• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Diskutiere !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :cry: Och nee. Ich habe gerade alles gelesen... Und so gehofft. Ich war so froh, dass es ihm besser ging und habe mit euch gelitten. Im...
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #181
:cry: Och nee.
Ich habe gerade alles gelesen... Und so gehofft. Ich war
so froh, dass es ihm besser ging und habe mit euch gelitten.
Im Zeitraffer. :sad:
Es tut mir Leid. Habe ich das richtig verstanden, dass du nicht
mal bei ihm sein konntest? Das ist schlimm. Aber er hat zum
Glück nicht viel mitbekommen.

Lieber kleiner Felix.
Ich wünsche dir alles Gute da oben. Du wirst nun wieder
schmerzfrei durch die Gegend tollen können.
Pass nun gut auf deine Freunde und deine Menschen auf.

--- Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, ---
--- der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit. ---

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Anzeige

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #182
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Solveig, ich bin fassungslos, mir fehlen die richtigen Worte.

Guter Felix, hast Dich so tapfer geschlagen, hast so viel aushalten müssen - es ist einfach nur tragisch.
Wir alle haben gehofft und gebangt, Dir alles erdenklich Gute gewünscht, es war anders geplant.
Lass es Dir nun so richtig prächtig gehen in Deiner neuen Welt ohne Schmerz, ohne Leid.

Liebe Solveig, ich fühle mit Euch, es wird schwer werden, das alles zu verarbeiten.
Ich danke Dir für Deine regelmässigen Berichte - bis zum bitteren Ende.

Traurige Grüsse,
Kerstin

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #183
Diese Nachricht war ich gestern gerade am verfassen, als mich sich die schlechten Neuigkeiten quasi selbst überholten.. ich habe mir überlegt, den Beitrag dennoch zu veröffentlichen, obwohl Felix uns verlassen hat und nur noch in unseren (die Gramatik/ Zeitbezug habe ich nicht abgeändert..)

"Guten Morgen zusammen,

heute ist endlich unsere "Haus-und-Hof"-Homöopathin wieder aus ihrem zweiwöchigem Urlaub zurück. Das wurde auch wirklich Zeit, ich hoffe zum einen, dass sie heute irgendwie Zeit finden wird für einen Hausbesuch bei uns, zum anderen, dass es hoffentlich nicht schon zu spät ist um mit einer unterstützenden ganzheitlichen Behandlung zu beginnen.
Übers WE habe ich nämlich SUC in der Apotheke bestellt + abgeholt und warte nun im Grunde auf das tierärztliche "okay" es ihm verabreichen zu können. Vielleicht hat sie noch einen umfassenderen Ansatz als "nur" SUC.. dummerweise ist diese TÄ die Frau des zuerst behandelnden Tierarzt, der nicht erkannt hat, dass es sich bei dem Punktat um Urin handelt statt um FIP..

Am Freitag ging es Felix übrigens (trotz wackeligem Gang) so gut, dass er recht viel bei uns im Erdgeschoss rumgegangen ist + auch mauzend vor der Balkontür stand und raus wollte. Er ist unser „größter“ Freigänger, der mehrmals am Tag seine Runden durchs Revier ziehen muss… Auch ist er am Samstag über die höhere Seitenlehne (Armlehne) aufs Sofa gesprungen, statt über die niedrigere Sitzfläche..

Seit Samstag wechselt er eigentlich nur noch zwischen 2 Plätzen hin und her: Sofa und Katzenkörbchen. Zwischendurch natürlich zum Katzenklo…
Gestern hat er sich gleich 2 mal übergeben und tags zuvor 1 mal. Erst hatten wir die Vermutung es würde an dem Spezialnierenfutter von Hills (?) liegen, obwohl er so ut wie gar kein Futter erbrochen hat, sondern eher weißlich-schaumig.. also haben wir anderes Nierendiätfutter besorgt und ihn umgestellt.
Gestern hat er jedoch mind. 1x gar nicht nach der Futtergabe erbrochen, sondern nach der ¼-Tablette XYZ, die eigentlich seine Magenschleimhäute vor dem Magensäureüberschuß schützen soll. Ich will es nicht beschwören, aber ich bin der Meinung das erste Erbrechen gestern Vormittag war ebenfalls nach dieser Tablette, die ersten beiden Futtergaben kamen nicht wieder raus…

Was mir außerdem aufgefallen ist: ich bin der Meinung Felix uriniert nicht viel. Erst recht nicht wie es im Zusammenhang mit CNI immer gesagt/geschrieben wird. Auch hat er keinen erhöhten Durst (was ebenfalls typisch für CNI bzw. erhöhtes Urinieren wäre und demzufolge sind auch seine Elektrolyte nicht im Keller, wie sie daraus resolultieren sein würden..). Die letzte Nacht scheint er überhaupt nicht gepieselt zu haben, denn in seinem Kistchen war nichts drin, wir haben so ein ganz tolles Klumpstreu, da kann man nichts übersehen.. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine zudem, dass er eher sogar Probleme beim Wasser lassen hat. Blasenentzündungen sind andererseits bei CNI-Katzen wohl keine Seltenheit. Der letzte Ultraschall vor 1 Woche hat keine freie Flüssigkeit im Bauchraum (Nachkontrolle der 2. OP) gezeigt. Ich hoffe sie haben dabei routinemäßig auch die Niere, Blase und Harnleiter nochmal im Ultraschall angeschaut.. bis dato waren jedenfalls keine „mechanischen“ Hindernisse zu sehen..

Das nächste, was mich bedrückt ist, dass Felix weder gestern noch vorgestern Kot abgesetzt hat. Die Tage zuvor war das bißchen, was im Katzenklo gelandet ist recht hart (sagt meine Mutter), am Freitag war es dann besser geworden und recht „normalweich“.. Wir haben Felix, laut Anweisung der TÄ aus der TK, mit jeder Mahlzeit ca. 2,5-3 Teilstriche der Spritze Renalzin (Phosphatbinder) verabreicht. Eigentlich war die Menge Renalzin aber auf 20 ml Futter gedacht, wir haben ihm aber immer lieber kleinere (8-12 ml) Mahlzeiten gegeben, dafür aber ein paar mal öfter als 2-3 mal täglich.. das war im nachhinein betrachtet wohl zuviel.. Renalzin kann, wie ich nun weiß, als Nebenwirkung u.a. Verstopfung
worried.gif

Überhaupt sind wir über die wechselseitigen Wirkungen der ganzen Medikamente nicht informiert worden. Wir sollten quasie alles an Medis zuammen über die Spritze verabreichen, ggf. zusammen bei der Fütterung. Auf der Seite von Tanya habe ich jedoch gelesen, dass sich einige Medis ausschließen bzw. mit 1-2 Stunden Zeitverzug gegeben werden sollen. Ganz logisch ist dies ja z.B. für die Medis, die er gegen die zuviele Magensäure bekommt. Die bilden dann so eine Art Schutzfilm vor der Magenschleimhaut + lassen demzufolge auch Medikamente nicht so gut durch, wie es nötig ist.. Ferner habe ich gelesen, dass sein Herzmittel zusätzlich den Kaliumspiegel im Blut ansteigen lassen kann und vom Tierarzt abzuwägen sei die Dosis an ACE-Hemmern (vorerst) zu reduzieren oder gar ganz abzusetzen… Felix‘ Kaliumwert (vom 09.08.) ist jedenfalls äußerst bedenklich…

Weiterhin ist mir bei der Sichtung der Unterlagen (Befundbericht) aufgefallen, dass Felix uns am 04.08. mit einer Medikamentation ausgehändigt worden sein soll, die wir gar nicht erhalten haben. Es handelte sich dabei um ein Antibiotikum, dass wir ihm für 7 Tage geben sollten. Da werde ich heute mal in der TK nachfragen!

...Kotet nicht mehr => Renalzin?
...FIV"
die letzten beiden Stichworte bin ich nicht mehr dazu gekommen sie auszuformulieren.. ;-(

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #184
ich war erst verwirrt ...

aber so wie ich das jetzt verstehe, hast Du diesen letzten Beitrag verfasst, als Dich die Nachricht von seinem Tod ereilte?

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Das möchte ich noch mal zum ausdruck bringen.

Traurige Grüße

Andrej

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #185
Liebe Solveig,
danke für Deinen Bericht, der die ganze entsetzlich tragische Krankengeschichte von Felix vervollständigt.
Sie hat einige Ähnlichkeit mit der meiner Lotte. Aus heiterem Himmel Nierenversagen......

Lotte hatte auch Schwierigkeiten beim Kotabsetzen, der Darm entzieht eben das Wasser, weil es der Körper braucht. Erbrechen kam auch dazu, es ist die Übelkeit, die durch den nicht mehr richtig funktionierenden Stoffwechsel entsteht (Azidose).

Eine recht gute Seite über Blutwerte:
falls Du Dich auch im Nachhinein damit beschäftigen willst.

Viele liebe Grüsse,
Kerstin

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #186
Oh Mann, das tut mir so verdammt leid, liebe Solveig. Alle guten Wünsche und Gedanken für Dich!

Lieber Felix! Du hast so tapfer gekämpft und so viele Daumen und Pfoten wurden für Dich gedrückt. Viel Spaß auf der anderen Seite.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #187
Oh nein...
Die ganze Zeit haben wir mitgefiebert und uns gefreut als es scheinbar endlich bergauf ging.
Liebe Solveig, ihr habt alles Menschen und Katzenmögliche und noch mehr getan um ihm zu helfen, aber Felix konnte scheinbar einfach nicht mehr. Fühlt euch ganz dolle gedrückt.

Lieber Felix, ich denke du bist inzwischen gut hinter der RBB angekommen. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder über deine geliebten grünen Wiesen tollen. Wach über deine Dosis von dort oben!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #188
Hallo liebe Solveig!

Habe soeben gelesen, was mit deinem lieben Felix passiert ist. Verfolge seit kurzer Zeit deine Berichte. Es tut mit unendlich leid. Ich habe vor ca. einem Monat dasselbe durchmachen müssen. Meine kleine Miez war noch nicht mal 2 Jahre alt. Sie hat seit März viel durchmachen müssen. Als letztes bekam sie dann noch VIP und es gab keine Rettung mehr für sie. Ich vermisse sie jeden Tag zu jeder Stunde. Ich hätte sie auch so gerne noch bei mir gehabt. Ich weiß genau, wie schlimm das für dich ist. Ich habe jetzt keine Mieze mehr. Sie war so einmalig für mich, so total verschmust. Jetzt komme ich nach Hause und niemand wartet an der Tür auf mich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Dein Felix war so ein tapferes Kerlchen, genau wie meine! Sei ganz ganz lieb gegrüßt von mir.
heli

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #189
Tierkrematorium Bad Bergen..

bmqr0sq8hbm2ko0e9.jpg

bmqr1eqkqe83icetd.jpg

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #190
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #191
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #192
Liebe Solveig.
Mein allertieftes Mitgefühl. Ich werde deinen Felix nie vergessen.
Alles Liebe Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #193
Wie friedlich er da liegt. Als würde er bloß schlafen. *schnüff*
Es tut mir immer noch so leid.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #194
„Hast du Angst vor dem Tod?“, fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen.“
-Antoine de Saint-Exupéry-

Mitfühlende Grüsse,
Kerstin

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #195
Oh Mann, Solveig! Felix sah ja aus wie mein Whisky, habe Tränen in den Augen.

Alles Liebe für Dich!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #196
Oh nein,
es tut mir so leid,

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #197
:cry:

So ein Süßer.....

Thema:

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Oben Unten