meine fina ist jetzt den 64 tag tragend
Diskutiere meine fina ist jetzt den 64 tag tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo meine katze Fina ist jetzt laut unserer Rechnung den 64. Tag tragend und es tut sich gar nichts.Sie ist sehr anhänglich, frisst viel...
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #1
hallo meine katze Fina ist jetzt laut unserer Rechnung den 64. Tag tragend und es tut sich gar nichts.Sie ist sehr anhänglich, frisst viel, schläft viel, geht aber noch raus (nicht lange)...Sie mautzt viel.meine Katze ist das erste mal tragend ich habe überhaupt keine erfahrung mit sowas werde mittlerweile unruhig und das ist nicht gut bin selber schwanger

.kann mir vielleicht jemand sagen wie lange das noch dauern kann sie macht keine anzeichen das es los geht??
hoffe jemand kann mir helfen #
lieben gruß und danke
-
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #2
Ich hab nicht ganz soviel ahnung mit tragenden Katzen, aber eins kann ich dir direkt sagen: LASS SIE DRIN!
denn wenn sie draußen wirft und du nicht weißt wo, können die Kitten zb. sterben, wenn deine Mietz die kleinen nicht annimmt...
und vorallem solltest du Kittenaufzuchtmilch für den Notfall dahaben und ihr eine Wurfkiste anbieten...
Mehr weiß ich leider auch net, da wissen hier bestimmt einige besser bescheid... aber wichtig ist: NICHT MEHR RAUS LASSEN AUCH WENN SIE WILL
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #3
hallo danke für die schnelle antwort...ich habe ihr zwei Wurfkisten bereitgestellt.sie nimmt sie aber nicht wirklich an...sie schnuppert dran und das war es dann reingehen tut sie nicht.sie liegt viel auf dem sofa oder auf der bettseite von meinem mann...mal schauen wie es weiter geht...
gruß
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #4
Hi,
bitte laß sie jetzt wirklich drin! Es wird sie auch nicht stören und so gewöhnt sie sich schon mal an die nächsten Wochen, denn sie sollte auf keinen Fall raus, bevor sie nicht kastriert ist.
Hast du im Schlafzimmer eine Kiste stehen? Das wäre ein Versuch, der bei uns gut funktioniert hat.
Wenn es bald soweit ist, wirst du sehen, das sich der Bauch deutlich senkt. Außerdem wird sie selber unruhiger und wird auch nicht mehr viel fressen.
Seid ihr mit dem Termin sicher? Solltet ihr unsicher sein, geht auf jeden Fall zum Tierarzt! Und du solltest einige Sachen griffbereit haben, für Notfälle. Dazu kannst hier im Ratgeber und unter Suche einiges finden!
Wie alt ist sie eigentlich?
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #5
Hallo,
ich habe eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer stehen,sie frisst seid gestern auch deutlich weniger als die tage vorher.Ihr Bauch hängt schon sehr und sie läuft viel hin und her.wir haben genau gesehen wie ein Kater bei uns im Garten auf sie drauf war das war der 30.05. und ich glaub es waren noch ein oder zwei karter drauf da ich sie hab schreien hören...meine katze ist 5 jahre alt wir sind anfang Mai in unser Haus gezogen und sie war vorher nur drin da ch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe.haben nicht gedacht das sie so schnell raus geht.wir dachten es dauert ein paar wochen bis sie sich eingelebt hat und wir wollten osie kastrieren lassen aber da war es schon zu spät...
gruß
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #6
Ich hoffe, du hast einen Tierarzt, der rund um die Uhr auch an Wochenenden zu erreichen ist. Fünf Jahre und der erste Wurf könnte kritisch werden.
Aufzuchtmilch und Fläschen solltest du auch griffbereit haben. Am besten auch eine digitale Küchenwaage, denn die Zwerge müssen täglich zur gleichen Zeit gewogen werden, damit du feststellen kannst, ob sie auch genug Milch von der Mutter bekommen.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #7
Dann tut ihr und euch den Gefallen und laßt sie jetzt drinnen und vor allem nach dem Wurf (5/6 WOchen danach) kastrieren, sobald die kleinen auch feste Nahrung futtern.
Sie kann (muß nicht) 2 Wochen nach dem Wurf wieder rollig werden!
Jetzt sollte immer jemand da sein und sie im Blick haben, Letzendlich wird sie sich ihren Platz aussuchen, aber er sollte auf jeden so sein, das ihr im Notfall da auch drankommt. Habt ihr einen Tierarzt den ihr im Notfall sicher erreichen könnt??
Und wie gesagt, ließ hier nochmal nach was du so alles da haben solltest.
Aufzuchtmilch, Fläschchen, sterile Schere, saubere Tücher und eine Waage zum täglichen Wiegen.........zB
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #8
Oh, ich drück die Daumen das alles glatt geht. Wenn sie soweit ist, wird sie schon eine der Wurfkisten nutzen.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #9
hallo,
ja haben alles da...haben einen tierarzt mit notdienst in der nähe....haben schon öfter beim tierarzt angerufen und was nachgefragt...was meint ihr denn wie lange es ungefähr noch dauert bis es los geht...werd sie jetzt drin lassen so gut es geht.
gruß
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #10
Wenn sie soweit ist, wird sie schon eine der Wurfkisten nutzen.
Oder auch nicht. Ich habe schon Katzengeburten im Bett erlebt und sogar schon im KaKlo. Je nachdem wie es Katz gefällt.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #11
na super dann wird sie wenn wir pech haben ihre babys auf der bett seite von meinem mann kriegen da liegt sie sehr viel oder auf deinen sachen...naja bin mal gespannt...was meinst du denn wie lange es noch dauern kann bis es los geht??!!!
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #12
NICHT SO GUT ES GEHT SONDERN GANZ SICHER!!!! Das darf kein Problem sein, die Tür ab jetzt zu zu lassen! Diese diskussionen hatte ich mit meinem Mann auch und ich erzähl dir kurz meine Argumente:
- sie wirft draußen und du findest die Kitten nicht
- sie nimmt die Kleinen nicht an
- die Gefahr durch potente Kater, die keine Kitten in ihrem Revier zulassen und sie totbeißen
- die Geburt verläuft schwierig und mit großen Gefahren für die Mutter und die Babys
und und und..............
Mein Mann wollte ihr den Freigang auch nicht verbieten, endete in riesem Streit. Und sie ist drin geblieben! Während der Geburt hat Josie Panik bekommen mit halb geborenem ersten Kitten und wollte wie wild weglaufen.........ich darf mir nicht vorstellen, wie es draußen gelaufen wär!!!!
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #13
Keine Ahnung, bin weder Züchter noch Vermehrer. Die trächtigen Katzen, die bei mir werfen dürfen, sagen mir leider nie, wann sie gedeckt wurden. Das sind nämlich verwilderte. Und alles, was noch Wurmbauch sein könnte, wird kastriert, weil es schon genug Katzenelend hierzulande gibt.
Bisher haben wir "nur" 15 Kitten zu vermitteln, aber eine trächtige wird demnächst noch werfen. :evil:
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #14
Bei Josie war es "nach unserer Rechnung" der 65 Tag. Und sie hat sich natürlich den "unpassensten" Zeitpunkt ausgesucht. Wir hatten das Haus voll mit 15 Leuten, die auch noch alle hier gezeltet haben. Nachts um kurz vor 12 ging es los und ab da war ich nur noch bei ihr im Schalfzimmer, weil sie mich auch gar nicht mehr rauslassen wollte. Sie wollte erst in meinem Schoß auf dem Bett wefen ist dann aber doch in die Kiste gegangen.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #15
meine katze liegt viel bei mir oder bei meiner großen tochter.darf man wenn es los geht und es sollte auf dem bett sein von meinem mann oder so sie noch da runter nehmen und sie in ihre kiste packen???
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #16
Du kannst es vorsichtig versuchen, aber wenn sie es nicht will, laß sie. Du kannst ja vorsorglich das Bett gut abdecken, Tücher darauf legen evtl. so eine abwaschbare Unterlage und schön weiche Tücher drüber. Ich habe mich gewundert, wie sauber die Geburt war und alles was nötig war, konnte man waschen.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #17
hallo josie,
danke für die vielen antworten...ich glaube bei fina geht es bald los sie mautzt total komisch und läuft jetzt nur noch hin und her nach oben in schlafzimmer und wieder runter ins Wohnzimmer und wieder zurück das ganze...sie ist aber gut drauf ich denke das sind senkwehen oder so (glaub ich)...
gruß
hallo,
kann mir vielleicht jemand erklären wie man denn genau merkt das es bei der katze mit der geburt los geht was es für anzeichen gibt??!!
danke im vorraus
gruß
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #18
Wenn der Schleimpfropfen abgeht, dann beginnt der Geburtsvorgang innerhalb der nächsten Stunde.
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #19
schleim hat sie verloren und sie mauzt viel und läuft halt nur rum und dann sitzt sie wieder und macht sich sauber...
-
-
meine fina ist jetzt den 64 tag tragend Beitrag #20
Hi,
gibt's schon was neues? Versuch sie nicht zu stressen, sie wird die Ansagen machen ;-).
Thema: