Tot

Diskutiere Tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze wurde vor 3 Tagen krank Es sah nicht nach etwas schlimmen aus,sie hatte nur wie blöd geschnupft. Am nächsten Tag wurde es ihr...
  • Tot Beitrag #1
L

lollius

Meine Katze wurde vor 3 Tagen krank
Es sah nicht nach etwas schlimmen aus,sie hatte nur wie blöd geschnupft.
Am nächsten Tag wurde es ihr schlechter,sie bekam schlecht luft.
Gestern ging es ihr dann elend :((((((((
Ich hätte sie zum Tierartzt gebracht wenn er noch offen gehabt hätte
Dann fand ich sie heute tot,erstarrt auf dem Küchenboden,mit offenen Augen.
Ich konnte es erst nicht glauben und dann musste ich heulen.
Dann habe ich sie begraben.

Nun zu meinem Problem
Ich fühle mich jetzt irgendwie leer
Ich fühle nichts,und dann breche ich in Tränen aus.Ich hatte sie wirklich sehr,sehr gerne.
Jedesmal wenn ich in der Nacht nach Hause kam wartete sie auf der Mauer auf mich und wenn ich ihren Namen rief miaute sie zur Begrüßung :(
Wie kann ich damit umgehen?
Ich fühle mich auch irgendwie schuldig daran,dass sie tot ist.

Ps:Soll ich alle Bilder die ich von ihr habe wgschmeißen?Weil immer wenn ich die anschaue breche ich in Tränen aus:(

• Tot Beitrag #2
.. das ist sehr traurig und tut mir im Herzen weh ...

Allerdings nutzt es absolut KEINEM, in der Trauer zu verharren ...

.. nimm' Dein Herz in die Hand und gib' einem armen Kätzlein mit hängenden Schultern hinter den Gittern eines Tierheims das Glück zurück - dann hast Du wirklich im Sinne Deines Kätzleins gehandelt, das jetzt ein Zimmerchen beim lieben Gott hat ...

Viele herzliche Grüße von Alex

• Tot Beitrag #3
Ich habe schon eine andere Katze :(
Hatte vorher 2 Katzen,jetzt nur eine :(

• Tot Beitrag #4
Hallo!
Erstmal, tut es mir sehr leid was passiert ist :-(.

Hol deiner Katze einen neuen kleinen Spielkameraden, auch wenn du es dir vielleicht nich nicht vorstellen kannst. Sie wird ihren Freund auch vermissen und allein sein ist nie gut.

Und was die Fotos angeht: ich würd sie auf keinen Fall wegschmeißen! Ich habe bei meinen beiden KAtern damals Fotokollagen gemacht und aufgehängt.

LG

• Tot Beitrag #5
Dass es deinem Kätzchen so schlecht ging, hast du sicherlich nicht geahnt, sonst wärest du bestimmt mit ihr zum Tierarzt gegangen. Leider kann man das jetzt nicht mehr ändern.

Ich würde die Bilder deiner Katze auf keinen Fall weg werfen, lege sie in einen Karton, wenn es dir im Moment so schwer fällt, sie anzusehen, und wenn du irgendwann den ersten Schmerz überwunden hast, wirst du sie dir bestimmt wieder angucken können und dich auch an all das Schöne erinnern, was du mit deiner Katze erlebt hast.

Für deine zweite Katze und auch für dich wäre es wirklich das Beste, wenn du dir wieder eine Katze holen würdest - und am besten nimmst du dann eine Katze, die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet.

• Tot Beitrag #6
Aber wie kann ich aufhören traurig zu sein? :(
Jetzt bin ich zb. nicht traurig. Mein Gehirn nimmt es irgendwie nicht wahr :(
Aber dann muss ich auf einmal heulen :(
Ich hatte mir so sehr gewünscht,dass meine Katze als alter Sack stirbt und nicht durch eine blöde Krankhet :(

• Tot Beitrag #7
Hallo ,was da passiert ist tut mir so unendlich leid. Ich habe etwas ähnliches
erlebt. Gieb jetzt all deine Liebe dem Kätzchen, das du noch hast.
Es trauert genau so wie du.
Werfe kein Bild weg, es ist doch alles was dir von deinem Kätzchen geblieben
ist .Laß dich mal in den Arm nehmen.
Lebe wohl kleiner Kater jetzt hast du keine Schmerzen mehr.Grüß meine
vier kleinen Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Tot Beitrag #8
Meine andere Katze war überhaupt nicht traurig,falls Katzen so ein Gefühl überhaupt haben können. :(
Er hat sie nur kurz angeschaut und ist dann schnurrend zu mir gekommen (und hat ganze zeit miaut)
Aber das auch nur weil er Futter wollte<.<

• Tot Beitrag #9
OOOh doch, das gibt es!!! Auch Katzen trauern und zeigen es in unterschiedlicher Weise. Mein Tarzan war richtiggehend krank als mein großer Pinselino ging. Er hat ihn überall gesucht, das Essen fast eingestellt und kläglich geweint. Das einzige was ihn etwas abgelenkt hat, war sein heißgeliebter Freigang........wo ihn dann die Sucherei nach seinem Kumpel ebenfalla zur Straße getrieben hat, wo er NIE vorher hingegangen ist!!! Das alles innerhalb von 2 Wochen................:-(

• Tot Beitrag #10
Du merkst es ihnen nicht sofort an. Ich hatte 2009 zwei Katzen .sie lebten elf
jahre zusammen. Im August starb meine Jenny an Krebs. mein Kimba wurde mit der Zeit immer komischer. Meine T.Ä. hat alles gut untersucht. Er war ganz
gesund. Silvester fand ich ihn tot in meinem Bett. Er ist vor Trauer gestorben.
So sehr können Katzen Trauern.
L.G. Kathi.

• Tot Beitrag #11
@lollius

Zuerst möchte ich sagen, dass es mir für dich und deine Miez sehr Leid tut.
Dann etwas zu diesen Gefühlsausbrüchen ..... ich kenne das und die anderen hier sicher auch.
Der Gedanke, meinen Katzen könnte was passieren reicht schon aus. Das kommt daher, das wir vor drei Jahren bei unserem Hund (schwer herzkrank) eine, für uns, schwerwiegende Entscheidung treffen mussten.
Noch heute kämpfe ich damit, noch heute weine ich manchmal unvermittelt. War es die richtige Entscheidung? Der Kopf sagt JA, dass Herz sagt NEIN.

Ich will damit sagen, es braucht seine Zeit ..... aber es wird besser.

Liebe Grüße, Heike

• Tot Beitrag #12
Basije
Das ist aber wirklich traurig :(

Meine Mutter hat gerade gemeint,ich solle mir keine neue Katze anschaffen,weil dann ist sie wieder traurig wenn sie stirbt :(

• Tot Beitrag #13
Ja es war das Schlimmste was ich ertragen mußte .Ich habe meinen Kimba über alles geliebt. Wie alt ist dein Kätzchen? Nur weil du schreibst ,wenn sie stirbt.
Wegen einem neuen Kätzchen mußt du in Ruhe nachdenken. Ich glaube es ist noch zu früh.
L.G. Kathi.

• Tot Beitrag #14
Jedes Tier nimmt so eine Situation anders wahr.
Meine Freundin hatte drei Katzen. Heidelinde, Miesepie, und Flupps. Miesepie die Mama und die beiden anderen ihre Kinder. Sie waren fast gleichaltrig. Zuerst starb die Mama. Sie hatte einen eitrigen Zahn, der so schlimm war, dass sie sich nach der OP nicht mehr erholte. Sie musste erlöst werden und wir begruben sie im Garten. Die scheue Flupps saß auf dem Garagendach, beobachtete die Dinge die dort geschahen und schrie wie ein kleines Kind.
Es war furchtbar. So ein Wehklagen habe ich noch nie gehört.
Drei Wochen später lag Heidelinde tot im Garten. An Hand seiner Lage haben wir gesehen, dass er an einer Bauchaortenthrombose verstarb. Er war morgens nach fit wie ein Turnschuh. Wieder saß Flupps auf dem Garagendach und schrie.
Flupps lebte noch ein halbes Jahr, war aber ganz still und nicht mehr die fröhliche und ausgelassene Miez.
Das Schlimme ist, du kannst so ein Tier nicht trösten. Es geht irgendwann einfach, weil es nicht mehr möchte und nicht mehr kann.
Dieses Schreien werde ich nie vergessen.

• Tot Beitrag #15
Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Sicherlich hast du nicht realisiert, das deine Katze krank ist und dann war es einfach zu spät. Das du nun trauerst ist ganz normal und braucht seine Zeit.
Die Fotos würde ich in einen Umschlag stecken und gut verwahren. Denn wenn du die erste Trauer erst einmal überwunden hast wirst du dich freuen eine Erinnerung an dein geliebtes Tier zu haben.
Natürlich kann und wird es immer wieder passieren das du dich unvermittelt an deine Katze erinnerst und vielleicht in Tränen ausbrichts. Den ein Stückchen trauern wir immer um die, die von uns gegangen sind.
Aber trotzdem sollstest du deinem zweiten Kätzchen einen neuen Spielkameraden holen und so einer armen, kleinen Katze ein schönes Zuhause ermöglichen. Deine Katze hätte nicht gewollt das du dich so grämst und ihr Katzenfreund von nun an alleine sein muss. Den auch Katzen trauern. Genauso unterschiedlich wie wir Menschen. Manche laut, andere leise. Aber trauern tun sie alle.
Natürlich wirst du wieder traurig sein, wenn ein anderes Tier stirbt, aber das gehört zum Leben und am Leben sein einfach dazu. Dafür hat der Mensch seine Gefühle.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser Situation.

• Tot Beitrag #16
Dankeschön für all die aufmunternden Antworten :)
Es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen und ich bin nicht mehr so traurig.Der Knoten in meinem Bauch löst sich langsam auf.
Aber ich fühle das irgendwie als Verrat gegen meine Katze,dass ich so schnell aufgehört habe Traurig zu sein :(

• Tot Beitrag #17
Ich denke nicht, dass du das als Verrat bezeichnen kannst. Du bist ja immer noch traurig, so schnell vergeht Trauer nicht. Es ist nur nicht mehr so "akut" - die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, auch wenn es wahrscheinlich noch ein paar Tage länger dauern wird.
Ich denke als Verrat könnte man es bezeichnen, wenn du deine Katze vergessen würdest - denn Trauer ist auch immer Form des Gedenkens.
Man wird immer um seine Tiere trauern, auch wenn man dabei nicht immer eine Träne vergießen muss - also mach dir nicht solche Sorgen.
Du verrätst deine Katze nicht. :)

• Tot Beitrag #19
HAllo,tut mir so leid für dich:cry:

• Tot Beitrag #20
Meine Katze wurde vor 3 Tagen krank
Es sah nicht nach etwas schlimmen aus,sie hatte nur wie blöd geschnupft.
Am nächsten Tag wurde es ihr schlechter,sie bekam schlecht luft.
Gestern ging es ihr dann elend :((((((((
Ich hätte sie zum Tierartzt gebracht wenn er noch offen gehabt hätte
Dann fand ich sie heute tot,erstarrt auf dem Küchenboden,mit offenen Augen.
Ich konnte es erst nicht glauben und dann musste ich heulen.
Dann habe ich sie begraben.

Nun zu meinem Problem
Ich fühle mich jetzt irgendwie leer
Ich fühle nichts,und dann breche ich in Tränen aus.Ich hatte sie wirklich sehr,sehr gerne.
Jedesmal wenn ich in der Nacht nach Hause kam wartete sie auf der Mauer auf mich und wenn ich ihren Namen rief miaute sie zur Begrüßung :(
Wie kann ich damit umgehen?
Ich fühle mich auch irgendwie schuldig daran,dass sie tot ist.

Ps:Soll ich alle Bilder die ich von ihr habe wgschmeißen?Weil immer wenn ich die anschaue breche ich in Tränen aus:(

Vielleicht hilft Dir das etwas, ..ich finde das sehr beruhigend, wenn ich an meine Katzen denke, die leider nicht mehr bei mir sind.

Alles Liebe..

" Trauert nicht allzusehr um eure "toten" Tiere..

Die nachstehende Botschaft wurde im "Angesicht der Ewigkeit" übermittelt.

"Trauert nicht allzusehr um eure toten Tiere - es schmerzt sie, wenn sie euch besuchen kommen. Tiere haben einfache Gemüter , in denen keine Zweifel leben. Wie Kinder nehmen sie eure Liebe vertrauensvoll entgegen. Sie werden euren Schmerz nicht verstehen, denn sie leben ja, und mehr noch - sie stehen euch zur Seite ! Eure Tränen werden ihnen wehtun, denn ihr Verstand kann nicht begreifen, warum ihr weint.

Denkt daran, dass euer Tier, für eine Weile euren irdischen Augen entrückt, in einem neuen Leben in voller Gesundheit wieder erwacht. Es wird sofort zu euch zurückkehren wollen, um zu zeigen, wie schön, wie gesund, wie froh es wieder ist. Helft eurem Tier, indem ihr es wissen lasst, dass ihr euch seiner Gegenwart bwusst seid ! Sprecht zu ihm, gebt ihm ein Wort der Ermutigung. Lasst es eure Stimme, die es liebt und so gut kennt, hören. Es wird euch oft besuchen; lasst es wissen, das es euch stets herzlich willkommen ist !

Ihr mögt die hellseherische Gabe, euren Hund in seiner neuen , lebensfrohen und gesunden Daseinsform zu sehen, nicht besitzen.
Ihr mögt die Gegenwart eurer Katze, die ihren geschmeidigen Körper in wiedergefundener Lebensfreude an euch schmiegt, nicht spüren. Ihr mögt den fröhlichen Gesang eures Kanarienvogels mit seinen neuen, frohen und harmonischen Tönen nicht hören. Es ist euch vielleicht nicht gegeben, euer Tier bei jedem seiner Besuche wahrzunehmen.

Trotzdem, seid glücklich in eurer Gewissheit, dass eure Tiere, wenn das Band der Liebe noch besteht, euch eines Tages im Jenseits froh begrüssen werden !

Es gibt auch Gründe, aus denen ihr wieder ein Tier bei euch aufnehmen solltet. So viele würden sich auf eure Liebe und Fürsorge freuen ! Ein überflüssiges Kätzchen, das sonst getötet werden würde; ein verlassener Hund oder eine Katze, die sich verlief und ihr altes Zuhause nicht wiederfinden kann ! Vielleicht sitzt im Schaufenster eines Hundeladens ein kleines Kerlchen, das sehnsüchtig auf die Strasse blickt. Es wartet auf ein Herrchen oder Frauchen, dem es seine lebenslange Treue und Ergebenheit schenken kann. Ein Seelchen voller Liebe strahlt aus seinen blanken Augen.

Vielleicht wartet es auf dich !"

Kapitel aus dem Buch - " Unsere Tiere Botschafter der Liebe"
von Gertraud Radke

Thema:

Tot

Tot - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten