Unsere Kleinen :-)

Diskutiere Unsere Kleinen :-) im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ...das sind unsere 2 kleinen Stuwie und Stacy, die beiden sind jetzt fast 4 Monate alt :-) möchten sie nicht mehr missen müssen !
  • Unsere Kleinen :-) Beitrag #1
btheis84

btheis84

...das sind unsere 2 kleinen Stuwie und Stacy, die beiden sind jetzt fast 4 Monate alt :) möchten sie nicht mehr missen müssen !

Anhänge

• IMGP0071.jpg
    IMGP0071.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMGP0022.jpg
    IMGP0022.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 19
  • Unsere Kleinen :-)

Anzeige

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #2
Hihi, wie knuffig :-D Supersüß, die beiden!!

Sind das Scottish Fold? Ich glaube, ich hätte immer den Eindruck, meine Katzen hätten Angst vor mir *gg*

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #3
Das ist ein mix aus scottish fold und bkh, ja sind beide wirklich sehr knufig...
mittlerweile ist es komisch wenn wir katzen mit "normalen" ohren sehen :-D

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #4
Wow... die sind ja toll.
Ist die Ohrenstellung normal bei diesen Katzen? Sorry, aber kenn diese Katzenrasse überhaupt nicht.

Aber ich finde sie putzig.. Da würde ich am liebsten gleich zur Tasche greifen und losfahren *lach*

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #5
die sind sooooooooooooooooooo mega süß....*neidisch guck* wo war mein korb und wie finde ich euch????? lööööööööööööööööööööööööl*ich willl auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #6
mittlerweile ist es komisch wenn wir katzen mit "normalen" ohren sehen :-D

So geht es mir bei Hunden mit normal langen Schnauzen. Unsere beiden haben so ein irre langes Gesicht, Collie-Podenco-Mixe eben :-D

Naja jedenfalls sind deine beiden zum Abknutschen *ggg*

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #7
Stuwie bevorzugt es auf dem Rücken zu schlafen :-D
ist das normal ? Habe es zuvor noch nie bei einer Katze gesehen!

Anhänge

• handy sissi 241.jpg
    handy sissi 241.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 9
  • handy sissi 251.jpg
    handy sissi 251.jpg
    871,9 KB · Aufrufe: 9
  • handy sissi 263.jpg
    handy sissi 263.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 9
  • Unsere Kleinen :-) Beitrag #8
putzig... Süß
Wo kann ich sie abholen????????????????????????????

Wenn Dir diese Schlafposition Probleme bereitet, dann sag doch einfach, wo ich sie abholen kann.
Dann erlöse ich Dich von diesen Bildern... *lach*

Nee, ich glaub nicht, dass des ein Problem ist. Ich vermute, er / sie fühlt sich sauwohl und deswegen liegt er / sie so da.

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #9
Wow... die sind ja toll.
Ist die Ohrenstellung normal bei diesen Katzen? Sorry, aber kenn diese Katzenrasse überhaupt nicht.
Ja, die Ohrenstellung ist normal. Und diese Katzen haben leider immer wieder Ohrprobleme durch diese Qualzucht.

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #10
ne ne.... das bereitet uns keine Probleme :) Die Familie von denen wir die beiden haben, haben übrigens wieder Kleine ;-)

wie man sieht, kann er auch anders schlafen :-D

Anhänge

• handy sissi 252.jpg
    handy sissi 252.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 8
  • handy sissi 258.jpg
    handy sissi 258.jpg
    853 KB · Aufrufe: 9
  • handy sissi 248.jpg
    handy sissi 248.jpg
    848,6 KB · Aufrufe: 7
  • Unsere Kleinen :-) Beitrag #11
Ja, die Ohrenstellung ist normal. Und diese Katzen haben leider immer wieder Ohrprobleme durch diese Qualzucht.

Also das ist uns nicht bekannt und steht auch nirgens etwas drüber, dass das der Fall ist ! Kannst ja mal ein Link schicken wo diese Behauptung zitiert ist ;-)

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #12
Qualzucht? Oh, das hört sich aber nicht gut an?
Nein, ich will garnicht wissen, wie das gemacht wird....

Klar kann er es auch anders.. Er fühlt sich einfach pudelwohl bei dir..

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #13
1961 kam bei einem Wurf auf einem schottischen Bauernhof ein Katzenwelpe mit seltsam am Kopf anliegenden Ohren zur Welt. Als diese Katze später selbst Nachwuchs bekam, traten auch bei diesem gefalteten Ohren auf und setzten sich von Generation zu Generation fort. Die Rasse ist bis heute nicht überall anerkannt. Ein Grund dafür ist die Befürchtung, diese Katzen KÖNNTEN Hörprobleme haben/bekommen. Bisher ist jedoch NICHT belegt, dass diese Rasse mehr Probleme mit ihren Ohren hat, als andere.

das haben wir bis jetzt darüber im netz gefunden!
unsere beiden hören auch!

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #15
also erstmal...deine beiden sind echt super süß :)

ich habe zu dem Thema "Qualzucht bei Scottish Fold"folgendes entdeckt

Die Rasse Scottish Fold ist kein Produkt einer Qualzucht, sondern das Ergebnis einer dominant vererbten Mutation. In Schottland und England wurden in die Rasse Scottish Fold British Shorthair und Hauskatzen eingekreuzt, in Europa Europäisch Kurzhaar und in den USA American und British Shorthair, aber auch Perser. Damit sind die Fehler der frühen Jahre eliminiert worden. Die Gesundheit der heutigen Scottish Fold ist nicht anzuzweifeln.

dies ist nachzulesen hier ->

ich garantiere natürlich nicht,dass das was da steht wahr ist...aber es gibt viele Seiten im die Meinung der o.g.Seite teilen

lg Fabienne

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #16
Da stellt sich mir natürlich die Frage, wem glaube ich mehr? Fachleuten, die das Wohl der Tiere beurteilen oder privaten Züchterseiten, die die Katzen an die Frau bzw. den Mann bringen wollen?

Peterbald ist in den Augen der Züchter und Halter auch keine Qualzucht. :roll:

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #17
Ja also wie gesagt uns ist es auch nicht bekannt gewesen, das unsere kleinen aus einer sogenannten "qualzucht" stammen...

den kleinen geht es super und ihnen fehlt nichts :)

Danke für den Link ;-)

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #18
Also, WENN man sich eine genetisch so vorbelastete Rasse aussucht, ist es ein UNDING, diese auch noch bei Vermehrern zu kaufen - sorry, aber das ist derart verantwortungslos, dass mir die Galle hochkommt :evil:. Zumal, wenn in dem anderen Thread auch noch die Argumentation, wieso diese Rasse nicht extrem belastet ist, von einem seriösen Vereinszüchter 'mopst' :roll:.

'Normale' Rassekatzen bei einem Schwarzzüchter zu kaufen, ist moralisch schon fragwürdig, aber eine Rasse, die derart belastet ist - unglaublich... :cry:.

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #19
Denk was du willst, da du die Rasse ja selber noch nicht einmal kennst, schenke ich deiner Meinung auch nicht viel Glauben, ich finde es schwachsinnig hier so auf zu scheppen ! Aber muss ja jeder selber wissen !

Ich finde die eine oder andere Aussage einfach nur lachhaft !

• Unsere Kleinen :-) Beitrag #20
Denk was du willst, da du die Rasse ja selber noch nicht einmal kennst, schenke ich deiner Meinung auch nicht viel Glauben, ich finde es schwachsinnig hier so auf zu scheppen ! Aber muss ja jeder selber wissen !

Ich finde die eine oder andere Aussage einfach nur lachhaft !

Wie kannst du behaupten, ich kenne die Rasse nicht?! Woher willst du denn das wissen???

Ich wage die Behauptung, dass ich durch die diversen Genetikseminare, die ich bislang besucht habe, und die Gespräche. die ich mit - oh ja, stell dir vor! - Scottish Fold-Züchtern geführt habe, mehr über die Rasse, ihre Entstehung und die genetischen Schwierigkeiten bei der Zucht weiß, als du.

Jedenfalls hast du hier bislang nur von Allgemeinplätzen gesprochen und jedes wissenschaftlich belegte Argument mit fadenscheinigen Ausreden versucht zu entkräften, was dir leider nicht gelungen ist - ganz einfach, weil es nicht wegzudiskutieren ist. Das ist eine Tatsache. Die Ohren sind genetisch gesehen eine Knorpeldeformation und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass diese Tiere mit der in ihnen steckenden gentischen Disposition in den falschen (also unsachkundigen Vermehrer-)Händen einfach eine Katastrophe für Mensch und vor allem Tier sind, weil eben unsachgemäß mit dem Erbgut umgegenagen wird :cry:. Nicht umsonst gibt es Verbände, in denen die Zucht nicht anerkannt ist, eben, weil sie so heikel und anspruchsvoll ist!

Und nur als Hinweis: Eine Fold-Katze sollte aus einem "Mix" mit BKH entstehen, denn wenn sich das dominate Gen homozygot vererbt, bedeutet das in vielen Fällen, dass die Katze eben schwer deformiert ist! Da das aber rassetypisch festgelegt ist, sind diese Katzen keinesfalls 'Mixe' (jedenfalls, wenn sie aus einer seriösen Zucht stammen).

Welche meiner Aussagen sind denn 'lachhaft'? Zeige mir nur einen Apsekt auf, den du widerlegen kannst.

Weißt du, ich habe absolut nicht gegen Fold-Katzen, denn wenn sie seriös gezüchtet werden, sind die Katzen tatsächlich genauso gesund und robust wie andere Rassen, aber sich eine solche in der Zucht anspruchsvolle Rasse vom Schwrazzüchter zu holen, zeugt in meinen Augen von wenig Ahnung und noch weniger Verantwortungsgefühl.

Sollte ich mich irren und ihr habt die Katzen von einem seriösen VZ, kannst du uns darüber ja gerne aufklären, indem du uns mitteilst, aus welcher seriösen Cattery die beiden stammen.

Grüße, sauri

Thema:

Unsere Kleinen :-)

Unsere Kleinen :-) - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten