Hitze

Diskutiere Hitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; naja der ist doch ideal ^^ auf langsamster stufe sollte der kaum wind verursachen
  • Hitze Beitrag #61
naja der ist doch ideal ^^ auf langsamster stufe sollte der kaum wind verursachen

• Hitze Beitrag #62
meine schwester sittet grad meine katzen und erzählte sie hat die transportbox auseinander genommen (man kann den deckel abmachen) und hat dort ein nasses handtuch reingelegt und nun chillen die katzen da drinne und kühlen sich ab ;)

• Hitze Beitrag #63
meine beiden finden das knacken von schmelzendem eis im lucky-kitty brunnen klasse... dabei naschen sie dann auch gleich vom kühlen nass

ich fülle in dieser sommerhitze den brunnen nur noch mit eiswürfeln nach.

• Hitze Beitrag #64
Hier noch mal ein paar Hitze-Fotos:

• Hitze Beitrag #65
Meiner Fem hat es schon das Gehirn weg gebraten, die lag heute schön auf der Fensterbank in der prallen Sonne. Dachte schon, gleich geht sie in Rauch auf :)

• Hitze Beitrag #66
so sah das am 9.7. bei uns auf dem sofa aus ^^

Anhänge

• IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 3
  • Hitze Beitrag #67
also heute muß ich sagen mach ich mir auch mal sorgen um meine fellnasen huete früh ging es noch aber nu wo die sonne voll aufs haus steht tun die mir irrsinnig leid ...hab sie schon mit nem nassen lappen abgerieben...hab eiswürfel ins trinken getan und ne wasserschüssel aufgestellt spielzeug rein und die haben nen bissl geangelt aber des wars auch ...sie liegen nur da und pennen ... auf ein nasses kühles tuch legen die sich partu net ...leider kannich sonst noch was tun um ihnen die hitze zu erleichtern???
Ps.morgen binich den ganzen tag arbeiten .... da kann ich gar nichts machen daheim ..habt ihr ideen??
LG Sandra

• Hitze Beitrag #68
naja... du weist ja sicher selber das man katzen ja zu nix zwingen kann... die katzen merken ja selber das es übel warm ist, und ihre art darauf zu reagieren ist: nix tun... die liegen dann irgendwo platt und pennen und warten auf besseres wetter... wortwörtlich ^^

daher denke ich, solange sie nicht irgendwelches anderes abnormales verhalten, wie torkeln oder schielen oder hecheln wenn es kalt ist oder solch kram aufweisen, gehts ihnen den umständen entsprechend gut.

selbst meine sonst so verspielten kitten pennen derzeit von vormittag bis frühabend... dann wird erst wieder gespielt bis nach meppen ^^

• Hitze Beitrag #69
danke für die schnelle hilfe die letzten tage waren zwar auch schon heftig aber hecheln hab ich echt noch net beobachtet ob das hier schon einige beschrieben haben ..... so ab und an geht mal einer ein paar meter gismo trinkt nun immer auch der wasserspritze ...lach aber kümel is sowas v wasserscheu^^ dem kann ich leider net so helfen ....aber mal shen hoffe es geht ihnen wirklich gut so wie du beschreibst .... man macht sich halt sorgen so als katzenmama^^ bin manchmal vllt auch einfach zu empfindlich ...lach

• Hitze Beitrag #70
ja natürlich macht man sich sorgen :) so oft kommt so eine bullenhitze ja nicht vor, daher kennt man dieses verhalten ja nicht so von seinen lieblingen. aber katzen haben in der wüste viele hunderttausend jahre überlebt... da werden sie die paar wochen bei uns auch schaffen

• Hitze Beitrag #71
lach ja da hast du rest...... hab schon akuten eiswürfel verlust ^^ lach aber die knistern so tol in dem ersatz plansch becken ...lach danke nochmal ...*

• Hitze Beitrag #72
Wir haben seit ner Weile eine transportable Klimaanlage. Die steht im Wohnzimmer und kühlt da ein wenig. Also die macht jetzt nicht gerade furchtbar kühl, aber so das eine oder andere Grad bringt sie schon, sodaß man es da ganz gut aushält. Ansonsten glüht unsere Dachwohnung oft, besonders gestern.

Joy hat sich an die Anlage ganz gut gewöhnt. Was mich allerdings erstaunt: Sie zieht es manchmal vor, in die tropischen Temperaturen meines Zimmers zu flüchten und sich dort unter den Sessel zu legen, obwohl es im Wohnzimmer angenehmer ist, es tausend Versteck- und Klettermöglichkeiten gibt und dort eh ihre Tagesresidenz ist. Zudem liegt sie jetzt gerne auf dem Boden und seit ein paar Tagen seeeehr gerne unterm Wohnzimmertisch vor dem Sofa. Manchmal sieht man da nur ein Fellärschchen rausgucken. Man muß die Füße vorsichtig auf den Boden setzen, damit man Joy nicht versehentlich tritt.

Ihr Essen serviere ich ihr vornehmlich im Wohnzimmer oder im Flur, da es im Bad schnell austrocknet. Sie geht zur Zeit ausschließlich ans Feuchtfutter und fordert sich ihre Rationen ein, wenn sie Hunger hat. Also meist morgens und abends, aber auch mal zwischendurch. Kacken und piseln tut sie wie ein Weltmeister. Apropos: Ich glaube Joy freut sich über das Ende der WM. Die Vuvuzelas von der Straße her fand sie zumindest anfangs sehr erschreckend und störend.

Mit Wasser habe ich sie vorhin mal betropft. Als sie genug hatte ist sie weggegangen und hat sich erstmal geputzt.

• Hitze Beitrag #73
Meine legen sich gerne in die nasse Dusche-aber Tinkas Favorit momentan: ich lege ihr ein nasses, kühles Handtuch auf den Rücken. Und NEIN sie schüttelt es nicht wieder runter, im Gegenteil: sie bleibt sitzen und genießt das Kühle:cool:

Anhänge

• 102_2203.JPG
    102_2203.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 3
  • 102_2202.JPG
    102_2202.JPG
    261 KB · Aufrufe: 3
  • 102_2201.JPG
    102_2201.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 3
  • Hitze Beitrag #74
"coole" katze ^^

• Hitze Beitrag #75
Meinen Charly wollte ich gestern auch so runterkühlen. Da hat er mich ganz empört angesehen, ist aufgestanden und gegangen. *lacht*
Letztes Mal fand er es noch toll.
Naja, ist nicht jeder Tag gleich bei dem Herren!!

• Hitze Beitrag #76
Gestern Abend hab ich noch voll Panik gekriegt, weil Antonio plötzlich angefangen hat zu hecheln:shock:. Einfach so (ohne vorherige Anstrengung). Das hat er vorher noch nie gemacht (außer beim Autofahren)...

Aber die Luft hier drin ist auch superstickig. Bei gleicher Außen- und Innentemperatur ist es draußen viel angenehmer, weil die Luft frischer ist.

• Hitze Beitrag #77
Ja das hatte ich gestern mit Josie auch, das sie plötzlich anfing zu hecheln. Das war auch das erste Mal, das sie etwas länger aus der Wurfkiste raus war um sich irgendwo ein Plätzchen auf "kühlen" Fliesen zu suchen, wobei kühl momentan ja eher lau ist.........

• Hitze Beitrag #78
als ich gestern nachmittag die terrassen tür aufmachte und die warme luft rein lies, fingen meine beiden auch an zu hecheln. eine ganz normale reaktion auf zu viel wärme und eine gesunde reaktion... schlimmer wär es wenn sie bei großer hitze nicht hecheln weil sie dann überhitzen ^^

• Hitze Beitrag #79
Hi,
meine zwei Kater zeigen bei der Hitze verschiedene Reaktionen:
Der rote Erich liegt mit dem Bauch nach oben in der prallen Sonne, wahrscheinlich ist so ein schönes dichtes Fell auch gut gegen Hitze :-???! Der graue Eugen liegt auf einem Stuhl im kühlen Keller und döst oder schläft den ganzen Tag. Bei mir möcht ich Kater sein:p. Nur abends werden die munter.
Gestern servierten mir die zwei den Maulwurf Nr. 12 auf den Altar ihrer Jagderfolge. Die müssen sich rassant vermehren, denn im Gemüsegarten und auf der Ziegenweide sind immer noch viele Maulwurfshügel.
Lg vom Zauberer KALU

• Hitze Beitrag #80
also es gäbe sicher einige gärtner die dir viel geld für deine katzen zahlen würden ^^ maulwürfe sind bei denen ja nicht gerade beliebt ^^

Thema:

Hitze

Oben Unten