Hitze

Diskutiere Hitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mogli liegt mal hier mal da immer ausgestreckt und werkelt sich. er freut sich, wenn ich den wasserhahnen für ihn anlasse und spielt dann mit dem...
  • Hitze Beitrag #21
mogli liegt mal hier mal da immer ausgestreckt und werkelt sich.
er freut sich, wenn ich den wasserhahnen für ihn anlasse und spielt dann mit dem strahl, so dass er richtig nass wird. ansonsten will er auch nichts wissen.
abends fängt er dann an zu spielen, für eine viertel stunde vielleicht.unser hund richie hängt auch nur rum und man hat das gefühl, durch die hitze ist die solidarität zwischen den beiden noch größer geworden. :p

übrigens las ich in einem hundeforum, daß das abdecken mit nassen tüchern Hitzestau geben kann, also lieber drauf liegen lassen als abdecken.
liebe schwitzende grüße sabine

• Hitze Beitrag #22
Bei uns liegen die beiden Kater auch nur rum. Nur abends kämpeln und spielen sie. So viel Hunger haben sie auch nicht derzeit.

• Hitze Beitrag #23
meine süßen haben morgens kohlendampf als wenn ich 2 löwen da sitzen habe... dafür abends kaum ... sobald es wärmer wird liegen sie platt ^^

• Hitze Beitrag #24
Es ist so furchtbar hier. Meine armen Miezen. Wir wohnen gleich unterm Dach. Hier drin ist es genau so warm wie draußen. Mein Großer Kater hat ganz heiße Pfötchen. Und natürlich ist er auch ein wenig gereizt. Aber das verstehen wir ja. Geht uns ja auch so. Mein Sohn hat schon Schokoeis auf ihm abgestellt. Er ist nicht mal weggelaufen. Der Lütte ist gar nicht zu finden. Der liegt irgend wo rum. Heute hilft nicht mal mehr die Duschtrasse. Bitte, lass es kühler werden. 10 Grad reichen ja. Im Moment habe ich IN der Wohnung 35 Grad. Alles zugezogen, Fenster nur kurz zum Lüften auf.
Eine Qual für die Tiere ......

• Hitze Beitrag #25
ich hab mir jetzt einen säulenventilator gekauft von rowenta... mit viel elektronik...leider ^^...

ich wollte vor dem ventilator ein feuchtes tuch hängen... wegen klima effekt... was macht das kack ding? es geht aus bzw geht auf minimal stufe... ich nehm das tuch wieder weg und der ventilator dreht wieder voll auf... das blöde teil merkt wenn man ihm nen tuch vorhängen will... grml

• Hitze Beitrag #26
Aktuell habe ich 28,5 Grad in der Wohnung. Meine Katzen tun gerade das hier:

Ich unternehme nichts Besonderes gegen die Hitze.

• Hitze Beitrag #27
@MC-SH

Wow, die sind ja Klasse!!

Macht der oberste dicke Backen? *lacht*

• Hitze Beitrag #28
Mein Luke geht bei Heißem Wetter unter die dusche und macht das sogar freiwillig .
Wenn er mich ruft , und das tut er oft , frag ich ihn ob ich ihn nass machen soll und er geht dann is Bad "
Luke ist schon fast vermenschlicht.

• Hitze Beitrag #29
Wir wohnen direkt unter dem Dach in einer nicht isolierten Wohnung. Heute hatten wir 32 Grad und dank der tollen Velux-Fenster (die beim Öffnen oben und unten offen sind) und Pepes Fluchtdrang, können wir die Fenster nicht sichern und dadurch nur stoßlüften. Bringt bei der Hitze nur nichts...
Jetzt atmen die beiden immer total schnell und Paula hechelt abends wie ein Hund. Ist das normal? Wir machen uns echt Sorgen...
Und was können wir tun, um den beiden Abkühlung zu verschaffen???? Ein paar Ratschläge wären suuuper!!!
Danke!

Ist bei uns ähnlich, nicht auszuhalten :?
Mögen eure auch bei den Temperaturen kein Nassfutter essen?
Lily schlabbert höchstens mal die Sauce, will dann aber doch Trockenfutter :|
Lucy isst schon etwas mehr Nassfutter, allerdings lässt sie auch was stehen und geht zum Trockenfutter.

Gestern haben wir im Schlafzimmer einen Deckenventilator angebracht, Nachts bringt das sehr gut Kühlung, nur Tagsüber scheint da die ganze Zeit die Sonne rein und es ist Trotzdem heiß. Diese sch... Velux-Rollos sind viel zu teuer... Naja unter dem Ventilator sitzt Lucy dann auf dem Bett :D

• Hitze Beitrag #30
ich füttere gar kein trockenfutter... meine beiden fellteufelchen fressen morgens echt viel dafür abends kaum... das futter ist trotzdem bis zum morgen weg. ...

der ventilator den ich mir heute besorgt habe, wurde von mir ausgetrickst ^^... dem seine elektronik hat es ja nicht zugelassen das ich nasse tücher direkt auf den selbigen legen konnte... aber ich hab jetzt hinter den ventilator ein feuchtes tuch aufgehängt... und die luft die er jetzt verströhmt ist zumindest gefühlt viel kühler.

• Hitze Beitrag #31
Das Trockenfutter will ich demnächst auch weglassen, nachdem was ich hier alles darüber gelesen habe.
Aber die beiden sollen ruhig ihre Packung noch leer fressen, will sie so langsam davon entwöhnen :wink:

Achja habe noch eine Idee für Abkühlung...

neulich ist mir ein Eiswürfel runtergefallen, daran hat Lucy dann geleckt um sich abzukühlen:-o
Vielleicht einfach auch mal einen oder zwei Eiswürfel in den Wassernapf geben.

• Hitze Beitrag #32
das ist ne gute idee und das werde ich auch sofort durchführen in dem ich 2 eiswürfel in den brunnen werfe ^^

• Hitze Beitrag #33
Also bei meinen Beiden ist genauso... Den ganzen Tag nur rumliegen. Essen mögen sie im mom auch nix, bzw. wenig. Hab aber nen Trick der ihnen ganz gut gefällt und hilft: ich srühe sie mit der Sprühnebelfunktion von Pflanzensprüher an. Die ersten 2-3 mal war´s natürlich nen schock *grins* aber mittlerweile geniessen sie es richtig :)
Hilft übrigens auch bei Ratten, die mögen das richtig gerne :)

• Hitze Beitrag #34
im moment ziehts hier zu... die temperaturen sind bereits arg gesunken... auf 28 grad im schatten draussen...

ich nebel meine beiden auch gern mal ein... sie mögen das nicht soo sehr... fliehen aber auch nicht... im endeffekt werden sie durch die kleine nebeldusche aktiver... und nehmen beim fell ablecken auch wieder etwas.... TOOOOR.... feuchtigkeit auf ... denn sie trinken zur zeit auch wenig...

sorry ^^ kam mir gerade so ^^ das war das 2:0

• Hitze Beitrag #35
Hehe xD danke , dann weiß ich wenigstens wie´s steht :p

• Hitze Beitrag #36
3:0 ^^ stehts jetzt ^^

• Hitze Beitrag #37
xD Danke :)

Wie kann man Katzen eigentlich nasse Handtücher schmackhafter machen? Der Kratzbaum mit dem Handtuch drauf wird jetzt gemieden -.-"

• Hitze Beitrag #38
das problem hab ich auch... man kann seinen lieblingen sowas ja nicht aufzwingen... die finden schon einen weg sich abkühlung zu verschaffen... beim wasser auf die ohren wehren sie sich nicht, daher muss ich davon ausgehen das es sie entweder nicht stört oder sie es gut finden.

• Hitze Beitrag #39
Besprühen mögen sie ja auch, aber nassen Handtuch...KÖNNTE ja beissen xD

• Hitze Beitrag #40
das ist wieder zu nass ^^...

Thema:

Hitze

Oben Unten