Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Und Trofu reinigt ja zusätzlich noch die Zähne... :roll: Trofu hat nicht viel, was Katzen brauchen. Fütterst du wenigstens Getreidefreies...
  • Was füttert ihr? Beitrag #121
Und Trockenfutter reinigt ja zusätzlich noch die Zähne... :roll:

Trockenfutter hat nicht viel, was Katzen brauchen. Fütterst du wenigstens Getreidefreies???

"Cat Indoor - Lamm und Pute"

---Zusammensetzung---

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse ( Lammfleischmehl, Putenfleischmehl), Getreide (Reis, Mais), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Hefen (fermentiert), Meeresalgen, Leinsamen, Taurin, Kräuter.

Das hab ich hier gefunden (Quelle: )

Die von mir rot markierten Stoffe haben nichts in Katzenfutter zu suchen. Weder Zucker, noch Getreide ist gut, was dieses Trockenfutter meiner Meinung nach nicht hochwertoig macht und somit nicht für eine fast komplette TrofuFütterung geeignet ist! ;-)

Applaws, Orijen und Acana sind wesentlich besser! (Mal davon abgesehen, dass eine fast reine TrofuFütterung weder artgerecht noch gesund ist!)

• Was füttert ihr? Beitrag #122
Hi!

Ich füttere Bozita NF!

TF nehme ich höchstens alle paar Tage als Leckerlie!

Ich persönlich hab noch nie so viel pipi aus dem klo holen müssen, wie ich es jetzt machen muss, weil ich NF füttere! Als ich TF fütterte haben meine Katzen auch viel getrunken, aber die haben nie so viel gepinkelt...
Also abgesehen von den schund was im TF ist, kann das viele pinkeln doch nur gut sein, als vorbeugung gegen Harnwegserkrankung!!

Ich persönlich steige nicht noch mal auf TF um!

• Was füttert ihr? Beitrag #123
Meine Kitten fressen als Nassfutter Animonda Carny, Real Nature und Selection Gold, Trockenfutter steht auch immer bereit, wobei ich mir beim Trockenfutter noch nicht sicher bin ob ich es überhaupt beibehalten werde...Trockenfutter momentan von Vetconcept

Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten