Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Diskutiere Wie kann ich "meiner" Katze helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe vorhin ne Reportage über Tierschutz/Tierärzte und ne Tierärztin die kostenlos Obdachlose (also deren Hunde) behandelt. Da wurde gesagt dass...
  • Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #41
Habe vorhin ne Reportage über Tierschutz/Tierärzte und ne Tierärztin die kostenlos Obdachlose (also deren Hunde) behandelt. Da wurde gesagt dass der Tierschutz sogar anonymen Hinweisen nachgeht... Vll einfach mal anonym anrufen und sagen ,dass du beobachtet hast dass jmd seinen Hund im Auto einsperrt, und dieser verwahrlost wirkt..

(war zufällig auch in Berlin die Reportage^^)

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #42
schneeleopard:
moment, langsam ;)
1. ich wohne nicht bei meiner mutter
2. meine mutter ist verrückt nach tieren, kümmert sich aber nicht um sie
3. ich habe mir keine katze geholt.

bei uns, in meinem elternhaus, in dem ich mit meinem vater lebe, wohnt unser alter siam kater und EIGENTLICH das geschwisterpaar, beides mischkatzen. der eine ist freigänger und kommt nur wenns regnet nach hause. die katze hat meine mutter wie gesagt mitgenommen.
das eine kitten von ihr kam vor kurzem zu uns zurück, da er vom kater dort verprügelt wurde und sich der streit selbst nach einer woche nicht legte.

ich ziehe hier in 2 wochen aus und nehme meinen siam kater mit und eigentlich wollte ich die katze mitnehmen - nur die bekomme ich ja nicht zurück.
somit wird der kleine wohl auch nicht mehr vermittelt, weil der alte siam kater sonst wieder unglaublich trauert. der kann nicht alleine sein.

in dem schloß ist leider immer jemand, denn da ist ein gebäude noch bewohnt! der typ hat uns auch schon mal gesehen und direkt "gepetzt". meine mutter ist nur nicht immer da, ihr freund auch nicht, vor allem nicht bei schlechtem wetter.

katze 1234:
leider sieht der hund nicht verwahrlost aus. er ist putzmunter, springt jeden freudig an, den er sieht, und da sie ihm immer mal das fell kurz schneidet sieht man nicht mal die knoten. die schneidet sie einfach raus.
ich kanns ja aber trotzdem mal versuchen, bis jetzt hat mir jeder das selbe erzählt.
filmen, beweise sammeln, zur anzeige bringen, abwarten.

ich habe meine mutter jetzt dazu bringen können, wenigstens noch unseren freigänger kater mitzunehmen. die zwei sind ja geschwister und sollten sich hoffentlich zusammen dort orientieren können, ich meinte zu ihr, dass ich verlange, dass sie die katze raus lässt und nciht mehr einsperrt. um das schloss rum ist ja nur wald/feld, da könnte sich die katze unter umständen ja selbst ihr futter fangen.
bei der katze habe ich einfach keine chance, sie wiederzubekommen geschweige denn frei zu bekommen. ich kann nicht beweisen, dass es ihr schlecht geht, weil ich sie ja nicht zu gesicht bekomme!!
und wie gesagt, auf verdacht fährt dort keiner hin.

meine mutter ist übrigens gerade hier im haus und räumt alle ihre sachen zusammen (wir ziehen hier alle in 2 wochen aus) und der hund sitzt seit 9 uhr im auto. hab auch gefilmt.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #43
Und was passiert, wenn Du Deine Mutter mal ansprichst wegen dem Hund. Schließlich hat er auch Bedürfnisse: Hunger, Durst, Pinkeln und so....

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #44
Dann streitet sie alles ab und die Situation entwickelt sich zu einem Streit. Sie sieht das glaube ich einfach nicht ein. Sie hört einem dann auch nicht zu und fängt mit einem anderen Thema an. Ich hab sie ja auch oft genug angeschrien, zum Beispiel als ich den Hund einmal bei meiner Schule angebunden fand, ich konnte es gar nicht glauben. Oder als eine Freundin ihn zu uns gebracht hat. Er läuft ja wirklich ständig weg.

Habe eben mit zwei Nachbarn gesprochen... Die konnten das auch nicht glauben. Die kennen ja unsere Katzen alle (also den alten Siam, die Katze und den Freigänger), und die fanden das auch wirklich unverantwortlich.
Und vielleicht gibts doch noch eine Möglichkeit an die Katze zu kommen... denkt den Gedanken von Schneeleopard einfach weiter ;)

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #45
Auflauern, anlocken, einstecken, abdüsen ..... und so tun, als wäre nichts passiert.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #46
Wenn mna da so drüber nachdenkt, wär das eigentlich die beste Möglichkeit... Am besten Nachts und vll sogar bissl dunkel angezogen... Und vll mit nem Auto ranfahren, dass sie und ihr Kerl nich kennen

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #47
jaja... eine andere idee habe ich auch nicht mehr, ich wollte das jetzt nciht so direkt aussprechen. das meinte übrigens auch die dame vom Tierschutz... ich hoffe nur, das liest hier keiner von denen. am besten editiert ihr die beiträge, ich will nicht, dass ihr macker auf irgendeine art und weise hier reinschaut und das liest...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #48
ich habe meine mutter jetzt dazu bringen können, wenigstens noch unseren freigänger kater mitzunehmen.
:shock: Das kapier ich jetzt echt nicht.
Warum bitte drängst du deiner Mutter noch regelrecht ein Tier auf, wo sie die armen Kreaturen doch sowieso nur wie den letzten Dreck behandelt??????

Das jedoch heißt alles ja gleichzeitig, dass sie niemals beweisen könnte, dass die Katze "RECHTLICH" gesehen, und NUR darum ging es der Polizei, ihr gehört - die Katze ist nämlich nicht gechippt und nur damals einmal von ihr geimpft worden, ich gehe ebenfalls davon aus dass sie keinen Impfpass mehr hat. Ich habe einen von der Katze, da steht sie auf meinen Namen drin.
Na super! Da hast du doch nen Beweiß.
Deine Mutter hat keinerlei Unterlagen, und du hast zumindest nen Impfpass auf deinen Namen.

Wo ein Impfpass mit Namen drauf steht, ist somit auch, wenns keine andren Unterlagen gibt, die Sache Schwarz auf Weiß der Polizei wohl als Rechtlage erst mal ein guter Anhaltspunkt.

Kennt deine Mutter deinen gesammten Freundes und Bekanntenkreis?
Ansonsten, wenn es sich um ein "Schloß" handelt (so baufällig und nicht nach Schloß aussehend es auch sein mag), schick doch einfach mal ein paar "Touristen" dort vorbei.
Also Leuts die DU kennst, aber Deine Mutter nicht in Verbindung mit dir bringt.
Und die sollen einfach ganz neugierig und interessiert tun und sich gaaaanz unauffälig nach deiner Katze umschauen.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #49
lady:
weil sie sich so oder so nicht um die katzen kümmert, und die dann wenigstens nicht auf sich allein gestellt wären, sondern zu zweit wären! meine katze ist doch jetzt ganz allein, darum gings mir nur... aber wenn ich sie vielleicht eh zurück holen kann...
meine Mutter behauptet ja leider sie habe papiere. und ich habe bei der polizei ja leider aussagen müssen, dass sie die katze bezahlt hat, die haben mich ja danach gefragt.
leider kann man nicht auf das gelände des schlosses rauf, weil es ja ein privat gelände ist. ihr freund hat das gekauft...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #50
also ganz erlich das würde mich nen feuchten dreck intressieren ob das privat is oder nicht....und ich würde auch so weit gehen ( es scheint ja nicht mehr anders zu gehen) als bei ner nacht aktion die katze zu holen auch wenn du damit natülrich gefahr läufst das we dich sieht....aber dumusst halt leise sein und unauffällig....also mir wäre es ein versuch wert...auch wenn risiko da ist...trotzdem viel glück

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #51
Bist Du (..TE ...) wirklich authentisch?

Soeben ist eine weitere Peak-Facette ins Bild gerutscht - Kauf eines Schlosses - da steckt erheblich Penunze dahinter ...

Du bist nicht rein zufällig woanders als mbberlin unterwegs?

interessierte Grüße, Alex

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #52
@BestAlEver: Wo denn?? *neugier* wächst!!!

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #53
Bist Du (..TE ...) wirklich authentisch?

Soeben ist eine weitere Peak-Facette ins Bild gerutscht - Kauf eines Schlosses - da steckt erheblich Penunze dahinter ...

Du bist nicht rein zufällig woanders als mbberlin unterwegs?

interessierte Grüße, Alex

Ähm Alex, gerade ist mir die Kinnlade runtergefallen. :shock: Ich habe beim Lesen gedacht, schade, dass mb nicht mehr da ist, der könnte vielleicht aus der Nähe etwas Licht in die Sache bringen. :idea:

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #54
Schuss ins Blaue - ich kenne da einen durchaus (wort-)militanten Brandenburger Tierschützer aus dem hiesiegen Vorgänger-Forum, dem ich erste Testfahrten aus dessen "dunklem Zimmer" so langsam wieder zutraue - auch ich wäre in der Lage, den Qualitätsstand einer interessanten Gemeinschaft als ein ganz anderer zu hinterfragen ...

Mir ist irgendwie die sprachliche Fortentwicklung im Thread aufgestoßen und die Disposition relativ geringer Durchsetzungsfähigkeit zum doch fester werdenden eigenen Stand im Leben ...

.. das kann ich noch nicht durch zwei teilen ...

Schloss, hm, Stiftungshintergrund - berlinmusic, seid Ihr eher saturiert oder so?

.. achso, zur Klärung - ich bin nicht mehr in anderen Katzenforen unterwegs - die sind alle entweder zuchtnah oder grottenschlecht - das gebe ich mir in den verbleibenden Jahren nicht mehr ...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #55
von was redet ihr bitte?

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #56
berlinmusic, OK alles klar, wärest Du es gewesen, hätte ich mich fast totgefreut ...

So richtig logisch kommst Du mir aber als Person noch nicht "daher" - wo siehst Du bei Deiner Mutter so viel mehr Macht, als bei Dir selbst?

Du wirkst hier herinnen doch zunehemend sattelfest und erfahren - kannst Du den Mensch Mutter nicht so lenken, wie Du hier auf festen Beinen stehst?

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #57
Du glaubst nicht wie sehr ich mir das wünschen würde!
Ich würde meine Mutter gerne wieder mehr "unter Kontrolle" haben. Aber dazu ist mein Gewissen einfach zu stark. Sie ist ja irgendwo meine Mutter, oder nicht? Auch wenn sie mich seit Jahren mit ihren psychoattacken terrorisiert, unsere Familiengeschichte reicht ja noch viel weiter als bis zu diesem Katzendiebstahl... Mein Vater und meine Mutter sind so zerstritten, das ist unglaublich. Sobald sie zu Hause ist schließe ich mich in meinem Zimmer ein und warte bis sie wieder fährt. Teilweise warte ich dann auch den ganzen Tag. Sie muss mich nur einmal angehen und mein "starkes" Auftreten ist futsch.
Die Frau hat mich psychisch einfach voll im Griff. Wenn mein Vater oder mein Freund da ist, dann geht das.. Aber ich alleine kann gegen sie überhaupt nichts machen.

Mein Freund sagt mri auch immer wieder, ich soll den Mund aufmachen und was sagen. Aber sobald sie vor mir steht bring ich nichts raus außer hysterisches Gekreische ;D Nein ernsthaft, ich kann ihr nicht gegenüberstehen ohne einer Heulattacke zu verfallen.

An manchen Tagen geht es ja, da kann ich "normal" mit ihr reden, dass kommt aber so stark auf sie an. Heute ging es gar nicht - gestern ging es. Da konnte ich sie ja dazu bringen, die Katze die nächsten Tage "Frei" zu lassen... Sobald sie das getan hat werde ich auf jeden Fall hinfahren, ich denke zum WE hin.

So, und wer ist jetzt diese Person, von der du da geschrieben hast!?
Ich kann wie gesagt gerne mit massenhaft Bildern dienen, die meine Katzen alle zeigen... Wenn mir dann endlich alle glauben ;)

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #58
Ja, wie denn auch. In solchen Momenten bricht alles über dich herein. Du hast unzählige Baustellen und kannst keine klären. Alles schaukelt sich hoch - und am Ende wird geschrien.
Fang deine Katze, fahre nach Hause und bekomme erstmal Abstand.

LG Heike

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #59
Ja Heike - danke, das ist genau der Punkt. Ich hab meine eigene Wohnung (morgen wird unterschrieben ;D ) und in zwei Wochen bin ich den ganzen Stress hier los. Ich kanns kaum noch abwarten!

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #60
Ey ich drück dir echt ganz doll die Daumen!!! Hab mit grad mal im www nen paar Bilder von diesem ,,Schloss" angeschaut... uaaaahhh, echt gammlig! Also ich gehöre auch zu einer zer-oder auch gestörten Familie, aber DAS ist echt der Hammer schlechthin! Wünsch dir ganz viel Kraft und zieh das durch, hol die Kleine da Raus! Lass dich nicht von der unterkriegen, auch wenn es deine Mutter ist!

Lieben Gruß

Thema:

Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Wie kann ich "meiner" Katze helfen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten