Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich"

Diskutiere Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; gar keins. wenn, dann nur als leckerlie. versuch deine katze komplett auf nassfutter umzustellen, das ist klassen besser als trofu. LG, Tine
  • Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #21
gar keins. wenn, dann nur als leckerlie.

versuch deine katze komplett auf nassfutter umzustellen, das ist klassen besser als Trockenfutter.

LG, Tine

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #22
falls du tips willst die liefer ich dir gern :)

Grau ist ein gutes Futter. Da ist zwar Reis drin aber der ist sehr viel besser verträglich als normales Getreide

Grau gibts bei

Futterhaus und Zooplus

Real Nature ist auch sehr gut.

Real Nature gibts beim

Fressnapf (bisher hab ich das nur da gesehen)

Almo Nature ist zwar als Alleinfutter deklariert. Aber dort stimmt die Vitaminzusammensetzung nicht. Nicht desto trotz kann man es prima als Zusatz verwenden. Hier ist auch Reis drin. Ausserdem müssen die Katzen das Futter gut kauen was die Zahnpflege unterstützt

Almo Nature gibts bei

Futterhaus, Zooplus und bei Fressnapf

Select Gold ist die Premiumhausmarke vom Fressnapf und ist wie ich finde qualitativ hochwertig und hat wie alle Futtersorten die ich hier aufliste einen hohen Fleischgehalt.

Select Gold gibts bei

Fressnapf

Herrmanns Katzenfutter Bio ist ein sehr energiereiches Futter so das man da nur sehr wenig von brauch um seine Katze zu versorgen und es hat hochwertige Inhaltsstoffe

Herrmanns Katzenfutter Bio gibts bei

Zooplus (bisher hab ich das nur da gesehen)

vielleicht hat ja noch wer tips :)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #23
okay, ja Trockenfutter hab ich jetzt komplett ausgelassen.
Habe Ihnen heute mal Rinderhack gekauft. Als Rohfleischzugabe, das kann ich Ihnen doch geben oder???

Hab schon gemerkt das zumindest bei Kitty ( die hatte ein paar Schuppen im Fell ) diese weggegangen sind und der Haarausfall auch weniger geworden ist.

Mein Tierarzt hat gesagt das ich unters Nassfutter etwas Sonnenblumenöl und EIgelb mischen soll, wegen den Essentziellen Stoffen. Ist das in Ordnung? Oder Ratet ihr mir davon ab?!

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #24
Katzenbrunnnen??
Das klingt Interessant. Was ist das denn??

Ja mal schauen, jetzt wo ich weiß das Felix nicht gut für die Dame ist lass ich das lieber mal weg.
Was benutzt du den für Trockenfutter??

Katzenbrunnen sollen unsere Fellpos zum trinken anregen. Solltest du doch noch etwas Trockenfutter füttern wollen, so wie ich das ja mach, dann ist so ein Katzenbrunnen echt gut - ach die sind allgemein gut :mrgreen: Die Werbung die rechts angezeigt wird --> Lucky-Kitty ist zum Beispiel ein Katzenbrunnen und in dem Tread haben Heike, Steffi und Eva auch Bilder von ihren Brunnen drin ;-)

Trockenfutter füttere ich . Das ist ein gutes Trockenfutter. Das kostet halt auch mehr aber Grace bekommt eh nur jeden zweiten Tag und dann auch nur ne knappe Hand voll. Und wenn es bei deiner Miez auch an den Futtermilben liegt, dass sie sich kratzt dann musst du das Trockenfutter eben Portionsweise einfrieren (mindestens zwei Tage).

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #25
mal ein rohes ei ist ok. nur nicht immer. und sonnenblumenöl? da habe ich gar keine erfahrung mit *zugeb*

bitte nicht mehr als 20% der gesamtfuttermenge rohfleisch füttern, wenn du keine supplemente dazugibst. sonst kann es zu mangelerscheinungen kommen.

hack ist ok, versuch mal rindersuppenfleisch oder putenbrust, hähnchenflügel oder auch herz/mägen. da haben sie ein wenig mehr zu kauen und die beißerchen werden fein geputzt ;)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #26
ah okay dann weiß ich bescheid.
Ja der Doc meinte das ich nur nen paar Tropfen Sonnenblumenöl dazu geben soll und dann unters Nassfutter mischen soll! Also ich hoffe ja mal das es hilft :)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #27
grundsätzlich ist hack kein problem, aber ich halte da persönlich nichts von. denn in hack können sich schneller mal bakterien ansammeln.

meine zwerge mögen rohes fleisch auch nicht sonderlich. aber wenn ich das in würfel schneide und koche dann reißen sie mir die handwarmen fleischwürfel fast aus der Hand

die meisten Fleischereien verkaufen fertig gewürfeltes Gulasch fleisch von verschiedenen Tieren. das kann man prima nutzen.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #28
Das mit dem rohen Ei kenn ich auch. Ab und zu kann man das ruhig machen aber eben nicht immer aber das mit dem Öl ist mir neu *grübel*

Fleisch will ich bei meiner Schnitte auch mal versuche... mal gucken was Madame dazu sagt :lol: Aber zu viel darf man da auch nicht geben bzw. nur wenn man dann auch diese Supplemente oder so dazugibt... da bin ich aber nicht Fit drin da müsstest man dann am besten mal mit Rina151 sprechen die hat da Ahnung!

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #29
wenn du einen tag in der woche rohfleisch gibst, ist das vollkommen ok. "magische grenze" 20% ;)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #30
Eigelb ist ein Vitamin A Lieferant, deshalb bitte nur ca. 1 mal wöchentlich geben. Eine Überdosierung kann zu Skelettschäden bzw. Knochenschwund führen.

Sonnenblumenöl enthält Vit. E- was das für Haut und Haare bewirken soll, ist mir jetzt unklar. Ich war immer der Meinung, das wäre gut für die Zellen.

Für Haut und Haare kann man auch Bierhefe (B-Vitamine), z.B. als Flocken oder ein paar Tröpfchen Lachsöl übers Futter geben.

Rohes Rinderhack halte ich als Einsteigerfleisch für sehr gut geeignet. So können sie auf den Geschmack kommen. Später kannst Du Rind am Stück kaufen und in kleine Stückchen schneiden, die Du immer größer lässt, bis die Kaumuskulatur geübt ist.
Wegen Bakterien, selbstverständlich sollte es nicht stundenlang rumstehen und frisch sein. (Ich esse auch gerne Tatarbrötchen :mrgreen:) Außerdem haben Katzen eine vielfach aggresivere Magensäure, die so gut wie allem den Garaus macht. Und die wenigsten Katzen fressen verdorbenes. Bei mir sind sie sogar die Vorkoster. Was sie nicht wollen, esse ich auch nicht mehr. :lol:

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #31
soll ich das irgendwie abwiegen?? also hast du ne grammanzahl???
@Black_cat Rina ansprechen?? Okay, was ich nämlich noch mit rein machen könnte wäre vom Vorteil! Nur Blumenöl und EIgelb ist dann doch nicht so. Der doc meinte aber ich soll das jetzt über eine längere zeit machen, den beiden würden die stoffe wohl extrem fehlen. :( Wusste das doch nicht!

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #32
oder du kaufst nassfutter wo diese stoffe auch drin sind

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #33
@darksweety
schaue mal nach meinem Post vor deinem auf der vorherigen Seite, die haben sich überschnitten.

Du kannst pro Woche ca. 2 bis 3 Mahlzeiten durch rohes Fleisch ersetzen, dann muss nichts zugegeben werden. Wenn es mehr wird, müssen Vitamine, Mineralien, Öle/Fette, Taurin und ein bisschen Ballaststoffe dazu.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #34
Für Haut und Haare kann man auch Bierhefe (B-Vitamine), z.B. als Flocken oder ein paar Tröpfchen Lachsöl übers Futter geben.

Rohes Rinderhack halte ich als Einsteigerfleisch für sehr gut geeignet. So können sie auf den Geschmack kommen. Später kannst Du Rind am Stück kaufen und in kleine Stückchen schneiden, die Du immer größer lässt, bis die Kaumuskulatur geübt ist.
Wegen Bakterien, selbstverständlich sollte es nicht stundenlang rumstehen und frisch sein. (Ich esse auch gerne Tatarbrötchen :mrgreen:) Außerdem haben Katzen eine vielfach aggresivere Magensäure, die so gut wie allem den Garaus macht. Und die wenigsten Katzen fressen verdorbenes. Bei mir sind sie sogar die Vorkoster. Was sie nicht wollen, esse ich auch nicht mehr. :lol:

Bierhefe?? Okay... also von dem Lachsöl das habe ich auch gehört. Kann man das extra für katzen nehmen oder könnt ich den beiden z.bsp. auch mal so nens tück lachs... natürlich ohne irgendwas dran geben???
Das RInderhack habe ich jetzt geholt, warte aber noch etwas bis ich Ihnen das gebe.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #35
Bei mir sind sie sogar die Vorkoster. Was sie nicht wollen, esse ich auch nicht mehr. :lol:

:lol: Das find ich mal geil...

@darksweety2010: Wie die anderen gesagt haben, ist es voll OK wenn du einmal in der Woche Rohfleisch gibts und unter das Nassfutter mal ein rohes Ei machst ;-)

Das du dich mit Rina in Verbindung setzten kannst war darauf bezogen, wenn du öffter als einmal die Woche rohes Fleisch füttern willst ;-) weil man dann noch Sachen zu dem Fleisch dazumischen muss. Da ich mich da aber nicht gut auskenne hätte ich dich in dem Fall (also wenn du das machen willst) an Rina verwiesen. Sie ist Ernährungsberaterin für Tiere und hat mir auch schon viel geholfen :)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #36
oder du kaufst nassfutter wo diese stoffe auch drin sind
Ja das würde ich machen, aber ich muss sagen da ich endlich mal Nassfutter gefunden habe das die Grazien auch essen! Nämlich KiteKat!
Davon habe ich nun eine menge gekauft und wollte das nun doch nicht einfach aufn Müll werfen. Darum wollt ich wenigstens jetzt das KiteKat mit den wichtigen Stoffen die, die beiden brauchen vermischen bis ich das andere Futter mit den Stoffen dazu halt kaufen kann.
Hab ja ne Menge Tipps bekommen welches da das beste ist. Aber das heißt bei den Damen trotzdem wieder, Testen! Leider fressen sie nicht alles :(

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #37
du kannst auch die lachsöl-kapseln aus der drogerie nehmen. aufstechen und ca 1-2 mal die woche unters futter geben.

lachs an sich enthält zwar omega 3 und 6, aber nicht so viel wie im öl ;)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #38
Das du dich mit Rina in Verbindung setzten kannst war darauf bezogen, wenn du öffter als einmal die Woche rohes Fleisch füttern willst ;-) weil man dann noch Sachen zu dem Fleisch dazumischen muss. Da ich mich da aber nicht gut auskenne hätte ich dich in dem Fall (also wenn du das machen willst) an Rina verwiesen. Sie ist Ernährungsberaterin für Tiere und hat mir auch schon viel geholfen :)

achso okay dann weiß ich bescheid. Naja ne 1x in der Woche reicht glaube ich ^^

du kannst auch die lachsöl-kapseln aus der drogerie nehmen. aufstechen und ca 1-2 mal die woche unters futter geben.

lachs an sich enthält zwar omega 3 und 6, aber nicht so viel wie im öl ;)

achso okay. Ja gut dann lass ich das lieber und hole dann solche Tabletten. Wenn es halt nicht schädlich ist :)

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #39
Wenn sie Fisch mögen, kannst Du ihnen auch Lachs geben. Und wegen Bierhefe und Lachsöl, da habe ich nie extra Präparate für Katzen geholt. Ich besorge mir in der Drogerieabteilung vom Supermarkt Bierhefetabletten und Lachsölkapseln. Die Bierhefe wird von Sultan gerne als Leckerlie genommen und die Kapseln einfach mit einer Nadel anstechen und ausdrücken.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #40
also, bei uns war bisher nix an lachsöl schädlich ;)

habs einmal in ner kleinen flasche geholt, weil ich echt tonnenweise fleisch zu verarbeiten hatte und keine kapseln hier.

ansonsten geht das mit den kapseln echt gut.

Thema:

Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich"

Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Habe ich überreagiert? Katze mit schwerer Allergie: Hallo! Ich war in letzter Zeit öfter im Tierschutzhaus auf der Suche nach einer dritten Katze. Wir haben eine ganz süße Maus für uns dort...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten