Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ... da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit den verschiedenen Katzenfuttersorten auseinander setze, würde mich mal interessieren, was ihr...
  • Was füttert ihr? Beitrag #1
A

Andie

Hallo ... da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit den verschiedenen Katzenfuttersorten auseinander setze, würde mich mal interessieren, was ihr euren Lieblingen Tag für Tag füttert. Welche Sorten und warum?
Es soll keine Diskussion ausgelöst werden, welches Futter gut oder schlecht ist, sondern jeder sollte einfach sagen können, was er füttert und warum, ohne bewertet zu werden.

Bin schon gespannt ... :) Danke.

• Was füttert ihr? Beitrag #2
ich barfe. hin und wieder gibt es Nassfutter, um die katzen für einen eventuellen klinikaufenthalt gerüstet zu haben. das sind dann:

mac`s
animonda carny
grau schlemmertöpfchen
cosma thai
christopherus
schmusy
miamor milde mahlzeit

sowas eben. wie gesagt, gibt es nur ab und an mal.

• Was füttert ihr? Beitrag #3
Ich hab jetzt umgestellt vom "Billig-Schlonz" auf:

Animonda vom Feinsten(Pate) in diversen Sorten (eine davon war Testsieger)
und zur Abwechslung Animonda Soupe (Stückchen) in den Folienbeuteln.

Mein kleiner Schmatzofatz hat das Billigfutter fast von selbst aus dem Fenster geworfen :shock:

Ich denke Preis/Leistung ist stimmig.

• Was füttert ihr? Beitrag #4
ich fütter grau und schesir...nassfutter...und grau trockenfutter....

• Was füttert ihr? Beitrag #5
Nassfutter füttere ich Lux und Trockenfutter unterschiedlich (aber nur kl. Mengen)

• Was füttert ihr? Beitrag #6
bei uns gibt es hauptsächlich grau nassfutter.
derzeit gewöhnen wir die jungs an mac´s - geht ganz gut.
bozita gibt es auch ab und an mal- findet findus aber doof...
schmusyfisch mal als leckerei
und was rohes gibt es auch - derzeit einmal in der woche

• Was füttert ihr? Beitrag #7
Hallo
bei uns gibt es
Grau (in der Dose)
Animonda (viel Soße)
Real Natur (in der Dose)

ab und an das Futter vom Dm Das Beste

Hin und wieder gibt es Rinderhackfleisch
Trockenfutter und Kausticks

• Was füttert ihr? Beitrag #8
Hy bei uns gibt es:

Trockenfutter:

Royal Canin
Sanabelle
Felix
Attica
Cachet

Nassfutter:

Cachet
Animonda (mag aber kaum einer)

• Was füttert ihr? Beitrag #9
Bei uns gibt es Herrmanns Bio-Menü und Almo Nature Trockenfutter.

• Was füttert ihr? Beitrag #10
Bei uns gibts nur Nassfutter und zwar von Grau, Real Nature, Petnatur und Schmusy. Warum? Weil ich die Zusammensetzung gut finde.

• Was füttert ihr? Beitrag #11
Hier gibts Nassfutter von Lux, Animoda Carny und Schmusy fisch.

Trockenfutter gibts das von Aldi.

Aber ich versuche das Trockenfutter etwas zu reduzieren. Wenn ich daheim bin gibts nachmittags ne portion Nassfutter und trocken nur wenn sie ihr abendessen aufgegessen haben für die nacht oder übern tag wenn ich nicht zu hause bin.

• Was füttert ihr? Beitrag #12
Hi ,
also im moment füttere ich Perfect fit ein bisschen whiskas und ein bisschen von happy cat gemischt (Trockenfutter)
Und ein bis zweimal in der woche bekommt unser whisky dann Nassfutter.

Lg Alice

• Was füttert ihr? Beitrag #13
wieso nur so wenig?

• Was füttert ihr? Beitrag #14
Naja weiß ich auch nicht. Aber ihm gehts gut.

• Was füttert ihr? Beitrag #15
lies dich mal in thema ernährung ein, dann schreiben wir hier nochmal. ok? :)

• Was füttert ihr? Beitrag #16
Aber Das whiskas und das happy cat bekomtm er nur bis das futter hald leer ist. dann schau ich mal ob ich das happy cat kaufe weilich hab davon nur proben bekommen ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #17
wie gesagt, lies dich mal ein.

• Was füttert ihr? Beitrag #18
Ist das Nassfutter von Felix empfehlenswert??

• Was füttert ihr? Beitrag #19
Morgen :)

Felix...? Also ich finds nicht empfehlenswert. Das Nassfutter hat nen geringen Fleischanteil, meist pflanzliche Zusätze, die von der Katz nicht verwertet werden können und soweit ich weiss ist in allen Sorten von Felix Zucker enthalten, der nicht vertragen wird und zu schlimmen Erkrankungen von Zähnen und Organen führen kann...

Bei mir gibts ausschließlich Nassfutter. Da fütter ich Lux von Aldi, Animonda Carny, Bozita und Cosma... Alles zuckerfrei und ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse... (Gelegentlich gibts auch mal Schesir oder Almo Nature, was ja nicht als Alleinfuttermittel geeignet ist, aber die beiden lieben es)

Da ich noch dabei bin mich ins barfen einzulesen und das alles zu lernen gibts zur Zeit leider noch viel Dosenfutter und höchstens 20% rohes Fleisch... Da fütter ich Pute, Hähnchen, Puten- oder Hühnerherzen und gerne auch mal zähes Rindfleisch.
Demnächst probieren wir Fisch und wenn ich mich endlich überwinden kann auch mal Eintagsküken...

Und irgendwann will ich komplett auf BARF umstellen... Hoffe ich schaff das...

• Was füttert ihr? Beitrag #20
Hallo Schaefchen, vielen Dank für Deine Antwort! Hab mir schon gedacht, dass Felix auch nicht zu empfehlen ist, weil ich von niemandem höre, dass er es füttert.
Eintagsküken zu füttern würd ich auch nicht hinbekommen, da sieht man noch zu sehr das Tier, finde ich.
Und wie machst Du das beim rohen Fleisch? Kaufen, kleinschneiden, roh verfüttern? Du siehst, ich bin da noch unbeholfen, würde meinen Miezen aber auch gern Gutes tun.
Vertragen Katzen das denn so einfach? Dann kann ich also an der Fleischtheke Putenbrust oder Hühnerherzen besorgen und denen einfach hinstellen?

Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten