• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Diskutiere !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, das freut mich auch sehr, das scheint eine Geschichte mit HappyEnd zu werden. Ich wünsche dem tapferen Felix das Allerbeste, armer Kerl, er...
  • !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #101
Oh, das freut mich auch sehr, das scheint eine Geschichte mit HappyEnd zu werden.
Ich wünsche dem tapferen Felix das Allerbeste, armer Kerl, er sieht aber sehr entschlossen in die Kamera, er will es auch schaffen!!

Viele liebe mitfühlende Grüsse,
Kerstin

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

Anzeige

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #102
Liebe Solveig!

Dein Felix macht schon einen viel muntereren Eindruck auf den Bildern und im Video als zuvor. Er ist so ein bildhübscher Kerl. Das mit dem Treppenschutzgitter in Kombination mit nem Schutznetz finde ich auch eine gute Idee. Die Dinger gibt´s schon ab 20,-€. Und auch welche zum zwischen-den Türrahmen-klemmen. Wenn er fit genug ist, baut man es einfach wieder ab und fertig ist der Lack.

Es freut mich außerordentlich, daß es weiterhin so gut bergauf geht. Wenn das Herz gut medikamentös zu behandeln ist, ist das doch eine gute Aussicht. Ich denke auch, daß er sich zuhause viel besser erholen kann. Sicher nimmt er dann im Handumdrehen zu und ist bald wieder der Alte.

Ich drück´ Euch mal so aus der Ferne ganz lieb. Gedanken sind weiterhin unterstützenderweise bei Euch!!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #103
Das hört sich doch auf jeden Fall schon mal gut an! Und besser aussehen tut er jetzt auch. Wir drücken hier weiterhin alle Pfoten für euren kleinen Kämpfer!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #104
Heutiges Update:

wir waren heute wieder bei Felix zu besuch. Um ehrlich zu sein hat er mir am Donnerstag besser gefallen, da war er irgendwie besser drauf und auch fitter. War diesmal mit meiner Mutter zusammen da, sie hatte Felix am Mittwoch das letzte Mal gesehen, war aber selbiger Ansicht..

In seinem Käfig liegt Felix leider nur auf so einer saugfähigen Matte, weil er noch nicht aufs Katzenklo gehen kann.. Somit liegt er täglich einige Zeit in seinem eigenen Urin.. aus diesem Grund hatten sie ihn heute morgen gebadet und danach "zum trocknen" unter die Wärmelampe gelegt.. Er war "hintenrum noch ganz naß" vom baden als wir da waren und auch das große Kissen, auf dem Felix lag, war durch und durch durchfeuchtet ;-(

Was uns zudem beunruhigt ist, dass Felix mehrfach völlig unkontrolliert mit den Hinterläufen gezuckt hat.. wir haben auch gleich eine Tierarzt-Helferin bzw. Tierarzt zu Rate gezogen, aber die Aussagen dazu waren entweder wäre es bedingt durch die geschwächte Muskulatur oder die andere Tierarzt meinte es könnte nervlich bedingt sein, wenn ich ihn den Rücken streichel..

Unabhängig davon hat Felix sich dennoch ganz doll gefreut + hat ca. 2 Katzensticks stückchenweise vernascht und sich zwar anfänglich sehr zögerlich gefreut, anschließend jedoch ganz dolle.. mit dem Hintern ist er auch öfters hoch gekommen, aber durch die inzwischen beiden umwickelten Vorderläufe war das alles nicht so erfolgreich..

Morgen dürfen + werden wir ihn wieder besuchen, zwischen 11-12 uhr können wir vorbei kommen... Die eine TÄ meinte auch wir könnten Felix ggf. morgen sogar schon mitnehmen, aber der "Kriegsrat" hat beschlossen, dass wir eben erst die Etagen katzenunfallsicher machen müssen, bevor wir ihn zu uns zurück holen.. Zufällig bekommt Lidl wohl am Montag so eine Kindersicherung für Treppen.. Denke mal meine Mutter wird Felix schätzungsweise am Montag Nachmittag oder 1 Tag später abholen.. Ich fahre leider Montag frühs wieder auf Dienstreise und werde erst am Freitag Abend wieder to huus sein.. Schön blöd, wäre schon gerne die Woche über abends zu Hause bei Felix gewesen um mich wenigstens ein bißchen um ihn kümmern zu können..

LG Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #105
Ich denke mal wenn Felix erstmal wieder bei euch und in seiner gewohnten Umgebung ist wird es im auf jeden Fall besser gehen. Hoffen wir das er sich wieder erhohlt. Hier werden auf jeden Fall weiterhin die Daumen gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #106
Liebe Solveig, Ich glaube auch daß es für deinen Felix besser wird wenn er zu
hause ist. So wie du das jetzt schreibst muß er sich sehr unwohl dort fühlen.
Hoffendlich könnt ihr ihn bald holen und ihn so richtig verwöhnen.
Ich drücke weiter die Daumen.
Liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #107
Hallo Solveig!

Habe deine Einträge auch aufmerksam gelesen. Du wirst sehen, wenn dein Felix zu hause ist, gehts ihm bestimmt bald besser. Als ich im März mein Kätzchen aus der Klinik geholt habe, tat ihr das zu hause sein auch unendlich gut. Jeden Tag Streicheleinheiten, das hilft. Ich drücke euch jedenfalls auch ganz ganz doll die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird. KOPF HOCH!
Liebe Grüße heli

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #108
Hallo an alle, die so treu Anteil nehmen an Felix' Genesung...

gestern waren wir Felix erneut besuchen. Auch diesmal haben wir einen halb-klitschnassen Kater bekommen, er war wieder gebadet worden aber noch nicht wieder getrocknet.. das Positive zuerst: er hat mehrfach schon versucht aufzustehen, was ihm allerdings durch die beiden verbundenen Vorderläufe nicht gelingen konnte, zumal er in der einen Pfote ja auch noch die Braunüle drin stecken hat. Eigentlich wollten sie ihm die an dem Morgen genau aus dem Grund entfernt haben, aber leider (und nun kommt die negative Nachricht) hat Felix wieder Fieber bekommen, so dass sie ihn weiterhin am Tropf behalten und er zusätzlich fiebersenkende Medis verabreicht bekommt.. Somit stand der Entlassung gestern bzw. heute so oder so ein Grund entgegen..

Wir haben uns nun dazu entschieden die Etagen an sich nicht "katzenunfallsicher" zu machen, da quasi überall potentielle Gefahren lauern, dass er mit dem Schlauch seiner Magensonde irgendwo hängen bleibt. Die TÄ haben uns geraten ihn vorerst in einem Kinderreisebett zu legen, wird vielfach auch bei Katzen gemacht, die div. Frakturen erlitten haben.. Statt eines Reisebettes habe ich jedoch soeben einen "Welpenlaufstall" bei Amazon gekauft, denn die Teile haben auch ein "Dach", so dass Felixkater nicht in einem Anflug eines übersteigerten Freiheitsdranges durch einen riskanten Sprung entwischen kann.. Hoffentlich liefern die das Teil recht fix..

Bis denne und bitte weiterhin alle Daumen etc. für eine vollständige Genesung drücken
LG von unterwegs (im Zug nach Münster/ Westfalen)
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #109
die daumen und pfoten von mir und meinen beiden fellnasen sind dir sicher :) auch wenn er kurz einen fieberanfall hatte, so erkennt man doch das es bergauf geht mit ihm.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #110
Ich drück auch natürlich weiter die Daumen, hier in Telgte bei Münster/Westfalen ;-)

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #111
Ach Solveig, ich hatte so gehofft daß Felix nach hause kommt.
Der arme Kleine .
Hier bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #112
Ach je, der arme Kerl.
WIr drücken hier jedenfalls weiterhin die Daumen / Pfoten das Felix wieder bald bei euch sein kann!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #113
Hallo zusammen,

yo, das Baden fanden wir alle nicht so toll.. mein Lebensgefährte fand das allerdings aus einem anderen Grund seltsam: jedesmal wenn der Besuch angekündigt war, wird er grad vorher sauber gemacht.. aber ich will nichts böses unterstellen und ich habe mich wohl etwas unpräzise mit dem Baden ausgedrückt.. er war zwar "klitschnaß", aber meist nicht der gesamte Kater, sondern eher nur sein Hinterteil.. es sei denn, er hat länger im Urin gelegen und sich großflächiger eingesaut...

Heutiges Update: heute ist wieder die "Stamm-TÄ" da gewesen, die sich so viel und gut um Felix gekümmert hat.. deswegen bin ich diesmal wieder angerufen worden und brauchte nicht teuer übers Handy nachfragen.. finde das sollte mal positiv hervorgehoben werden..

ich kann und darf für heute nur positives vermelden: das Fieber ist weg, die Kanüle/ Braunüle ist ebenfalls weg und daher ist Felix heute schon aufgestanden und 1x sogar aufs Töpfchen gegangen.. eigentlich hätten wir ihn heute sogar schon abholen können, aber leider ist der welpenauslauf noch nicht da, soll aber gleich heute früh versendet worden sein.. wäre sehr schön, wenn das Teil morgen ausgeliefert wird, damit Felix endlich wieder nach Hause -zu seinem Haarem ;-)- kann!!

So long, Felix geht es zusehendst besser, dafür habe ich seit 2 Tagen starke Probleme mit dem Magen (Übel + Gefühl wie n Pflasterstein verschluckt) und ständig Schwindel..
Aber was klage ich groß, nachdem was Felix alles durchgemacht hat ist das ja n "Kinderteller"

Liebe Grüße
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #114
Ufff.... das hört sich ja ganz gut an...

Wir haben uns hier auch gerade mal durch die Beiträge gelesen und drücken auch für euch Daumen und Pfötchen... Auf dass es nun jeden Tag ein bisschen besser wird und Felix vielleicht schon ab morgen nach hause kann um zu genesen...

Und wenn du rausbekommen hast, was dir fehlt, melde dich doch mal bei mir, ich hab nämlich genau die gleichen komischen Symptome ;)

Liebe Grüße und gute Besserung an euch :)

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #115
Liebe Solveig ,hoffendlich hat der kleine Felix jetzt wirklich alles überstanden.
Ich wünsche es ihm so sehr. Nun könnt ihr ihn ja bald so richtig verwöhnen.
Knuddel Felix auch mal von mir, ich habe mit euch gelitten.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #116
@ Schaefchen2310: jemand schrieb mir gestern es höre sich so an, als hätte ich eine Magenschleimhautentzündung / Gastritis.. (hatte vergessen, dass ich zeitweise auch erhöhte Temperatur hatte... ein Pfefferminztee gestern abend tat übrigens sehr gut;))

@Basije/ Kathi und alle anderen Mitleser/Mitposter: Vielen, lieben Dank!!! Ihr habt mir in den vergangen Tagen sehr geholfen mit euer seelischen Unterstützung... Ich werde nochmal Fotos hochladen, sobald Felix wieder zu Hause ist...

Liebe Grüße
Solveig

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #117
Mit so tollen Neuigkeiten fängt der Tag ja super an! Amazon ist eigentl. immer recht flott mit dem Versenden. Wirst sehen, der Laufstall kommt heut bestimmt und dann darf Felix endlich wieder nach Hause.
Ich freu mich, dass er sich nach dem letzten Rückschlag so schnell erholt hat und schon aufstehen und sogar auf´s Töpfchen konnte! Das ist doch ein riesen Fortschritt!
Mach weiter so kleiner Felix!

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #118
Au ja ich hoffe auf viele Fotos während des Genesungsprozesses :-D

liebe Grüße

Andrej

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #119
Guten Morgen Solveig,

na, die ganzen Sorgen um Felix wären mir aber auch auf den Magen geschlagen.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung und freu mich riesig, dass es mit Felix jetzt bergauf geht.

Daumen bleiben vorsichtshalber aber noch gedrückt.

• !!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! Beitrag #120
Schön, das es hier nun wirklich bergauf geht. Nun muss nur noch zooplus schnell versenden...

mein Lebensgefährte fand das allerdings aus einem anderen Grund seltsam: jedesmal wenn der Besuch angekündigt war, wird er grad vorher sauber gemacht.. aber ich will nichts böses unterstellen und ich habe mich wohl etwas unpräzise mit dem Baden ausgedrückt.. er war zwar "klitschnaß", aber meist nicht der gesamte Kater, sondern eher nur sein Hinterteil.. es sei denn, er hat länger im Urin gelegen und sich großflächiger eingesaut...
KOmisch klingt das schon...man weiß natürlich auch nicht immer wie viel das Personal dort um die Ohren hat. Aber Felix ist da hoffentlich noch die Woche raus und dann hat sich das für euch sowieso erledigt.

Ich wünsche euch jedenfalls beiden gute Besserung!

Thema:

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!

!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!! - Ähnliche Themen

Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Oben Unten