30.08.2010 Zu hülf Beitrag #41 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Danke Sabine *liebdrück* Tja Alisea, dann steppt bei dir der Bär, die beiden sind nicht die ruhigsten :mrgreen:
Danke Sabine *liebdrück* Tja Alisea, dann steppt bei dir der Bär, die beiden sind nicht die ruhigsten :mrgreen:
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #42 Corrie Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Hallo Eva 8 Katzenpfötchen und ich drücken Dir und dem jungen Kätzchen auch die Daumen.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #43 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Danke euch. Morgen werde ich die werdende Mama zum Tierarzt bringen. Es soll einfach beurteilt werden, ob die Katze eine Geburt gut überstehen kann. Wenn nicht, wird sie schnellstmöglich kastriert werden.
Danke euch. Morgen werde ich die werdende Mama zum Tierarzt bringen. Es soll einfach beurteilt werden, ob die Katze eine Geburt gut überstehen kann. Wenn nicht, wird sie schnellstmöglich kastriert werden.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #44 7 7-katzenleben Gast streunerhof schrieb: Danke Sabine *liebdrück* Tja Alisea, dann steppt bei dir der Bär, die beiden sind nicht die ruhigsten :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Och das macht nix, nachdem ich schon 8 Katzen hier habe, kommt es auf die zwei auch nicht mehr an ;-) Hauptsache, Michi erwacht aus seinem Tiefschlaf...
streunerhof schrieb: Danke Sabine *liebdrück* Tja Alisea, dann steppt bei dir der Bär, die beiden sind nicht die ruhigsten :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Och das macht nix, nachdem ich schon 8 Katzen hier habe, kommt es auf die zwei auch nicht mehr an ;-) Hauptsache, Michi erwacht aus seinem Tiefschlaf...
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #45 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Ach Mensch Eva. Scheibenkleister, aber wirklich. Und es scheint nicht abzureißen... *seufz* Es ist wohl dieses Jahr ganz besonders schlimm, wie ich von vielen Seiten höre. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Ende bzw. wenigstens eine kurzzeitige Pause in Sicht ist, denn du musst dringend mal zur Ruhe kommen, so schön es auch ist, die Katzen glücklich (vermittelt) statt krank oder gar getötet zu wissen. Aber gerade durch die Dauerhaftigkeit, mit der du alles durchziehst, macht es deine Arbeit für die Tiere so wertvoll und ich hoffe, es wird dir eines Tages gedankt. Es tut mir schon fast leid, dass man dir außer mit Spenden und positivem Zuspruch da so gar nicht helfen kann. :-( Ich drücke dir die Daumen, insbsondere für die derzeitigen Notfellchen und die trächtige Jungkatze.
Ach Mensch Eva. Scheibenkleister, aber wirklich. Und es scheint nicht abzureißen... *seufz* Es ist wohl dieses Jahr ganz besonders schlimm, wie ich von vielen Seiten höre. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Ende bzw. wenigstens eine kurzzeitige Pause in Sicht ist, denn du musst dringend mal zur Ruhe kommen, so schön es auch ist, die Katzen glücklich (vermittelt) statt krank oder gar getötet zu wissen. Aber gerade durch die Dauerhaftigkeit, mit der du alles durchziehst, macht es deine Arbeit für die Tiere so wertvoll und ich hoffe, es wird dir eines Tages gedankt. Es tut mir schon fast leid, dass man dir außer mit Spenden und positivem Zuspruch da so gar nicht helfen kann. :-( Ich drücke dir die Daumen, insbsondere für die derzeitigen Notfellchen und die trächtige Jungkatze.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #46 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ja Mel, man muß da sehr beständig sein. Ich merke es ja bereits nur bei uns auf dem Hof. Kaum sind alle kastriert, wandert das nächste unkastrierte Tier zu. Diese Woche habe ich ein Katerchen kastrieren lassen, der seit gut 8 Wochen mehr oder weniger bei uns auf dem Hof wohnt. Und unkastrierte Tiere dürfen hier nicht lange bleiben :wink: dann sind sie kastriert. :razz: In dem Moment, wo man die Kastra versäumt, hat man verloren. Dann geht das Elend von vorne los. Deshalb habe ich die werdende Mama auch gleich einkassiert. Denn sonst bin ich in einem Vierteljahr wieder dort um halbwilde Kitten zu fangen.
Ja Mel, man muß da sehr beständig sein. Ich merke es ja bereits nur bei uns auf dem Hof. Kaum sind alle kastriert, wandert das nächste unkastrierte Tier zu. Diese Woche habe ich ein Katerchen kastrieren lassen, der seit gut 8 Wochen mehr oder weniger bei uns auf dem Hof wohnt. Und unkastrierte Tiere dürfen hier nicht lange bleiben :wink: dann sind sie kastriert. :razz: In dem Moment, wo man die Kastra versäumt, hat man verloren. Dann geht das Elend von vorne los. Deshalb habe ich die werdende Mama auch gleich einkassiert. Denn sonst bin ich in einem Vierteljahr wieder dort um halbwilde Kitten zu fangen.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #47 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Liebe Eva, ich warte mit dir auf die Aussage vom Tierarzt heute. Hoffentlich ist noch Zeit, das einzig Richtige zu tun und das Leben der kleinen werdenden Mama nicht zu gefährden. Dir liebe Alisea sage ich an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für den Streunerhof. Ich kann sowas ja leider nicht tun, bei uns ist auch die Hütte übervoll.
Liebe Eva, ich warte mit dir auf die Aussage vom Tierarzt heute. Hoffentlich ist noch Zeit, das einzig Richtige zu tun und das Leben der kleinen werdenden Mama nicht zu gefährden. Dir liebe Alisea sage ich an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für den Streunerhof. Ich kann sowas ja leider nicht tun, bei uns ist auch die Hütte übervoll.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #48 7 7-katzenleben Gast Naja, irgendwas muss man ja tun Elke, ich kann die vielen Leute nicht mehr hören, denen das Elend ja soooo nahe geht und die es soooo wichtig finden, dass was passiert, Hauptsache sie müssen es nicht selbst tun. Das hier betrifft zwar nur 4 Katzen und es ist nicht für ewig, aber es ist besser als nichts. So können alle 4 kastriert werden und werden selbst später keine Kitten (mehr) in die Welt setzen. Und da ich hier ja ohnehin im Paradies lebe - obwohl ich aufgrund meiner Arbeitszeiten immer erst kurz vor Mitternacht heimkomme und üblicherweise mitten durch's Viertel laufe, sehe ich so gut wie nie eine Katze, die ich nicht irgendeinem Haus zuordnen kann und wenn, ist sie sicher neu zugezogen - das Tierheim München meldet noch kein Land unter oder Aufnahmestop - kann ich ja ein paar Zöglinge auf einer weniger glücklichen Gegend des Freistaates beherbergen ;-)
Naja, irgendwas muss man ja tun Elke, ich kann die vielen Leute nicht mehr hören, denen das Elend ja soooo nahe geht und die es soooo wichtig finden, dass was passiert, Hauptsache sie müssen es nicht selbst tun. Das hier betrifft zwar nur 4 Katzen und es ist nicht für ewig, aber es ist besser als nichts. So können alle 4 kastriert werden und werden selbst später keine Kitten (mehr) in die Welt setzen. Und da ich hier ja ohnehin im Paradies lebe - obwohl ich aufgrund meiner Arbeitszeiten immer erst kurz vor Mitternacht heimkomme und üblicherweise mitten durch's Viertel laufe, sehe ich so gut wie nie eine Katze, die ich nicht irgendeinem Haus zuordnen kann und wenn, ist sie sicher neu zugezogen - das Tierheim München meldet noch kein Land unter oder Aufnahmestop - kann ich ja ein paar Zöglinge auf einer weniger glücklichen Gegend des Freistaates beherbergen ;-)
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #49 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich bin euch noch schuldig, was der Tierarzt zu der werdenden Mama sagte. Meine Schätzung wurde in etwa bestätigt. Sie könnte vom Frühjahr sein - also ca. 7 Monate alt. Die Trächtigkeit ist leider schon sehr weit fortgeschritten, von einer Kastra wurde mir abgeraten. Doris, die Pflegestelle in der Nähe, hat die Maus auch gesehen und wir könnten beide um die Wette ko..... Schauen wir also, dass wir das Beste für die Maus tun können. Schwierigkeiten werden eher nicht erwartet. Es könnten drei Babys sein, die sich ertasten ließen, evt. noch ein viertes. Lassen wir uns überraschen.
Ich bin euch noch schuldig, was der Tierarzt zu der werdenden Mama sagte. Meine Schätzung wurde in etwa bestätigt. Sie könnte vom Frühjahr sein - also ca. 7 Monate alt. Die Trächtigkeit ist leider schon sehr weit fortgeschritten, von einer Kastra wurde mir abgeraten. Doris, die Pflegestelle in der Nähe, hat die Maus auch gesehen und wir könnten beide um die Wette ko..... Schauen wir also, dass wir das Beste für die Maus tun können. Schwierigkeiten werden eher nicht erwartet. Es könnten drei Babys sein, die sich ertasten ließen, evt. noch ein viertes. Lassen wir uns überraschen.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #50 Corrie Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben wenn Ihr mir die Kleinen bringt und sie auch wieder abholt, könnt Ihr auch Kätzchen bei mir unterbringen, aber nur auf Zeit, und ich weiss auch nicht wielange ich noch ganztags zuhause sein kann, nach dem Gesetz hab ich gefälligst wieder gesund zu sein und zu arbeiten für meinen Lebensunterhalt. Ein paar Tage Erholung tun Euch ja auch ganz gut, immerhin wohne ich in einem Ferienparadies von Holland. Vorsicht: die Tiere brauchen den europäischen Pass mit allem drum und dran, es wird kontrolliert. Ich bin noch nie über die Grenze gekommen, ohne dass meine Vierbeiner kontrolliert wurden.
Hallo Ihr Lieben wenn Ihr mir die Kleinen bringt und sie auch wieder abholt, könnt Ihr auch Kätzchen bei mir unterbringen, aber nur auf Zeit, und ich weiss auch nicht wielange ich noch ganztags zuhause sein kann, nach dem Gesetz hab ich gefälligst wieder gesund zu sein und zu arbeiten für meinen Lebensunterhalt. Ein paar Tage Erholung tun Euch ja auch ganz gut, immerhin wohne ich in einem Ferienparadies von Holland. Vorsicht: die Tiere brauchen den europäischen Pass mit allem drum und dran, es wird kontrolliert. Ich bin noch nie über die Grenze gekommen, ohne dass meine Vierbeiner kontrolliert wurden.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #51 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Mensch Eva, wie besch*****, dass die Maus schon zu weit ist -.- Und wirklich etwa nur 7 Monate, so ein Elend. Ich hoffe, die Kleine übersteht das ganze unbeschadet. Ich würd sogern helfen, wenn ich nicht gerade 500 km weiter weg wohnen würde
Mensch Eva, wie besch*****, dass die Maus schon zu weit ist -.- Und wirklich etwa nur 7 Monate, so ein Elend. Ich hoffe, die Kleine übersteht das ganze unbeschadet. Ich würd sogern helfen, wenn ich nicht gerade 500 km weiter weg wohnen würde
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #52 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Corrie schrieb: Hallo Ihr Lieben wenn Ihr mir die Kleinen bringt und sie auch wieder abholt, könnt Ihr auch Kätzchen bei mir unterbringen, aber nur auf Zeit, und ich weiss auch nicht wielange ich noch ganztags zuhause sein kann, nach dem Gesetz hab ich gefälligst wieder gesund zu sein und zu arbeiten für meinen Lebensunterhalt. Zum Vergrößern anklicken.... Corrie, das ist gewiss lieb gemeint, aber wenn Du noch krank bist solltest Du keine Kätzchen aufnehmen
Corrie schrieb: Hallo Ihr Lieben wenn Ihr mir die Kleinen bringt und sie auch wieder abholt, könnt Ihr auch Kätzchen bei mir unterbringen, aber nur auf Zeit, und ich weiss auch nicht wielange ich noch ganztags zuhause sein kann, nach dem Gesetz hab ich gefälligst wieder gesund zu sein und zu arbeiten für meinen Lebensunterhalt. Zum Vergrößern anklicken.... Corrie, das ist gewiss lieb gemeint, aber wenn Du noch krank bist solltest Du keine Kätzchen aufnehmen
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #53 7 7-katzenleben Gast Sarah90 schrieb: Mensch Eva, wie besch*****, dass die Maus schon zu weit ist -.- Und wirklich etwa nur 7 Monate, so ein Elend. Ich hoffe, die Kleine übersteht das ganze unbeschadet. Ich würd sogern helfen, wenn ich nicht gerade 500 km weiter weg wohnen würde Zum Vergrößern anklicken.... Eva würde sich sicher über ein kleines Zooplus-Carepaket für die 4 oder 5 weiteren Fresser freuen ;-)
Sarah90 schrieb: Mensch Eva, wie besch*****, dass die Maus schon zu weit ist -.- Und wirklich etwa nur 7 Monate, so ein Elend. Ich hoffe, die Kleine übersteht das ganze unbeschadet. Ich würd sogern helfen, wenn ich nicht gerade 500 km weiter weg wohnen würde Zum Vergrößern anklicken.... Eva würde sich sicher über ein kleines Zooplus-Carepaket für die 4 oder 5 weiteren Fresser freuen ;-)
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #54 Corrie Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Hallo Russian, Eva, &-Katenleben, all russian schrieb: Corrie, das ist gewiss lieb gemeint, aber wenn Du noch krank bist solltest Du keine Kätzchen aufnehmen Zum Vergrößern anklicken.... gesünder werde ich nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass mein Krankheitsurlaub noch mal verlängert würde, aber letzte Woche hab ich den Ausschlag bekommen: alle Anträge auf Sozialhilfe abgelehnt, ich darf arbeiten, um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Für welche Tätigkeiten ich mich eigne, wurde mir auch mitgeteilt. Nach DER Beurteilung bin ich auch in der Lage Katzen zu betreuen. Nur .. wie oben geschrieben, ich wohne in Holland, das ist ziemlich weit weg und ich bin wahrscheinlich über kurz oder lang nicht mehr ganztags zuhause. Es ist nicht unbedingt der kürzeste Weg, Bringen und Holen kostet eine Menge Geld. Das Angebot steht, was Ihr daraus machen wollt, bestimmt Ihr. Für die junge Katzenmama und ihren Nachwuchs, drücke ich Euch die Daumen.
Hallo Russian, Eva, &-Katenleben, all russian schrieb: Corrie, das ist gewiss lieb gemeint, aber wenn Du noch krank bist solltest Du keine Kätzchen aufnehmen Zum Vergrößern anklicken.... gesünder werde ich nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass mein Krankheitsurlaub noch mal verlängert würde, aber letzte Woche hab ich den Ausschlag bekommen: alle Anträge auf Sozialhilfe abgelehnt, ich darf arbeiten, um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Für welche Tätigkeiten ich mich eigne, wurde mir auch mitgeteilt. Nach DER Beurteilung bin ich auch in der Lage Katzen zu betreuen. Nur .. wie oben geschrieben, ich wohne in Holland, das ist ziemlich weit weg und ich bin wahrscheinlich über kurz oder lang nicht mehr ganztags zuhause. Es ist nicht unbedingt der kürzeste Weg, Bringen und Holen kostet eine Menge Geld. Das Angebot steht, was Ihr daraus machen wollt, bestimmt Ihr. Für die junge Katzenmama und ihren Nachwuchs, drücke ich Euch die Daumen.
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #55 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Und wie läuft das ab mit diesem Paket? Stelle ich da einfach Sachen zusammen und schicke diese an Eva? Gibts da vielleicht nen Freddy zu? Muss ich mal suchen gehen.. 2 von der Kittenschar füttere ich übrigens ab Mitte September durch *strahl, freu* Ich bin so stolz, ich musste es nochmal erwähnen *hihi*
Und wie läuft das ab mit diesem Paket? Stelle ich da einfach Sachen zusammen und schicke diese an Eva? Gibts da vielleicht nen Freddy zu? Muss ich mal suchen gehen.. 2 von der Kittenschar füttere ich übrigens ab Mitte September durch *strahl, freu* Ich bin so stolz, ich musste es nochmal erwähnen *hihi*
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #56 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Danke Corrie für dein Angebot, aber Holland, das sind über 800 km einfach. :shock: Das ist dann leider doch ein bisserl zu weit für die Katzen. Bis 100 km geht noch, aber alles darüber ist für die armen Mäuse nicht machbar. Aber vielleicht liest hier jemand aus der Gegend zur holländischen Grenze mit. Sarah, wir sind um jede Dose, die wir nicht kaufen müssen sehr dankbar. Die zwei Süßen wissen schon, dass sie zusammen zu euch ziehen :wink:
Danke Corrie für dein Angebot, aber Holland, das sind über 800 km einfach. :shock: Das ist dann leider doch ein bisserl zu weit für die Katzen. Bis 100 km geht noch, aber alles darüber ist für die armen Mäuse nicht machbar. Aber vielleicht liest hier jemand aus der Gegend zur holländischen Grenze mit. Sarah, wir sind um jede Dose, die wir nicht kaufen müssen sehr dankbar. Die zwei Süßen wissen schon, dass sie zusammen zu euch ziehen :wink:
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #57 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Und was für Dosen wären denn am Besten? Freut mich, wenn die Kleinen es schon wissen
30.08.2010 Zu hülf Beitrag #58 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Liebe Sarah, wir brauchen eigentlich von billiger Zuckerpampe ( ) bis zu Mittelklassefutter alles. Billig-Trockenfutter für die Streuners kann es auch sein. Wir versorgen noch so ca. 120 verwilderte Katzen an vier Futterstellen. Es kann also jeder helfen, auch der kleine Geldbeutel :wink: Irgendwie können wir bei der erneuten Kittenflut keine Rücklagen mehr bilden *seufz*
Liebe Sarah, wir brauchen eigentlich von billiger Zuckerpampe ( ) bis zu Mittelklassefutter alles. Billig-Trockenfutter für die Streuners kann es auch sein. Wir versorgen noch so ca. 120 verwilderte Katzen an vier Futterstellen. Es kann also jeder helfen, auch der kleine Geldbeutel :wink: Irgendwie können wir bei der erneuten Kittenflut keine Rücklagen mehr bilden *seufz*
31.08.2010 Zu hülf Beitrag #59 Corrie Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 streunerhof schrieb: Danke Corrie für dein Angebot, aber Holland, das sind über 800 km einfach. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Richtig. Es ist leider nicht weniger und ist ja auch nur fuer den Notfall. Wo 2 sind, finden noch mehr Platz (vorallem wenn ich hoffentlich irgendwann endlich mal wieder eine richtige Wohnung habe). Ich druecke Euch die Daumen, Dir und Deinen Felltierchen.
streunerhof schrieb: Danke Corrie für dein Angebot, aber Holland, das sind über 800 km einfach. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Richtig. Es ist leider nicht weniger und ist ja auch nur fuer den Notfall. Wo 2 sind, finden noch mehr Platz (vorallem wenn ich hoffentlich irgendwann endlich mal wieder eine richtige Wohnung habe). Ich druecke Euch die Daumen, Dir und Deinen Felltierchen.
31.08.2010 Zu hülf Beitrag #60 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Braucht jemande ein paar Würmer? Das trächtige Miez wurde gestern entwurmt und nu gibts Wurm pur im KaKlo.
Braucht jemande ein paar Würmer? Das trächtige Miez wurde gestern entwurmt und nu gibts Wurm pur im KaKlo.