• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Diskutiere !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Solveig, das sind aber keine guten Nachrichten. Lass dich mal in den Arm nehmen und drücken. Für Felix sind nach wie vor die Daumen und...
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #141
Ach Solveig, das sind aber keine guten Nachrichten. Lass dich mal in den Arm nehmen und drücken.

Für Felix sind nach wie vor die Daumen und Pfötchen gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Anzeige

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #142
au weia, das ist ja gar nicht gut...

aber was mir lustiger weise auffällt, MCP tropfen hab ich bei der Bundeswehr auch immer gegen Übelkeit bekommen... scheint wohl transspezies zu helfen

meine daumen und die pfötchen meiner kätzchen sind weiterhin fleissig gedrückt

mfg

Andrej

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #143
Die Nierenwerte hören sich sehr bedenklich an.

Trotzdem finde ich es richtig, dass ihr Felix nach Hause geholt habt.
Vielleicht erholt er sich in der vertrauten Umgebung besser,
zumal die Ärzte sich auch nicht erklären können, was er genau hat.

Verwöhnt den Süßen nach Strich und Faden, knuddelt ihn und hofft,
dass er sich nach allem, was er an Operationen überstanden hat und
an Medikamenten bekommen hat, den Kampf gewinnt und gesund wird.

Ich drücke ihm erneut ganz fest die Daumen.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #144
Hallo,

ich lese hier immer *heimlich* mit und mir rennts kalt den Rücken runter (hat aber einen anderen Grund).

Wenn die eine Niere eigentlich noch funktioniert, wollt ihr nicht versuchen nach der SUC Methode zu behandeln? Das hat meiner Lady auch geholfen, bis der Krebs leider siegte.

Die Medis kann man zu Anfang täglich geben. Ich mach ungern Eigenwerbung für meine Beiträge, aber in diesem Fall.......

Lies dir das mal durch, auch das von Dr. Ulrich, wie am Anfang behandelt wird.

Ich drück dir und dem Katerchen die Daumen.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #145
liebe neghri,
ich habe soeben alles gelesen...es macht einen wirklich traurig :(
sei dir ganz sicher, ab sofort sind zwei daumen und acht pfötchen mehr gedrückt!!!
alles alles liebe und viel kraft für den kleinen kämpfer und für euch

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #146
Meine liebe Solveig es macht mich sehr traurig, aber sei froh daß dein Felix
zu Hause ist. Er kann wieder eure ganze Liebe und eure Nähe spüren.
Ich glaube bestimmt es hielft ihm. Ich drücke weiter die Daumen
für deinen kleinen Schatz.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #147
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Aber dein Felix ist ein Kämpfer.Ihr schafft das zusammen,ich glaub ganz fest daran.
Hier sind weiterhin acht Pfoten und zwei Daumen für Felix gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #148
Alles, alles Gute für Felix - schön, zu wissen, dass er wieder in vertrauter Umgebung sein kann ...

viele Grüße von Alex

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #149
Vielen Dank an Euch alle!
thanks.gif

Felix braucht wirklich wieder jeden Daumen, Zeh, Pfote, Flosse, Schutzengel und Nacht- & Morgengebet..
Hab ihn heute morgen bevor ich wieder auf Dienstreise mußte nochmal geknuddelt soweit es ging.. gestern abend ist er freiwillig in seinen Auslauf rein (wir haben aber die "Tür" offen gelassen..) und da ist er den ganzen Tag nicht rausgekommen.. Mit dem Laufen klappt es heute nicht so gut wie gestern berichtete mir meine Mutter heute.. er steht nur auf zum klogang und saufen..

Als wir ihn gestern Abend nach Hause geholt haben, hat er nichtmal im Auto protestiert wie sonst immer...

Antibiotika sind leider gar nicht gut für die Nieren... andererseits zeigt sein Blutbild eine Entzündung an. Heute kam dann das Ergebnis der Tupferprobe aus seiner Narbe am Bauch oder da wo die Bauchdrainage drin war.. es ist wohl "positiv", also irgendwelche Erreger (sie hat sie auch genannt) haben sich dort eingenistet, daher sollen wir trotz Nutzen-Risiko-Analyse die Antibiotika alle weiter geben..

*seufz*.. hoffentlich schafft er es, obwohl ich befürchte, dass er inzwischen irgendwie resigniert hat.. er ist leider bei seinem Heimatausflug letzte Woche von seinen Fellnasenkollegen auch nur angefaucht worden
sad_3.gif

Das blöde ist, dass er sich ja leider gar nicht verwöhnen läßt.. Er reagiert zwar aktiv wenn man mit ihm spricht oder ihn streichelt, aber es ist nicht mehr der "Kampfschmuser" wie vorher..

Yo, MCP hat auch seinerzeit unsere Cookie bekommen.. hat aber nicht wirklich etwas gebracht.. Die Tropfen sind auch aus der Humanmedizin..

@ Tex: werd mir Deinen Link mal anschauen..

Liebe Grüße
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #150
Hallo Solveig, bei offenen Wunden mit Entzündungen habe ich sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht. Das geht nicht auf die Nieren und wäre sicher eine Überlegung wert.

Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #151
Hallo Solveig,

gibts Neuigkeiten bei Felix` Zustand?

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #152
..leider nicht.. melde mich später vom Zug aus nochmal mit Einzelheiten..
bis dahin jeder Daumen, jede Flosse, jeder Schutzengel und jedes Gebet willkommen!!!

LG Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #153

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #154
Liebe Solveig das hört sich aber garnicht gut an. Ich habe für den kleinen
Felix ein Engelchen hingestellt das möchte ihn beschützen. Auch schließe ich
jeden Abend in mein Gebet Felix ein.
Gieb die Hoffnung nicht auf. Ganz liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #155
Dein Bericht hört sich wirklich nicht gut an.
Ich hoffe weiter mit euch und drücke Felix die Daumen.

Aber ich bitte euch auch, dass ihr wenn die Operationen
und die Medikamente und weiteren Behandlungen doch
keinen Erfolg bringen sollten und ihr merkt, dass Felix
sich quält, ohne Aussicht auf Verbesserung oder Heilung,
ihr Felix doch von seinem Leiden erlösen lasst.

Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber ich weiß auch
dass ich bei einem Tier, das ich liebe und für das ich
die Verantwortung übernehme, dieser Schritt die letzte
Hilfe und ein Liebesdienst wäre.

Ich hoffe, dass das nicht nötig ist, dass euer kleiner Kämpfer
es schafft, den Kampf zu gewinnen und wieder gesund zu werden.

Aber wenn ihr merkt, dass das nicht der Fall sein sollte,
würdet ihr euch auch Vorwürfe machen, wenn ihr Felix
nicht helft, ihm unnötige Schmerzen zu ersparen.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #156
Ich schließe mich mennemaus an und wir drücken hier weiterhin sämtliche Daumen und Pfoten.

Alles Liebe für Euch!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #157
Hallo!
Ich kann mich dem auch nur anschliessen-auch hier bleiben noch immer alle Daumen und Pfoten gedrückt...
Ich hoffe wirklich das Felix es schafft, auch wenn die neuesten Ergebnisse nicht gerade toll sind...
Hoffnungsvolle Grüße Pia

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #158
ach das ist echt schlimm mit dem kleinen...

aber was mich bisl stört ist, das der gesamte text von dir mit dem link belegt ist... die farbe des links verursacht bei mir augenwischen xD ich hab teilweise passagen mehrfach lesen müssen.

ein kleiner link der webseite hätte es auch getan :mrgreen:

liebe grüße

Andrej

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #159
nicht böse sein..

der Kleine ist unheilbar todsterbenskrank und hat sicherliche Angst und fürchtete sich...

lass ihn schlafen..bitte...

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #160
Hallo Solveig,

das tut mir leid, ich dachte, es würde aufwärts gehen.

Die Auswirkungen sind aber die gleichen, Nierengewebe wird zerstört.

Durch die Blasengeschichte kann sich sehr wohl eine akute Niereninsuffizienz entwickelt haben.
Diese ANI könnte unter Umständen völlig geheilt werden, da Felix aber nur noch eine
funktionierende Niere hatte, sind die Chancen auf Heilung geringer. Die Behandlung bei CNI oder ANI unterscheidet sich - so viel ich weiss - auch nicht besonders.

Die grösste Gefahr ist die Austrocknung, das grösste Problem die Übelkeit.

Ich habe leider ziemlich viel "Erfahrung" mit nierenkranken Katzen. Die Blutwerte, die mir die Ärzte jeweils kopfschüttelnd präsentierten, interessierten mich nur am Rande, der Zustand des Patienten war ausschlaggebend - wie es bei dem angegebenen Link steht: Behandelt die Katze, nicht die Werte.

Wenn die nierenkranke Katze nicht mehr sie selbst ist, dann ist es Zeit.......

Viele liebe Grüsse und alles, alles Gute für Euren Felix,
Kerstin

Thema:

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Oben Unten