Zu hülf

Diskutiere Zu hülf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute, ich kann nicht mehr. Schon wieder eine Mutterkatze mit drei Babys :oops: Ich weiß nicht, wo ich die noch überall unterbringen soll...
  • Zu hülf Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Leute, ich kann nicht mehr.

Schon wieder eine Mutterkatze mit drei Babys :oops:
Ich weiß nicht, wo ich die noch überall unterbringen soll.

Bekam gerade einen Anruf von der Tierhilfe des Nachbarkreises. Ein Bauer in einem kleinen Nest ist gestorben und wie es so ist, es sind unkastrierte Katzen zurück geblieben. Eine hat gerade Babys, wie alt ist noch nicht klar. Es handelt sich wohl um 4 ausgewachsene Katzen/Kater und die drei Kitten.

Kastration wird bezahlt, kein Thema, aber die Mutterkatze mit den 3 Kleinen muß dort weg. Um die anderen Katzen würden sich die Nachbarn weiterhin kümmern.
Die Tierhilfe ist aber auch bis unters Dach belegt.

Morgen früh habe ich einen "Besichtigungstermin" dort, um die Lage zu sondieren. So wie es aussieht, werde ich nächstes Wochenende ne Einfangaktion starten.

Mehr weiß ich dann erst morgen Mittag.

Ich bin langsam aber sicher am Durchdrehen und Verzweifeln.

• Zu hülf

Anzeige

• Zu hülf Beitrag #2
es wird immer schlimmer, hier hat das Tierheim auch schon arge Probleme, selbst wenn die Kostenübernahme gesichert ist, ist es im moment wirklich beängstigend

wünsche dir viel Kraft..

lg
Verena

• Zu hülf Beitrag #3
Das ist so furchtbar weit weg, sonst könnte ich hier mal rumfragen.:-|

• Zu hülf Beitrag #4
Wenn ich könnte würde ich natürlich mehr Schützlinge aufnehmen... Ehrlich.

Aber (ab Mittwoch) habe ich schon 2 und der zweite ist auch aus einem Heim.

• Zu hülf Beitrag #5
Oh nein Eva! Nicht schon wieder!

• Zu hülf Beitrag #6
hallo,

ich habe schon vor einigen tagen deine homepage durchstöbert.
ich bewunder dich und ich bewunder deine arbeit! ich finde es wunderbar, wenn menschen sich so für tiere aufopfern und so viel arbeit und liebe investieren (das geld ist natürlich nicht zu verachten).
ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und drücke fest die daumen!
bitte verliere nie den mut, du bist für so viele samtpfoten einfach ein, na ja,ich finde man kann es nicht anders sagen, engel!

liebe grüße und eine menge hochachtung....

• Zu hülf Beitrag #7
Es geht immer weiter, und es ist zum Verzweifeln.
Liebe Eva, ich hoffe sehr dass es gelingt, die Familie zu bergen, vorrübergehend unterzubringen und schöne Plätze für sie zu finden. Die Hilfe unserer Internet-Freunde hat uns im Tierheim vor allem auch moralisch so sehr geholfen, das wünsche ich mir auch für die direkten Streunerhof-Sorgenfellchen.

Grad hier im Forum gab es immer Unterstützung, vielleicht mag ja auch der eine oder andere mal wieder auf der gucken. Auch da werden Wege aufgezeigt, Eva zu helfen, z.B. durch den Erwerb von Kittybeds oder Lastramishirts.

• Zu hülf Beitrag #8
Das ist wirklich traurig...
Wo genau wohnst du denn?
Ich könnte evt auch mal rumfragen...

LG Julia

• Zu hülf Beitrag #9
Oh Eva, das ist ja zum K*tzen *seufz*
Das nimmt ja dieses Jahr überhaupt kein Ende !

Frau Rapante lässt Dir ausrichten, dass sie Dir sehr dankbar ist für alles, was Du für sie getan hast. Und ich bin's auch.. Eva, auch wenn es einem schier über den Kopf wächst.. Du machst genau das Richtige.
Und Du und die Würmer wissen das auch..

Fühl Dich gedrückt !

• Zu hülf Beitrag #10
Heute Nacht hat sich noch eine Lösung ergeben. Die drei Kitten, die bereits 3-4 Monate alt sind und zutraulich, werden, so wie es aussieht, nach München auf eine Pflegestelle gehen. Die scheuere Mama wird erst einmal kastriert und dann evt. zu meiner Freundin hier in der Nähe gehen. Vielleicht habe ich aber auch selber Platz für die Mama, das werden wir dann sehen.

Auf jeden Fall brauchen wir dieses Jahr wieder viele tolle Endplätze für jede Menge Katzen.

Wer evt. Aushänge machen kann (wir vermitteln ja deutschlandweit) darf mir gerne per PN seine Mailadresse schicken, ich habe für einige Notfellchen bereits Vermittlungsseiten erstellt. Die sind per PDF.
Meine genaue Adresse findet ihr im Impressum der Streunerhofseite. Dort bin ich leider impressumspflichtig. :wink:

Danke euch allen für den Zuspruch, der baut mich wieder etwas auf!

• Zu hülf Beitrag #11
Ich sage erst einmal herzlich Danke. Ich bin überwältigt und Doris, die Pflegemama der vielen Babys wird es morgen auch sein.
Pfoddos werde ich morgen abend erst einsetzen können. :wink:

Habe auch gleich noch eine Hiobsbotschaft erhalten. Morgen fange ich ja drei Kitten und eine Mama und danach werde ich nur ein paar Kilometer weiter eine neue Örtlichkeit besichtigen und die nächste Fangaktion planen. *seufz*
Wieder eine Mama, die nach der Kastration dort zurückkehren kann, und drei Kitten. Jetzt habe ich aber alle mit Katzen versorgt, die irgendwo ein kleines Plätzchen zur Verfügung stellen können. Die drei verwilderten Kitten kommen zu meiner absoluten Notfallstelle, die ich mir immer so frei wie möglich gehalten habe. Aber nu ist alles voll :cry:

• Zu hülf Beitrag #12
Oh man, das ist echt heftig!
Und passend dazu, hat unsere NAchbarin grad gefragt, warum wir Josie haben kastrieren lassen?! Hier würden doch einige hübsche Kater herumlaufen................:evil:

• Zu hülf Beitrag #13
Oh man, das ist echt heftig!
Und passend dazu, hat unsere NAchbarin grad gefragt, warum wir Josie haben kastrieren lassen?! Hier würden doch einige hübsche Kater herumlaufen................:evil:

Warum sind die Leute nur so hohl?!?!
Habt ihr schon gut gemacht, denn wenn keiner da ist, der sich so wie Eva aufopfert, dann sterben viele kleine Kitten!

• Zu hülf Beitrag #14
Ja das denk ich auch!!!
Find es nur wirklich so erstaunlich, das soooo viele Leute noch immer die Einstellung haben, ist ja nur ein Tier und dazu gehört laut Natur eben auch Nachwuchs und und und. Ales andere kostet doch auch nur unnütz Geld:evil:. Wir wohnen recht länlcih, Felder, Wiesen Wald rundherum und einige einzeln gelegene Häuser. Hier laufen tatsächlich einige wirklich schicke Kater herum...........bis auf einen, wenn ich richtig geguckt hab, alle nicht kastriert und sie gehören alle jemanden. Versteh ich einfach nicht.

• Zu hülf Beitrag #15
manche leute verstehen es leider nie,aber auch wiklich niemals....das sind dann die die man am liebsten packen würde und schütteln würde.... :evil:

• Zu hülf Beitrag #16
manche leute verstehen es leider nie,aber auch wiklich niemals....das sind dann die die man am liebsten packen würde und schütteln würde.... :evil:

Ich würde mit denen gerne noch ganz andere Sachen machen :oops:

Mein Lieblingsspruch: Herr lass Hirn regnen - aber solche Leute springen dann glatt noch auf die Seite, damit sie keins abbekommen :evil:

• Zu hülf Beitrag #17
Aww das hört sich echt nicht gut an. Man sollte solche Leute, die ihre Katzen / Kater unkastriert streunern lassen doch bitte mal bewusst machen, dass es sowieso schon so viele wilde Katzen gibt.
Aber kann mir auch gut vorstellen, da es auch hier in DK einige Kater sind, die unkastriert durch die Gegend wandern, die Besitzer denken: Ahh ein Kater kann keine Kinder bekommen, wozu dann das Geld aufbringen *grrrr* und andere müssen dann, die ihre Katze (natürlich auch auf ihre Verantwortung) draussen unkastriert rumlaufen lassen, sich dann später über Nachwuchs freuen.

Konnte gut beobachten, da ich ja bis vor kurzem selbst noch auf Kater- Suche war, dass sehr viel mehr Kater als Katzen vermittelt werden und wenn man Tierärzte befragt, antworten die mir eben dieses, dass Kater eben keine Kinder bekommen können.

Wir haben hier auch viel Land und nun wurde den Autofahrern nicht nur aufmerksam darauf gemacht, dass hier Schulanfang und somit Schulanfänger unterwegs sind, sondern auch viele Katzen samt Kinder seien gerade in den Ferien und zur Zeit auch gesichtet wurden.

• Zu hülf Beitrag #18
Habe heute auch einen Satz an den Kopf geworfen bekommen, wo ich echt fast am ausrasten war.
Es war ein Streitgespräch, eben wegen sinnloser Vermehrung und Tierelend.

Ich sagte, weil ich mich so aufregte: "Wenn mir der zwischen die Finger geraten würde, dann würde ich ....." (Den Rest der Aussage möchte ich hier nicht wiedergeben).

Als Antwort bekam ich: "Sowas kannst du doch nicht sagen. Da landest du ja noch im Gefängnis wenn du das wirklich machst".

Ich frage mich grad, ob ich in Kürze nen Prozess an die Backe bekomme, weil die andren meine Aussage evtl. zu ernst genommen haben könnten. :shock:

So oder so, ich habe mich einfach extrem über die Ansichten von den Leuts aufgeregt, die der Meinung sind, kleine Katzen sind doch ach soooooooooooooo süß.
Und der dümmste und naivste Spruch war ja noch: "Es sterben doch so viele Tierarten aus weil man irgendwann die Zucht verbietet". (Die gute Frau sprach in diesem Fall übrigens von solchen typischen Zuchttieren wie z.B. überzüchteten Perserkatzen und "Handtaschenhunden" -->sorry für die Wortwahl, aber mir fällt grad keine typische Rasse ein).
....grrrrrr....... Hat man da noch Worte????????????

• Zu hülf Beitrag #19
Ich würde mit denen gerne noch ganz andere Sachen machen :oops:

Mein Lieblingsspruch: Herr lass Hirn regnen - aber solche Leute springen dann glatt noch auf die Seite, damit sie keins abbekommen :evil:

die fanstasie ist grenzenlos.... :evil:
ich habe das bisher nur sehr stark im umgang mit kaninchen mitbekommen, wie wahllos da häsinnen rammler nachwuchs zeugen können.

das es sich aber wirklich wie ein roter faden durchzieht lässt mich ja schon fast sprachlos werden.

ja, herr lass hirn regen...da ist was wahres dran...

Hat man da noch Worte????????????

äähhhm,nein....

Thema:

Zu hülf

Zu hülf - Ähnliche Themen

Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katzenbabys sind so süß - eine Geschichte: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel über Vermehrer und "einmal Babys" Würfe gelesen - und möchte euch jetzt von Lilly und Ihren Babys...
Lebe wohl kleines Hofkätzchen: Heute schreibe ich hier mal um ein kleines Kätzchen was auf dem Hof geboren wurde. Am Montag letzte Woche kam die rote Mutter an zum streicheln...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten