11.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #1 K KimmiundHugo Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo,ich habe eine dringende Frage zu diesem Thema-es bereitet mir schlaflose Nächte und alles googlen und nachlesen hat mich nur teilweise schlauer gemacht.Ich muss etwas ausholen um auf den eigentlichen Punkt zu kommen-also:Vor knapp 10 Jahren holten wir uns vom Züchter unseren ersten BKH Kater-er wurde damals vom Züchter bzw.auf FIP und Leukose negativ getestet. Mit ca.6 Monaten starb unser Jeremy an FIP.Wir warteten ein halbes Jahr und holten uns vom gleichen Züchter wieder einen Kater,den er uns umsonst gab.Die familiären Verhältnisse waren damals zwischen dem Ehepaar etwas unstimmig.Die Züchterin war nicht da als wir unseren Kater (Hugo) abholen wollten und somit klärte alles ihr Mann mit uns,der von der extremen Katzenbesessenheit seiner Frau(Ausstellung hier,Ausstellung da)langsam etwas genervt schien .Es ging etwas drunter und drüber und er fragte uns ob wir nicht noch zusätzlich eine Katze(Kimmi) haben möchten welche damals bereits drei Jahre alt war.Wir stimmten ein,somit musste unser Katerle nicht alleine sein.Nach knapp 2 Jahren bekamen die beiden 2 Kitten,wovon eines leider zu schwach war und nach zwei Wochen verstorben ist.Der übrige Kater war dick rund und total fit,wir haben uns dann entschlossen den kleinen zu behalten.Nach vier Monaten erkrankte auch er an FIP und wir mussten ihn erlösen lassen.Der Tierarzt meinte damals d.mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unsere Katzen oder gar beide den Virus übertragen haben.Da Hugo seit jungen Jahren an chronischem Katzenschnupfen leidet und nun auch noch die FIP Geschichte dazu kam entschlossen wir uns, unsere Katzen nicht mehr impfen zu lassen(der Tierarzt meinte es könnte möglich sein d.es dadurch ausbrechen kann) aus Angst es könnte ausbrechen. Nun zum eigentlichen Punkt-unserem Findelkind und wie es weiter gehen soll bzw.kann?Was mache ich mit Ihr?Eigentlich wollte ich nie eine dritte Katze,vor allem keine junge und nun ist doch eine hier und ich muss mir nun die Gedanken über evtl.Probleme machen.Wir möchten nicht d.sie jetzt vielleicht auch erkrankt weil sie sich evtl.ansteckt.Was meint Ihr.Besteht ein Risiko für die Kleine und wenn ja muss es dann FIP werden und welches Risiko besteht für unsere Kimmi und unseren Hugo?Ich mach mir echt Sorgen und weiß nich was ich tun soll.Ich hätte evtl.noch eine Bekannte die die Kleine aufnehmen würde,sie hat allerdings auch schon zwei Katzen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Jenni
Hallo,ich habe eine dringende Frage zu diesem Thema-es bereitet mir schlaflose Nächte und alles googlen und nachlesen hat mich nur teilweise schlauer gemacht.Ich muss etwas ausholen um auf den eigentlichen Punkt zu kommen-also:Vor knapp 10 Jahren holten wir uns vom Züchter unseren ersten BKH Kater-er wurde damals vom Züchter bzw.auf FIP und Leukose negativ getestet. Mit ca.6 Monaten starb unser Jeremy an FIP.Wir warteten ein halbes Jahr und holten uns vom gleichen Züchter wieder einen Kater,den er uns umsonst gab.Die familiären Verhältnisse waren damals zwischen dem Ehepaar etwas unstimmig.Die Züchterin war nicht da als wir unseren Kater (Hugo) abholen wollten und somit klärte alles ihr Mann mit uns,der von der extremen Katzenbesessenheit seiner Frau(Ausstellung hier,Ausstellung da)langsam etwas genervt schien .Es ging etwas drunter und drüber und er fragte uns ob wir nicht noch zusätzlich eine Katze(Kimmi) haben möchten welche damals bereits drei Jahre alt war.Wir stimmten ein,somit musste unser Katerle nicht alleine sein.Nach knapp 2 Jahren bekamen die beiden 2 Kitten,wovon eines leider zu schwach war und nach zwei Wochen verstorben ist.Der übrige Kater war dick rund und total fit,wir haben uns dann entschlossen den kleinen zu behalten.Nach vier Monaten erkrankte auch er an FIP und wir mussten ihn erlösen lassen.Der Tierarzt meinte damals d.mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unsere Katzen oder gar beide den Virus übertragen haben.Da Hugo seit jungen Jahren an chronischem Katzenschnupfen leidet und nun auch noch die FIP Geschichte dazu kam entschlossen wir uns, unsere Katzen nicht mehr impfen zu lassen(der Tierarzt meinte es könnte möglich sein d.es dadurch ausbrechen kann) aus Angst es könnte ausbrechen. Nun zum eigentlichen Punkt-unserem Findelkind und wie es weiter gehen soll bzw.kann?Was mache ich mit Ihr?Eigentlich wollte ich nie eine dritte Katze,vor allem keine junge und nun ist doch eine hier und ich muss mir nun die Gedanken über evtl.Probleme machen.Wir möchten nicht d.sie jetzt vielleicht auch erkrankt weil sie sich evtl.ansteckt.Was meint Ihr.Besteht ein Risiko für die Kleine und wenn ja muss es dann FIP werden und welches Risiko besteht für unsere Kimmi und unseren Hugo?Ich mach mir echt Sorgen und weiß nich was ich tun soll.Ich hätte evtl.noch eine Bekannte die die Kleine aufnehmen würde,sie hat allerdings auch schon zwei Katzen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Jenni
11.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Anzeige Schau mal hier:Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus .
11.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Hattet ihr eine Zuchterlaubnis für die beiden Tiere? Sind die verstorbenen Katzen obduziert worden? Grüße, sauri
Hattet ihr eine Zuchterlaubnis für die beiden Tiere? Sind die verstorbenen Katzen obduziert worden? Grüße, sauri
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 KimmiundHugo schrieb: DANKE,HAT SICH ERLEDIGT! Zum Vergrößern anklicken.... Ach, auf einmal?! Interessant ... Wieso denn?
KimmiundHugo schrieb: DANKE,HAT SICH ERLEDIGT! Zum Vergrößern anklicken.... Ach, auf einmal?! Interessant ... Wieso denn?
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #4 Kamiko Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 was ist denn nun mit dem kleinen?? echt merkwürdige leute lungern hier manchmal rum...:?
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Super, genau solche unlesbaren Threads wollten wir vermeiden.
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wir sollten mehr zitieren :lol:. Habt ihr keinen Speicher, der auch ältere Beiträge sichert *räusper*? Grüße, sauri
Wir sollten mehr zitieren :lol:. Habt ihr keinen Speicher, der auch ältere Beiträge sichert *räusper*? Grüße, sauri
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Da der Thread eh "kaputt" ist, mal eine Frage: Wie lange kann jetzt eigentlich noch editiert werden? Heute morgen konnte ich noch den Original-Beitrag lesen :???:
Da der Thread eh "kaputt" ist, mal eine Frage: Wie lange kann jetzt eigentlich noch editiert werden? Heute morgen konnte ich noch den Original-Beitrag lesen :???:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #8 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Eigentlich eine Stunde, Moni. Der erste Beitrag eines Threads ist aber nach der aktuellen Regelung zeitunabhängig - also immer - änderbar. Das ist jetzt mal wieder ärgerlich. :???: Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
Eigentlich eine Stunde, Moni. Der erste Beitrag eines Threads ist aber nach der aktuellen Regelung zeitunabhängig - also immer - änderbar. Das ist jetzt mal wieder ärgerlich. :???:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ach, stimmt ja. Die Hitze ... :roll:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #10 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Die setzt nicht nur dir zu... :lol:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Im Moment die beste Ausrede für alles :lol:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #12 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen: Aber ja, momentan ist die universell verwendbar... :lol:
Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen: Aber ja, momentan ist die universell verwendbar... :lol:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink:
Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink:
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #14 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Armitage schrieb: Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Doch .... ja .... nein .... ach, ich weiß auch nicht mehr :shock: :mrgreen: Doch die Temperaturen
Armitage schrieb: Du willst doch damit nicht die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Aussage in Frage stellen, oder? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Doch .... ja .... nein .... ach, ich weiß auch nicht mehr :shock: :mrgreen: Doch die Temperaturen
12.07.2010 Wichtige Frage zu FIP/Coronavirus Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 TanteAnne schrieb: Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass wir mündige Bürger sind und habe auch nichts gegen das 'Ändern-Können' gesagt (oder?), nur dass wir daran denken sollten, dass es möglich ist und öfter zitieren - ich meinte ein normales Back-up, das alle Stunden einmal abspeichert und erst ein oder zwei Tage später wieder überschrieben wird... :wink: Grüße, sauri
TanteAnne schrieb: Saurier, ja, Änderungen werden gespeichert. Allerdings nicht beim ersten Beitrag, der bleibt unbegrenzt offen :wink: War Dir sogar mal recht willkommen, wenn ich mich entsínne :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass wir mündige Bürger sind und habe auch nichts gegen das 'Ändern-Können' gesagt (oder?), nur dass wir daran denken sollten, dass es möglich ist und öfter zitieren - ich meinte ein normales Back-up, das alle Stunden einmal abspeichert und erst ein oder zwei Tage später wieder überschrieben wird... :wink: Grüße, sauri