Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; je hochwertiger das futter, um so sicherer kann man sein das es auch wirklich 60% fleisch aka muskelfasern sind.
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #81
je hochwertiger das futter, um so sicherer kann man sein das es auch wirklich 60% fleisch aka muskelfasern sind.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #82
hochwertiger = teurer?

naja ich bleib bei meiner jetzigen fütterung, meinen beiden schmeckt es und das ist die hauptsache :D

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #83
hochwertiger nicht automatisch teurer... siehe royal canin... teuer und eher qualitativ auf ebene katzenstreu

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #84
Rina, die Aufschlüsselung ist doch eigentlich relativ simpel zu lesen.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 60 % Fleisch, davon min. 12% Geflügel )

60 % Fleisch (davon 12% Geflügel + 88% andere Sorten)
40 % Nebenerzeugnisse
zusammen = 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Was ist daran denn schlecht aufgeschlüsselt ?

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #85
Hochwertiger muss nicht immer gleich teurer sein. Siehe Petnatur, da gibt es Dosensorten - 100g zu 43 cent! Weitere Nassfutter Sorten, die ich für hochwertig halte sind Grau und Real Nature, da musst du allerdinngs mit bis zu 70 cent/100g rechnen. Kommt immer drauf an, welche Dosengröße du nimmst, denn unmso kleiner die Dosenfüllmenge, desto höher der Preis/100g. ;-)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #86
ich hab mich auf die 200 gramm dosen von grau eingeschossen ^^ da reicht aktuell eine dose zum frühstück und eine zum abendbrot

und eine dose kostet 1,36 beim futterhaus und bei zooplus 1,10 euro

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #87
Ja ich hatte auch immer die 200g Dosen, die sind sehr praktisch! Bei uns isses genauso gewesen, da reichte eine Dose pro Katze am Tag und man musste nix länger im Kühlschrank stehen lassen... Allerdings frisst >Sammy komischerweise seit dem Umzug mehr und um Geld zu sparten hab ich jetzt doch die 400g Dosen. Aber von Real Nature muss ich 200g Dosen nehmen, denn die kann man im www nur in 6er Packs bestellen und ich bestelle insgesamt 4 Futtermarken so, dass die genau für nen Monat reichen. Alles genau ausgerechnet hier... :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #88
jo ^^ bisher komme ich mit 48 200 g dosen etwa einen monat aus aber meine zwerge sind ja im wachstum und ich merk schon wie sie immer mehr fordern. daher dann hermanns mittags noch bald, sobald das da ist.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #89
Das Hermanns wollt ich aiuch mal bestellen... *nebenbei stöbern geht*

Das Hermanns hat aber eine krasse Fütterungsempfehlung!!! :shock: 100g auf 10kg Körpergewicht!?! :shock:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #90
Rina, die Aufschlüsselung ist doch eigentlich relativ simpel zu lesen.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 60 % Fleisch, davon min. 12% Geflügel )

60 % Fleisch (davon 12% Geflügel + 88% andere Sorten)
40 % Nebenerzeugnisse
zusammen = 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Was ist daran denn schlecht aufgeschlüsselt ?

Anne, nur eine Vermutung, aber ich glaube, da muss noch Wasser/Kochbrühe dazu. Schaue mal hier die

Zusammensetzung von Real Nature "Huhn & Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl"

Huhn 33% (genaue Aufschlüsselung unbekannt)
Rind 33 % (dito)
Fleischbrühe 30,5 %
Vollkornnudeln 2 %
Mineralstoffe 1 %
Weizenkeimöl 0,5 %

Feuchtigkeit 81%

Select Gold Zusammensetzung Rind

Rindfleisch und Innereien vom Rind 65,5 % (genaue Aufschlüsselung unbekannt)
Rindfleischbrühe 31 %
Seealgenmehl 1 %
Flohsamen 1 %
Preiselbeeren 1 %
Fischöl 0,25 %
Macadamia-Nussöl 0,25 %

Feuchtigkeit 81 %

Bei beiden ergibt die Addition der einzelnen Bestandteile 100 %.

Verstehst Du, auf was ich hinaus will? Um ein Futter mit ca. 80 % Feuchtigkeit zu erhalten, scheint es notwendig zu sein, noch jede Menge Flüssigkeit zuzugeben. Und aus Erfahrung bei RN kann ich sagen, da "suppt" nichts, die Konsistenz ist so ähnlich wie beim Cachet Select Pate oder Opticat, welche beide einen Fleischanteil von 60 % haben.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #91
Nein, also RN suppt garnicht! Ist ne schöne weiche, aber nicht zu weiche Patekonsistenz!

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #92
Das Hermanns wollt ich aiuch mal bestellen... *nebenbei stöbern geht*

Das Hermanns hat aber eine krasse Fütterungsempfehlung!!! :shock: 100g auf 10kg Körpergewicht!?! :shock:

ja, aber da haben ja 85 gramm bereits 250 kilokalorien oder sowas ... das war im thread um hermanns ja zu lesen. daher denke ich das es sehr nahrhaft ist.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #93
Ich glaub da dreht Sammy am Rad, ich dürfte ihm ja nur 40g täglich geben!

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #94
weil das so nahrhaft sein soll, denke ich das ich es eher als mittagsverpflegung zusätzlich geben werde, oder mal abends ne mahlzeit damit ersetzen. ich weis noch nicht was ich damit anfangen werde... vielleicht fressen meine racker das auch gar nicht.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #95
Moni, ich sage ja nicht 100% GESAMTmenge.
Aber die 100% Fleisch+Nebenprodukte sind getrennt aufgeschlüsselt.
Wieviel Fleisch+Nebenprodukte im Vergleich zum zugesetzen Wasser drin sind, steht natürlich nicht auf dem Etikett.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #96
Du meinst ungefähr so:

Inhalt der Dose 100 %
vom Tier ABC XX? % (im Verhältnis 60 % Fleisch und 40 % Nebenprodukte)
+ Mineralien
+ Vitamine
+ Öle/Fette

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #97
öhm von der dose als 100% kannst du nicht davon ausgehen das 60% fleisch und 40% nebenprodukte drin sind. denn da fehlt ja noch 80% wasser

bei 60% fleisch sind von diesen 60% -> 40% nebenprodukte. da werden die 60% wieder zu 100%... einfachste prozentrechnung :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #98
Nö, so einfach ist die Rechnung nicht, Fleisch hat bereits natürlich eine Feuchtigkeit von ~ 70 %.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #99
das stimmt.

nicht desto trotz sind bei 100% dosen inhalt eben nicht 60/40 fleisch/fleischnebenerzeugnisse drin

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #100
Du meinst ungefähr so:

Inhalt der Dose 100 %
vom Tier ABC XX? % (im Verhältnis 60 % Fleisch und 40 % Nebenprodukte)
+ Mineralien
+ Vitamine
+ Öle/Fette

Richtig, ggf. dann noch plus Wasser.

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten