Tötungen in der Perrera

Diskutiere Tötungen in der Perrera im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Echt, mit wem da? Ich kenne einige sehr vernünftige Orgas... die da echt mit Augenmaß arbeiten, auch wenn es sicher angesichts von anberaumten...
  • Tötungen in der Perrera Beitrag #41
Echt, mit wem da? Ich kenne einige sehr vernünftige Orgas... die da echt mit Augenmaß arbeiten, auch wenn es sicher angesichts von anberaumten Tötungen manchmal schwierig ist, einen kühlen Kopf zu bewahren...

Nein, jedem von uns ist klar, dass unsere Hilfe dort sicher eine lange Weile gebraucht werden wird und wenn man sich einmal den Ruf mit einer unsauberen Aktion verdorben hat, dann war es das auch... und das ist definitiv nicht im Sinne der Katzen und um die geht es ja schliesslich.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #42
Echt, mit wem da?

ich kann schlecht Namen ins Net setzen, aber Tiere mit Katzenseuche an ahnungslose Pflegestellen zu verteilen ist schon heftig, und diese Tiere dann an einem Parkplatz zurück zu nehmen unter aller Kritik.

Nicht jeder der Auslandsvermittlung macht hat auch die fachliche Eignung und die nötigen Möglichkeiten

• Tötungen in der Perrera Beitrag #43
Ja, so ein Fall ist mir auch bekannt :shock:

Absolut unverantwortlich... und mit keinem von uns zu machen. Ich verstehe so etwas gar nicht, schliesslich geht es drum, Katzen zu retten und nicht andere mit Katzenseuche zu infizieren

• Tötungen in der Perrera Beitrag #44
Absolut unverantwortlich... und mit keinem von uns zu machen. Ich verstehe so etwas gar nicht, schliesslich geht es drum, Katzen zu retten und nicht andere mit Katzenseuche zu infizieren

ich nehme auch nicht an, dass dies mutwillig geschieht, aber manche lassen sich nur vom Mitleid dirigieren und vergessen das zur Tierschutzarbeit etwas mehr gehört.
Mit dem Herzen leben, aber mit dem Kopf betreiben, so sollte Tierschutz sein

• Tötungen in der Perrera Beitrag #45
Das sehe ich genauso. Allerdings war letzten Mittwoch eine von uns in der Perrera von Jerez und was sie erzählt hat danach ist einfach nur Horror pur und man fragt sich, wie Menschen so entsetzlich gleichgültig werden können.

Allein schon auf die Idee zu kommen, die Katzenkäfige in die Mitte zwischen die Hundezwinger zu platzieren zeugt für mich von purem Sadismus...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #46
Eine Mitglied unseres Vereins, Maite, war am 18.08.2010 in Jerez in einer der Tötungen, nämlich in der Perrera Gesser (das ist die weniger Schlimme, aber Ana dachte wohl, der Eindruck genügt).

Ich will hier nur einen kurzen Ausschnitt des ersten Berichts, den sie uns gegeben hat, reinkopieren, auch wenn er einen Hund betrifft... denn er ist leider sehr typisch für die Situation in der Tötung:

Jetzt kommt was, was mich bis in meine Träume begleitet. Neben dem Katzenzwinger, lag ein Schäferhund in seinem Durchfall und Erbrochenen. Er konnte den Kopf kaum heben und hat gepumpt wie verrückt. Ich konnte an ihm nicht vorbeigehen und rief Ana. Habe sie gefragt, ob ich nicht irgendwas tun kann. Ana sagte nein, er stirbt. Er liegt da schon seit gestern so. Sie hatte das am Vortag schon dem Tierarzt gesagt, dass er ihn bitte einschläfern soll. Er hatte es nicht getan. Sie ging nach vorne zum Tierarzt, und bat ihn erneut. Ich bin mitgegangen, blieb aber in einiger Entfernung. Der Tierarzt war gerade am Frühstücken. Ana bat ihn eindringlich, er sagte nur, er würde gerade essen. wenn er fertig wäre, würde er mal gucken gehen. Als wir später gefahren sind, lag der Hund immer noch so da. Ana bat den Tierarzt erneut... Ich habe noch nie ein Tier so zurücklassen müssen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Wie er mich angeguckt hat, als ich vor seinem Zwinger stand...Ana sagte nur, mehr können wir nicht tun, wenn man mit dem Tierarzt streitet, rächt er sich irgendwann.

Weil mich diese Schilderung nicht losgelassen hat, habe ich Ana einige Tage später per Mail gefragt, was aus dem Hund geworden ist. Hier ihre Antwort:

Der Hund ist gestorben. Ja, es ist hart, weil das oft geschieht, Katzen, Hunde und Jungtiere sterben in den Käfigen oder leiden, bevor sie sterben und der Tierarzt misst einem Leben keinerlei Bedeutung bei... am wichtigsten für sie ist das Ausfüllen der Papiere. Es ist sehr schwierig für uns, denn wenn wir uns darüber aufregen oder herumschreien, lassen sie uns einfach vor verschlossenen Türen stehen und wir können nicht rein und nach den Tieren sehen. Die Angestellten sind Ekel...

Wer sich für den ganzen Bericht interessiert, er befindet sich, in etwas aufbereiteter Version auf unserer Website unter Berichte.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #47
Oh mann...das ist ja wirklich mehr als hammerhart :( Da wird einem ja schlecht von!

Warum wurde der Mann Tierarzt? Kann mir das mal einer erklären? :(

• Tötungen in der Perrera Beitrag #48
Ja, das haben wir uns auch gefragt, sarah...

Ana hat ein Video über die Perreras von Jerez gemacht, einmal auf Spanisch, einmal auf Deutsch, weil sie möchte, dass die Menschen sehen, was dort geschieht und weil sie dringend Hilfe benötigt.

Es sind keine schönen Bilder, die man gerne sieht, aber wir müssen nur hinsehen - diese armen Geschöpfe kämpfen dort um ihr Leben, jeden Tag, bis jemand sie rettet oder sie eines elenden Todes sterben. Ana und Josefina, auf deren Schultern der Tierschutz dort ruht (ja, sie sind wirklich nur zu Zweit) gehen jeden Tag in die Tötung, um den Katzen zu helfen. Bitte schaut nicht weg!

www youtube.com/watch?v=BepCcnTEMDE (diesen Link habe ich abgeändert - wer ihn sich angucken möchte, sollte starke Nerven haben - er muss nur den Link kopieren und statt des Leerzeichens nach www einen Punkt setzten, dann kann man das Video aufrufen. Für die teilweise sehr jungen User dieses Forums finde ich den Film zu grausam - Mennemaus)

Und bitte helft uns, damit wir helfen können. Die Leitung der Perrera tut nichts, ausser einmal täglich die Klos reinigen, die Käfige ausspritzen (wobei die Katzen völlig durchnässt werden), einen Eimer Wasser und schlechtes Trockenfutter bereitstellen. Jede Dose Nassfutter, jedes Häppchen Vitaminpaste, jeder Tierarztbesuch und jede Medizin, die die Katzen erhalten, muss Ana bezahlen von den Spenden, die sie bekommt. Wir benötigen Geld für Kastrationsaktionen und um in die Schulen und Kindergärten zu gehen, damit Kinder lernen, wie man mit Tieren umgeht. Es müssen Flyer gedruckt werden, um die Menschen besser aufzuklären. Jede Spende hilft, egal in welcher Höhe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tötungen in der Perrera Beitrag #49
Das ist ein wunderschönes Video, es hat mich zu Tränen gerührt.
Und auf der anderen Seite ist es absolut grausam und tief berührend.

Wisst ihr, was mich an all diesem Elend immer so fertig macht? Es gibt noch tausend andere Vereine, die händeringend nach Spendern, Paten und Pflegestellen suchen, tausend andere Tötungsstellen im Ausland, wo tausend Tiere kurz vor dem Tod stehen (und teilweise noch schlimmeres durchmachen) und tausend Katzenseelen, denen es erbärmlich geht.

Es ist ein riesen Berg. Und man hat das Gefühl, wenn man hilft (durch eine Patenschaft, Futterspenden, etc.) ist es doch irgendwo nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man fängt an, den Berg zu besteigen, aber jemals oben anzukommen, scheint einem aussichtslos zu sein.

Grausame Welt :cry:

• Tötungen in der Perrera Beitrag #50
Seesterne retten

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

• Tötungen in der Perrera Beitrag #51
Vielen Dank, das habe ich jetzt gebraucht. Eine wunderschöne Geschichte :cry: Und es trifft genau die Wahrheit. Ich glaube, das ist somit einer der einzigen Dinge, an denen man sich als Tierschützer festhalten kann...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #52
Ich glaube, es ist auch, dass man wirklich etwas tun kann. Die Katze am Ende des Videos, die mit den schlimmen Verletzungen heisst Eboli, und sie erholt sich langsam, hat Ana geschrieben. Sie kann immer noch nicht laufen und richtig fressen, weil ihr Kiefer nochmal operiert werden muss, und so liegt sie in einer Stofftasche in Anas Schlafzimmer und wird zum Knuddeln auf's Bett gelegt usw. Am Ende wird sie wieder gesund sein und es gibt schon Adoptanten für sie - sogar in Spanien - ich denke, es sind diese Geschichten, die Ana aufrichten. Eboli wird es schaffen, und sie wird ein neues Leben haben. Und ganz ehrlich - als ich die ersten Fotos von ihr gesehen habe, habe ich nicht dran geglaubt :oops:

• Tötungen in der Perrera Beitrag #53
.. ich liebe, dass Du hilfst!!

.. als ich mit Titel "Freigänger-Romantik" vor Jahren hier im Forum Dramatisches zeigte, um ergebnisrational aufzuklären, wurde mir dies sehr strikt untersagt ...

.. ich selbst habe ein weiches Herz und neige zur gewünschten Rettung Aller ...

.. Du hast bereits sehr oft hier Entsetzliches bildlich gezeigt ...

.. man kann nicht wegsehen und geht damit ins Bett - am Morgen wacht man damit auf ...

.. Du willst auch nicht, dass man wegsieht - im Grunde hast Du recht!

Mache es dort, wie Dein Herz Dir befiehlt - und hinterfrage Dich trotzdem täglich ...

Es gibt auch stilles Leiden hinter unverdächtig feinen Mauern - bigotte Hamsterburgen - jahrelange unentdeckte Qualen und Schmerzen bis zum Tod - massenhaft ...

.. dramatische UND entsetzliche Einzelschicksale - bildlich dargestellt ehr nieder-, den aufrüttelnd so hoffnungslos ...

Robustes Vermitteln (.. gemäß Euren eigenen drastisch dringenden Aufrufen ...) unter logistischen Erschwernissen und Termindrücken birgt robuste MULTILATERALE Fehlerquellen im Arbeitsfluss - grundrechnen bis Ergebnis aus ungeschönten aktuellen Verkehrszahlen ...

.. als hoch möglicher Ergebnisfehler nach rund 2 Jahren (Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Polen, Portugal etc., etc.) auch durchaus dann, wenn die Katzen-Tötungen hinter dem Schlachthof Mannheim - leider gezwungener Maßen aufgrund einer unerklärlich gestiegenen Überpopulation verwilderter Katzen, besonders der letzten Jahre - anlaufen müssen ...

.. bis dahin sind nahezu alle Katzen aus Spanien und Ungarn ausgeflogen, weil Spanier und Ungarn und Portugiesen und Türken und Bulgaren und Rumänen und Polen halt eben keine zivilisierten Völker sind, nicht schnell genug werden und basta (???) ...

.. was ist mit lokalen Aktivisten? Holt Spenden, lenkt die Gelder kostenoptimiert, schwundarm und macht dort eine Publikationswelle in allen überregionalen Blättern, in allen Foren, in allen spanischen Rathäusern, findet einflussreiche spanische Cousins von ..., Brüder von ..., Großonkel von ..., ehemalige Chefs von ...- das volle Programm auch bald abends im TV mit entsetzlichen spanischen Spots selbst im hintersten Kaff ...

Findet Paten in dem großen Land - zieht geschwind ein Netztwerk mit richtig Vielen auf ...

.. fordert Spenden immer wieder - in der ganzen Welt auf .com, auf .net, auf .eu, auf .tgo und und und ...

.. nehmt Euch auch gerne selber "Eure" besonderen Herzlieben mit - aber bitte zwingt uns nicht gleich, unsere drohenden Darmverschlüsse mit hängenden Ohren in der Nachbarschaft zu vergessen ...

Bitte greift im Forum an der richtigen Ecke an - nur dann kann man es, wie Du selbst gefordert hast, thematisch trennen ...

Das versteht ein Mensch mit Deinem anerkennenswerten Verstand, da bin ich sicher ...

So kommst Du aufgrund einer geradezu themen-nativen Widersprüchlichkeit nicht vom Fleck - lasse es uns auf einer anderen Schaffensebene hier versuchen - von mir aus erstmal als "zweites Standbein", so Du zweifelst ...

Der Verrückte (.. sagt meine Frau auch immer - seit zwanzig Jahren, täglich ...)

p.s.: .. wir geben hier im Forum, wenn wir es nächstes Jahr schon gut beherrschen - der gemeinsame Drang dazu ist da, gerne Tipps, wie man Wellen auslöst, Menschen bewegt - ich persönlich habe aber nur ein Jahr minus Ferien wenig überzeugendes Spanisch gehabt - das ist dann dort Eure Wertschöpfungskette ...

Macht ein nachhaltiges Marketing - sonst kann es nicht gerecht werden ...

Fokus: Spanien ist doch zivilisiert!!

• Tötungen in der Perrera Beitrag #54
Oh Du Georg Trakl des Katzenforums, kannst Du in der letzten Stunde vor Mitternacht nicht auch Posts verfassen, die man lesen kann, ohne das Hirn in Stücke zu reissen? Du willst Dich einbringen, in welcher Form auch immer? Jederzeit, besonders ein kritischer Kopf ist jederzeit willkommen, Fachidiotie gibt es schon zuhauf in dieser Welt.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #55
.. ja, genau, lies' das besser nochmal - Trakl ist mir zu expressionistisch ...

Fachidiotie ist der Untergang jeglichen Werte-Schaffens ...

.. früher gab's noch Generalisten von der Schraube bis zur Bilanz ...

Kennst Du welche?

• Tötungen in der Perrera Beitrag #56
Sorry, es ist so viel zu tun derzeit, ich komme kaum mehr dazu, hier zu sein... ich hätte eine sehr konkrete Bitte, die ihn hier betrifft. Die Bilder kamen letzte Nacht. Der kleine Kater ist ca. 4-5 Monate alt, Ana hat ihn Abel genannt. er ist in die 'Vorhölle' sprich in der staatlichen Perrera (erkennbar an den weissen Fliessen) gelandet und braucht dringend Behandlung. Ana ist am Ende ihrer Mittel angelangt, sie muss einen weiteren Pflegeplatz finanzieren, um Abel aus diesem Elend herausholen zu können... Wir suchen verzweifelt Paten für ihn, um ihn konkret unterstützen zu können:

5121288.jpg

5121289.jpg

Kann jemand helfen? Eine Patenschaft ist ab €5.-/monatlich möglich und kann an eine bestimmte Katze gebunden werden... Danke für Euer Interesse...

• Tötungen in der Perrera Beitrag #57
Liebe Alisea,
ich habe den Link, den du hier eingestellt hattest, verändert - wer sich den Film angucken möchte, kann es mit einer kleinen Änderung wieder kopieren - ich habe ihn gesehen und weiß noch nicht, wie ich mit dem Gesehenen klarkommen kann - Bilder wie diese habe ich sicherlich lange vor Augen. Für die teilweise sehr jungen User hier im Forum sind das sicherlich zu grausame Bilder. Ich hoffe, dass ihr viele dieser Katzen retten könnt - und ich hoffe, dass insbesondere die Menschen vor Ort weiterhin ihre Kraft einsetzen, um den Tieren dort zu helfen, so wie der Junge, der die Seesterne ins Meer zurückgeworfen hat.

• Tötungen in der Perrera Beitrag #58
Hurra, wir haben unsere erste Katze fest vermittelt und sie ist nicht blond und blauäugig, der kleine Kerl heisst Ojillo und sieht so aus:

5203746.jpg

5203741.jpg

5203742.jpg

5203743.jpg

5203744.jpg

5203745.jpg

• Tötungen in der Perrera Beitrag #59
wie schön für den armen Kerl, nach den Bildern zu urteilen hat er Schlimmes hinter sich, um so schöner ist hoffentlich sein neues Zuhause

• Tötungen in der Perrera Beitrag #60
Ja, Ana hatte als Vermittlungstext dazu geschrieben:

Ojillo ist ein ruhiger, ganz lieber Kater, der für sein Leben gern gestreichelt wird. Als er in die Perrera kam, hatte er noch beide Augen, doch durch die Gleichgültigkeit der Mitarbeiter dort hat er eines von ihnen verloren. Er hat sich infiziert, und da er nicht behandelt wurde, hat sich die ganze Hälfte seines Gesichtes entzündet. Ein einziges Medikament hätte gereicht, ihn zu heilen, wäre es ihm rechtzeitig verabreicht worden, aber in der Perrera gibt es keine Krankenabteilung; wer dort erkrankt - und sei es nur eine Verkühlung - wird mangels Behandlung wahrscheinlich sterben. Ojiilo musste dringend operiert werden und jetzt hat er für immer nur ein Auge, aber selbst so ist er glücklich... kann ihm jemand ein Zuhause geben? Er verdient es so sehr....

Thema:

Tötungen in der Perrera

Tötungen in der Perrera - Ähnliche Themen

Verzweifelter nächtlicher Hilferuf!: Diese Mail erreichte mich um kurz vor 2:00h morgens. Sie kommt von Ana, der Tierschützerin, mit der wir in Jerez zusammenarbeiten, und ich habe...
Biete Dreamteam sucht Zuhause: Angaben zu den Katzen: Alter: ca 1 Jahr Geschlecht: weiblich Rasse: EKH Farbe: schildpatt Aufenthaltsort: Pflegestelle in Jerez de la Frontera...
Hilfe für private Tierschützerin: ----- Original Message ----- From: Corry Ladda To: Verteiler Sent: Tuesday, May 09, 2006 7:08 PM Subject: WG: Hilfe für private Tierschützerin...
Oben Unten