Sam bitte sei nicht böse...

Diskutiere Sam bitte sei nicht böse... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja bitte. Ich brauch Ablenkung, auch wenn es traurige ist, ich habe shcon einige Geshcichten hier durch, heule zwar noch mehr, und vermisse Sam...
  • Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #41
Ja bitte. Ich brauch Ablenkung, auch wenn es traurige ist, ich habe shcon einige Geshcichten hier durch, heule zwar noch mehr, und vermisse Sam umso mehr.. aber.. so ist es eben

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #42

Auf der Seite gibt es noch viel mehr traurige Geschichten.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #43
Liebe Eva,

das tut mir unendlich leid, du hast ihn noch getragen. Ich habe es nicht geschafft und jetzt bereue ich es ihn nicht an mich gedrückt zu haben egal in welchem Zustand... :cry: Es war einfach nur nicht zu ertragen für mich...

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #44
Naja, ich mußte ihn doch nehmen, wie hätte ich ihn sonst zum Tierarzt schaffen sollen? Selber hätte ich nicht mehr fahren können, ich saß mit Moritz im Arm nicht angeschnallt im Auto. :oops: Ich wollte ihm nicht noch weitere Schmerzen zufügen.

In unserem Garten sind schon viele kleine Gräber, Moritz war bereits der dritte, der im ersten Jahr starb. Mittlerweile sind es 7 Gräber unserer Katzen. Aber es mußte keine so leiden wie Moritz.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #45
Wie hälst du das aus? Ich vergehe fast bei dem Gedanken an ihn. Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe ihn auf die Welt geholt mangels Wehen, habe ihn geliebt und aufgezogen... wenn ich auch eine Geschichte schreiben sollte, würdest du sie dann übernehmen??

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #46
Die würde sicher in die traurige Abteilung passen.

Und vielleicht hilft dir das Schreiben, so wie es mir damals geholfen hat.

Ich habe noch etwa ein Vierteljahr danach Briefe an Moritz geschrieben und natürlich auch seine Antworten. Dann war es gut. Ich habe sie seither nie wieder gelesen. Nur geschrieben, geschrieben, geschrieben. Das hat mich unheimlich erleichtert.

Und Moritz hat mir einfach meinen Weg gezeigt. Den Weg, der zum Streunerhof führte. Ohne Moritz wäre es nie soweit gekommen.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #47
Ja es wäre eine traurige. Ich weiss nicht, ich werde sehen.. momentan kann ich kaum gucken weil der Tränenschleier alles verdeckt... ich danke Dir trotzdem... für Dein oder Euer Mitgefühl.:cry:

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #48
Ach Eva, was war das furchtbar mit deinem kleinen Moritz. Ich habe
es gelesen und kann nicht aufhören zu weinen.Der arme kleine Schatz.
Liebe Grüße Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #49
Ja Kathi, es war schlimm. Und es hat lange gedauert, bis ich den Anblick von ihm verkraftet hatte. Das war die Zeit, als ich anfing, in Katzenforen aktiv zu werden. Ich mußte mir meine Trauer, meine Wut und meinen Frust von der Seele schreiben. Habe dabei gleich viele tolle Menschen kennengelernt.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #50
Eva ich habe auch ein ganzes Buch vollgeschrieben. Jedesmal wenn ein
Kätzchen von mir gestorben ist, habe ich geschrieben .L.G.Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #51
DAs ist der Grund warum ich wieder hier bin, .. das erste Mal wegen der Trächtigkeit.. und jetzt.. weil ich nicht alles in mich reinfressen konnte, bzw. ich musste meine Trauer loswerden, und ich habe gleich liebe nette Leute mit aufmunternden Worten gefunden, und auch wenn es momentan noch nciht viel hilft.. es tröstet in gewissem Sinne.
Und ähnliche Schicksale wie die von Moritz lassen mich in dem Glauben das es einen höheren Sinn gibt, bzw. das sie jetzt irgendwo alle zusammen spielen und gesund und glücklich sind.
Ich habe heute Bilder aufgestellt. Ins im Wohnzimmer mit Kerzen, nein zwei, und eins neben mein Bett wo er schläft. Es ist nicht einfach aber so sehe ich ihn wie er war, und nicht wie er gehen musste. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft
...

nachtrag: jetzt ist gerade etwas unheimliches passiert, ich trau mich gar nicht das zu schreiben: Miezi hat sich eben auf den Balkon gesetzt und die Wand angeschnattert, das hat sie noch nie zuvor gemacht, noch nie. Zuvor ist sie wie ein Wirbelwind rumgerast was sie auch nur mit Sam getan hat alleine niemals. Sie ist ne ruhige und rennt kaum. :-? Zuvor habe ich mit ihr über Sam geredet und irgendjemanden gebeten das ich Sammy wiedersehen dürfe... in meinen Gedanken ... komisch.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #53
ja danke eva das habe ich auch schon durch... die Vorstellung ist schön

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #54
Ich glaube fest daran. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #55
Ich habe das Geühl das tue ich bereits... ich kann es nciht fassen. Ich habe Bilder aufgestellt und gehängt, habe seine Decke in einer Box und sein Kuscheltier so gut wie ständig bei mir. Heute morgen fand ich ein Haarknäuel von ihm... ich bin wieder in Tränen ausgebrochen. Zu guter letzt haben unsere Nachbarn jetzt auch eine Katze die unbedingt Sam haben wollten.. er sieht fast genauso aus :cry: Das ist Folter. Warum wir? Ich will es nicht verstehen. Die Warum Frage geht mir nicht aus dem Kopf... auch die anderen zahlriechen Schicksalsschläge die wir durch machen mussten und müssen. Was hab ich getan?

Sammy ich vermisse Dich mein Tiger. Ich kann es nicht oft genug sagen und weinen. Du fehlst mir mein kleiner Fellball. Deine hohen Sprünge über Tess, Deine Querfeldeinjagden im Wohnzimmer, und Dein seidiges Chinchillafell in der Sonne. Deine erst zwei Tage alten Schnurrer wenn Du bei mir warst, Du hast nie geschnurrt wie die anderen wenns zu fressen gab, Du hast erst am Mittwoch das erste Mal auf meinem Arm geschnurrt als Du Deine Nase in meinen Arm gegraben hast. Ich vermisse unsere Kuschelstunden abends auf dem Sofa. Deine Getappel auf dem Laminat, Dein Versteck unter der Tanne ist leer. Ich höre Dein Glöckchen ständig weil ich es um den Arm trage, und es weckt jedesmal für den Bruchteil einer Sekunde Hoffnugn, die dann gleich darauf zerstört wird, ob der Tatsache das Du nicht mehr da sein kannst. Marc hätte Dich gestern zum einschlafen gebraucht, er hat in sein Spielzelt geschaut und gesagt "dit", weg! Ja Sam ist weg. Schon bei Deiner Geburt wusste ich so eine Katze gibt es nicht nochmal. Damals habe ich mich hauptsächlich um Patch gekümmert, damit er durchkommt. Ich habe nächtelang bei euch campiert, um Miezi zu unterstützen. Ich habe mich in Dich verliebt. Wir haben Papa überzeugt das Du bleiben darfst. Er liebte Dich auch, wenngleich anders. Ich werde mich ewig dafür hassen das ich an Deinem Todesabend drin war, und nur gehört habe wie er wieder Gas gab. Er dachte garantiert Du rennst weg, oder er dachte Du bist ein Marder, so klein und zierlich. Ich hoffe er bekommt seine Strafe, das bringt Dich nicht zurück, aber ich beruhige mich mit dem Gedanken mein süsser Sam. Ich schüttele oft Deine Leckerchenpackung, ich vermisse Deine kamikazeartigen Sprünge in vollem Gallopp wenn es etwas Gutes gab. Der Holzstapel ist so leer ohne Dich, ich halte es draussen vor der Tür kaum 2 Minuten aus, deine Anwesenheit, Dein Klettern im Baum, auf den Stühlen, alles fehlt. Einfach alles. Ich liebe Dich Sam. Ich liebe Dich mein Fellkind.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #56
Warum wir? Ich will es nicht verstehen. Die Warum Frage geht mir nicht aus dem Kopf... auch die anderen zahlriechen Schicksalsschläge die wir durch machen mussten und müssen. Was hab ich getan?

Weil DU dadurch auf etwas vorbereitet wirst. Für eine bestimmte Aufgabe, die du finden wirst, wenn du wieder klarer sehen kannst.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #57
Meinst Du? Ich weiss nicht, ich weiss grad gar nichts. Ich mache meine Arbeit, bin aber in Gedanken nie dabei. Danke das ihr da seid und trotzdem lest wie ich mich grade selbst aufgebe. Ich kann es eben gerade nicht ändern. Ich bewundere Euch wie ihr das geschafft habt, momentan seh ich kein Ende.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #58
Katzinchen, jeder von uns trägt sein Päckle. Und jeder bekommt so ein Päckle, wie er gerade noch tragen kann. Das ist bei manchen kleiner, bei anderen größer. Aber es wird nie zu groß sein.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #59
Katzinchen, jeder von uns trägt sein Päckle. Und jeder bekommt so ein Päckle, wie er gerade noch tragen kann. Das ist bei manchen kleiner, bei anderen größer. Aber es wird nie zu groß sein.

..... man muß neben all der Unterstützung und dem Zuspruch den man bekommt und braucht, aus dem man Energie für dieses Päckchen bekommt, mit diesem fertig werden. Und das schafft man!! Manchmal schneller, manchmal erschöpfend langsam, aber es hat alles einen Sinn. Man darf sich, so schwer es einem auch erscheinen mag, nieee aufgeben! Das ist etwas was ich in den letzten Jahren lernen mußte, in denen so wahnsinnig viel passiert ist, das ich dachte, ich schaffe es nicht. Nicht nach dem "Warum" fragen, des es bringt einem nichts außer das man sich selber nur noch tiefer runterzieht. Und genau das braucht man nicht. Was man braucht ist all seine Kraft, um sich selbst aus diesem Loch wieder rauszuholen! Ja, man muß es selbst wollen und machen! Andere können einen unterstützen, aber den Schritt wieder "hochkommen" zu wollen, so schwer es ist, DEN muß man zum passenden Zeitpunkt selbst gehen.
Ich wünsche dir alle Kraft und den Mut der nötig ist! Man zweifelt an sich und allem und es ist entsetzlich schwer........ABER ES GEHT!!
Trauere, es ist gut und muß sein, weine, denn auch das ist mehr als wichtig, aber laß dich von nichts und niemandem noch weiter runterziehen, sondern bündel all deine Kraft und die Kraft von Freunden und denen die dir zur Seite stehen um wieder hochzukommen!!
Ich drück dich!
LG Tina

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #60
Ich danke dir Tina, Eva. Ich werde es versuchen.

Thema:

Sam bitte sei nicht böse...

Sam bitte sei nicht böse... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Lilly wurde überfahren: Vorgeschichte: Wir haben Lilly als sie 8-10 Wochen alt war von der Straße geholt, da ihre Mutter regelmäßig bei uns oder den Nachbarn Junge zur...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten