Edit: sehe gerade, Kristian hat fast dasselbe geschrieben :lol:
ja, tun sie!!
Cleo hat dieses Jahr 5 Siamkitten aus der Tötung geholt... 3 sind schon vergeben, 2 noch zu haben!! Letztes Jahr waren es sicher auch mindestens 15 Siamkatzen, die ein neues ZUhause gefunden haben!!
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. 'Siamkatzen' laufen nicht einfach so rum. Ich weiß nicht, wem ihr diesen Bären aufbinden wollt, aber doch nicht einem aufgeklärten Katzenpublikum in einem Forum :wink:...
Was es in der Regel freilaufend gibt, sind
Point-Katzen/-Mixe, aber nicht jede schlankere Pointkatze ist automatisch eine Siamkatze :wink:, so (wie ich in einem anderen Thtread gerade schrieb), nicht jeder rothaarige, sommersprossige ein Ire ist :lol:.
[...] wenn jemand nach einer bestimmten Rasse sucht oder sonst besondere Vorstellungen hat, dann kann er gerne immer schreiben, nicht alle Katzen sind bereits auf der Homepage hochgeladen!!!! [...]
Auch hier: Rassezugehörigkeit macht sich doch nicht am
Phänotyp fest... Sicher, ihr müsst wahrscheinlich ein bisschen schummeln, um die Tiere interessanter zu machen, ein '
Siamese' verkauft sich sicher besser als ein 'Pointkatzen-Mix', aber korrekt finde ich das nicht und in einem Katzenforum mit Leuten, die wissen wovon man redet, muss man so etwas ja nun nicht erzählen :wink:.
Und wenn doch kein Geld da ist, wieso kann man sich dann Flüge in andere Länder leisten? Wäre dieses Geld nicht besser vor Ort angelegt?
Wie gesagt, ich bin diesbezüglich (sprich Auslandstierschutz) gar nicht eingelesen, kann sein, dass ich da völlig daneben liege, aber so rein von der Logik erscheint mir das Ausfliegen sehr kostspielig... Geld, das man besser vor Ort in die Tiere/ins
Tierheim oder die Kastraaktionen stecken sollte.
Grüße, sauri