Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Diskutiere Wie kann ich "meiner" Katze helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ehrlich ,ich kann das alles nicht mehr verstehen. Ich habe mal die Tierhilfe angerufen, weil hier im Haus ein Hamster ganz schlecht gehalten...
  • Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #21
Ehrlich ,ich kann das alles nicht mehr verstehen. Ich habe mal die Tierhilfe
angerufen, weil hier im Haus ein Hamster ganz schlecht gehalten wurde.
Die waren am selben Tag noch da und haben den Kleinen mitgenommen.
Und hier tut keiner was? Alles sehr eigenartig.
Gruß Kathi.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #22
Mhhh... Ich hab grade eben mit meiner Ma telefoniert,weil ich mir solche Gedanken um diesen Fall mache... Naja nmeine Mum wohnt in einem winzigen Dorf. Da kommt es immer mal wieder vor dass ein gelangweilter Rentner den Tierschutz ruft weil der Nachbarshund einmal kurz bellt... (ja, so sind alte Leute manchmal^^) Und selbst da rückt der Tierschutz immer wieder aus, obwohl sie ja eigentlich genau wissen, dass NIX ist.. Mh und deshalb denk ich mal dass hier i was faul ist...Ich hoffe es natürlich nicht, aber i was is komisch...

...:evil:

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #23
Es sind noch Ferien, das Wetter ist nicht so pralle .....

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #24
Meinst wegen langeweile und so?!

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #25
Wäre nicht das erste Mal.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #26
Wehe...:evil:

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #27
Hey Leute,

ich würde jetzt nicht gleich so "ausrasten" ;-)

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Ich hab vor Monaten ein "Mädl" angezeigt, die mit ihrer Alkoholkranken-Mutter, einem riesigen Hund und 4 Katzen in einer 1 Zimmerwohnung wohnt. Der Hund sitzt die ganze Zeit nur in der Mini-Bude, Katzenklos werden gar nicht gesäubert. Die ganzen Wände waren mit Schei** beschmiert, die Wohnung stank, das war wirklich abartig und die ganzen Futterdosen haben sich im Gang bis zur Decke gestapelt. Ich bin zum Tierschutz und hab das gemeldet und es ist bis heute nichts passiert..
Und ich kenn mehrere solche Fälle.
Jugendamt ist doch genau das selbe... Ich glaube allgemein Ämter... (jetzt zwar nicht verallgemeinert, es gibt Ämter die wirklich gut sind.. aber eben nicht alle oder sogar die meisten??)

Ich glaube solche "Schutz"-Einrichtungen greifen erst ein, wenn das Tier/Kind schon kurz vorm abkratzen ist :roll:

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #28
Ich hoff auch dass es stimmt, es gibt ja immer wieder solche absurden Fälle, leider :evil:

Aber wie gesagt, bei uns greift der Tierschutz immer sofort ein...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #29
leider ist es so, wie ash88 schreibt. nicht alle ämter/einrichtungen sind top!

hier ist es zb so, dass einige höfe ihre pferde so im schlamm stehen haben, dass viele an mauke erkranken. erst, wenn es zu spät ist und 14/16 pferden kaum noch laufen können, dann wird was gemacht.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #30
Mhhh... das ja mal echt sch****!!! :evil:

Also ich wohne in einer gemeinde, die 7 kleine Dörfer umfasst und wir haben sogar nen eigenen Tierschutzverein :) Und 3 Tierheime die man locker in 15-30mins erreichen kann.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #31
Ich weiß aber, dass Berlin einen sehr gut funktionierenden Tierschutz hat.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #32
Danke für eure nette Unterstützung, ich schildere hier meine halbe Lebensgeschichte und ihr denkt, ich habe nichts besseres zu tun, als mir so etwas auszudenken? Ich nenne euch gerne jeden Ort und jeden Namen, damit habe ich überhaupt kein Problem!

Der Verein ist ein VEREIN und kann nichts machen, die können nicht einfach so Tiere wegnehmen. Das kann nur die Polizei oder ein Veterinäramt, ein AMT und kein VEREIN. Sie konnte mir nur sagen, an wen ich mich wenden kann! Okay?
Sie können da nicht einfach hingehen und die Katze rausholen, weil weder ein Besitzverhältnis geklärt ist, noch die Sachlage!
Definitiv meinte die Dame am Telefon dass man sowas mit der Polizei klären soll wegen Verdachts auf Tierquälerei. Der TierschutzVEREIN macht sich strafbar, wenn sie da einfach hinkommen und ein Tier wegnehmen!
Die Polizei oder Feuerwehr ist die einzige Gewalt, die ein Auto aufbrechen dürfte, sollte der Hund da eingesperrt sein. Und das Tier wird ERST weggenommen, wenn man BEWEISmittel hat, dass der Fall öfter so ist! Sonst hätten die Vereine und Ämter ja jeden Tag nichts besseres zu tun, als ständig irgendwo anzurücken und Streitigkeiten zwischen Nachbarn oder sonstwem zu klären.

Ich finde es absolut xxxxxxxxxxx, dass ihr ernsthaft glaubt, ich hätte nichts besseres zu tun, als mir solche Sachen auszudenken. Es ist tragisch genug, dass meine Katze weg ist, da brauche ich mich von einigen Usern hier nicht schräg anmachen zu lassen.

Ha, dankesehr.

An diejenigen, die es tatsächlich interessiert:
Sobald ich das Grundstück dort betrete, mache ich mich strafbar, da ich bereits eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen habe. Die Polizisten selbst haben gesagt, sollte ich noch einmal da auftauchen, könnte es unter Umständen Konsequenzen haben, sofern der Typ meiner Mutter mich erneut anzeigt. Dass heißt, ich kann die Katze nicht suchen, weil jeden Tag jemand dort ist/sein kann und mich sehen kann. Die Katze ist in einem der 10 Gebäude auf dem Grundstück, so viel weiß ich ja.. Bzw behauptet meine Mutter, sie sei weg. Was ich nicht glaube.
Ja, das ganze klingt vielleicht für einige wirklich zu krass. Und stellt euch mal vor - ich durchlebe diese kranke Geschichte.

Streunerhof:
Hier:
Tierschutzberater (030) 76888-135/-136 (tgl. 8-10 Uhr)

ruf an, frag selbst nach. Tierheim Berlin, in Lichtenberg. Das ist Berlins größter Tierschutzverein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #33
@berlinmusic

Wenn dem so ist, möchte ich mich bei dir für meine Äußerung entschuldigen.
Du musst schon zugeben, dass die ganze Geschichte sehr skurril klingt.
Ich hoffe, es klärt sich zum positiven auf und du bekommst deine Katze gesund wieder.

LG Heike

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #34
Ich halte mich hier mit Antworten zu den Vorkommnissen,
die du schilderst zurück, da ich von dieser Geschichte
immer noch nicht überzeugt bin.

Wenn du von jemand, den du nicht kennst, solch eine
Situation geschildert bekämest, würdest du vermutlich
auch daran zweifeln.

Falls es stimmt, bist du auf dem richtigen Weg, etwas
gegen dieses tierquälerische Verhalten zu unternehmen.

Ich würde dich aber trotzdem bitten, auch wenn hier
Zweifel geäußert werden, dass du auf deine Wortwahl
acht gibst und nicht beleidigend wirst. Dann wirst du
hier sehr schnell gar keine Hilfe mehr bekommen.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #35
@berlinmusic
Hier sind schon die übelsten Dinge im Forum abgelaufen, was "verarschen" anbelangt.
Nimm`s deswegen bitte niemand hier krumm, wenn Skepsis aufkommt.
Jeder ist bemüht dir zu helfen. Aber es ist hier Internet, weshalb das Misstrauen, ob alles wahr ist, natürlich auch vorhanden ist.

Was den Hund anbelangt, würde ich sogar wildfremde Leute mit einbeziehen.
Wenn der wieder in dem Auto eingesperrt ist, sprich Leute auf der Straße an und mache sie auf den armen Hund aufmerksam.
Mach notfalls einen auf naiv, weil du nicht weißt was du tun sollst um dem Tier zu helfen. Sag nicht, dass du die Hundehalterin kennst. Schildere nur, dass dir aufgefallen ist, dass der Hund schon stundenlang in dem Auto eingeschlossen ist.
Vielleicht findet sich jemand unter den Passanten der tatsächlich was unternimmt.

Ansonsten, auf jeden Fall auf Kamera festhalten mit Datum und Uhrzeit.

Was die Katze anbelangt kann ich erst mal auch nur sagen, dass deine Mutter ja einen Schutzvertrag unterschrieben hat.
Also hin zum Verkäufer, oder wo immer sie die Katze her hat, und sofort dort direkt Meldung erstatten.
Ist die Katze gechipt oder tätowiert? Wenn du alle notwendigen Infos hast, bei Tasso ne Vermisstmeldung geben und rum bitten, dass sie dich informieren wenn sich was ergeben hat. Schildere denen den Fall, weshalb DU die Info möchtest.
Vielleicht können die bei TASSO dir ja auch noch den einen oder andren Tipp geben.

Im Übrigen habe ich auch schon mehr als einmal erlebt, dass Ämter (egal obs um Kinder oder Tiere geht) tatsächlich erst wirklich in die Gänge kommen wenn was richtig schlimmes passiert ist.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #36
Was die Katze anbelangt kann ich erst mal auch nur sagen, dass deine Mutter ja einen Schutzvertrag unterschrieben hat.
Also hin zum Verkäufer, oder wo immer sie die Katze her hat, und sofort dort direkt Meldung erstatten.
Genau das hatte ich in einem meiner ersten Beiträge zu diesem Thema geschrieben...Schade das es nicht umgesetzt wurde!!!

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #37
@Felidae32
Deshalb schrieb ich ja auch: "... kann ich erst mal auch nur sagen, dass deine Mutter ja einen Schutzvertrag unterschrieben hat."

Sorry, dass ich nicht einfach zitiert habe. Aber ich war zu faul den Beitrag beim schreiben nochmal zu suchen ;-)

Ja, schade, dass da wohl irgendwie nicht drauf eingegangen wurde. :-(

Ob uns berlinmusic tatsächlich hier zum Narren hält, oder einfach nur so durch den Wind ist, dass vielleicht einige hilfreiche Informationen an ihr vorrübergingen, .....
Ich denke, wenn es ihr wichtig und ernst genug ist, und die Geschichte stimmt, wird sie sich nochmal melden um zu "beweißen", dass es hier nicht um verarschen geht.

Ich drück auf jeden Fall einfach mal die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet.

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #38
@Lady of Camster: Ich drücke auch die Daumen-wenn die Geschichte stimmt und davon gehe ich erstmal aus!!
Ich kann nur nicht verstehen, warum Tipps dann nicht angenommen werden. Zumal die Sache mit dem Schutzvertrag doch am naheliegendsten ist und der TSV damit in meinen Augen die PFLICHT hat das zu kontrollieren!
Auch ich habe die Erfahrung gemacht beim Tierheim oder auch beim Veterinärsamt "belächelt" zu werden, aber wenn man sich dahinterklemmt...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #39
Der Tip mit dem Schutzvertrag war bisher einer der Hilfreichsten!
Nur sagt meine Mutter, sie habe das Tier vom "Tierschutzverein"- den habe ich ja heute angerufen, alle Daten durchgegeben und bei denen war meine Mutter nicht registriert. Sie kann mir keinen Vertrag zeigen, sie sagt zwar, sie habe unterlagen, aber die zeigt sie mir ja nicht. Ich gehe davon aus, dass sie überhaupt keine hat. Sie meinte gerade heute morgen zu mir "Es gibt so viele Tierschutzvereine - ich habe die Katze von einem." ich hatte sie nämlich darauf angesprochen, dass sie mir doch bitte Namen nennen soll. Konnte bzw wollte sie nicht. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass sie einfach nie einen Schutzvertrag unterschrieben hat, da die Katzen damals (war ja ein Geschwisterpaar) im Internet gefunden wurden.

Das jedoch heißt alles ja gleichzeitig, dass sie niemals beweisen könnte, dass die Katze "RECHTLICH" gesehen, und NUR darum ging es der Polizei, ihr gehört - die Katze ist nämlich nicht gechippt und nur damals einmal von ihr geimpft worden, ich gehe ebenfalls davon aus dass sie keinen Impfpass mehr hat. Ich habe einen von der Katze, da steht sie auf meinen Namen drin.

Ich probiere nochmal, mit ihr zu reden. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, greife ich durch und hol mir die Katze. Ich such alles nach mir ab, irgendwo MUSS sie sein.

Das Veterinäramt meinte heute am Telefon, ich müsse sicher sein, wie der Zustand der Katze ist, wo sie sich befindet und dass es sich um Tierquälerei handelt. Leider kann ich das nicht nachweisen, ich hab keine Ahnung wo die Katze ist.

Die Geschichte ist traurig aber wahr. Ich filme den Zustand des Hundes und zeige euch die Videos notfalls. Und meinetwegen filme ich auch dieses Schloss. Oder zeige euch Bilder von der Katze und ihren zwei Würfen. Der eine Kater ist ja wieder bei uns, den kann ich euch ja gerne als ganz klein und als jetzt zeigen (17 Wochen).
Das ganze klingt krass und ist krass...

• Wie kann ich "meiner" Katze helfen? Beitrag #40
Um eins vorweg zu sagen : Es ist MEINE persönliche Meinung und möchte damit keinen angreifen!!
Warum holst du dir denn noch ne Katze wieder ins Haus? Reicht das Drama nicht mit der einen Katze und dem Hund? Tiere sind ja wohl bei deiner Mutter nicht gerne gesehen. Hol dir nen Tier, wenn du bei deiner Mutter nicht mehr wohnst. Ich würde deine Mutter auch nicht auf dem laufenden halten, was du vor hast. Du hast auch geschrieben, das bei dem Schloss nicht immer jemand ist, also dann......(kann sich wohl jeder denken, was ich meine).
Was ist es eigentlich für ne Katze - normale "bauerhofkatze" oder rasse (main Coon, Perser, Norweger...). Weil die KatzenJungen von deiner Mutter ja anscheinend "gerne" gewollt waren?
Ich hoffe, das du deine Katze schnell wieder hast und sie dann an einen sicheren Ort bringen kannst.Mfg

Thema:

Wie kann ich "meiner" Katze helfen?

Wie kann ich "meiner" Katze helfen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten