Ich kann es nur immer wieder erneut sagen......
liebe Eva und Mithelfer, ich ziehe meinen Hut vor eurer Arbeit. Bin wirklich davon überwältigt und oft zu Tränen gerührt.
Schade nur, das es immer noch Menschen gibt, die so naiv sind und denken, eine Wohnungskatze braucht man nicht kastrieren lassen. Hab ich an den beiden Katzen einer Bekannten von mir gesehen. Schwupps sind sie in einem unachtsamen Moment der Besitzerin durch den Türspalt abgehauen und kamen nach ein paar Tagen schwanger zurück. Mittlerweile hat sie ihre beiden Damen zwar kastrieren lassen aber die Kitten hat sie einfach so, an irgendwelche Interessenten abgeben, kostenlos und ohne Schutzvertrag versteht sich. Dabei waren die Kitten gerade mal 6-8 Wochen alt, total verwurmt und voller Flöhe.
Und genauso schlimm, oder etwas schlimmer, finde ich Menschen, die ihre Freigängerkatzen nicht kastrieren lassen, weil sie denken "einmal schwanger sollte sie schon werden" oder aber "die kleinen Babys sind halt zu süß also lassen wir unserer Katze den Spaß". *kopfschüttel*
Hab wirklich überhaupt kein Verständnis dafür, das auch heutzutage noch so ein Denken gang und gebe ist.