Wir haben seit ner Weile eine transportable Klimaanlage. Die steht im Wohnzimmer und kühlt da ein wenig. Also die macht jetzt nicht gerade furchtbar kühl, aber so das eine oder andere Grad bringt sie schon, sodaß man es da ganz gut aushält. Ansonsten glüht unsere Dachwohnung oft, besonders gestern.
Joy hat sich an die Anlage ganz gut gewöhnt. Was mich allerdings erstaunt: Sie zieht es manchmal vor, in die tropischen Temperaturen meines Zimmers zu flüchten und sich dort unter den Sessel zu legen, obwohl es im Wohnzimmer angenehmer ist, es tausend Versteck- und Klettermöglichkeiten gibt und dort eh ihre Tagesresidenz ist. Zudem liegt sie jetzt gerne auf dem Boden und seit ein paar Tagen seeeehr gerne unterm Wohnzimmertisch vor dem Sofa. Manchmal sieht man da nur ein Fellärschchen rausgucken. Man muß die Füße vorsichtig auf den Boden setzen, damit man Joy nicht versehentlich tritt.
Ihr Essen serviere ich ihr vornehmlich im Wohnzimmer oder im Flur, da es im Bad schnell austrocknet. Sie geht zur Zeit ausschließlich ans Feuchtfutter und fordert sich ihre Rationen ein, wenn sie Hunger hat. Also meist morgens und abends, aber auch mal zwischendurch. Kacken und piseln tut sie wie ein Weltmeister. Apropos: Ich glaube Joy freut sich über das Ende der WM. Die Vuvuzelas von der Straße her fand sie zumindest anfangs sehr erschreckend und störend.
Mit Wasser habe ich sie vorhin mal betropft. Als sie genug hatte ist sie weggegangen und hat sich erstmal geputzt.