natürlich auch nicht, das es für Josie zuviel wird! Hat jemand einen Tip oder Erfahrung? Am nächsten Dienstag steht für die Mami auch die Kastra an, muß man da dann Futtertechnisch auch noch auf irgendetwas achten? Wäre euch dankbar für ein paar Tips und Antworten.
29.07.2010 Josies kleine Rasselbande Beitrag #20 S sir Quickly Gast und.....habt ihr die kastra gut überstanden.....und fressen die kleinen....:razz: