Das Leben mit einer Main coon

Diskutiere Das Leben mit einer Main coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Isi, bin 31 Jahre alt und lebe schon seit ich denken kann mit Katzen zusammen. Wie ich zu einer Main...
  • Das Leben mit einer Main coon Beitrag #1
L

LunaBluna

Erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Isi, bin 31 Jahre alt und lebe schon seit ich denken kann mit Katzen zusammen.

Wie ich zu einer Main Coon kam, war eher Zufall. Ich habe einen Heiligen Birma Kater mit dem Namen Davincy. Da mein Kater Lucky verstorben ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Freund für Davincy. Somit stöberte ich die Anzeigen im Internet und in der Zeitung und hab eine Anzeige aufgegeben, dass ich auf der Suche nach einer Heiligen Birma bin. Nun kam dann eine Antwort... wir haben zwar keine Heiligen Birmas aber zuckersüße Main Coons abzugeben... mmmhh... hin und her überlegt, die Fotos angeschaut, zu der Züchterin gefahren und da war sie.. eine stattliche Katze
14 Wochen jung und groß.. sowas von groooß... ausgesucht hatte allerdings sie uns.

An diesem Tag sollte sich unser Leben schlagartig verändern. Wer den Charakter einer Heiligen Birma kennt, der weiß, dass eine Main Conn das Gegenteil ist. Inzwischen ist Luna nun zwei Monate bei uns und was Langweile ist kann ich nicht mehr sagen. Meine Vorhänge die von Davincy ignoriert wurden, wurden von Luna zerfetzt. Blumen die jahrelang an einem Platz standen, leben entweder nicht mehr oder haben einen neuen Platz gefunden. Merken: Keine Gläser auf dem Tisch stehen lassen. Meine Finger und Füsse werden stets mehrmals täglich angegriffen, Wasser trinkt man nur wenn Frauchen am Wasserhahn steht. Nachts, wenn man seinen Bedürfnissen nach geht, erstmal die Füsse hochheben um nicht auf die Katze zu treten, gleiches gilt wenn man aus der Toilette wieder rauskommt. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr, wenn ich nach dem schlafen mit Katzenhaare im Mund aufwache. Was das Wort Leckerlie bedeutet, hatte wohl keine Katze so schnell drauf wie Luna. Zu merken war auch: Macht man eine Türe auf, erst auf die Katze warten. Getraut sich jeh eine Fliege bei uns in die Wohnung wird diese gejagt bis sie erwischt wird, Betonung liegt auf ..bis sie erwischt wird.. Dekoartikel sind inzwischen im Müll oder im Schrank gelandet. Meine Vögel mussten sich daran gewöhnen das eine Katze bei ihnen auf dem Käfig sitzt und sie anstarrt. Die Küchentheke ist von Katzenabdrücken immer schön dekoriert und Fressnäpfe wurden zum Spielzeug. Lesen kann man, wenn die Katze schläft. Kabel die vorher auf dem Boden lagen, wurden hoch gebunden. Kartons werden angefallen und zerfetzt. Und was ich noch gelernt habe ist, dass es besser ist beim liegen die Haare zusammen zu binden.

Nun weiß ich, was es heißt eine Main Coon im Haus zu haben. Und ich wäre kein Dosenöffner wenn ich mein Leben nicht nach meiner Katze richten würde. Wir lieben sie und freuen uns auf die nächste "unruhige" Zeit mit Luna.

Viele liebe Katzengrüße von Davincy, Luna und mir. ;)

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #2
.. alles ganz toll, aber Deinen Vögeln tut ein solches Dasein definitiv nicht gut - da würde ich schnell etwas ändern ...

Gruß, Alex

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #3
Tschuldigung:oops:
Ich mußte grad mal herzhaft lachen beim Lesen eurer Vorstellung! Es lief quasi alles wie ein Film vor mir ab :). Ich glaub ihr habt VIIIIEEEl Spaß!! Herzlichen willkommen hier. Und damit wir auch viel Spaß haben werden, wird hier auf FOTOS "bestanden" !! Alle süchtig hier ;-).

Was sagt denn Davinchy überhaupt zu dem Powerpopo in seinem Zuhause?

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #4
hallo,
na das klingt ja chaotisch =) wobei ich sagen muss, das meine ronja auch so eine ist. und das ganz ohne eine maine coon zu sein.
dein text kam mir also wirklich bekannt vor teilweise ;)
schön das du dich hier so ausführlich vorgestellt hast.
lg an dich

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #5
.. und denke an die Vögel - die haben als ebenfalls lebenswerte Individuen gerade die A-karte gezogen ...

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #6
Davincy der dem Treiben nur zuschaut und wahrscheinlich manchmal froh darüber ist wenn Luna schläft, hat sich daran gewöhnt, dass es nicht mehr so ruhig bei uns zu Hause ist. Er hat auch gelernt was man so alles anstelllen kann wenn Frauchen nicht hinschaut. ;)

Meine Vögel wurden inzwischen in eine Voliere umgesiedelt auf der Luna nicht mehr drauf springen kann. Angestarrt werden sie aber immer noch.

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #7
Hihi, stell mir grad Kater Silvester und den Kanari vor " Böse alte Miezekatze!" ;-)
Aber Alex hat definitv recht! ;-)

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #8
Das mit der Voliere klingt gut ...

Josie, sei mir nicht böse, Du weißt, dass wir uns nahe stehen, aber für Vögel ist das absolut kein Spaß, sondern der reine Horror - deshalb, und weil wir ja nicht nur explizit Katzenfreunde, sonder allgemein Tierfreunde sind, sehen wir immer alle Farben des Lebens ...

Viele Grüße, Alex

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #9
Erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Isi, bin 31 Jahre alt und lebe schon seit ich denken kann mit Katzen zusammen.

Wie ich zu einer Main Coon kam, war eher Zufall. Ich habe einen Heiligen Birma Kater mit dem Namen Davincy. Da mein Kater Lucky verstorben ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Freund für Davincy. Somit stöberte ich die Anzeigen im Internet und in der Zeitung und hab eine Anzeige aufgegeben, dass ich auf der Suche nach einer Heiligen Birma bin. Nun kam dann eine Antwort... wir haben zwar keine Heiligen Birmas aber zuckersüße Main Coons abzugeben... mmmhh... hin und her überlegt, die Fotos angeschaut, zu der Züchterin gefahren und da war sie.. eine stattliche Katze
14 Wochen jung und groß.. sowas von groooß... ausgesucht hatte allerdings sie uns.

An diesem Tag sollte sich unser Leben schlagartig verändern. Wer den Charakter einer Heiligen Birma kennt, der weiß, dass eine Main Conn das Gegenteil ist. Inzwischen ist Luna nun zwei Monate bei uns und was Langweile ist kann ich nicht mehr sagen. Meine Vorhänge die von Davincy ignoriert wurden, wurden von Luna zerfetzt. Blumen die jahrelang an einem Platz standen, leben entweder nicht mehr oder haben einen neuen Platz gefunden. Merken: Keine Gläser auf dem Tisch stehen lassen. Meine Finger und Füsse werden stets mehrmals täglich angegriffen, Wasser trinkt man nur wenn Frauchen am Wasserhahn steht. Nachts, wenn man seinen Bedürfnissen nach geht, erstmal die Füsse hochheben um nicht auf die Katze zu treten, gleiches gilt wenn man aus der Toilette wieder rauskommt. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr, wenn ich nach dem schlafen mit Katzenhaare im Mund aufwache. Was das Wort Leckerlie bedeutet, hatte wohl keine Katze so schnell drauf wie Luna. Zu merken war auch: Macht man eine Türe auf, erst auf die Katze warten. Getraut sich jeh eine Fliege bei uns in die Wohnung wird diese gejagt bis sie erwischt wird, Betonung liegt auf ..bis sie erwischt wird.. Dekoartikel sind inzwischen im Müll oder im Schrank gelandet. Meine Vögel mussten sich daran gewöhnen das eine Katze bei ihnen auf dem Käfig sitzt und sie anstarrt. Die Küchentheke ist von Katzenabdrücken immer schön dekoriert und Fressnäpfe wurden zum Spielzeug. Lesen kann man, wenn die Katze schläft. Kabel die vorher auf dem Boden lagen, wurden hoch gebunden. Kartons werden angefallen und zerfetzt. Und was ich noch gelernt habe ist, dass es besser ist beim liegen die Haare zusammen zu binden.

Nun weiß ich, was es heißt eine Main Coon im Haus zu haben. Und ich wäre kein Dosenöffner wenn ich mein Leben nicht nach meiner Katze richten würde. Wir lieben sie und freuen uns auf die nächste "unruhige" Zeit mit Luna.

Viele liebe Katzengrüße von Davincy, Luna und mir. ;)

Willkommen hier :wink:.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wo du die Katze geholt hast, wenn es eine 'Main Coon' sein soll... :lol: steht das ernsthaft als Rassebezeichnung deiner Katze steht so auf dem Stammbaum??

Dass du deinen Vögeln nicht gerade etwas Nettes antust, hat Alex ja schon geschrieben (auch trotz Voliere), ich würde dir dringend raten, die Katze von ihnen fern zu halten, wenn du ihnen etwas Gutes tun möchtest... Vögel können sich angesichts eines solchen Fressfeindes so aufregen, dass ihr kleines Herzchen das nicht mehr mitmacht :cry:.

Wenn die beiden Katzen charakterlich so unterschiedlich sind - wie gestaltet sich dann das Zusammenleben, klappt das trotzdem? Bin erstaunt, dass die beiden so verschieden sein sollen, soweit ich weiß, sind sich die Rassen gar nicht so unähnlich. Auch solltest du versuchen, der Katze ganz schnell anzugewöhnen, Körperteile 'anzufallen', wenn sie sich das angewöhnt, wirst du echt viel Spaß haben, wenn sie ausgewachsen ist. Wenn sie dann nämlich zubeißt, ist es plötzlich nicht mehr niedlich ...

Grüße, sauri

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #10
p.s.: meinen Katzen würde ich nachdrücklich verbieten, auch nur an Vögel zu denken ...

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #11
Das mit der Voliere klingt gut ...

Josie, sei mir nicht böse, Du weißt, dass wir uns nahe stehen, aber für Vögel ist das absolut kein Spaß, sondern der reine Horror - deshalb, und weil wir ja nicht nur explizit Katzenfreunde, sonder allgemein Tierfreunde sind, sehen wir immer alle Farben des Lebens ...

Viele Grüße, Alex

Deshalb hab ich direkt nach dem absenden noch editiert das du absolut Recht hast Alex! ;-) Wieso sollte ich dir bös sein?! Quatsch, hab schon bei Bekannten mitbekommen, das die Miez den dortigen Vogel zu sehr gestreßt hat, was ihm nicht gut bekam!
:oops:Man möge mir verzeihen, aber das Bild Sil/kanari kommt dann halt immer so.......
Glaub mir ich leide und litt mit jedem Tier das einer meiner Fellnasen zu nah kam :-(

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #12
Also ich habe diesen Text geschrieben um hier einige zum lächeln zu bewegen. Meine Katze sitzt bestimmt nicht ständig bei den Vögeln und genießt keine Erziehung. Ich wollte ja damit nur deutlich machen dass eine MAINE COON eben Feuer im Arsch hat, mehr nicht. Und das heißt nicht das Davincy nie etwas anstellen würde.

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #13
AW: Das Leben mit einer Maine coon

Hallo und Willkommen hier.

Zumindest im letzten Posting hast du Maine Coon ja richtig geschrieben. :lol: :)
Allgemein gelten MCs eher als ruhige, wenngleich sehr gesellige Genossen. Deine Miez zeigt dementsprechend, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann.

Was die Vögel angeht - tut mir leid, darüber konnte auch ich weder lachen noch schmunzeln - für sie ist das kein Spaß, bestimmt nicht, auch wenn die Katzen nun nicht mehr AUF den Käfig dürfen/können. Allein die Präsenz der Raubtiere, deren Geruch und Verhalten bedeuten für sie ständige Angst (und dementsprechend werdet ihr ihnen vermutlich keinen Freiflug gewähren). ;-)

Wir halten ebenfalls Sittiche (und Farbratten) - tolle Kombination, oder? :lol: - aber die Vögel sind in einer großen Voliere mit täglichem Freiflug (wichtig!) in einem separaten, für die Katzen nicht zugänglichen Zimmer "zuhause".

Grüße,
Armitage

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #14
@ LunaBluna - ich weiß, dass Du nichts böse meintest - sagt auch keiner ...

Wir wollen doch nur, dass es ALLEN gut geht ...

.. manchmal ist es aber ganz praktisch, in einem Schulmeister-Forum gelandet zu sein - dann, wenn man richtig Probleme hat und tatsächlich Leute sich darum mitkümmern, statt nur 220 Mal am Abend die Daumen zu drücken - wirst sehen ...

Viele Grüße und willkommen, Alex

• Das Leben mit einer Main coon Beitrag #15
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Auch ich musste bei deinem Text schmunzeln, der Film im Kopf war vorprogrammiert.
Aber auch ich habe so meine Bedenken seitens der Vögel.
Die Tiere wissen instinktiv, das potenzielle Fressfeinde in der Nähe sind. Das kann nur Stress für die Tiere bedeuten, ob man es nun als Mensch wahrnimmt oder nicht.
Auch wir halten neben den Katzen Farbratten, jedoch in einem seperaten Zimmer, so das sie neben einem sicheren Auslauf auch nicht immer die Katzen vor der Nase haben.

Thema:

Das Leben mit einer Main coon

Das Leben mit einer Main coon - Ähnliche Themen

Hilfe bei hohen tierarztrechnungen: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe Meine kleine Donna ist eine Main coon Katze und erst 11 Monate alt. Gestern Nacht wurde sie wegen einer...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Zoff bei der Fütterung: Hallo zusammen, so ganz stimmt "Neuankömmling" bei uns nicht mehr, da unsere "Neuen" jetzt schon bald ein Jahr bei uns wohnen. Da unsere...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Oben Unten