Nicht nur für Langhaar-Fans

Diskutiere Nicht nur für Langhaar-Fans im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hab ich nirgends auch nur ansatzweise gesagt oder gedacht. Ich habe nur gesagt, dass man das Grundproblem angehen muss, wenn man nachhaltig...
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #121
Naja, Mel, aber alles hinschmeißen, weil's sowieso nix bringt?

Das hab ich nirgends auch nur ansatzweise gesagt oder gedacht.
Ich habe nur gesagt, dass man das Grundproblem angehen muss, wenn man nachhaltig etwas erreichen will.
Besser lesen hilft. ;-)

Grüße,
Armitage

• Nicht nur für Langhaar-Fans

Anzeige

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #122
Spricht nicht gerade von Qualität :wink:

und Saurier...

ich habe darauf geantwortet, auch wenn es sich wieder um eine Unterstellung handelte, die durch nicht richtig lesen entstand. - siehe eine Seite vorher!!!
meine letzte Antwort an jemanden, der mich eh nur böses will (sorry, aber das kommt bei mir an!!) und nur das ließt, was er lesen möchte.

Was willst du denn machen?? Was willst du denn bitte Leuten sagen, die Tiere seit Generationen quälen, Stiere vor 1000den von jubelnden Menschen abschlachten, Hunde nach der Jagd an Bäumen aufhängen und immer wieder auf Mentalität und Tradition berufen????
Es sind nicht alle!!! Im Tierheim arbeiten auschließlich Spanier!! Sie kümmern sich fürsorglich und versuchen immer wieder mit ihren Landsleuten zu reden!!! Ohne Erfolg, sie werden nur belächelt!! Und die Deutschen und Engländer erstrecht!!! Auf das Angebot, die Katze zu Tierschutzpreisen zu kastrieren, kommt kaum einer zurück! Da muss man schon die Tiere klauen und auch das hat Cleo schon gemacht....

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #123
Um diese Zeit besser lesen? Na jetzt aber! *grinsl* Nothing for ungood, Mel, aber so las es sich für mich halt grad. Ist ja gut, dass ich mich irre :O)

Deike, Cleo klaut Katzen? Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen? *verdutztgugg*

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #124
ja mitnehem, kastrieren wieder zurück bringen ;-)
Das war als sie noch besser verdient hat und ihr ganzes Geld zum Wohl der Katzen ausgegeben hat!!
Und Hunde die auf einem Balkon leben mussten, hat sie auch mit einer Freundin, die sich um Hunde kümmert geholt... die wurden dann auch vermittelt ;-)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #125
Hm, sowas versuch mal in Deutschland, da hast gleich 'ne Klage wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl und Sachbeschädigung (!) am Hals.
Ob in Ländern wie Spanien eine Kastrationspflicht greifen würde, wenn sie als Gesetz eingeführt werden würde? Mal 'ne Mail ans spanische Königshaus tippern... Lernt mir wer spanisch? ;O)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #126
Was willst du denn machen?? Was willst du denn bitte Leuten sagen, die Tiere seit Generationen quälen, Stiere vor 1000den von jubelnden Menschen abschlachten, Hunde nach der Jagd an Bäumen aufhängen und immer wieder auf Mentalität und Tradition berufen????
(...)
Es sind nicht alle!!!
es sind nicht alle - toll ! - Ist das denn kein Anfang? Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und die Deutschen ebensowenig an einem Tag aufgeklärt und zur "Besinnung" gebracht. So sollen auch die Spanier, wenn man den Nachrichten glauben schenken darf, langsam zur Vernunft kommen. Die empörten wütenden Schreie derer, die Aktionen wie Stierkämpfe stets angeprangert haben, finden Gehör. Zwei Drittel der Spanier sind für die Abschaffung. Ist das nichts? Ist das noch kein Erfolg?
Ist die Aussage, dass sie sich auf Mentalität und Tradition berufen, nicht viel mehr - man möge mir die Unterstellung verzeihen - ein Versuch, sich zu verstecken, zu entschuldigen, dass das Thema Aufklärung nicht angegangen wird?
durchaus provokativ, aber nicht verurteilend gemeint, aber so liest es sich für mich (wirklich)
In meinen Augen ist das Zauberwort hier - Beständigkeit.

Wenn ihr als Tierschützer dort schon selbst nicht daran glaubt, dass sich jemals etwas an der Einstellung der Menschen dort ändern wird - was ist es dann, wonach sich Tierschutz für euch definiert? Nur die Rettung einzelner Individuen, während immer mehr deren ursprüngliches Schicksal antreten müssen?

Wer soll daran glauben, wenn nicht ihr?
Was bewirkt eure Arbeit, wenn nicht eben einen solchen Wertewandel?

Ich kann dir nicht sagen, wie ihr Gehör findet, wie ihr die Menschen nachhaltig informiert, sie zum Verstehen bringt, sie ändert, aber warum sollte es dort nicht möglich sein, wo es hier doch auch ging?
Fragt, arbeitet zusammen mit erfahrenen, jahr(zehnt)elangen Tierschützern, dauerhaft, beständig, aber an dem Grundproblem muss definitiv was getan werden, wenn eure Arbeit Früchte tragen und nicht nur einen Kampf gegen Windmühlen darstellen soll. Oder nicht? ;-)

Grüße,
Armitage

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #127
Das hat mein Professor sogar tatsächlich gemacht und an die Regierung auch!!! Er bekam sogar eine Antwort!! Er seie kein Spanier und könne das daher wohl nicht verstehen!!!

Die merken doch nicht, wenn ihre Katze mal ein paar Tage nicht nachhause kommt.... und wenn dann suchen sie sie auch nicht... Sie hat sie denen ja auch nicht in den Arm gedrückt, versteht sich ;-)

Ich rede ja auch nicht von Spanien, sondern von Südspanien!!! Das das in Barcelona was anderes ist und das weltoffenere Menschen sind, denke ich schon... auch wenn es in der Nähe von Barce auch noch Tötungen gibt!!!
Ich finde es schön, dass ihr noch an das gute und verständige im Menschen glaubt! Ich rede gegen Windmühlen, hier und in Spanien! Es gibt nunmal andere Kulturen und wir sind vielleicht alle Europäer, aber das sagt noch lange nicht, das wir alle gleiche Ansichten haben. Ich arbeite mit vielen Moslems zusammen, ihr sicher auch. Viele sind weltoffen, aber habt ihr schon mal versucht mit einem Militanten darüber zu diskutieren, dass Frauen gleich viel wert sind wie Männer? Nein? Dann versucht das doch mal, dann habt ihr eine Vorstellung davon wie das ist, wenn Menschen sich auch ihre Kultur berufen und keine anderen Argumente zulassen!!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #128
Auf ein Letztes für heute, Deike, dann werd ich endlich schlafen gehen...

Ich finde es schön, dass ihr noch an das gute und verständige im Menschen glaubt! Ich rede gegen Windmühlen, hier und in Spanien! Es gibt nunmal andere Kulturen und wir sind vielleicht alle Europäer, aber das sagt noch lange nicht, das wir alle gleiche Ansichten haben. Ich arbeite mit vielen Moslems zusammen, ihr sicher auch. Viele sind weltoffen, aber habt ihr schon mal versucht mit einem Militanten darüber zu diskutieren, dass Frauen gleich viel wert sind wie Männer? Nein? Dann versucht das doch mal, dann habt ihr eine Vorstellung davon wie das ist, wenn Menschen sich auch ihre Kultur berufen und keine anderen Argumente zulassen!!!

Ich verstehe, was du meinst und weiß, worauf du hinauswillst, aber im Grunde kann ich trotzdem nur folgende Fragen wiederholen, die ich eben bereits gestellt habe:

Wenn ihr als Tierschützer dort schon selbst nicht daran glaubt, dass sich jemals etwas an der Einstellung der Menschen dort ändern wird - was ist es dann, wonach sich Tierschutz für euch definiert? Nur die Rettung einzelner Individuen, während immer mehr deren ursprüngliches Schicksal antreten müssen?

Wer soll daran glauben, wenn nicht ihr?
Was bewirkt eure Arbeit, wenn nicht eben einen solchen Wertewandel?

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber führt das Wohl der Tiere nicht zwangsläufig über die Menschen? Bedeutet Tierschutz nicht genau das? Dass man Tieren zu einem nachhaltig besseren Dasein verhilft, was nur möglich ist, wenn das auch in den Köpfen der Menschen ankommt?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, dass man zuweilen überzeugt davon ist, man rede gegen Mauern, dass man glaubt, nichts bewirken zu können, dass man manchmal am Liebsten einfach alles hinschmeißen würde, weil es nichts bringt, weil keiner zuhört, weil man nur belächelt wird.
Aber selbst wenn die Kultur, die "Mentalität", das Denken der Menschen dort anders ist als heute hier - das war hier auch nicht immer so - Menschen sind nicht festgefahren - einzelne ja, aber in der Gruppe, mit Gruppen lässt sich immer was bewirken. Diejenigen, die Deutschland zumindest so weit gebracht haben, wie es in Tierschutzdingen inzwischen ist (und wir sind in meinen Augen auch noch lange lange kein "Vorzeigetierschutzland" und haben auch noch viel vor uns realitisch betrachtet) - wären wir heute da, wo wir sind, wenn einfach alle aufgegeben hätten, weil sie glaubten, nichts zu erreichen? Wenn nicht auch heute an jedem einzelnen Tag wieder und wieder dafür eingestanden wird?
Und hier gibt es ebenso etliche Ignoranten und Menschen mit festgefahrenen Einstellungen (meist ältere Generationen), von denen sie sich durch kein Argument abbringen lassen. Hier läuft zunehmends vieles auf der Schiene, Jugendliche und junge Menschen aufzuklären, da sie (meist) am Offensten für Neues sind und die spätere Gesellschaft bilden. Und hier sind die Stimmen der Tierschützer laut und bleiben einem im Gedächtnis.
Wird nur Zeit, dass sich juristisch hier auch noch einiges zugunsten der Tiere ändert - eine Kastrationspflicht, von der ihr vorhin spracht, wäre hier auch sinnvoll. Hurra Bürokratie
Aber wenn ihr das alles aufgebt und "nur" diese einzelnen Individuen aus ihrer Misere rettet, jedoch immer wieder viele viele dasselbe erleiden müssen werden - was habt ihr dann realitisch gesehen für den Tierschutz, die Tiere selbst, in Spanien getan?
Ich kann es akzeptieren, wenn du sagst, ihr beschränkt euch auf Kastrationen vor Ort und Vermittlungen u.a. nach Deutschland - aber für mich persönllich nach meiner Definition ist das dann (noch) kein Tierschutz.

Und wenn du dann sagst, dass du nicht mehr den Glauben daran hast, an "das gute und verständige" im Menschen, klingt das für mich wie ein Aufgeben.

Grüße,
Armitage (Melissa)

PS: Die Antworten auf die kursiv getippten Fragen würden mich wirklich sehr interessieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #129
Guten Morgen,

auf ein Letztes, hierauf erwarte ich auch keine Antwort.

1. ich will nichts und niemandem etwas Böses, Tieren schon garnicht, aber Tierschutz ist was anderes als Tiere nur zu importieren.

2. Ich lade alle, die meinen, hierzulande ist im Tierschutz alles Friede, Freude, Eierkuchen dazu ein, mich mal auf einer Aktion zu begleiten. Mal zu erleben, was der Bauer nebenan über Katzen sagt und denkt. Ihr könnte auch erleben, dass es bei uns - obwohl verboten - Kettenhunde gibt, denen das Halsband, weil sie nie von der Kette wegkommen, eingewachsen ist. Oder Zwingerhunde auf den Höfen, die einen Zwingerkoller haben.

Ihr dürft das Stadtleben nicht mit dem Landleben vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Ich bin vor 9 Jahren von der Stadt aufs Land gezogen und gerade was den Umgang mit Tieren angeht, im Mittelalter gelandet.
Hunde sehen hier gerade noch den Tierarzt, der wegen dem Großvieh auf die Höfe kommt, aber eine Katze? Eine gute packt es, eine schwache stirbt. Und zwar an Krankheiten, wenn die Geburt schief geht oder wenn sie verletzt ist.

Und leider ist das auf dem Land die Regel. Hier bin ich ein Marsmännchen, wenn ich davon spreche, dass Katzen tierärztlich versorgt, entwurmt, gar geimpft oder kastriert gehören. Warum denn auch? Es gibt ja genug davon.

Da unterscheidet sich die deutsche Landbevölkerung keinesfalls von der Mentalität der spanischen oder anderer Länder.

Und getötet wird in unseren Tierheim genauso, nur nicht so öffentlich.

Tausende Kätzchen enden jedes Jahr an der Mauer, werden mit Spaten erschlagen (schon mal eins gesehen, das nicht richtig getroffen wurde?), ertränkt, in Säcke gesteckt und mit dem Traktor überfahren .....

Nur können wir - im Gegensatz zu vielen anderen Mentalitäten - nicht so gut jammern und wir stellen auch keine Schreckensbilder online - und unsere Katzen werden im Ausland nicht genommen, weil jedes Land selber genug davon hat.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #130
Erstmal noch ein kurzes Wort zu dir Streunhof,
ich beschwere mich nicht darüber, dass Katzen sterben, weil sie zu schwach sind. Es klingt zwar hart, aber so ist die Natur! Wenn ich mich noch darüber beklagen würde, dass ca. 50% der Kitten und Welpen nicht älter als 10 Wochen werden, dann könnte ich gar nicht mehr schlafen....
Und ich habe nie behauptet, dass es es hier das absolute Traumland ist!!! Nur wenn du von Kettenhunden redest, dann redest du einfach von einer komplett anderen Dimension! In Andalusien sitzt alle 300 Meter ein Hund angeleint vorm Haus in 40 Grad Hitze!!! Und das nicht jeder Bauer liebevoll mit seinen Katzen umgeht, auch das ist mehr klar!! Aber wir reden hier einfach von komplett anderen Dimensionen!!!!! Ich lade dich ebenfalls dazu ein, mal nach Spanien zu kommen und dir anzuschauen wovon wir hier reden!!

Zu der anderen Frage von dir Amitage. Wir sind halt nicht der Typ Redner, sondern eher die Macher. Vielleicht hast du Recht und es würde mehr bringen Flugblätter zu verteilen, Stände auf zubauen und vorm Rathaus zu demonstrieren!! Vielleicht.... irgendwann.... Aber bis dahin wären weitere 10.000 von Katzen quallvoll gestrorben und es ist nunmal unser Ziel ein paar zu retten und in der Konsequenz zu akzeptieren, dass man nicht alle retten kann!!! Ob man das richtig findet oder falsch, ist uns, so lange es liebevolle Menschen gibt, die uns unterstützen, letztlich dann auch egal....
Und gleich vorweg greifend gesagt, nein, leider hat der Tag nur 12 Stunden und die Woche 7 Tage! Und wir sind in Spanien 12-7 mit den Katzen beschäftigt!!! Da bleibt keine Zeit zum demonstrieren und auch keine Zeit in Foren zu schreiben.
wir gesagt, wir sind halt Macher und keine Redner und das soll jetzt auch mein Schlußwort sein! Ich muss mich noch um VKs kümmern... Alles weiter lest doch bitte einfach mal nach:

Liebe Grüße
Deike

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #131
Vielen Dank, dass Ihr mir mein Thema hier total kaputt gequatscht habt, wie schon einige andere Themen. Einige von Euch mich nur beleidigt und provoziert haben und irgendeinen xxxxxxxx geschrieben haben (siehe Alex) Ich bin echt supersauer und tief enttäuscht über soviel Intolleranz. Es war das Letzte was ich hier eingestellt habe. Das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Ich werde mir ein anderes Forum suchen, wo die Leute nett miteinander umgehen und auch wenn man nicht gleicher Meinung ist vielleicht einfach mal die xxxxx halten.
Und zu Dir Streunerhof: xxxxxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxx xxxxxxx. Ich lebe im Westerwald, kleine Dörfer, viel Landwirtschaft. Wie hier mit katzen und auch noch mit Hunden umgegangen wird brauchst Du mir nicht zu erzählen. Ich unterstütze auch den Tierschutz vor Ort. Habe selbst schon Streuner mit einer Lebendfalle eingefangen und zur Kastra gebracht, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren können. Ich helfe jeder Katze die mir zuläuft ( ist schon ein paar Mal passiert, dass sich eine Katze bei mir vor der Haustür eingenistet hat ) mit Tierarzt-Besuch und kümmere mich darum, dass sie ein zuhause bekommt. Wenn es jeder in der Richtung ein wenig Verantwortung für die Mitgeschöpfe übernehmen würde, dann hätten wir diese Zustände nicht.
Habe immer meine Katzen von einer Katzenhilfe oder aus dem Tierheim geholt.
Gestern war ich auf einem Seminar von Günter Bloch, dort hatten etliche Tierheime einen Tisch und Spendendosen. Jeder von ihnen hat von uns einen Obulus in Ihre Dose bekommen. Wenn ich mehr Zeit hätte, was ich nicht habe weil ich vollzeit arbeit würde ich auch Gassigänger im Tierheim machen. Aber bei mir hat der Tag auch nur 24 Std. und meine Tiere müssen auch versorgt werden.
Und das Gequatschte mit RASSEKATZEN geht mir auch echt auf den Senkel. Mir ist die Rasse egal, für mich hat jede Katze den gleichen Wert, das ist Züchtergequatsche!!!
Aber ich weiß dass z. B. die Bengalin Walamo eine reinrassige Katze war. Cleo hat Nachforschungen betrieben und zwar den Besitzer nicht mehr ermitteln können, aber die Züchterin und die war total entsetzt zu hören, dass eine ihrer verkauften Katzen, die 2000 Euro gekostet hat, einfach auf der Strasse ausgesetzt wurde.
Ein Tier ist dort NICHTS wert.
Und wenn Ihr jetzt denkt, dass ich kapituliere oder mich vom Ausland abwende - Pustekuchen! Ihr habt mir nur Mut gemacht dort noch mehr zu helfen, denn von solch intolleranten Leutern/Tierhilfen/Tierheim/Tierschützern will ich kein Tier haben, sorry. Ich ziehe den Hut vor den Mädels und Jungs von Esteponakatzen!!!!
Vielleicht gibt es Euch wenigstens den Anstoss mal darüber nachzudenken wie hier mit den Leuten umgesprungen wird und andere müssen nicht eine solch negative Erfahrung machen.
LG Simone

PS: Ihr könnt Euch die Arbeit sparen hier noch etwas zu schreiben, ich jedenfalls werde es nicht mehr lesen!!!!!!
LG Simone

Auch dich möchte ich bitten, dich im Ton zu zügeln. Siehe Post #94/#97 von mennemaus - seither verlief der Thread friedlich (abgesehen von diesem Post) und ich würde es begrüßen, wenn das auch so bliebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #132
Dann geh doch...

Du prangerst an, dass man dir deine Meinung nicht lässt, sondern dich nur beleidigt....so richtig beleidigt hat hier niemand; aber wenn man kritischen Gegenfragen bzw. -argumentationen nicht standhält kann man natürlich auch von Beleidigungen sprechen :razz:

Das Gelaber über Rassekatzen geht dir auf den Keks, weil für dich alle gleich sind...aber du keine Gelegenheit auslässt den Versuch zu unternehmen, dass es doch reinrassiege sind..zumindest der ein oder andere....

Ich kann ja nur für mich sprechen...aber ich habe verstanden, dass es euch gibt und gut.
Der Rest von euch ist mir echt zu anstrengend...ihr solltet euch ein spanisches Forum suchen...wenn´s keins gibt, macht eins auf; täte der Aufklärung helfen....

Die Standpunkte pro und contra Tierimport sind klar definiert worden; man soll dir deinen Meinung lassen, dann lass´den anderen auch ihre.

Dear god plz gimme some adminrights....

P.S. diese Antwort war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung meiner Meinung.
Und..wer Alex nicht folgen kann; der kann ihm halt nicht folgen....c est la vie

Und... wenn einige Leute nur halb soviel über Katzen wüssten, wie der Kern dieses Forums schon wieder vergessen hat, hätten wir wohl kein Tierschutz-Problem

LG
Kris

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #133
Nö, und wenn wir nur hier bleiben um Dir das Leben zu erschweren, sonst wüsstest Du ja gar nicht wen Du anschwülsten und beleidigen kannst und würdest wahrscheinlich irgendwann xxxxxxxxxx!

Bis dann mal, wenn es darum den Mitmenschen wieder mal richtig schön xxxxxxxx!

Simone

Meine Güte seid ihr arm an Niveau!!!!!!!!!!!!!!!
Wer solche Threads hier einstellt, die eh schon kontrovers sind, muß damit klarkommen, das er hier nihct nur auf Interessenten sondern auch auf Kritiker trifft, was ganz natürlich auch Diskussionen nach sich zieht.
Ich verstehe es nicht, wie jemand, nur weil er nicht mit der Meinung anderer klarkommt, die zugegeben, nicht so einfach zu lesen ist wie ein Kinderbuch, so verdammt beleidigend unverschämt und fies werden kann! Ihr schmeißt mit mit Aussagen um euch die DAS was ihr anderen vorwerft um Längen übertrifft, ist euch das mal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #134
[...] Ich werde mir ein anderes Forum suchen, wo die Leute nett miteinander umgehen und auch wenn man nicht gleicher Meinung ist vielleicht einfach mal die xxxxx halten.
Aha, wenn man also eine andere Meinung hat, soll man besser die *piiieep* halten? Wieso eigentlich? Weil man sich mit den vorgebrachten Argumenten nicht auseinandersetzen mag oder kann?

Ist sicher Sinn eines Forums... :roll:.

Ich fand die Diskussion durchaus sehr fruchtbar, ich habe etwas über ausländische Tierschutz-Orgas (bzw. diese hier) gelernt (z.B., dass die Interessenten den Flug zahlen), bin aber trotzdem noch der Meinung, dass ich die Art, Tiere zu vermitteln, persönlich nicht so gut finde, deshalb bin ich also jetzt wohl aufgefordert, nichts mehr zu sagen, was ich aber nicht tun werde :razz:.

Ich mag eher "Hilfe zur Selbsthilfe". Aber das scheint ja nicht sooo einfach zu sein (wobei es das sicher nirgends ist), würde mir aber dennoch wünschen, dass man da mehr ansetzt.

[...] Und das Gequatschte mit RASSEKATZEN geht mir auch echt auf den Senkel. Mir ist die Rasse egal, für mich hat jede Katze den gleichen Wert, das ist Züchtergequatsche!!!
Aber wer mit "Marken" wirbt, muss sich nicht wundern, wenn man ihm ein Plagiat vorwirft, wenn er das dann nicht bieten kann. Ich kann auch nicht damit werben, einen VW Beetle verkaufen zu wollen und dann dem Interessenten einen Ford Ka anbieten, mit der Begründung: "Ach, die sind doch beide irgendwie rund, sehen doch fast gleich aus, ist doch iiirgendwie dasselbe Auto ..." :lol:.

Die zu vermittelnden Katzen (auch die Kleinen, die noch nicht auf der HP stehen, besonders der Kleine mit den zwei verschiedenfarbigen Augen) sind tolle und wunderschöne Tiere, die es gar nicht nötig haben, dass man ihnen irgendwelche Rassen andichtet. Jede Katze hat ihren eigenen Charme, es gibt eben nur einfach ein paar Dinge, die via Definition klar geregelt sind, z.B., was Rassekatzen/Rasse-Mixe sind. Für mich sind auch alle Katzen gleich viel Wert, aber wenn ich nun mal behaupte, Rassekatzen oder Rasse-Mixe zu haben (z.B. Siamesen), dann sollten diese eben gewisse Voraussetzungen auch erfüllen. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn es vermeintlich "einfache" Hauskatzen sind, gibt es doch dort eine unglaubliche Vielfalt und meist ist für viele Geschmäcker etwas dabei.

Züchtergequatsche? Hier hat nicht ein Züchter mitgeschrieben :lol:...

Trotz meiner Kritik wünsche ich euch viel Erfolg bei der Vermittlung.

Grüße, sauri

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #135
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, es sind immer die gleichen die in genau diesem Forum solche Diskussionen anzetteln. In "Lob und Kritik" wird sich doch sogar darüber beschwert das sich immer mehr Telinehmer hier abmelden aufgrund von solch Beleidigungen.

Bald wird dieses Forum wahrscheinlich nur noch aus diesen 10-20 Telinehmern bestehen. Aber schön für euch, dann seid ihr euch wenigstens einig.

Es geht doch genau darum das in dieser Rubrik "Angebote" kein Diskussionsbedarf herrschen sollte, akimo wollte lediglich interessierte Menschen darauf aufmerksam machen. Ihr diskutiert daraufhin lang und breit und seid meiner Ansicht nach wirklich beleidigend. Dieser Streit hätte hier in diesem Thread meiner Meinung nach nicht stattfinden dürfen, dafür hättet ihr euch ein eigenes Thema machen sollen, vielleicht unter der Rubrik Katze oder Lob und Kritik, oder wo auch immer aber NICHT hier. Darum ging es hier nämlich nicht. Hier sollten einfach ev. Interessierte aufmerksam gemacht werden und was macht ihr?? Ihr zerpflückt dieses Thema!!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #136
Eigentlich finde ich es schade, dass dieser Thread so ausgeartet ist.
Da dieser Thread am eigentlichen Eingangsthema schon längst, völlig vorbei ist, möchte ich auch ganz gerne etwas loswerden:

Im Grunde geht es doch um die TIERE! Und Tierhilfe sollte nicht an den Grenzen von Deutschland enden.

Ich habe sehr viel Respekt vor Menschen, die im Ausland aktive Tierhilfe leisten.

Aber „aktive Hilfe“ bedeutet für mich keine Verlagerung des eigentlichen Problems, sondern Aufklärungsarbeit und Kastrationsaktionen etc. Nur so kann langfristig etwas getan und bewegt werden.

Deutschland gehört neben ein paar anderen Ländern, zu einem tierfreundlichen Land, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern (ganz zu schweigen von den Schwellen- oder Entwicklungsländern).
Aber um dorthin zu gelangen musste auch einiges getan werden.

Bis ins 19te Jahrhundert galten Tiere als Gegenstände und wurden auch so behandelt. Nur ein paar wenige Leute machten sich für die Tiere stark. Und EBEN WEIL sie das taten und hartnäckig blieben, öffneten sie damals einigen Menschen die Augen. Es war sozusagen eine Bewegung und sie hatten Erfolg damit. 1933 trat das erste Tierschutzgesetz in Kraft, was den Schlachttieren zugute kam (Betäubung).

In den 50igern war es Gang und Gebe, Tiere nur für seinen eigenen Nutzen zu halten. Hunde waren ein guter Zeitgenosse (-vertreib), aber viel wichtiger waren sie als Schäferhund, Wachhund u. ä. Vögel wurden bewundert. Katzen wurden abgeschossen.
Aber auch dieser Zustand hat sich geändert, WEIL ein paar Menschen aufgestanden und dagegen angegangen sind.
In den 70igern wurde das Tierschutzgesetz noch einmal erweitert und reformiert.

Aber eigentlich wird erst seit den 90igern wirklich aktiv Hilfe, vor allem aber auch Aufklärungsarbeit, insbesondere für unsere Haustiere, geleistet.

Das war jetzt mal grob die Entwicklungsgeschichte des Tierschutzes in Deutschland.

Wie man ganz gut sehen kann, ging das Umdenken auch nicht von Heute auf Morgen.
Es hat vor ca. 100 Jahren angefangen. Und das wirkliche Denken und Mitgefühl für Tiere hat erst vor ca. 20 Jahren „richtig“ begonnen und ist noch immer nicht abgeschlossen.
Warten wir noch einmal 100 Jahre, dann vielleicht ist das (artgerechte Haltung mit allem drum und dran) Bewusstsein Tieren gegenüber wirklich zu der „großen Masse“ durchgedrungen.
Aber das wird auch nur passieren, wenn es weiterhin Menschen gibt, die aufklären und hartnäckig bleiben. Die „ihre Stimme den Tieren geben“.

Und so ungefähr sehe ich es mit allen anderen Ländern auch.

Das „Problem“ wird nicht besser oder gar gelöst, indem man Tiere in andere Länder verschippert, außer ein paar armen Seelchen ein schönes Zuhause zu geben (was ohne Frage wundervoll ist und mich sehr für die Tierchen freut).

Aber das Elend im Ausland wird niemals ein Ende finden, solange die Ursache dafür ignoriert wird.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #137
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, es sind immer die gleichen die in genau diesem Forum solche Diskussionen anzetteln. In "Lob und Kritik" wird sich doch sogar darüber beschwert das sich immer mehr Telinehmer hier abmelden aufgrund von solch Beleidigungen.

Bald wird dieses Forum wahrscheinlich nur noch aus diesen 10-20 Telinehmern bestehen. Aber schön für euch, dann seid ihr euch wenigstens einig.

Es geht doch genau darum das in dieser Rubrik "Angebote" kein Diskussionsbedarf herrschen sollte, akimo wollte lediglich interessierte Menschen darauf aufmerksam machen. Ihr diskutiert daraufhin lang und breit und seid meiner Ansicht nach wirklich beleidigend. Dieser Streit hätte hier in diesem Thread meiner Meinung nach nicht stattfinden dürfen, dafür hättet ihr euch ein eigenes Thema machen sollen, vielleicht unter der Rubrik Katze oder Lob und Kritik, oder wo auch immer aber NICHT hier. Darum ging es hier nämlich nicht. Hier sollten einfach ev. Interessierte aufmerksam gemacht werden und was macht ihr?? Ihr zerpflückt dieses Thema!!!

Man darf Interessierte aber schon auch auf evtl. Ungereimtheiten hinweisen - nicht wahr?

Und zu behaupten "WIR" alle hier wären beleidigend gewesen, finde ich eine ziemliche Unterstellung, denn DEN Schuh ziehe ich mir definitiv nicht an.

Wo genau steht denn, dass man in Angebots-Thread nicht diskutieren kann (ernstgemeinte Frage, ich habe das dann wohl bisher überlesen, was gut sein kann, weil ich Angebote meist nur überfliege, Negatives melde)?

In der Rubrik "Lob und Kritik" wurde am 24.10.2006 um 13:53 das letzte Mal geschrieben, da lese ich nichts von Abmeldungen - ich glaube, ich verliere so langsam die Übersicht *seufz*, welchen Thread meinst du denn (würdest du bitte gerade verlinken, Danke)?

Zerpflücken kann man meiner Meinung nach nur Themen, die Ansatzpunkte zum Zerpflücken bieten und wenn dem so ist, sollte man sich der Kritik auch stellen und die nicht als persönlichen Angriff sehen.

Bisher habe ich leider wenig zu den hier vorgebrachten Kritikpunkten gelesen, außer, dass man gesagt hat, man könne eh nichts machen. Das finde ich persönlich recht unbefriedigend und daher stehe ich der Sache eben einfach auchh weiterhin kritisch gegenüber.

Grüße, sauri

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #138
Ja dann diskutiert es doch aber musstees hier sein?

Habe ich geschrieben alle waren beleidigend? Das stimmt natürlich nicht, aber einige sehr wohl.
Ich weiß nicht wie man verlinkt, vielleicht war es auch unter einer anderen Rubrik. Das Thema hieß glaube ich, MUSS ES IMMER SO AUSARTEN. Hier meine Frage: MUSS ES DAS???

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #139
Ein letztes Mal möchte ich auf die ursprüngliche Diskussion aufmerksam machen.

Sherrymerry:
Wenn man alles nachliest, stellt man fest, dass bereits ab Seite 3 oder 4 dieser Vermittlungswerbung sich alles um eben diese aktuelle Diskussion dreht, ist aber bei solchen Themen auch kaum auszuschließen.
Ich verschiebe den Thread gerne in eine andere Rubrik, da er mit Angeboten tatsächlich nicht mehr viel gemein hat, sollte das gewünscht werden.
Aber auch wenn die Stimmung zwischenzeitlich auf einer sehr hohen Temperatur kochte, war die Diskussion auf den letzten Seiten nach den Posts #94/ #97 von mennemaus durchaus sachlich, kontrovers, aber vor allem konstruktiv und ich persönlich fand es auch informativ.

Dass unabhängig von dieser sehr sachlich-friedlichen Stimmung plötzlich ein Beitrag der TE ohne Zusammenhang in einem fragwürdigen Tonfall entstand, nun ja, kann man übergehen; dass aber aufgrunddessen der Thread nun wieder zu entarten scheint, ist schade. Sherrymerry, hast du gelesen, dass die letzten Seiten vollkommen sachlich ohne Beleidigungen oder ähnliches stattfanden? Dass einzig akimos Post dies wieder über den Haufen warf und dieser Beitrag in eben einem solchen Tonfall geschrieben wurde, den sie anderen vorwirft?
Auch wenn ich es eher begrüßt hätte, wenn dieser thematisch unrelevante Post übergangen worden wäre, kann man den folgenden Schreibern kaum einen Vorwurf hieraus machen, diese Unsachlichkeiten nicht auf sich sitzen lassen zu wollen.

Ein Forum ist ein Medium, wodurch sich deren Mitglieder austauschen wollen, weil sie verschiedene Meinungen haben und ihren Horizont erweitern, aber auch andere etwas lehren möchten (was nicht bedeutet, dass alle gleicher Meinung sein müssen). Wenn man aber von anderen verlangt, still zu sein und sich nicht zu beteiligen, wenn man eine andere Meinung hat als man selbst (Aussage Post #131), auch wenn das u.U. bedeutet, dass man sich etwas vom Thema entfernt, dann ist man in einem Forum völlig verkert. ;-)

Zurück zu einer sachlichen Diskussion, oder hier ist dicht.
Wäre schade drum.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nicht nur für Langhaar-Fans

Nicht nur für Langhaar-Fans - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten