Denk was du willst, da du die Rasse ja selber noch nicht einmal kennst, schenke ich deiner Meinung auch nicht viel Glauben, ich finde es schwachsinnig hier so auf zu scheppen ! Aber muss ja jeder selber wissen !
Ich finde die eine oder andere Aussage einfach nur lachhaft !
Wie kannst du behaupten, ich kenne die Rasse nicht?! Woher willst du denn das wissen???
Ich wage die Behauptung, dass ich durch die diversen Genetikseminare, die ich bislang besucht habe, und die Gespräche. die ich mit - oh ja, stell dir vor! - Scottish Fold-Züchtern geführt habe, mehr über die Rasse, ihre Entstehung und die genetischen Schwierigkeiten bei der Zucht weiß, als du.
Jedenfalls hast du hier bislang nur von Allgemeinplätzen gesprochen und jedes wissenschaftlich belegte Argument mit fadenscheinigen Ausreden versucht zu entkräften, was dir leider nicht gelungen ist - ganz einfach, weil es nicht wegzudiskutieren ist. Das ist eine Tatsache. Die Ohren sind genetisch gesehen eine Knorpeldeformation und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass diese Tiere mit der in ihnen steckenden gentischen Disposition in den falschen (also unsachkundigen Vermehrer-)Händen einfach eine Katastrophe für Mensch und vor allem Tier sind, weil eben unsachgemäß mit dem Erbgut umgegenagen wird

. Nicht umsonst gibt es Verbände, in denen die Zucht nicht anerkannt ist, eben, weil sie so heikel und anspruchsvoll ist!
Und nur als Hinweis: Eine Fold-Katze sollte aus einem "Mix" mit
BKH entstehen, denn wenn sich das dominate Gen
homozygot vererbt, bedeutet das in vielen Fällen, dass die Katze eben schwer deformiert ist! Da das aber rassetypisch festgelegt ist, sind diese Katzen keinesfalls 'Mixe' (jedenfalls, wenn sie aus einer seriösen Zucht stammen).
Welche meiner Aussagen sind denn 'lachhaft'? Zeige mir nur einen Apsekt auf, den du widerlegen kannst.
Weißt du, ich habe absolut nicht gegen Fold-Katzen, denn wenn sie seriös gezüchtet werden, sind die Katzen tatsächlich genauso gesund und robust wie andere Rassen, aber sich eine solche in der Zucht anspruchsvolle Rasse vom Schwrazzüchter zu holen, zeugt in meinen Augen von wenig Ahnung und noch weniger Verantwortungsgefühl.
Sollte ich mich irren und ihr habt die Katzen von einem seriösen VZ, kannst du uns darüber ja gerne aufklären, indem du uns mitteilst, aus welcher seriösen Cattery die beiden stammen.
Grüße, sauri