• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus

Diskutiere Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,ich habe eine dringende Frage zu diesem Thema-es bereitet mir schlaflose Nächte und alles googlen und nachlesen hat mich nur teilweise...
  • Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #1
K

KimmiundHugo

Hallo,ich habe eine dringende Frage zu diesem Thema-es bereitet mir schlaflose Nächte und alles googlen und nachlesen hat mich nur teilweise schlauer gemacht.Ich muss etwas ausholen um auf den eigentlichen Punkt zu kommen-also:Vor knapp 10 Jahren holten wir uns vom Züchter unseren ersten BKH Kater-er wurde damals vom Züchter bzw.auf FIP und Leukose negativ getestet.
Mit ca.6 Monaten starb unser Jeremy an FIP.Wir warteten ein halbes Jahr und holten uns vom gleichen Züchter wieder einen Kater,den er uns umsonst gab.Die familiären Verhältnisse waren damals zwischen dem Ehepaar etwas unstimmig.Die Züchterin war nicht da als wir unseren Kater (Hugo) abholen wollten und somit klärte alles ihr Mann mit uns,der von der extremen Katzenbesessenheit seiner Frau(Ausstellung hier,Ausstellung da)langsam etwas genervt schien .Es ging etwas drunter und drüber und er fragte uns ob wir nicht noch zusätzlich eine Katze(Kimmi) haben möchten welche damals bereits drei Jahre alt war.Wir stimmten ein,somit musste unser Katerle nicht alleine sein.Nach knapp 2 Jahren bekamen die beiden 2 Kitten,wovon eines leider zu schwach war und nach zwei Wochen verstorben ist.Der übrige Kater war dick rund und total fit,wir haben uns dann entschlossen den kleinen zu behalten.Nach vier Monaten erkrankte auch er an FIP und wir mussten ihn erlösen lassen.Der Tierarzt meinte damals d.mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unsere Katzen oder gar beide den Virus übertragen haben.Da Hugo seit jungen Jahren an chronischem Katzenschnupfen leidet und nun auch noch die FIP Geschichte dazu kam entschlossen wir uns, unsere Katzen nicht mehr impfen zu lassen(der Tierarzt meinte es könnte möglich sein d.es dadurch ausbrechen kann) aus Angst es könnte ausbrechen.
Nun zum eigentlichen Punkt-unserem Findelkind und wie es weiter gehen soll bzw.kann?Was mache ich mit Ihr?Eigentlich wollte ich nie eine dritte Katze,vor allem keine junge und nun ist doch eine hier und ich muss mir nun die Gedanken über evtl.Probleme machen.Wir möchten nicht d.sie jetzt vielleicht auch erkrankt weil sie sich evtl.ansteckt.Was meint Ihr.Besteht ein Risiko für die Kleine und wenn ja muss es dann FIP werden und welches Risiko besteht für unsere Kimmi und unseren Hugo?Ich mach mir echt Sorgen und weiß nich was ich tun soll.Ich hätte evtl.noch eine Bekannte die die Kleine aufnehmen würde,sie hat allerdings auch schon zwei Katzen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Jenni

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #2
Hattet ihr eine Zuchterlaubnis für die beiden Tiere?

Sind die verstorbenen Katzen obduziert worden?

Grüße, sauri

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #4
was ist denn nun mit dem kleinen??
echt merkwürdige leute lungern hier manchmal rum...:?

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #5
Super, genau solche unlesbaren Threads wollten wir vermeiden.

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #6
Wir sollten mehr zitieren :lol:. Habt ihr keinen Speicher, der auch ältere Beiträge sichert *räusper*?

Grüße, sauri

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #7
Da der Thread eh "kaputt" ist, mal eine Frage:

Wie lange kann jetzt eigentlich noch editiert werden?

Heute morgen konnte ich noch den Original-Beitrag lesen :???:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #8
Eigentlich eine Stunde, Moni.

Der erste Beitrag eines Threads ist aber nach der
zeitunabhängig - also immer - änderbar.
Das ist jetzt mal wieder ärgerlich. :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #9
Ach, stimmt ja. Die Hitze ... :roll:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #10
Die setzt nicht nur dir zu... :lol:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #11
Im Moment die beste Ausrede für alles :lol:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #12
Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen
Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen:
Aber ja, momentan ist die universell verwendbar... :lol:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #13
Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink:

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #14
Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen
Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen:

Doch .... ja .... nein .... ach, ich weiß auch nicht mehr :shock: :mrgreen:

Doch die Temperaturen

• Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #15
Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink:

Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass wir mündige Bürger sind und habe auch nichts gegen das 'Ändern-Können' gesagt (oder?), nur dass wir daran denken sollten, dass es möglich ist und öfter zitieren - ich meinte ein normales Back-up, das alle Stunden einmal abspeichert und erst ein oder zwei Tage später wieder überschrieben wird... :wink:

Grüße, sauri

Thema:

Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus

Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus - Ähnliche Themen

Once upon a Time....: Es begann 1992 mit dem Umzug in eine eigene Wohnhng...da dachte ich ein Hund wäre schön...allerdings waren mein (jetziger) Mann und ich uns einig...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Verdacht auf FIP?!: Hallo! Am 31.12.2012 bin ich mit meiner Katze Abby zum Tierarzt, da sie sich seit längerem zurückgezogen hat, nicht mehr mit dem kleineren...
FIP Ausbruch - Trotzdem neue Katze holen?: Hallo zusammen! Ich bin über google auf euer Forum gestoßen, habe inzwischen einige Beiträge (auch zu meinem Problem) gelesen, und mich...
Oben Unten