Sam bitte sei nicht böse...

Diskutiere Sam bitte sei nicht böse... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #21
home.php

home.php

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #22
weißt du Trauer braucht seine Zeit, und gerade ein solcher Umstand ist etwas was einen so aus der Bahn wirft... man gibt die Freiheit und wenn die Freiheit das Leben kostet --- schmerzt es doppelt.

ich trauere immer noch und weiß trotzdem ,dass meine neue Katze wieder Freigang bekommt, wenn sie es möchte ... und ich weiß wenn dieser Zeitpunkt kommt meine Angst ins unermessliche steigen wird..

weinen ist die gesündeste Form des Trauerns.....

lg
Verena

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #23
Mein Aufrichtiges Beileid!!!!

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #24
Danke. Es tut so unglaublich weh. Ich frage mich immerzu warum Sammy? Was haben wir getan das diese kleine Fellnase dran glauben musste, nur weil dieser Bastard niemals langsam fährt? Ich wünsche ihm alles schlechte, ich leide wirklich. Ich könnte ihn umbringen. Sam war mein drittes Kind. Er war so gerne draussen. Er hat den ganzen Freitag im Holz gelegen und sich gesonnt. Er war nur kurz auf der Strasse, und .... ich kann einfach nciht aufhören zu weinen. Ich bin froh das es einige gibt, die das verstehen, zuviele sagen es war nur ne Katze, stell Dich nicht so an. Das tut noch mehr weh. Ich fühle mit allen die einen so unerwarteten Verlust erlitten haben, ich weiss genau wie sich das anfühlt, und ich wünsche es keinem Tierbesitzer.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #25
Auch von mir viel Kraft für Dich. Und die Menschen die sagen "es war nur ne Katze" die haben doch keine Ahnung wie sehr man sein Herz an so ein Tier hängen kann. Wie bereits von vielen geschrieben: heule wenn dir danach ist, lass es raus - das ist ungemein wichtig. Stell ein Bild von dem Kerlchen auf und bitte gib Dir keine Schuld (das lese ich ja schon im Thema "Sam bitte sei nicht böse....") er ist dir nicht böse. Er durfte einfach nicht länger bleiben (das werden wir nie verstehen!).

Es grüßt Dich herzlich Biggi

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #26
Nein Biggi,

danke dir, ich werde es nie verstehen, seine Mama hab ich vor 2 Jahren fast verhungert aufgenommen, und ihn durfte ich nciht aufwachsen sehen. Er war so hübsch, und so lieb. Ein Prachtkerl, sogar die TÄ sagte das. Und jetzt ist er einfach nicht mehr da. Egal wo ich hinschaue, er fehlt. Ich würde alles geben um ihn zurückzubekommen. Wir hatten soviel Pech die letzten Jahre, und nun das. Das Loch in das ich gefallen bin ist einfach zu tief...

Und ich kann Miezi grade nicht haben.. es tut mir leid für sie, aber ich kann sie momentan kaum ertragen wenn sie schmusen kommt. Warum ist das so???

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #27
Ich habe jetzt Stunden verbracht um ihn euch zu zeigen. Ich vermisse ihn so sehr ... :´(

Anhänge

• Bild0123.jpg
    Bild0123.jpg
    417 KB · Aufrufe: 4
  • Bild0126.jpg
    Bild0126.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild0137.jpg
    Bild0137.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 3
  • S5005081.jpg
    S5005081.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 3
  • S5005126.jpg
    S5005126.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 4
  • Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #28
Hallo meine Liebe, er war wunderschön dein kleiner Sam. Behalte ihn so in Erinnerung. Sehe dir seine Bilder an, dann verblaßen langsam die bilder in deinem Kopf..Es ist schwer aber dein Kind braucht dich.
Viel Kraft und mitfühlende Grüße Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #29
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Versuch wenigstens den Kerl anzuzeigen, nur damit er mitbekommt, dass man so etwas nicht machen kann.
Aber bitte tu mir einen großen Gefallen, Deine andere Katze braucht Dich jetzt ganz, ganz doll. Bitte bitte bitte kümmere Dich um Sie, streichel Sie und unterhalte Dich mit ihr über Sam. Bitttteee. Sie kann doch, genau wie Du, nichts dafür. Drück Dich mal ganz fest. L. G. Birgit

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #30
Und wieder ein schrecklicher Tag...

ich kann kaum vors Haus gehen, immer an der STelle vorbei an der mein geliebter SAm von diesem Vollidioten über den Haufen gefahren wurde. Er muss ihn gesehen haben, mir geht nicht aus dem Kopf das das erste was er sagt " Ich bin 30 gefahren" das glaubt eh keiner. Er hat Vollgas gegeben. Mein Leben erscheint mir gerade so sinnlos, obwohl ich weiss das es weitergehen muss. Ich kann grade an nichts denken. Ich mache meine Arbeit und sitze grösstenteils und heule, weil ich sein Kuscheltier gesehen habe, oder seine Lieblingspflanze die er ständig ausgeräumt hat, oder seine Decke die voller Haare ist, die ich nie wieder waschen kann. An die letzten Stunden, als er mich beim Wäsche beziehen im ersten Stock besuchen kam, maunzend unters Bett gehuscht ist und wieder weg war. Unsere kleine Terrasse vor dem Haus kann ich nicht mehr betreten weil er da immer war, er ging nie weiter weg als unsere Terrasse. Und eben die Strasse 30 voll einsehbar von beiden Seiten, da auf einer SEite hohe Steinwand und auf der anderen Seite Gehweg... Hier spielen Kinder, man muss sogare Familienväter und mütter anhalten weil sie viel zu schnell sind, sind Leben so wenig wert? Wo soll eine Katze sicherer aufwachsen, als im Dorf mit 30 er Zone vor, und "Spielstrasse" hinterm Haus. Ich bremse jeden TAg für irgendwelche Katzen in unserer Strasse die einfach auf die Strasse spazieren weil sie wissen das angehalten wird. Warum mein Sam??? Und warum bekommt dieses Riesenarschloch keine Strafe? Ich würde alles geben wenn mein Sam wiederkommt. Er war mein Baby,mein drittes Kind... ich könnte mich grad selber aufgeben. Und im Nachhinein war dieser Tag alles andere als normal.. er hatte schon einen seltsamen Schleier, ein blödes Gefühl den ganzen Tag. Warum hab ich ihn nicht reingerufen, wäre der Tag anders gelaufen wenn meine SChwester nicht da gewesen wär? Wenn wir einkaufen gefahren wären wie ich es wollte, dann wäre er auch früher drin gewesen... ich weiss einfach nciht mehr weiter... sorry fürs rumheulen aber ich kann nicht anders...

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #31
Hallo Katzinchen,

ich kann dich verstehen. Hatte ich doch vor 8 Jahren auch so ein Problem, als mein Moritz unter ein Mähwerk kam. :cry: Aus diesem Grund entstand der Streunerhof, Moritz ist der gute Geist von uns.

Aber glaub einer alten Frau etwas: Sams Tod war vorherbestimmt und hatte einen ganz besonderen Zweck. Einen Sinn, den du im Moment noch nicht siehst. Aber du wirst ihn finden, wenn dein Kopf wieder frei ist.

Bitte frag nicht mehr nach dem Warum. Du wirst darauf keine Antwort bekommen und dich nur selber zerfleischen.
Nimm Sams Tod an und du wirst neue Wege und Aufgaben finden. Aber dazu mußt du ihn gehen lassen.
Das bist du dir selber und deiner Familie und vor allem Sam schuldig.

Leih mir ein kleines Kätzchen

„Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen“,
hat Gott gesagt.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt,
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
wirst du drauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern,
um dich zu erfreuen,
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird,
weil alles von der
Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
habe ich dich auserwählt.

Willst du ihr all deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?“

Mein Herz antwortete:
„Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die das Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solang wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte ein andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.“

(Autor unbekannt)

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #32
Liebes Katzinchen,
es tut mir so leid, mir fehlen die Worte......
Ein Kater, den wir gefüttert haben, ist auf einer Strasse überfahren worden, wo vielleicht 10 Autos pro Tag fahren, er war knapp 4 Jahre und erfahren. Und gerast wird überall, leider.

Ich kann Dich so gut verstehen, wenn doch alles anders gewesen wäre, ja wenn......
Mit der Zeit wird es besser werden, das Karussel im Kopf, glaub mir.
Ein wunderschönes Katerchen!

„Trauer nicht, und sprich auch nicht unter Tränen von mir,
sondern lache und rede von mir,
als wäre ich neben dir....
Ich habe dich so geliebt -
es war der Himmel hier mit dir."
(Isla Paschal Richardson)

Viele liebe Grüsse,
Kerstin

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #33
Ich möchte Euch gerne glauben, aber ich kann es nicht... vielleicht noch nicht. Trotzdem danke...

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #34
Liebes Katzinchen hier nervst du bestimmt nicht. Schreibe dir all deinen
Kummer von der Seele, das tut gut. Dein Sam ist immer bei dir ,denn er ist
in deinem Herzen.
Einen lieben Gruß Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #35
Hallo!
Wenn ich das alles lese, weine ich mit dir, glaub mir. Ich kann das so wie viele hier sehr gut verstehen, was in dir vorgeht!
Ich habe 2 Kater innerhalb von 2 Wochen durch Autos verloren. Habe getobt, geheult, gewütet und es einfach nicht verstanden! Nieeee wieder wollte ich eine Katze und Freigang gäb's schon gar nicht!!!!!! Doch wenn nicht hier, wo dann: Felder, WIesen und Wald rundherum und nur eine, eine einzige Straße zu der recht dicht gemachten Seite des HAuses! Die Sprüche die man dann zu hören bekommt von einigen sind alles andere als hilfreich und schmerzen einfach nur. Auch mein Mann meinte recht hart: "Damit mußt du rechnen, es sind Freigänger und es kann immer alles passieren! Auch die nächste kann in einem Jahr überfahren werden!" Ich hätte ihn "umbringen" können und habe noch mehr geweint und getobt!
Ein paar Wochen später, es war immer noch wahnsinnig schlimm und sie fehlten so unendlich, kam mein Mann damit, das jemand eine Katze abzugeben hat. NEIN, nie wieder!! Als absoluter Katzenmensch war ich absolut sicher! Wir haben sie uns doch angeschaut und sie wollte mich sofort und ich war auch hin und weg. Es war die richtige Entscheidung und ja, sie ist Freigängerin! Ich sterbe zwar jedesmal tausend Tode, wenn sie auch nur eine Stunde über ihre Zeit ist, aber man sieht das sie es liebt. Ebenso kann ich mittlerweile sagen/sehen, das meine beiden KAter ein sehr schönes erfülltes und interessantes Katzenleben hatten, wenn auch sicher viel zu kurz! Ich habe von beiden wunderschöne Bilder und habe von jedem eine Kollage gemacht und aufgehängt, die ich auch jeden Tag sehe. Sie sind in unserem Garten begraben unter einem wunderschönen Steinhochbeet mit Rosen und haben beide einen Stein mit Namen.
Jetzt weiß ich, das ich es nie hätte ändern können, das sie aber glücklich waren bei uns. Und das Gedicht von Eva hat mir damals schon sehr geholfen. Durch nicht gewollte Umstände und falsche Infos kamen wir mit Josie auch zu einem kleinen 4er Wurf in dem 2 kleine Kater sind. Ein grauer Tiger (so wie Tarzan) und ein schwarz/weißer Rabauke (so wie Pinsel). Man mag mich jetzt für "blöd" halten, aber ich sehe in den beiden meine Großen in sovielen Dingen auch wenn sie sie nie und nimmer ersetzen können. Vielleicht sollte alles so sein und so kommen, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, das so unglaublich schmerzhaft so etwas ist, es kommt wie es kommen soll und die Seelchen werden uns nie verlassen, denn so wie wir sie geliebt haben, so haben sie uns geliebt!!
Traurige Grüße
Tina
mit Josie, Linus, Wotan, Pepper und Buffi

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #36
Liebe Josie.
:cry:
Das tut mir leid für Dich. Überhaupt für alle die Katzen verloren haben. Es tut so weh. Er fing gerade an zu schnurren, er miaute mir hinterher..

Sams Todestag kommt mir immer spanischer vor. Vorherbestimmt? Mein Sohn wollte an dem Tag raus, und keinen Mittagsschlaf machen, ich habe 2 Stunden gebraucht bis er geschlafen hat. Sam kam immer wieder rein, und ist wieder raus. Er hat schon früh gebettelt und miaut das er endlich raus darf. Lag auf dem Holz in der Sonne, dann stundenlang auf nem Stuhl in der Sonne. :´( :cry:Irgendwas war komisch an dem Tag, aber nie hätte ich angenommen das es meinen Sammy trifft. Ich hatte Streit mit meinem Mann, bin deshalb drin geblieben. Hab anderes gemacht, und trotzdem wollte ich ihn reinrufen nur ein paar MInuten früher nur ein paar Minuten. Dieses grosse warum steckt so tief, ich verstehe es niciht. Ich würde sämtliche Hexen und sonstwas auf dne Plan rufen wenn das möglich wäre, man bildet sich soviel ein... ich will einfach nicht das er einfach weg ist, das kann nicht sein.
Ist es die Strafe dafür das ich seinen totgeweihten Bruder durchgebracht habe, und ihn weggeben musste wegen der Allergie meines Mannes? Sam hatte es so sehr verdient ein grosser starker Kater zu werden.
Heute dreht Miezi völlig am Rad. Sie rennt nur rum wie abgestochen, rein raus im Minutentakt. Ich erkenne mich nicht mehr,... er fehlt. Und mein Mann findet jetzt das ich übertreibe. Ist das nicht toll??#

WAs ich noch wissen möchte mein Mann sagt er hätte gezuckt ein paar Mal und als ich gekommen bin noch einmal. Aber er sagt er war schon tot, ich hoffe wenigstens das, ... ich hoffe er hat keine Schmerzen gehabt oder musste leiden, ich stelle mir immer vor was er als letztes gesehen und gefühlt hat. Und ich war nicht da.. :cry:

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #37
Liebes Katzinchen! Es tut mir unendlich leid, was mit deinem Sam passiert ist. Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Vor einem Jahr ist mein Findus auf ganz furchtbare Weise gestorben. Er war Freigänger und hatte einen unglaublichen Freiheitsdrang. Der ist ihm letztendlich zum Verhängnis geworden. Er muss wohl versehentlich im Schlafzimmer eingesperrt worden sein und hat dann versucht, durch die gekippte Balkontür rauszukommen. Dabei ist er abgerutscht. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas schreckliches passieren könnte. Und schon gar nicht meinem Findus. Er hätte doch nur etwas warten müssen.... Diese Selbstvorwürfe, weil ich es nicht verhindert habe.

Wie du war ich tagelang völlig durcheinander, hab stundenlang geheult und auch heute noch kommt es immer wieder hoch. Ich hab es mir erlaubt, so lange, bis der schlimmste Schmerz nachgelassen hat. Und ich hab mir mit Gewalt den Gedanken verboten: Hätte ich doch nur, wäre ich doch nur... Es hätte nichts mehr geändert.

Fühl dich gedrückt und trauere, so lange du es brauchst. Aber versuch, dieses "was wäre wenn" zu verdrängen. Ich wünsch dir viel Kraft.

LG Susanne

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #38
WAs ich noch wissen möchte mein Mann sagt er hätte gezuckt ein paar Mal und als ich gekommen bin noch einmal. Aber er sagt er war schon tot, ich hoffe wenigstens das, ... ich hoffe er hat keine Schmerzen gehabt oder musste leiden, ich stelle mir immer vor was er als letztes gesehen und gefühlt hat. Und ich war nicht da.. :cry:

Das sind die Nervenreflexe und Muskelbewegungen, die auch nach dem Tod noch kurz funktionieren.

Nein, leiden mußte er wohl eher nicht. Gelitten hat mein Moritz - ich gehe von mehr als 12 Stunden aus. :cry:

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #39
Das beruhigt etwas auch wenn ich schon wieder weine, auch um Deinen kleinen. Es tut mir sehr leid. An so etwas denkt man nicht.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #40
Weinen ist gut, reinigt die Seele.
Mir hat bei Moritz sehr geholfen, dass ich viele traurige Geschichten gelesen habe. Da habe ich zwar noch mehr heulen müssen, aber die Erkenntnis, dass es nicht nur mir so bescheiden in der Situation geht, hat unheimlich geholfen.
Wenn du es dir antun möchtest, gebe ich dir den Link zu der Geschichte von Moritz.

Thema:

Sam bitte sei nicht böse...

Sam bitte sei nicht böse... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Lilly wurde überfahren: Vorgeschichte: Wir haben Lilly als sie 8-10 Wochen alt war von der Straße geholt, da ihre Mutter regelmäßig bei uns oder den Nachbarn Junge zur...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten