Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke dir ;-) Geht das auch für Kitten? Da mach ich mich echt mal schlau
  • Was füttert ihr? Beitrag #81
also das whiskas, felix etc hat getreide und zucker drin, zu wenig fleisch, zu viel pflanzliches gedönse etc.

empfehlen würde ich das barfen ^^ das ist nunmal die beste ernährung, wenn mans richtig macht. ansonsten einfach mal hier einlesen, da werden einige Nassfutter sorten auch empfohlen (grau zb).

carny ist ok, gibt es hier ja ab und an auch mal. nur eben nicht nur eine sorte, sonst wirds mäkelig auf der katzenseite

Danke dir ;-)
Geht das auch für Kitten?
Da mach ich mich echt mal schlau

• Was füttert ihr? Beitrag #82
ob barfen für kitten geht?

klar, iner natur gibbet auch keine kittenmäuse... ;-)

• Was füttert ihr? Beitrag #83
ob barfen für kitten geht?

klar, iner natur gibbet auch keine kittenmäuse... ;-)

:razz: so gesehen hast du natürlich recht

Gibt ja im Internet recht viel dazu, danke für den Tip!

• Was füttert ihr? Beitrag #84
An Trockenfutter füttere ich meine beiden mit Royal Canin, das mögen sie sehr gern (alles andere haben sie mir bisher stehen lassen, wobei das aber auch daran liegen kann, dass die Breckets zu groß waren).

Beim Nassfutter hab ich vieles durchprobiert, bis ich was gefunden hab, was denen gefällt.... die Billigmarken von Aldi, Schlecker, DM (offenbar nicht lecker), die Eigenmarke vom Futterhaus (so lala), das Kittenfutter von Royal Canin (offenbar ziemlich yummi), die Juniortüten von Active fit (müssen wohl ieh gewesen sein) und schließlich hab ich Mac's gefunden. Das ist zwar kein Kittenfutter, aber die beiden stehen drauf. Zwar nur auf die Sorten, die auch Reis enthalten, dafür wird die Schüssel aber Ratzefatze leer geputzt.

• Was füttert ihr? Beitrag #85
Huhu...

Mein Kater ist mittlerweile 17 Wochen alt und ich barfe ihn fast von Anfang an (Danke Stulle (; )

Er kiegt 130 gramm Fleisch pro Tag, was auch fast imme gefressen wird. Jetzt, da er ja noch ein Kitten ist, bekommt er nebenbei noch Grau, Carny, Almo Nature, Miamor und Real Nature, davon frisst er zu dem barfen etwa noch 200 gramm am Tag.

TF gibt es im Snackball...

Es geht im prächtig und er entwickelt sich prima =)

• Was füttert ihr? Beitrag #86
lass mich nochmal über die rezepte schauen :)

• Was füttert ihr? Beitrag #87
lass mich nochmal über die rezepte schauen :)

Im Moment habe ich zwei verschiedene "Rezepte" im Frierfach (;

Einmal eins aus 1kg Hühnerbrust, 250gramm Hähnchenherzen und 200 gramm Hähnchenmägen sowie 2 geraspelten mittelgroßen Möhren und einem ca. viertel Stück Butter. Das andere ist das Gleiche nur mit einem Kilo Rindergulasch.

Wenn er das mit der Hühnerbrust bekommt, kommt immer noch ein bischen Rinerhack mit rein, sonst mag er es nicht so gerne.

Im Moment supplementiere ich ja noch mit Felini Complete, bis die Dose leer ist.

Für Tips und Berichtigungen bin ich immer seh dankbar, will ihm ja nicht mehr schaden als was Gutes tun =)

• Was füttert ihr? Beitrag #88
achso, ich dachte du seist schon bei den natürlichen suppies ^^

• Was füttert ihr? Beitrag #89
Nein...und wenn ich ehrlich bin, graut es mir da auch schon vor, habe letztens im Internet mal eine Beispiel Rechnung studiert *kopfrauch*

Aber ich habe schon eine ganze Dose Eierschalen gesammelt .p

• Was füttert ihr? Beitrag #90
frag mal lyqui, die setzt sich grad damit auseinander ;-)

• Was füttert ihr? Beitrag #91
War heute nochmal beim Futterhändler und habe eine kleine Auswahl an Nassfutter für Kitten gekauft, u.A. Animonda Carny, Real Nature und Select Gold.
Mal schauen wie sie es vertragen und wie es ihnen schmecken wird

• Was füttert ihr? Beitrag #92
Ich hab mich jetzt ganz brav durch den Thread gelesen und befürchte nun das ich meine Katzen falsch ernähre!

Ich hab zum Großteil das Aldi Futter Cachet in den kleinen Döschen - da fressen sie aber nur die Fleischmahlzeit (quasi püriert).
Dann gibts Felix, Whiskas und Gourmet Gold.
Mische das dann untereinander. ... Sie lieben es nicht nur sie verschlingen es quasi!
An Trockenfutter hab ich das von Purina One.

Die Preise der 3 "markensachen" find ich teils auch schon teuer, aber okay! Bezahlbar!

Wenn ich überlege ich muss für 4 Katzen das Grau holen oder die adneren Marken - da wird man ja arm ... oder bilde ich mir das ein ?! Hab ich viell. nen Denk / Rechenfehler??
Ich hab gestern mal bei Zooplus geschaut und die Preise gesehen!

Ich habe aber heute eh dort bestellt und habe direkt das mit dem Taurin bedacht und dieses bestellt.

Will ja meine 4 Schnuckels sehr verwöhnen, aber schon so das man es noch zahlen kann!

Was sagt Ihr ??? Bitte Verbesserungsvorschläge, Ideen und Co. :) Alles her ... bin ja lernfähig!

• Was füttert ihr? Beitrag #93
huhu,

mac´s ist zum beispiel eine günstige alternative zu grau :) gibt es unter anderem bei zoobi.de
ansonsten gibt es auch bestimmte sorten bei aldi die du füttern kannst.
aber da gibts bestimmt noch einiges mehr was die lieben mitforis hoffentlich posten... ;-)
unsere jungs haben sich derzeit auf grau, mac´s, animonda und feline porta eingeschossen. in der letzten woche hatten beide unglaublich heißhunger auf schmusy- fisch, sind fast bekloppt geworden *gg

aber nun hab ich auch mal frage...kennt jemand lunderland? hatte schonmal im forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. (vielleicht war ich auch zu doof - dann asche auf mein haupt)
so wie ich das allerdings bisher verstanden hab soll man da aber so ne mixflocken oder so dazu nehmen...hmm...und sonst klingt das sehr fleischig *g

*edit* was ich vergessen hatte - vom hochwertigen futter braucht man weniger, hast du das bedacht?

• Was füttert ihr? Beitrag #94
Es gibt auch bereits einige Threads, die sich genau darum drehen.
Bespw. dieser hier:

Generell gilt:
Kittenfutter ist Quatsch. I.d.R. um einiges teurer als normales Adultfutter, bringt dem Dosi und den Kitten aber keine Vorteile. Also am Besten was Hochwertiges füttern und davon dann die "normalen" Sorten. Bei hochwertigen Futtersorten ist auch die Fütterungsempfehlung dementsprechend geringer.
Trockenfutter sollte aufgrund verschiedener Punkte nur als Leckerlie oder "für zwischendurch" gefüttert werden, jedoch nicht als eigenständige Mahlzeit.
Royal Canin kostet viel, taugt aber nicht viel. Ebenso die ganzen "Markenprodukte" aus den Supermärkten, die man zuhauf in TV-Werbungen sieht (Felix, Whiskas).

Grüße,
Armitage

• Was füttert ihr? Beitrag #95
Macht das hochwertige Futter denn schneller satt ??

• Was füttert ihr? Beitrag #96
Hochwertiges Futter (ohne Getreide, wenig oder keine nährstoffarmen Nebenerzeugnisse wie Lunge) enthält mehr Verdauliches als bspw. Billigfutter mit Getreide, welches wieder mit ausgeschieden wird. Dass eine Katze davon mehr fressen muss, um satt zu werden und ihren Bedarf an Nährstoffen zu decken, ist logisch, oder? ;-)
Davon abgesehen kann Getreide auf Dauer zu nicht unerheblichen Schäden im Darm carnivorer Tiere wie Katzen führen.

Grüße,
Armitage

• Was füttert ihr? Beitrag #97
man ich muss echt noch lernen

• Was füttert ihr? Beitrag #98
Keine Sorge, das ging und geht uns allen so.
Und jeden Tag lernt man noch Neues hinzu. ;-)
Was den Unterschied zwischen einzelnen Unwissenden macht, ist das Bestreben derer, die aufnahmefähig und offen für neues Wissen und Infos sind. :)

Grüße,
Armitage

• Was füttert ihr? Beitrag #99
das sag ich Dir.

Werd jetzt mal nach und nach probieren was meine Rabaucken so meinen!

Und ich werde jetzt mal 1-2 mal die Woche frisches probieren! Obwohl Mäuse haben sie hier auf dem Feld ja mehr als reichlich :)

Ich nochmals.

So ich hab mir mal die Dosen von dem Aldi süd Futter Cachet select angesehen!
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 60%, Rind und Huhn jeweils 4%, außerdem Öle, Fette, Mineralstoffe.
mit Vitamin A, D3, E
Taurin 220mg/kg
Dosen haben 205g Nettomasse!

Ich weiß das es sogar noch Futter gibt, mit weniger reinem Tier! Also noch mehr Nebenerzeugnissen!
Ich war so geschockt, das es Futter gibt mit 70% nur Fleisch.....

• Was füttert ihr? Beitrag #100
das aldi süd futter ist in ordnung. ich füttere auch lux von aldi nord, da gibts 400gr für 0,49€. das ist als mittelklasse futter anzusehen. da biste schon mal nicht schleckt mit bedient. lass den anderen schrott weg und alles ist OK :smile:
ich füttere aber auch carny, grau, bozita, porta und schmusy fisch.

Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten