Ich habe das Geühl das tue ich bereits... ich kann es nciht fassen. Ich habe Bilder aufgestellt und gehängt, habe seine Decke in einer Box und sein Kuscheltier so gut wie ständig bei mir. Heute morgen fand ich ein Haarknäuel von ihm... ich bin wieder in Tränen ausgebrochen. Zu guter letzt haben unsere Nachbarn jetzt auch eine Katze die unbedingt Sam haben wollten.. er sieht fast genauso aus

Das ist Folter. Warum wir? Ich will es nicht verstehen. Die Warum Frage geht mir nicht aus dem Kopf... auch die anderen zahlriechen Schicksalsschläge die wir durch machen mussten und müssen. Was hab ich getan?
Sammy ich vermisse Dich mein Tiger. Ich kann es nicht oft genug sagen und weinen. Du fehlst mir mein kleiner Fellball. Deine hohen Sprünge über Tess, Deine Querfeldeinjagden im Wohnzimmer, und Dein seidiges Chinchillafell in der Sonne. Deine erst zwei Tage alten Schnurrer wenn Du bei mir warst, Du hast nie geschnurrt wie die anderen wenns zu fressen gab, Du hast erst am Mittwoch das erste Mal auf meinem Arm geschnurrt als Du Deine Nase in meinen Arm gegraben hast. Ich vermisse unsere Kuschelstunden abends auf dem Sofa. Deine Getappel auf dem Laminat, Dein Versteck unter der Tanne ist leer. Ich höre Dein Glöckchen ständig weil ich es um den Arm trage, und es weckt jedesmal für den Bruchteil einer Sekunde Hoffnugn, die dann gleich darauf zerstört wird, ob der Tatsache das Du nicht mehr da sein kannst. Marc hätte Dich gestern zum einschlafen gebraucht, er hat in sein Spielzelt geschaut und gesagt "dit", weg! Ja Sam ist weg. Schon bei Deiner Geburt wusste ich so eine Katze gibt es nicht nochmal. Damals habe ich mich hauptsächlich um Patch gekümmert, damit er durchkommt. Ich habe nächtelang bei euch campiert, um Miezi zu unterstützen. Ich habe mich in Dich verliebt. Wir haben Papa überzeugt das Du bleiben darfst. Er liebte Dich auch, wenngleich anders. Ich werde mich ewig dafür hassen das ich an Deinem Todesabend drin war, und nur gehört habe wie er wieder Gas gab. Er dachte garantiert Du rennst weg, oder er dachte Du bist ein Marder, so klein und zierlich. Ich hoffe er bekommt seine Strafe, das bringt Dich nicht zurück, aber ich beruhige mich mit dem Gedanken mein süsser Sam. Ich schüttele oft Deine Leckerchenpackung, ich vermisse Deine kamikazeartigen Sprünge in vollem Gallopp wenn es etwas Gutes gab. Der Holzstapel ist so leer ohne Dich, ich halte es draussen vor der Tür kaum 2 Minuten aus, deine Anwesenheit, Dein Klettern im Baum, auf den Stühlen, alles fehlt. Einfach alles. Ich liebe Dich Sam. Ich liebe Dich mein Fellkind.