Wahre Liebe von Mera. Gutes TF

Diskutiere Wahre Liebe von Mera. Gutes TF im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was sagen die Experten unter euch. Taugt das Futter was? Tigger mag immer noch kein NF fressen :cry: Es gibt noch 2 weitere Sorten, möchte aber...
  • Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #1
Hancock

Hancock

Was sagen die Experten unter euch. Taugt das Futter was?
Tigger mag immer noch kein NF fressen :cry:

Wahre Liebe für Feinsinnige Gourmets

Zusammensetzung:

Reis (32%), Truthahnfleischmehl (28%), Lachsmehl (10%), Schmalz, Maiskleber, Rübentrockenschnitzel (2,5%), Zellulosefasern (2%), Leinsamen (1,5%), Lachsöl (1,4%), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sonnenblumenöl (0,9%), Natriumchlorid, Bierhefe, Chicorée-Pulver (0,3%, reich an Inulin), Trockenei, Joghurtpulver (0,2%), Waldfruchtpulver (0,1%), Hefeextrakt (0,04%, reich an ß-Glukanen), Tagetesblütenmehl (0,03%, reich an Lutein), Yuccaschidigera-Pulver.

Zusatzstoffe:

Vitamin A (20.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (400 mg/kg), Vitamin C [als Ascorbylphosphat] (200 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (12,5 mg/kg), Zink [als Zink-Sulfat, Monohydrat] (150 mg/kg), Selen [als Na-Selenit] (0,30 mg/kg), Eisen [als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat] (135 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-Oxid] (30 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (2 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel, Ammoniumchlorid.
Fleischanteil: 70% (Die Komponenten Truthahn und Lachs werden in getrockneter Form verwendet. Der gesamte Fleisch- und Fischanteil entspricht ursprünglich 70% Frischfleisch/-fisch)
Es gibt noch 2 weitere Sorten, möchte aber erstmal die ausprobieren.

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #2
Hallöchen!

Das Futter hab ich auch gerade eben bei Zooplus entdeckt.
Allerdings gefällt mir die Zusammensetzung nicht wirklich.
Getreide (wenn auch Reis) an erster Stelle, Maiskleber und Rübentrockenschnitzel inklusive...
Was fütterst du denn derzeit?

Grüße,
Armitage

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #3
Im moment Perfect Fit (Nicht gerade toll aber besser als Felix und Co. und sie frisst es.)
Probiert hab ich Sanabelle, Orijen, Animonda, Almo Nature.
Wird alles stehengelassen :?

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #4
Man wirbt mit
Fleischanteil 70 %
Das hört sich gut an, aber dann kommt der Haken an der Sache. 70 % Fleisch/Fisch plus 32 % Reis ergibt schon 102 % ohne die anderen "Kleinigkeiten" :shock:
Der gesamte Fleisch- und Fischanteil entspricht ursprünglich 70% Frischfleisch/-fisch)
Wie hoch ist normalerweise der Feuchtigkeitsgehalt von Fleisch? Ich denke mit ca. 70 % kann man rechnen. Das entspräche dann einer Fleischtrockenmasse von ca. 21 % (wenn ich keinen Denkfehler drinnen habe). Aber auf jeden Fall wurde da was schöngerechnet.

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #5
Richtig. Das ist mir vorhin auch aufgefallen.

Ich verstehe es so, dass, würde man die fehlende Flüssigkeit hinzurechnen, der Fleischanteil insgesamt 70% betrüge (Flüssigkeitsgehalt im Fleisch dürften an die 80% sein). So wie vom Hersteller beschrieben, könnte man auf den ersten Blick allerdings tatsächlich glauben, das Futter enthielte sehr viel Fleisch (=hochwertig). Ganz gezielte Augenwischerei in meinen Augen... :???:

Grüße,
Armitage

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #6
Von Perfect Fit würde ich auch die Finger lassen,habe so ein Probe Päckchen bekommen,aber bei den Inhaltsstoffen hab ich echt die Augen verdreht.
In dem beiligendem Heft steht noch das es sehr gut für die Verdauung ist wegen dem Huhn und dem Reis.

Inhaltsstoffe :
Getrocknetes Geflügeleiweiss (mind.24%) Maismehl,ganzer Mais,tierische Proteine,tierisches Fett,Sojamehl,Reis,getrocknete Rübenfaser,Maisproteinmehl,Natriumchlorid,Hefen,Kaliumchlorid,Fischöl,Tagetesblütenmehl-Extrakt.

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #7
Hm, mag sie/er Katzenmilch?
Ich würd mal versuchen, ein bißchen zuckerfreie Katzenmilch übers Nassfutter zu geben, evtl leicht durchmischen. Vielleichts funktioniert es. Und wenn, dann immer weniger KMilch.

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #8
Auf Katzenmilch fährt sie total ab, aber leider klappt der Trick nicht mit dem druntermischen nicht. Mit Ei hab ich es auch schon probiert, was sie sonst auch gern schlabbert, aber nicht vermischt...:? olle Zicke...
Letzte möglichkeit ist es mal mit Baldrian zu probieren. Drückt mir die Daumen :sad:

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #9
Wie alt ist die "olle Zicke"?

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #10
Wie alt ist die "olle Zicke"?

Ja, das würde mich auch interessieren.

Ich zähle mal einfach noch ein paar Sachen auf, die man auch probieren kann. Ich weiß nicht, was Du schon alles probiert hast, von daher, fühle dich nicht genervt. :wink:

* ein Messerspitzchen Nassfutter ins Trockenfutter schmuggeln - Menge bei Akzeptanz steigern
* Trockenfutter mit einem Hauch aus der Blumenspritze anfeuchten - ganz langsam steigern
* Trockenfutter ganz oder feingemörsert übers Nassfutter streuen.

• Wahre Liebe von Mera. Gutes TF Beitrag #11
Ich füg mal noch hinzu.
-HIPP Bio Hühnchen, damit anfangen und langsam immer etwas mehr Nassfutter drunter mischen

Thema:

Wahre Liebe von Mera. Gutes TF

Wahre Liebe von Mera. Gutes TF - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten