Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich"

Diskutiere Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; kitekat hat immer noch dinge im futter das nicht gut ist für katzen, pflanzliche eiweiße und pflanzliche nebenprodukte
  • Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #61
kitekat hat immer noch dinge im futter das nicht gut ist für katzen, pflanzliche eiweiße und pflanzliche nebenprodukte

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #62
okay also wird das demnächst erst einmal gestrichen vom Nahrungsplan der beiden!

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #63
was ich noch gefunden habe, ist whiskas terrine aus herz und whiskas mmmmm fleisch und whiskas mmmmm fisch

die drei sachen sind von den supermarkt qualität produkten ohne pflanzliche stoffe. der fleischanteil ist nicht der beste, aber ab und an kann man sowas füttern

bei netto/plus gibt es attica in bio, rind und geflügel. in so einer schale, das ist ebenfalls ohne pflanzliche stoffe und der fleischanteil ist recht hoch

dann gibts noch von aldi das lux

und vom lidl Opticat feines Patee, drei geflügel. die dose mit gelb drin. auch recht viel fleisch und keine pflanzliche stoffe

das ist das was es bei mir an billigen annehmbaren produkten gibt.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #64
der fleischanteil ist nicht der beste
Woher willst Du das wissen, sowiel ich weiß, steht der nirgends drauf :mrgreen:

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #65
Also mmk... du müsstest doch jetzt unseren Herrn kennen... der weiß und sieht alles :lol: *bibber* *angst bekomm* :lol:

Ich schreib Mel erst noch mal ne PN wegen dem Kitekat *hatte ich voll vergessen* :oops:

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #66
Also mmk... du müsstest doch jetzt unseren Herrn kennen... der weiß und sieht alles :lol: *bibber* *angst bekomm* :lol:

Ha, gerade weil ich ihn inzwischen kenne, bin ich ab und zu mal gerne der Dorn in seinem Fleische. *pfeif*

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #67
Also ich hab Mel noch mal angehauen und Kitekat würde kein Getreide und Zucker mehr enthalten. Das ist doch schon mal was...

Ha, gerade weil ich ihn inzwischen kenne, bin ich ab und zu mal gerne der Dorn in seinem Fleische. *pfeif*

:lol: :lol: :lol:

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #68
Ich sollte mir wirklich mal wieder richtig viieeel Zeit zum Einkaufen nehmen und geschätzte 30 m Supermarktregale mit Katzenfutter anschauen.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #69
Das hatte ich vor Kurzem auch gemacht und soweit ich gesehen habe, hatte sich inztwischen bei einigen Herstellern was getan. Glücklicherweise.
Eine Userin hier hatte mich vor einiger Zeit auf die neue Zusammensetzung von Kitekat aufmerksam gemacht und zumindest von den Sorten, die ich im Handelshof angeschaut hatte, waren alle frei von Getreide und Zucker. Von Sheba und inzwischen ja auch von Whiskas gibt es ein paar Sorten, die ebenfalls ohne beides auskommen. Zwar sind die Supermarktfuttermarken immernoch viel zu teuer im Vergleich zu anderen, sehr hochwertig eingestuften Marken, aber so ist es zumindest ein guter Anfang und somit ein großer Fortschritt (sorry, ich hatte zwar hier mitgelesen, mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet - wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Diskussionen, in denen Jazzro mitmischt, oft einfach zu anstrengend sind).

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #70
Halleluja, ich bin nicht allein

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #71
Das hatte ich vor Kurzem auch gemacht und soweit ich gesehen habe, hatte sich inztwischen bei einigen Herstellern was getan. Glücklicherweise.
Eine Userin hier hatte mich vor einiger Zeit auf die neue Zusammensetzung von Kitekat aufmerksam gemacht und zumindest von den Sorten, die ich im Handelshof angeschaut hatte, waren alle frei von Getreide und Zucker. Von Sheba und inzwischen ja auch von Whiskas gibt es ein paar Sorten, die ebenfalls ohne beides auskommen. Zwar sind die Supermarktfuttermarken immernoch viel zu teuer im Vergleich zu anderen, sehr hochwertig eingestuften Marken, aber so ist es zumindest ein guter Anfang und somit ein großer Fortschritt (sorry, ich hatte zwar hier mitgelesen, mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet - wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Diskussionen, in denen Jazzro mitmischt, oft einfach zu anstrengend sind).

Grüße,
Armitage

naja, in fast allen kitekat produkten die ich im supermarkt gesehen habe vor kurzem sind kaum noch zucker und getreide. aber in allen waren pflanzliches eiweiß und pflanzliche nebenprodukte. die sind genau so unverdaulich.

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #72
Und genau sowas meinte ich mit anstrengend...
Du hast selbst bisher alles mögliche falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, trumpftest erst mit falschem und Halbwissen auf und nun hackst du auf Sachen, die du inzwischen gelernt hast und so viel besser als jeder andere zu wissen glaubst, auf und musst überall das letzte Wort haben. :roll:
Die Aussage bzgl. pflanzlicher Nebenprodukte hast du hier bereits öfter gemacht. Wir habens gelesen, danke.
Es ging hier aber lediglich um die Aussage bzgl. Zucker und Getreide. Und das ist nicht (mehr) enthalten. Mehr habe ich nicht gesagt.

Grüße,
Armitage

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #73
das stimmt, das hab ich auch bestätigt.

besser geworden ist kitekat dadurch aber nicht.

denn es gibt mehr als zucker und getreide das nicht gut ist für katzen.

im moment finde ich es eher anstrengend...

• Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" Beitrag #74
Soll ich jetzt nochmals auf mein Post #64 verweisen und um eine Antwort bitten? :shock:

Auch wenns anstrengend ist

Thema:

Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich"

Allergie gegen Trockenfutter "wahrscheinlich" - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Habe ich überreagiert? Katze mit schwerer Allergie: Hallo! Ich war in letzter Zeit öfter im Tierschutzhaus auf der Suche nach einer dritten Katze. Wir haben eine ganz süße Maus für uns dort...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten