Aloha,
hätte da auch mal die ein oder andere Frage ;o)
Welches Schloss Warnsdorf ist gemeint?
Ich kenne zum einen das Schloss Wansdorf das jetzt ein Hotelanlage ist. Alle Gebäude auf dem Grundstück stehen unter Denkmalschutz und werden vom Hotel bewohnt.
Schloss Warnsdorf
Das andere Schloss Wansdorf liegt wohl noch ein Stück näher an Berlin in Wansdorf. (ist auch das einzige Schloss was so oder so ähnlich heisst und im Umkreis von Berlin steht)
Allerdings müsste das Grundstück ja Privatbesitz sein.... Lt. Internet-Recherche allerdings ist das gesamte Grundstück frei zugänglich zum Beispiel für Spaziergänger...
Achja zum Schloss selbst (aktuelle Info)
Dieses Schloss liegt ca. 8 km von Berlin-Spandau entfernt und ist unbewohnt.
Es wird immer wieder gerne von der Filmgesellschaft genutzt da es sich um einen guten Dreh-Ort handelt.
Besitzer der gesamten Anlage ist der Liegenschaftsfond Berlin es wird weder vermietet noch verkauft.
So ich für meinen Teil hätte jetzt gern genau dazu eine Antwort!
Sicher es ist immer miserabel wenn einem Tier leid zu gefügt wird. Es ist traurig wenn das geliebte Haustier verschwindet oder in Haushalten nicht die Pflege erhält die es erhalten sollte.
Was ich allerdings für genauso schlimm erachte, sind Menschen die sich einen "Scherz" erlauben. (sofern es so sein sollte)
Diese Geschichte ist schwer bis kaum nachvollziehbar.
Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann wäre die erste Aussage das der gesamte Tierschutz und die Polizei im Großraum Berlin/Brandenburg etc... unfähig sind.
Und das ist eine Sache die kann ic nicht glauben
Ich war selbst jahrelang aktiv im Tierschutz tätig und ich kenne noch die ein oder anderen "Aktivisten" ^^ Und das hier.... ist spästens mit der Beweislast (deine Videos) ein Ding der Unmöglichkeit das dir angeblich keiner hilft.
Einmal das video mit den offenkundigen Missständen dem Vet-amt oder TSV gezeigt und alle Tiere wären da binnen 24 Stunden raus.
Dort oben im Großraum gibt es zig Vereine und Konstitutionen die nur dafür da sind Tieren in Not zu helfen. DIe Sachlage die du hier schilderst ist Einwandfrei eine Notlage die nicht duldbar wäre.
Was mich noch interessieren würde wäre zB ein Link zum Video oder die Fotos die bisher gemacht wurden...
Fotos von Kitten sind süss und herzerweichend. TUn aber... hier ... nichts zur Sache...
Und bitte verzeih, wenn meine Worte jetzt so hart klingen und deine Geschichte sich letztlich doch als wahr herausstellt.
Sicher bin ich dann auch bereit mich für das ein oder andere Wort zu entschuldigen
Aber ich für meinen Teil bin in den letzten Jahren was solche Geschichten angeht sehr sehr misstrauisch geworden
LG Pheri