Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs

Diskutiere Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Roy hieß ein roter Kater im Tierheim, der neben Chappi in der engeren Auswahl war. Ich hab den nie ganz vergessen, aber er hätte von seinem Wesen...
  • Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #41
Also Willi und Roy gehen ja mal überhaupt nicht. *wegschmeiß*

Hatte eben auch an Charly gedacht. Werd aber nichts überstürzen.

Roy hieß ein roter Kater im Tierheim, der neben Chappi in der engeren Auswahl war. Ich hab den nie ganz vergessen, aber er hätte von seinem Wesen her einfach nicht zu meinem damaligen Kater gepasst. Aber so ganz konnte ich den Roten nie vergessen ... schon krass, wenn man bedenkt, das das ganze schon 10 Jahre her ist.

Als mein Sohn und ich dann letztes Jahr auf der Suche nach einem Spielkameraden für Paula waren und ich den roten Kater bei der Pflegestelle gesehen habe (der war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell in der Vermittlung), wollte ich nur noch ihn. Da mein Sohn dafür auf den eigentlich gewünschten schwarzen Kater verzichtete (der war zum Glück auch sehr scheu und hat sich nicht unterm Sofa vorgetraut, während Tom seine Spieleinheit einforderte), durfte er den Namen aussuchen. Ansonsten hätte ich ihm den Namen Roy gegeben.

Nun bin ich überglücklich ... und er ist der mit Abstand am meisten fotografierte Kater hier. :-D

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #42
Roy hieß ein roter Kater im Tierheim, der neben Chappi in der engeren Auswahl war. Ich hab den nie ganz vergessen, aber er hätte von seinem Wesen her einfach nicht zu meinem damaligen Kater gepasst. Aber so ganz konnte ich den Roten nie vergessen ... schon krass, wenn man bedenkt, das das ganze schon 10 Jahre her ist.

Als mein Sohn und ich dann letztes Jahr auf der Suche nach einem Spielkameraden für Paula waren und ich den roten Kater bei der Pflegestelle gesehen habe (der war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell in der Vermittlung), wollte ich nur noch ihn. Da mein Sohn dafür auf den eigentlich gewünschten schwarzen Kater verzichtete (der war zum Glück auch sehr scheu und hat sich nicht unterm Sofa vorgetraut, während Tom seine Spieleinheit einforderte), durfte er den Namen aussuchen. Ansonsten hätte ich ihm den Namen Roy gegeben.

Nun bin ich überglücklich ... und er ist der mit Abstand am meisten fotografierte Kater hier. :-D

Ist schon unheimlich wie sehr einem die Kleinen einem den Kopf verdrehen können.

Finde die Geschichte (soll nicht abwertend rüberkommen) wirklich süß.

Werde mir Deine Galerie gleich mal ansehen, kann irgendwie keine für meine Zwei erstellen, bzw. da hochladen der Bilder will nicht, es gibt keinen Link dazu.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #43
vielleicht solltest du bei der namensgebung an dinge denken die dir gefallen :) bei meinem Majoran zum beispiel lief gerade eine kochsendung und majoran ist mein lieblingsgewürz... basilikum war auch in der engeren auswahl :) genau wie thymian und rosmarin... wobei ich rosmarin eher einer kätzin geben würde ^^ hatte auch daran gedacht gini umzubenennen in rosmarin, aber gini gefiel mir gut und sie hörte schon drauf.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #44
vielleicht solltest du bei der namensgebung an dinge denken die dir gefallen :) bei meinem Majoran zum beispiel lief gerade eine kochsendung und majoran ist mein lieblingsgewürz... basilikum war auch in der engeren auswahl :) genau wie thymian und rosmarin... wobei ich rosmarin eher einer kätzin geben würde ^^ hatte auch daran gedacht gini umzubenennen in rosmarin, aber gini gefiel mir gut und sie hörte schon drauf.

Danke, ist ein guter Tipp. :D

Zur Zeit steh' ich auf Szechuanpfeffer.^^

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #45
aus diesen gewürzen könnte man auch fantasie namen erschaffen

Basil

Mian

Marin

Joran

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #46
Finde die Geschichte (soll nicht abwertend rüberkommen) wirklich süß.

Das wäre bei mir auch nicht so angekommen. Hmmm, vielleicht frage ich mal in dem Tierheim nach, in dem ich Roy damals gesehen habe ... vielleicht können die mir ja sagen, was aus ihm geworden ist.

Katzen sind schon was ganz besonderes. Ich möchte sie auch nicht mehr missen ... war so happy, als letzes Jahr erst Paula und dann Tommi eingezogen sind - nach 2 Jahren Katzenabstinenz. Hab irgendwann einfach gemerkt, daß mir was gefehlt hat.

Bin schon gespannt auf die Bilder von Deinen beiden Süßen. Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Hochladen ...

Ich geh jetzt ins Bett. Es regnet hier endlich und dank des Windes ist es jetzt auch nicht mehr so stickig in der Wohnung. Die Katzen sind auch wieder aktiv geworden und flitzen durch die Gegend. :)

Schlaf gut.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #47
och wie goldig...na endlich sind sie da, ich freu mich für Dich.
Ich find das immer sooo schön wenn gleich zwei neue kommen und die Gegend unsicher machen :)

LG

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #48
Das wäre bei mir auch nicht so angekommen. Hmmm, vielleicht frage ich mal in dem Tierheim nach, in dem ich Roy damals gesehen habe ... vielleicht können die mir ja sagen, was aus ihm geworden ist.

Katzen sind schon was ganz besonderes. Ich möchte sie auch nicht mehr missen ... war so happy, als letzes Jahr erst Paula und dann Tommi eingezogen sind - nach 2 Jahren Katzenabstinenz. Hab irgendwann einfach gemerkt, daß mir was gefehlt hat.

Bin schon gespannt auf die Bilder von Deinen beiden Süßen. Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Hochladen ...

Ich geh jetzt ins Bett. Es regnet hier endlich und dank des Windes ist es jetzt auch nicht mehr so stickig in der Wohnung. Die Katzen sind auch wieder aktiv geworden und flitzen durch die Gegend. :)

Schlaf gut.

Wäre echt mal cool zu wissen was aus ihm geworden ist, zumindest wenn's Schicksal annehmbar war. Manchmal ist es aber auch besser mit der Hoffnung an ein bis dato erfülltes Katzenleben im Herzen zu leben, als manch' traurige Gewissheit vor Augen zu haben.

Bilder kann man nun doch in meinen Alben ansehen. Werden Heute noch mehr.^^

och wie goldig...na endlich sind sie da, ich freu mich für Dich.
Ich find das immer sooo schön wenn gleich zwei neue kommen und die Gegend unsicher machen :)

LG

Danke Dir!

Oha, und wie die zwei die Gegend unsicher machen. :D Treppen werden hoch und runter gehechtet, immer auf der Jagd nach dem Bruder, vor Ecken wir scharf abgebremmst, weil es ja was interessantes dahinter geben könnte.

Echt süß.

Wie ist das eigentlich mit Nassfutter, wie lange sollte man 'ne Portion draußen stehen lassen, bevor man es entsorgt?

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #49
Wie ist das eigentlich mit Nassfutter, wie lange sollte man 'ne Portion draußen stehen lassen, bevor man es entsorgt?

hmm...das ne gute Frage...bei mir wird das Futter nich so alt ;-)
ist es bei Dir in der Wohnung sehr warm, wie bei mir unterm Dach, würd ich wohl vorsichtig sein und nen halben Tag sagen.
Ist es bei Dir aber auszuhalten oder sogar kühl würd ich sagen auch länger..aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ich weis nicht genau wann Futter das gammeln anfängt.
Wart nochma was die anderen dazu sagen...

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #50
Ja sind die süß die zwei :p
Gratulation zum Nachwuchs ;-)

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #51
Ein schwarzer und ein karierter
k050.gif

Das sind hübsche Kerlchen die dir bestimmt viel Freude machen. Du siehst ja dass sie die Neugierde schon durchs Haus toben lässt. Mit solch jungen Katzen, die noch dazu schon aneinander gewöhnt sind, wirst du nicht lange auf eine Männerfreundschaft mit dir warten müssen.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #52
Wäre echt mal cool zu wissen was aus ihm geworden ist, zumindest wenn's Schicksal annehmbar war. Manchmal ist es aber auch besser mit der Hoffnung an ein bis dato erfülltes Katzenleben im Herzen zu leben, als manch' traurige Gewissheit vor Augen zu haben.

Bilder kann man nun doch in meinen Alben ansehen. Werden Heute noch mehr.^^

Danke Dir!

Oha, und wie die zwei die Gegend unsicher machen. :D Treppen werden hoch und runter gehechtet, immer auf der Jagd nach dem Bruder, vor Ecken wir scharf abgebremmst, weil es ja was interessantes dahinter geben könnte.

Echt süß.

Guten Morgähn ... cool, dann werd ich gleich mal gucken gehen.

Hast Du Laminat? Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn die ihre drolligen 5 Minuten habe und rasend schnell hier durch die Gegend flitzen - da drehen die Hinterbeine schon mal durch beim Losrasen oder die rutschen gegen Türen, weil sie nicht rechtzeitig abbremsen konnten.

Nassfutter bleibt hier nicht lange stehen - spätestens zur nächsten Mahlzeit entsorge ich es. Aber im Normalfall werden die Näpfe immer brav geleert.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #53
ja, bei mir bleibt Nassfutter nie länger als 3 stunden im napf weil meine beiden zwerge das vorher weg gesaugt haben ^^

ich hab hier laminat und meine zwei stürmen wirklich ab und an so los und rutschen gegen den kratzbaum *RUMS* und dann sofort weiter dem/der Freund/Freundin nach

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #54
jo Laminat...hihi...da kann ich auch ein Lied von singen.
Bestimmt süss wenn die Kleinen da so locker flockig :-D wenn dann aber so 6 kilo Bömber oder mehr in der Gegend rumrutschen, sieht das dann als gefährlich aus und hört sich auch so an :mrgreen:

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #55
hi hi :mrgreen: meine erste katze wog 4,2 kilo die war eh voll ruhig.

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #56
dann wollt die wohl net so in der Gegend rumrutschen :-D
Also meine sind alle net ruhig, des scheppert scho als ma gegen die Türen oder sonstiges, ich glaub ich hatte noch nie ne ruhige Katze...:-D

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #57
oooohhhh dass sind ja zwei süße. herzlichen glückwunsch zum nachwuchs und viel spass mit den beiden

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #58
Ein schwarzer und ein karierter
k050.gif

Das sind hübsche Kerlchen die dir bestimmt viel Freude machen. Du siehst ja dass sie die Neugierde schon durchs Haus toben lässt. Mit solch jungen Katzen, die noch dazu schon aneinander gewöhnt sind, wirst du nicht lange auf eine Männerfreundschaft mit dir warten müssen.

Dankeschööööön. :D

Die beiden werden auch von sich aus immer zutraulicher.

Guten Morgähn ... cool, dann werd ich gleich mal gucken gehen.

Hast Du Laminat? Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn die ihre drolligen 5 Minuten habe und rasend schnell hier durch die Gegend flitzen - da drehen die Hinterbeine schon mal durch beim Losrasen oder die rutschen gegen Türen, weil sie nicht rechtzeitig abbremsen konnten.

Nassfutter bleibt hier nicht lange stehen - spätestens zur nächsten Mahlzeit entsorge ich es. Aber im Normalfall werden die Näpfe immer brav geleert.

Hab zum Glück Teppichboden, Laminat hatte ich lange genug. Wobei ich das rumrutschen teils auch in der Küche genießen kann, die Fliesen sind ja auch nicht ohne.

Hatte den kleinen gestern gegen 20 Uhr was hingestellt, das war schnell weg, dann nochmal gegen 23 Uhr, da war noch was von da, als ich um 7 Nachschaute. Hab's entsorgt und neues hingestellt.

Bin richtig glücklich, dass beide Bozita so verschlingen.

ja, bei mir bleibt Nassfutter nie länger als 3 stunden im napf weil meine beiden zwerge das vorher weg gesaugt haben ^^

ich hab hier laminat und meine zwei stürmen wirklich ab und an so los und rutschen gegen den kratzbaum *RUMS* und dann sofort weiter dem/der Freund/Freundin nach

Bei der ersten Ration war das hier auch ratz fatz weg.^^

jo Laminat...hihi...da kann ich auch ein Lied von singen.
Bestimmt süss wenn die Kleinen da so locker flockig :-D wenn dann aber so 6 kilo Bömber oder mehr in der Gegend rumrutschen, sieht das dann als gefährlich aus und hört sich auch so an :mrgreen:

Hehe, hab das bei 'ner Freundin erlebt, da geht dann auch schonmal so einiges zu Bruch.

oooohhhh dass sind ja zwei süße. herzlichen glückwunsch zum nachwuchs und viel spass mit den beiden

Danke sehr! Hab schon so viel Spaß, und da kommt ja noch einiges. :D

Hab übrigens den Fehler gemacht ein KaKlo im Schlafzimmer zu deponieren. Das wird natürlich bevorzugt. Aber bisher riecht alles noch mehr als erträglich, eher verwunderlich wenig nach Katzen Kot oder Urin.

Bin auch echt glücklich, dass sie das Cat's Best Öko Katzenstreu annehmen.

Wer sich die zwei Schweinebacken mal in Nah ansehen will, kann mich gerne anschreiben. :D

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #59
also ich hab dank des premiere exellent absolut keinen geruch in der wohnung... leute die wissen das ich katzen haben und mich besuchen wundern sich schon das es nicht nach diesem typischen urin/kot einer katze riecht bei mir riecht. das kann ich nur jedem ans herz legen. ich könnte meine toiletten überall hinstellen

• Morgen Abend bekomm' ich Zuwachs Beitrag #60
Hier mal eine Reihe neuer Bilder von den Süßen. Den Kratzbaum musste ich ihnen übrigens selbst zeigen, hab sie einfach drauf gesetzt, jetzt wollen sie nicht mehr runter.^^

Anhänge

• 004_07-2010.jpg
    004_07-2010.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 2
  • 005_07-2010.jpg
    005_07-2010.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 2
  • 006_07-2010.jpg
    006_07-2010.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 3
  • 007_07-2010.jpg
    007_07-2010.jpg