Erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Isi, bin 31 Jahre alt und lebe schon seit ich denken kann mit Katzen zusammen.
Wie ich zu einer Main Coon kam, war eher Zufall. Ich habe einen Heiligen Birma Kater mit dem Namen Davincy. Da mein Kater Lucky verstorben ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Freund für Davincy. Somit stöberte ich die Anzeigen im Internet und in der Zeitung und hab eine Anzeige aufgegeben, dass ich auf der Suche nach einer Heiligen Birma bin. Nun kam dann eine Antwort... wir haben zwar keine Heiligen Birmas aber zuckersüße Main Coons abzugeben... mmmhh... hin und her überlegt, die Fotos angeschaut, zu der Züchterin gefahren und da war sie.. eine stattliche Katze
14 Wochen jung und groß.. sowas von groooß... ausgesucht hatte allerdings sie uns.
An diesem Tag sollte sich unser Leben schlagartig verändern. Wer den Charakter einer Heiligen Birma kennt, der weiß, dass eine Main Conn das Gegenteil ist. Inzwischen ist Luna nun zwei Monate bei uns und was Langweile ist kann ich nicht mehr sagen. Meine Vorhänge die von Davincy ignoriert wurden, wurden von Luna zerfetzt. Blumen die jahrelang an einem Platz standen, leben entweder nicht mehr oder haben einen neuen Platz gefunden. Merken: Keine Gläser auf dem Tisch stehen lassen. Meine Finger und Füsse werden stets mehrmals täglich angegriffen, Wasser trinkt man nur wenn Frauchen am Wasserhahn steht. Nachts, wenn man seinen Bedürfnissen nach geht, erstmal die Füsse hochheben um nicht auf die Katze zu treten, gleiches gilt wenn man aus der Toilette wieder rauskommt. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr, wenn ich nach dem schlafen mit Katzenhaare im Mund aufwache. Was das Wort Leckerlie bedeutet, hatte wohl keine Katze so schnell drauf wie Luna. Zu merken war auch: Macht man eine Türe auf, erst auf die Katze warten. Getraut sich jeh eine Fliege bei uns in die Wohnung wird diese gejagt bis sie erwischt wird, Betonung liegt auf ..bis sie erwischt wird.. Dekoartikel sind inzwischen im Müll oder im Schrank gelandet. Meine Vögel mussten sich daran gewöhnen das eine Katze bei ihnen auf dem Käfig sitzt und sie anstarrt. Die Küchentheke ist von Katzenabdrücken immer schön dekoriert und Fressnäpfe wurden zum Spielzeug. Lesen kann man, wenn die Katze schläft. Kabel die vorher auf dem Boden lagen, wurden hoch gebunden. Kartons werden angefallen und zerfetzt. Und was ich noch gelernt habe ist, dass es besser ist beim liegen die Haare zusammen zu binden.
Nun weiß ich, was es heißt eine Main Coon im Haus zu haben. Und ich wäre kein Dosenöffner wenn ich mein Leben nicht nach meiner Katze richten würde. Wir lieben sie und freuen uns auf die nächste "unruhige" Zeit mit Luna.
Viele liebe Katzengrüße von Davincy, Luna und mir.