Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Diskutiere Wie kann ich "meiner" Katze helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; berinmusic, wenn man einen Menschen zum objektiv Guten wenden will, ist Einflussnahme keine Frage des Gewissens mehr - bleib' dran, schon der...
  • Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #61
berinmusic, wenn man einen Menschen zum objektiv Guten wenden will, ist Einflussnahme keine Frage des Gewissens mehr - bleib' dran, schon der jeweils betroffenen Tiere wegen ...

Das sagt Dir aber sicher Dein Gewissen.

Mach's möglichst gut das Ding.

Das ist hinzukriegen - mit Aufwand, aber machbar ...

Viele Grüße, Alex

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #62
[
zitat
"So, und wer ist jetzt diese Person, von der du da geschrieben hast!?
Ich kann wie gesagt gerne mit massenhaft Bildern dienen, die meine Katzen alle zeigen... Wenn mir dann endlich alle glauben ;)
"

Also, mich würden die Bilder/Fotos ja mal interessieren. Du kündigst es ja schon länger an, Fotos wären kein Problem, also dann mal reingestellt (reine Neugier).[/QUOTE]

Ich meine nur Fotos von den Katzen!

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #63
Also hier mal ein paar Bilder von dem letzten "Wurf" und der Mutterkatze:

400_3061623361616363.jpg

400_6438326537636166.jpg

400_3433316539373637.jpg

400_3332343766353762.jpg

400_3464626139616430.jpg

400_6238666461666433.jpg

etwas verwackelt, aber das ist die katze, um die es geht..

400_6537656462363832.jpg

moe, der lebt jetzt noch bei uns

400_6439663930353335.jpg

so plüschig ist er jetzt nicht mehr :)

400_3539316661386461.jpg

400_3338633430366239.jpg

das einzige mädchen von den 4 kitten (dreifarbig wie die mama)

400_6363333037656265.jpg

400_6130653139626632.jpg

noch mehr? ;)

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #64
Der Flusige ist ja apart.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #65
Ich steh entweder noch immer auf dem Schlauch, oder habe irgendwas falsch verstanden. :?:
Also bitte korrigieren wenn ich was nicht kapiert habe.

-Stress mit der Mutter. Ok, die Sache hab ich kapiert.
-Mutter gibt nicht preis ob die Katze noch bei ihr ist oder nicht. Stimmt so, oder nicht?
-Eine andre Katze soll der Mutter überlassen werden, um die erste Katze zu retten. Und wie soll das funktionieren, wenn "deine" Katze nicht 100% auf dem Schloß ist?

Habe selbst Streit mit meinen Eltern wegen zu wenig Führsorge ihrer Katze. Aber zumindest weiß ich trotzdem, dass es ihr soweit gut geht. Aber dass in so nem Fall Hopfen und Malz beim normal denken Menschen, wenn es um das Wohl des Tieres geht, verloren ist, ist mir bewußt.
Kann also deine Situation mit der Mutter verstehen, weshalb reden mit ihr nix bringt.

Ist die Katze nun also wieder aufgetaucht, oder überlässt du ihr noch ne zweite? :roll:

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #66
Lady:
Richtig, Stress mit Mutter.
Richtig, Mutter sagt mittlerweile, Katze sei weggelaufen.
fast richtig, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Katze weg ist. Sie sollte den Bruder gleich mitnehmen, damit die Katzen zu zweit sind, damit sie wenigstens keine Panikattacken bekommen.

Stand der Dinge ist mittlerweile:
Mutter hat gesagt, wir hätten Katze geklaut, Katze ist aber weggelaufen, sie taucht tatsächlich nicht mehr auf. Den zweiten Kater, denn Vollbruder, wollte sie ja so oder so mitnehmen, hat sie jetzt auch gemacht. Der ist angeblich noch da.
Unsere alte Nachbarin vergewissert sich jetzt, wo die Katzen sind und versucht, sie auf normalem Wege wiederzubekommen - die hatten eigentlich immer ein gutes Verhältnis. Unsere Nachbarn sind informiert und finden das ganze unfassbar und versuchen jetzt alles, um die Katzen wenigstens zu Gesicht zu bekommen.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #67
.. klingt wie im Katzen-Verschiebe-Bahnhof - da stecken Wesen hinter - nicht vergessen ...

Sonst kotze langsam ich statt meiner Kater auf den Teppich ...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #68
Also ich verstehe das ganze auch nicht mehr: Deine Mutter nimmt jetzt den Kater mit, du lässt das zu, obwohl du weisst, wie deine Mutter mit Tieren umgeht!!! tstststs
Ich würde das nicht zulassen.
Zu deiner Katze (am Schloss): wenn sie jetzt draussen rumläuft hast du ja vielleicht eher die Chance sie zu fangen. Weil sie ja jetzt rumstreunert (und sich keiner um sie kümmert) gehört sie ja keinem mehr, oder? Mfg

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #69
ich hab so oder so keine chance gegen meine mutter. heute stand wieder mal die polizei vor unserer haustür...

ja genau darauf habe ich ja abgezielt. hab ihr ein bisschen honig um den mund geschmiert sozusagen. wir fahren die nächsten tage hin und versuchen unser bestes...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #70
Kennst Du Bunuels "Dieses obskure Objekt der Begierde"?

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #71
Ich habe mir mal alle zusammenhänge durchgelesen.... manchmal komm ich auch nicht mit. Aber was berlinmusic mit dem Kater meinte habe ich so verstanden: Der Kater lebt zur Zeit sowieso bei der Mutter von berlinmusic ist aber viel draußen und kommt nur bei Regen rein in die Wohnung. Und du, berlinmusic, hast deine Mutter darum gebeten den Kater dann von der Wohnung der Mutter mit zum Schloß zu nehmen wo er dann mit seiner Schwester, deiner Katze, wieder zusammen ist damit deine Katze nicht ganz alleine am Schloß ist?

Richtig soweit?

Ich finds so undurchsichtig. Ich kann das noch nicht alles durchblicken.

Lg Jäcky

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #72
Ja Jäcky, so kann mans beschreiben.
Es ist alles sehr sehr verwirrend und vielleicht einfach zu kompliziert, wenn man die komplette geschichte nicht kennt.
die nachbarn unterstützen uns ja jetzt...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #73
Gibts schon was neues...?

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #74
Aloha,

hätte da auch mal die ein oder andere Frage ;o)

Welches Schloss Warnsdorf ist gemeint?

Ich kenne zum einen das Schloss Wansdorf das jetzt ein Hotelanlage ist. Alle Gebäude auf dem Grundstück stehen unter Denkmalschutz und werden vom Hotel bewohnt.

Das andere Schloss Wansdorf liegt wohl noch ein Stück näher an Berlin in Wansdorf. (ist auch das einzige Schloss was so oder so ähnlich heisst und im Umkreis von Berlin steht)

Allerdings müsste das Grundstück ja Privatbesitz sein.... Lt. Internet-Recherche allerdings ist das gesamte Grundstück frei zugänglich zum Beispiel für Spaziergänger...
Achja zum Schloss selbst (aktuelle Info)
Dieses Schloss liegt ca. 8 km von Berlin-Spandau entfernt und ist unbewohnt.
Es wird immer wieder gerne von der Filmgesellschaft genutzt da es sich um einen guten Dreh-Ort handelt.
Besitzer der gesamten Anlage ist der Liegenschaftsfond Berlin es wird weder vermietet noch verkauft.

So ich für meinen Teil hätte jetzt gern genau dazu eine Antwort!

Sicher es ist immer miserabel wenn einem Tier leid zu gefügt wird. Es ist traurig wenn das geliebte Haustier verschwindet oder in Haushalten nicht die Pflege erhält die es erhalten sollte.

Was ich allerdings für genauso schlimm erachte, sind Menschen die sich einen "Scherz" erlauben. (sofern es so sein sollte)

Diese Geschichte ist schwer bis kaum nachvollziehbar.

Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann wäre die erste Aussage das der gesamte Tierschutz und die Polizei im Großraum Berlin/Brandenburg etc... unfähig sind.
Und das ist eine Sache die kann ic nicht glauben ;)

Ich war selbst jahrelang aktiv im Tierschutz tätig und ich kenne noch die ein oder anderen "Aktivisten" ^^ Und das hier.... ist spästens mit der Beweislast (deine Videos) ein Ding der Unmöglichkeit das dir angeblich keiner hilft.

Einmal das video mit den offenkundigen Missständen dem Vet-amt oder TSV gezeigt und alle Tiere wären da binnen 24 Stunden raus.

Dort oben im Großraum gibt es zig Vereine und Konstitutionen die nur dafür da sind Tieren in Not zu helfen. DIe Sachlage die du hier schilderst ist Einwandfrei eine Notlage die nicht duldbar wäre.

Was mich noch interessieren würde wäre zB ein Link zum Video oder die Fotos die bisher gemacht wurden...

Fotos von Kitten sind süss und herzerweichend. TUn aber... hier ... nichts zur Sache...

Und bitte verzeih, wenn meine Worte jetzt so hart klingen und deine Geschichte sich letztlich doch als wahr herausstellt.
Sicher bin ich dann auch bereit mich für das ein oder andere Wort zu entschuldigen :)

Aber ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren was solche Geschichten angeht sehr sehr misstrauisch geworden ;)

LG Pheri

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #75
Aloha,

hätte da auch mal die ein oder andere Frage ;o)

Welches Schloss Warnsdorf ist gemeint?

Ich kenne zum einen das Schloss Wansdorf das jetzt ein Hotelanlage ist. Alle Gebäude auf dem Grundstück stehen unter Denkmalschutz und werden vom Hotel bewohnt.

Das andere Schloss Wansdorf liegt wohl noch ein Stück näher an Berlin in Wansdorf. (ist auch das einzige Schloss was so oder so ähnlich heisst und im Umkreis von Berlin steht)

Allerdings müsste das Grundstück ja Privatbesitz sein.... Lt. Internet-Recherche allerdings ist das gesamte Grundstück frei zugänglich zum Beispiel für Spaziergänger...
Achja zum Schloss selbst (aktuelle Info)
Dieses Schloss liegt ca. 8 km von Berlin-Spandau entfernt und ist unbewohnt.
Es wird immer wieder gerne von der Filmgesellschaft genutzt da es sich um einen guten Dreh-Ort handelt.
Besitzer der gesamten Anlage ist der Liegenschaftsfond Berlin es wird weder vermietet noch verkauft.

So ich für meinen Teil hätte jetzt gern genau dazu eine Antwort!

Sicher es ist immer miserabel wenn einem Tier leid zu gefügt wird. Es ist traurig wenn das geliebte Haustier verschwindet oder in Haushalten nicht die Pflege erhält die es erhalten sollte.

Was ich allerdings für genauso schlimm erachte, sind Menschen die sich einen "Scherz" erlauben. (sofern es so sein sollte)

Diese Geschichte ist schwer bis kaum nachvollziehbar.

Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann wäre die erste Aussage das der gesamte Tierschutz und die Polizei im Großraum Berlin/Brandenburg etc... unfähig sind.
Und das ist eine Sache die kann ic nicht glauben ;)

Ich war selbst jahrelang aktiv im Tierschutz tätig und ich kenne noch die ein oder anderen "Aktivisten" ^^ Und das hier.... ist spästens mit der Beweislast (deine Videos) ein Ding der Unmöglichkeit das dir angeblich keiner hilft.

Einmal das video mit den offenkundigen Missständen dem Vet-amt oder TSV gezeigt und alle Tiere wären da binnen 24 Stunden raus.

Dort oben im Großraum gibt es zig Vereine und Konstitutionen die nur dafür da sind Tieren in Not zu helfen. DIe Sachlage die du hier schilderst ist Einwandfrei eine Notlage die nicht duldbar wäre.

Was mich noch interessieren würde wäre zB ein Link zum Video oder die Fotos die bisher gemacht wurden...

Fotos von Kitten sind süss und herzerweichend. TUn aber... hier ... nichts zur Sache...

Und bitte verzeih, wenn meine Worte jetzt so hart klingen und deine Geschichte sich letztlich doch als wahr herausstellt.
Sicher bin ich dann auch bereit mich für das ein oder andere Wort zu entschuldigen :)

Aber ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren was solche Geschichten angeht sehr sehr misstrauisch geworden ;)

LG Pheri

.. nach oben damit ...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #76
wie meinste? :)

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #77
.. dereinst traute ich mich nicht, als anerkannt "Forumböser", diese wichtige Frage zu stellen - da würde mich die Antwort auch interessieren ...

Deshalb hochschieb im Forum ...

Grüße von Alex

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #78
Achso ^^

Ich hab mir alle Seiten durch gelesen. Aber auch gerade die wichtigen Fragen kam keine Antwort.

Und da es mich iwo auch interessiert.... und der ganze Thread irgendwie nich ganz koscher is...
Mag sein das ich der TE damit Unrecht tu, kann mich hinterher noch entschuldigen ^^

Achso ^^

Ich hab mir alle Seiten durch gelesen. Aber auch gerade die wichtigen Fragen kam keine Antwort.

Und da es mich iwo auch interessiert.... und der ganze Thread irgendwie nich ganz koscher is...
Mag sein das ich der TE damit Unrecht tu, kann mich hinterher noch entschuldigen ^^

*mal mit nach oben schieben*

Lg ebenfalls Alex ^^

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #79
hier ist einiges nicht koscher....aber das findet man mit der Zeit raus und beachtet es nicht...

ADS, ist eine anerkannte Krankheit, aber man muss sie nicht füttern...

lg
Verena

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #80
hey, ich hab auch ADS, aber sowas würd mir nicht in den sinn kommen...

Thema:

Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Wie kann ich "meiner" Katze helfen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten