Tötungen in der Perrera

Diskutiere Tötungen in der Perrera im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja alisea, ich bin seit gestern abend daheim und war heute beim Arzt. Keine Angst, Samstag ist nicht gefährdet.
  • Tötungen in der Perrera Beitrag #21
Ja alisea, ich bin seit gestern abend daheim und war heute beim Arzt. Keine Angst, Samstag ist nicht gefährdet.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #22
Wollte jemand wissen, warum wir in der Perrera helfen? Zum Beispiel seinetwegen - und glaubt mir, für die Verhältnisse vor Ort schaut er noch gut aus, sonst würde ich das Bild hier nicht posten...

5021262.jpg

• Tötungen in der Perrera Beitrag #23
Mit zwei drei Vitamin B Komplex Gaben (.. das kostet schon was ...) sind sie temporär in der Lage, den einen Transport zu überstehen

Alex, das stellst Du Dir leider zu einfach vor.
In einer Perrera sind die Tiere um zu sterben, niemand dort interessiert sich für ihre Gesundheit.
Hunger, Parasiten, FIP, FIV, Katzenseuche, jeder Krankheit die Du Dir vorstellen kannst sind die Tiere dort ausgesetzt, wenn ein Tier aus dieser Hölle kommt braucht es erst einmal einen Ort wo man versucht das bisschen Leben zu erhalten, dass noch in ihm ist.
Und wenn das gelingt, wenn auch die gesetzlich erforderlichen Impfen möglich sind können diese Tiere transportiert werden.
So ist es nicht nur für die Tiere sicher sondern auch für die Pflegeplätze zu denen sie kommen, denn kein Pflegetier darf Gefahr für andere Tiere mitbringen

• Tötungen in der Perrera Beitrag #24
Hallo 7-katzenleben

gib eine Kontonummer an, mit IBAN und BIC Nummer, als Spendenkonto.

Viel Glück !

... ich hab Deine Angaben aber mittlerweile gefunden.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #25
Trotzdem nochmal für alle, die ihm und den anderen in der Perrera helfen wollen: bitte hier draufklicken, der Link führt direkt zu unserer HP mit allen Daten drauf. Man kann helfen durch Spenden, Patenschaften, Mitgliedschaften, als Pflegestelle, Adoptant oder Flugpate... Und jede Unterstützung ist auch ein Grund für die Tierschützer vor Ort in all dem Elend, das sie jeden Tag sehen müssen nicht aufzugeben...

Click mich ich bin ein Link

• Tötungen in der Perrera Beitrag #26
Leute mit wirklich guten Nerven, die mehr wissen wollen, können das Stichwort "Perrera" bei Google eingeben, aber VORSICHT, das ist nicht für sensible Gemüter.

Nicht zu glauben, dass das in Europa im Jahre 2010 möglich ist.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #27
Es wird nicht mehr lange dauern und wir werden auch hier bei uns offizielle Tötungsstationen haben. Inoffiziell wird schon lange getötet. Ob es dort dann besser sein wird als in anderen Ländern wage ich zu bezweifeln. :cry:

Eine Kastrationspflicht ist unumgänglich, am besten gleich europaweit.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #28
Eva, was die Kastrationspflicht betrifft, sind wir vollständig einer Meinung... Aber ich glaube nicht, dass Tötungsstationen hierzulande durchsetzbar sind... hoffe es... es gibt hier so viel mehr aktive Tierschützer und Leute, die hinsehen als in Spanien...

Zu dem kleinen Perser und zu allen anderen in der Perrera sitzenden Katzen schreibt unser Vereinsmitglied, das vorgestern das Elend live gesehen hat:

Ihn habe ich in der Perrera auch gesehen. Er ist verfilzt bis zum geht nicht mehr, kann sich kaum noch bewegen. Seine Augen tränen wie sau. Er ist zutraulich, lässt sich anfassen und hochnehmen. Ihm geht es in Gegensatz zu den anderen Insassen aber noch sehr gut, er hat keinen gelben Durchfall, frisst sehr gut und hat sich noch nicht aufgegeben. Da geht es einigen anderen sehr, sehr viel schlechter. Einige haben sich aufgegeben, fressen nicht mehr, andere sind krank, können deswegen nicht mehr fressen. Ana sagt, sie müssen in der Perrera bleiben, weil sie keinen Platz mehr hat und ja, es kann sehr gut sein, dass sie bald sterben.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #29
Doch Alisea, es wird so kommen.

Viele Tierschützer in Deutschland? Ich habe leider noch nicht viele getroffen :cry: Gerade bei uns in der Gegend sind wir ein komplett weißer Fleck auf der Tierschutzlandkarte und das mitten im reichen Bayern. Und in den östlichen Bundesländern sieht es auch sehr schlimm aus.

Es sterben jährlich bei uns schon viel zu viele Tiere, die nicht vermittelt werden können. Und sie sind nicht krank.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #30
Es ist einfach nur ein Elend, meine Mutter hat vor ein paar Tagen ein ausgesetztes, ca 6 Wochen altes Kitten gefunden (sie wohnt im Allgäu auf dem Dorf) - an Ammen besteht dort wahrlich kein Mangel :evil: gibt ja genug Bauernhöfe. Tja, ich weiss auch nicht, wie ich den Leuten das Hirn eintrichtern soll.

Trotzdem schaffe ich es nicht, die armen Kreaturen in Spanien ihrem Schicksal zu überlassen und werde wohl auch künftig beides tun... geht ja auch so schön Hand in Hand, da die spanischen Kitten Monate brauchen, bis sie reisefähig sind (zumindest die, die überleben), sind die deutschen schon durch, wenn sie denn endlich kommen... da ist man dann schön das ganze Jahr beschäftigt und kommt nicht auf blöde Gedanken was man mit der nicht vorhandenen Freizeit anfangen soll :evil::cry:

• Tötungen in der Perrera Beitrag #31
Eva, was die Kastrationspflicht betrifft, sind wir vollständig einer Meinung... Aber ich glaube nicht, dass Tötungsstationen hierzulande durchsetzbar sind... hoffe es... es gibt hier so viel mehr aktive Tierschützer und Leute, die hinsehen als in Spanien...

Alisea, man wird vielleicht keine öffentlichen Tötungsstationen durchsetzen, aber was denkst Du geschieht bereits mit den nicht vermittelbaren Tieren, wenn die Tierheim übervoll werden?

• Tötungen in der Perrera Beitrag #32
Alisea, man wird vielleicht keine öffentlichen Tötungsstationen durchsetzen, aber was denkst Du geschieht bereits mit den nicht vermittelbaren Tieren, wenn die Tierheim übervoll werden?

Russian, ich denke, das ist unterschiedlich von Heim zu Heim, das Tierheim München unterhält einen Gnadenhof... Aber seien wir ehrlich, wie viele Tierärzte gibt es, die Tiere einschläfern nicht weil sie unheilbar krank sind, sondern weil der Besitzer es aus Bequemlichkeit so will? (Ich weiss, es gibt auch viele,. die solche Tiere aufnehmen und weiterzuvermitteln versuchen). Da hab ich keine Zweifel, dass sich für ein tötungswilliges Tierheim auch ein tötungswilliger Tierarzt finden lässt :evil: Aber beweis das mal...

Nur leider kann man die Menschen halt nicht zwingen, sich in ein bestimmtes bedürftiges Tier zu verlieben. Alle rennen hinter den Langhaaren und Blauaugen her und die Lackfellchen, Kuhkatzen und Tigerlein haben das Nachsehen... ich versteh es ja nicht, aber wie soll ich das ändern?

Was mir oft gegen den Strich geht ist dieser unterschwellige Vorwurf, die Auslandskatzen würden den Inlandskatzen den Platz wegnehmen. Dem ist nicht so. Bei mir gibt es nur eine vierte Katze weil mich dieser eine Kater so angesprochen hat, sonst wäre ich bei drei geblieben - und das ist bei den allermeisten so, die eine Katze aus dem Ausland kommen lassen... sonst nimmst du das nicht auf dich, diese ewige Warterei...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #33
Was mir oft gegen den Strich geht ist dieser unterschwellige Vorwurf, die Auslandskatzen würden den Inlandskatzen den Platz wegnehmen. Dem ist nicht so...

Alisea, ich kenne diesen Vorwurf, und eines zumindest sollte man daran doch bedenken, unsere Tierheim sind bereits übervoll.
Ich schätze Tierschutz egal in welchem Land, aber macht man es dem eigentlich verantwortlichen Land und seinen Menschen nicht zu leicht, wenn man ihnen alle Sorge und Verantwortung abnimmt?

• Tötungen in der Perrera Beitrag #34
Alisea, ich kenne diesen Vorwurf, und eines zumindest sollte man daran doch bedenken, unsere Tierheim sind bereits übervoll.
Ich schätze Tierschutz egal in welchem Land, aber macht man es dem eigentlich verantwortlichen Land und seinen Menschen nicht zu leicht, wenn man ihnen alle Sorge und Verantwortung abnimmt?

Russian, das bezweifle ich nicht eine Sekunde, wobei ich sagen muss, dass da auch einige Tierheime mit ihrer rigorosen Abgabepraxis nicht unschuldig sind - es gibt heute nicht mehr so arg viele Haushalte wo jemand ganztags daheim rumsitzt und die Katze hütet... Im Tierheim München hätte ich sicher keine Katze bekommen, schon gar keine blinde... bin ja voll berufstätiger Single...

Aber abgesehen davon: wir alle, die wir versuchen, im Ausland, egal ob im Süden oder Osten, den Katzen zu helfen, wären heilfroh, wenn es da so was wie Sorge und Verantwortung gäbe. Es interessiert gerade mal eine Handvoll Menschlein dort vor Ort, das ist die Tatsache. Es werden mehr, aber nicht gerade in Heerscharen :?

Jerez hat an die 200000 Einwohner und ganze zwei davon gehen in die Perreras und helfen den Katzen und ein paar mehr unterstützen als Pflegestellen... wohlgemerkt, ein paar... unsere Tierschützerin hat 40 Katzen in der Wohnung, viele von ihnen sitzen die meiste Zeit in kleinen Metallkäfigen, oft wochenlang... mit ein wenig Auslauf am Tag, wenn sie da sein und sie beaufsichtigen kann... es ist besser als die Tötung, gut ist es definitiv nicht... und hier streiten sich die Leute, ob Wohnungshaltung Tierquälerei sei :cry: Mein Lucas sass mit 16 anderen Katzen in zwei Zimmern auf Pflegestelle...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #35
Russian, das bezweifle ich nicht eine Sekunde, wobei ich sagen muss, dass da auch einige Tierheime mit ihrer rigorosen Abgabepraxis nicht unschuldig sind - es gibt heute nicht mehr so arg viele Haushalte wo jemand ganztags daheim rumsitzt und die Katze hütet... Im Tierheim München hätte ich sicher keine Katze bekommen, schon gar keine blinde... bin ja voll berufstätiger Single...
ich weiss, es gibt viele Tierheim die mehr überlegen sollten dass auch Berufstätige Menschen Tiere gut versorgen können.
Ich bin auch noch berufstätig, habe vier eigene Katzen und immer eine sehr alte Katze aus dem Tierschutz.
Erstaunlicher Weise hatte ich nie Probleme ein altes Tier zu bekommen, man wusste wohl das ihre Vermittlungschance gleich Null ist.
Und wenn man dazu weiss das in vielen Tierheim die Tiere, die man nicht mit anderen zusammen in grösseren Räumen halten kann ebenfalls in kleinen Käfigen sitzen, verstehe ich viele Tierheim nicht.

Aber abgesehen davon: wir alle, die wir versuchen, im Ausland, egal ob im Süden oder Osten, den Katzen zu helfen, wären heilfroh, wenn es da so was wie Sorge und Verantwortung gäbe. Es interessiert gerade mal eine Handvoll Menschlein dort vor Ort, das ist die Tatsache. Es werden mehr, aber nicht gerade in Heerscharen :?
Auch hier der Tierschutz langsam gewachsen und immer noch viel zu wenig.
Aber den Leuten dort muss klar werden, dass sie auch ihren Beitrag leisten müssen, wenn fremde Menschen bereit sind ihnen zu helfen.
Um Verantwortung kann man nicht nur bitten, man muss sie einfordern

• Tötungen in der Perrera Beitrag #36
Also ich denke schon, dass in Deutschlands Tierheimen Tiere noch eingeschläfert oder anderweitig entsorgt werden.
Mitte der neunziger Jahre hatte ich zwei Grabstellen auf dem damaligen Tierfriedhof in
Berlin-Lankwitz. Ich war ziemlich oft da und besuchte dann meistens auch die Katzen.
Mir fiel auf, dass von einen auf den anderen Tag viele Boxen plötzlich leer waren :shock: All diese Katzen
wurden vermittelt ?
Früher war so etwas ja sowieso in Deutschland üblich, warum soll es das jetzt nicht mehr geben.
Besonders wenn ich das hier lese
wird mir übel.

Ich bin da immer etwas zwiegespalten, was Tiere aus dem Ausland betrifft wenn hier bei uns schon solche katastrophalen Zustände herrschen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass manche Menschen denken, z.B. spanische Katzen wären etwas ganz Besonderes, besonders temperamentvoll u.s.w.
Für mich sind alle Katzen gleich, egal ob langhaarig, getigert oder schwarz.

Na gut, getigerte mit weiss gefallen mir schon sehr gut. :razz:

• Tötungen in der Perrera Beitrag #37
ich weiss, es gibt viele Tierheim die mehr überlegen sollten dass auch Berufstätige Menschen Tiere gut versorgen können.
Ich bin auch noch berufstätig, habe vier eigene Katzen und immer eine sehr alte Katze aus dem Tierschutz.
Erstaunlicher Weise hatte ich nie Probleme ein altes Tier zu bekommen, man wusste wohl das ihre Vermittlungschance gleich Null ist.
Und wenn man dazu weiss das in vielen Tierheim die Tiere, die man nicht mit anderen zusammen in grösseren Räumen halten kann ebenfalls in kleinen Käfigen sitzen, verstehe ich viele Tierheim nicht.

Auch hier der Tierschutz langsam gewachsen und immer noch viel zu wenig.
Aber den Leuten dort muss klar werden, dass sie auch ihren Beitrag leisten müssen, wenn fremde Menschen bereit sind ihnen zu helfen.
Um Verantwortung kann man nicht nur bitten, man muss sie einfordern

Ja, ich versteh es auch nicht. Ich war vor einem Jahr mit einer Kollegin im Tierheim hier in München, eine total nette freundliche junge Frau mit festem Einkommen, einer schönen Wohnung... die haben sie da angemacht, es war unglaublich. Es wurde nur genörgelt. Das Ende vom Lied: sie hat sich eine Katze vom Vermehrer geholt und die hat sich dann auch noch als schwanger rausgestellt... jetzt ist sie kastriert :evil:

Was den Tierschutz betrifft, auch dort wächst er nur sehr langsam, gerade im Armenhaus Andalusien mit seinen teilweise noch über 30% Arbeitslosigkeit ist das noch schlimmer, als in anderen Regionen dort. Trotzdem gibt es Lichtblicke... Mittlerweile gibt es keinen Artikel mehr in spanischen Zeitungen, wo es um Stierkampf geht, zu dem nicht Protestkommentare von Spaniern gegen diese Form der Tierquälerei kommen... Wenn die Touris ein bisserl mithelfen würden, könnte es nicht schaden, die meisten Katzen in den Perreras von Jerez kommen nämlich aus den Feriensiedlungen, erst gefüttert von Touris, dann zurückgelassen und dann in die Perrera abgekarrt - nächstes Jahr gibt's ja wieder genug süsse Kitten für streichelsüchtige Touristen von denen sich keiner fragt, was denn aus der netten Katze wird, sobald er wieder weg ist :cry:

Für Claudia, 3 Monate, die gerade Perrera geholt wurde

5025148.jpg

und Yuki, 5-6 Monate, Kater, der immer noch in der Perrera ist, da derzeit kein Platz für ihn frei ist

5025149.jpg

suchen wir erstmal nur Paten, da unklar ist, wie sie sich weiter entwickeln.

Ana, die Tierschützerin vor Ort schreibt dazu: Ja, wir konnten viele Kitten retten, aber nicht alle aus Zeitmangel und aus Mangel an Unterbringungsmöglichkeiten. Die Kleinen die wir rausholen sind quasi alle krank. Ich habe das Maite erklärt, es ist bei den Kleinen sehr schwierig zu sagen, ob sie überleben werden, weil sie noch gar nicht geimpft sind. Deswegen: ja ich kann Fotos machen und sie schicken,, und wer sich für sie interessiert kann eine Patenschaft übernehmen, aber wir wissen nie, ob das Kätzchen gesund wird. Ich bin der Meinung, dass wir die Kleinen nur für Patenschaften (also Hilfe für die Behandlungen und Nahrung), nicht aber zur Adoptionen frei geben können.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #38
Ana, die Tierschützerin vor Ort schreibt dazu: Ja, wir konnten viele Kitten retten, aber nicht alle aus Zeitmangel und aus Mangel an Unterbringungsmöglichkeiten. Die Kleinen die wir rausholen sind quasi alle krank. Ich habe das Maite erklärt, es ist bei den Kleinen sehr schwierig zu sagen, ob sie überleben werden, weil sie noch gar nicht geimpft sind. Deswegen: ja ich kann Fotos machen und sie schicken,, und wer sich für sie interessiert kann eine Patenschaft übernehmen, aber wir wissen nie, ob das Kätzchen gesund wird. Ich bin der Meinung, dass wir die Kleinen nur für Patenschaften (also Hilfe für die Behandlungen und Nahrung), nicht aber zur Adoptionen frei geben können.

eine sehr vernünftige Einschätzung der Lage würde ich meinen und vielleicht wären Pflegestellen vor Ort ein Anfang und leichter zu erreichen als Dauerplätze

• Tötungen in der Perrera Beitrag #39
Wenn sie durchkommen, müssen sie erstmal vor Ort gepäppelt werden, vorher ist an Impfen oder Reisen nicht zu denken. Sie kommen erstmal in Quarantäne, Claudia ist schon da... wenn wir Katzen holen können, die schon weiter sind, kann Yuki nachrücken... hoffentlich...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #40
Wenn sie durchkommen, müssen sie erstmal vor Ort gepäppelt werden, vorher ist an Impfen oder Reisen nicht zu denken. Sie kommen erstmal in Quarantäne, Claudia ist schon da... wenn wir Katzen holen können, die schon weiter sind, kann Yuki nachrücken... hoffentlich...

Alisea, damit seit ihr eine verantwortungsbewusste Ausnahme der Auslandvermittlung, ich habe da viel unangenehmere Erfahrungen gemacht.

Thema:

Tötungen in der Perrera

Tötungen in der Perrera - Ähnliche Themen

Verzweifelter nächtlicher Hilferuf!: Diese Mail erreichte mich um kurz vor 2:00h morgens. Sie kommt von Ana, der Tierschützerin, mit der wir in Jerez zusammenarbeiten, und ich habe...
Biete Dreamteam sucht Zuhause: Angaben zu den Katzen: Alter: ca 1 Jahr Geschlecht: weiblich Rasse: EKH Farbe: schildpatt Aufenthaltsort: Pflegestelle in Jerez de la Frontera...
Hilfe für private Tierschützerin: ----- Original Message ----- From: Corry Ladda To: Verteiler Sent: Tuesday, May 09, 2006 7:08 PM Subject: WG: Hilfe für private Tierschützerin...
Oben Unten