Nicht nur für Langhaar-Fans

Diskutiere Nicht nur für Langhaar-Fans im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schätze, ich habe einfach nur keine Lust auf Beleidigungen. :O) Das überlasse ich talentierteren Usern.
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #81
Schätze, ich habe einfach nur keine Lust auf Beleidigungen. :O) Das überlasse ich talentierteren Usern.

• Nicht nur für Langhaar-Fans

Anzeige

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #82
.. mach' das ...

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #83
Ach, ein Letztes noch, dann verspreche ich, es gut sein zu lassen:

Deine Meinung spricht dir niemand ab. Dass der Gedanke, der hinter deinen teilweise beleidigenden Ausbrüchen steckt, oft gut gemeint ist, hat wohl annähernd jeder verstanden. Aber die Art und Weise, in der du andere abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind, lässt mich grantig und - für meine Verhältnisse - auch mal sehr laut werden. Du hinterfragst nicht oder nur ungenügend und bildest dir eine nur zum Teil fundierte Meinung, die du dann vernichtend oberlehrerhaft in die Menge schleuderst, immer bewusst, dass es Leute gibt, die sich zu gern in deinem Licht sonnen. Dein Geltungsbedürfnis in allen Ehren, kein Thema, is mir ja grundsätzlich wurscht. Aber es ist wohl dein Tonfall, der mich dann explodieren lässt, wenn ich zu viel davon aufgeschnappt hab. Und ich mag's eben nicht, wenn jemand auf die Art meine schlechte Seite ans Tageslicht kitzelt.

So. Ich hoffe, du erkennst das hier als das, was es sein sollte: ein Angebot zum Waffenstillstand. Kein Kleinbeigeben und kein Nachsticheln von meiner Seite, einfach Schluss damit. Deal?

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #84
@firefly ich freue mich das Du so etwas machst. Damit machst Du Mensch und Tier gleichermaßen glücklich!

@BestAlEver warum so grantig? Sind andere Meinungen für Dich indiskutabel? Du verpackst Beleidigungen in hochtrabende Worte. Haben sie dich aus deinem lyrikerkreis rausgeworfen?? Du hättest doch bestimmt am liebsten einen rotstift beim "korrekturlesen" oder?

Flieger zeig mir die Sonne....

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #85
Kennt Ihr Viertel- bis max. Halbinterpreten deutsche Schlachthöfe?

.. macht doch ein spanisches Forum, wenn es keines gibt - am Samstag werde ich mit einem Original-Spanier telefonieren und ihm sagen, dass er ein spanischer Idiot ist und aus einem unzivilisierten Land kommt - schaun mer mal ...

Guten Dauerflug ...

Transimpex

Ich weiß gar nicht was Schlachthöfe jetzt hiermit zu tun haben, ich weiß nur dass die Beiträge von Dir echt zum xxxxx sind. Deine Ausdrucksweise lässt schon sehr tief blicken. Da muss ich Dich jetzt echt bedauern, hattest wohl ne harte Kindheit? Ich werde mich im Netz nach einem anderen Forum umschauen, wo die Leute tolerant sind und man sich normal unterhalten kann, ohne das jeder Beitrag den man hier reinsetzt total zerrissen wird und man nur noch beschimpft wird. Sorry, das ist nicht mein Niveau, das ist Kindergarten kleine Gruppe!!!!
Schönes Restleben noch

Simone

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #86
ICH spiele dabei überhaupt keine Rolle!!

Ich bin mir so unwichtig wie ein Kropf - sollte ich umfallen, wird hoffentlich eine andere Verbalsau aus dem Schatten der Zufriedenheit kommen und mit spitzem Schwert schlagen, wo einäugiges Gegrätsche mit kürzester Sicht entsteht ...

Mir geht es um die ganze Kugel - dabei auch überhaupt nicht um Dich ...

.. und, dass andere User nach mir auch aus der Angst kommen, ist nur mehr recht und geht Dich mit Deiner unmaßgeblichen Wertung absolut nichts an - Du hast ja auch Mitstreiterinnen in Deiner nicht ausreichend durchdachten Schaffens-Intention ...

Soll ich die an dieser Stelle auch als leere Mitläufer-Hülsen bezeichnen?

Mich interessiert nur der Saldo zugunsten der ohne Lobby - nach Vermögensvergleich ...

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #87
ICH spiele dabei überhaupt keine Rolle!!

Ich bin mir so unwichtig wie ein Kropf - sollte ich umfallen, wird hoffentlich eine andere Verbalsau aus dem Schatten der Zufriedenheit kommen und mit spitzem Schwert schlagen, wo einäugiges Gegrätsche mit kürzester Sicht entsteht ...

Mir geht es um die ganze Kugel - dabei auch überhaupt nicht um Dich ...

.. und, dass andere User nach mir auch aus der Angst kommen, ist nur mehr recht und geht Dich mit Deiner unmaßgeblichen Wertung absolut nichts an - Du hast ja auch Mitstreiterinnen in Deiner nicht ausreichend durchdachten Schaffens-Intention ...

Soll ich die an dieser Stelle auch als leere Mitläufer-Hülsen bezeichnen?

Mich interessiert nur der Saldo zugunsten der ohne Lobby - nach Vermögensvergleich ...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #88
Geändert, da der vorherige beleidigende Text gelöscht wurde, war diese Antwort nicht mehr sinnvoll. Mennemaus

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #89
Quatsch Simone, hiergeblieben, soll er doch gehen. Zumindest aus diesem Thread.

@BestAlEver Ist Dir aber schon son ganz kleines bißchen wichtig DAS DU KEINE ROLLE SPIELST, was?

...und warum willst Du jedem Deine Meinung dazu sagen . Es hat dich doch keiner gefragt?

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #90
Quatsch Simone, hiergeblieben, soll er doch gehen. Zumindest aus diesem Thread.

@BestAlEver Ist Dir aber schon son ganz kleines bißchen wichtig DAS DU KEINE ROLLE SPIELST, was?

...und warum willst Du jedem Deine Meinung dazu sagen . Es hat dich doch keiner gefragt?

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...

Es hat aber schon jeder das Recht auf das Äußern seiner Meinung - ob die einem nun passt oder nicht, auch ungefragt, finde ich zumindest. Dass man die manchnaml nicht mag, kann ich nachvollziehen, geht mir mitunter bei einigen auch so, aber jemandem deshalb das Recht, sich auch ungefragt zu äußern, abzusprechen, finde ich etwas hart :wink:.

Hallo Ihr Suchenden!

Schaut doch mal rein unter: , dort gibt es zur Zeit ausser tollen Siams und EKH´s auch viele Langhaarkatzen in allen Altersklassen.[...]

Siamkatzen? Interessant, hierzulande muss man sie mühsam züchten, anderenorts scheinen sie frei rumzulaufen...

Grundsätzlich bin ich auch dafür, Tiere nur von seriösen Vereinszüchtern oder dem Tierheim/Tierschutz (möglichst vor Ort) zu beziehen. Es gibt hier genug Tiere. Andererseits tun mir die Tiere in anderen Ländern auch Leid, sind ja schließlich auch Lebewesen, sie deshalb aber hierherzukarren... ? Meiner Meinung nach hilft das nicht wirklich (genausowenig, wie Mitleidskäufe bei einem Vermehrer zu machen), man müsste vor Ort ansetzen, noch mehr streunende Tiere kastrieren usw.
Tiere da rauszufliegen bedeutet doch eigentlich nur eines: Für teures Geld Platz für die nächsten zu schaffen - das kann doch nicht Sinn und Zweck sein oder? Wäre es nicht sinnvoller, das Geld, was in die Vermittlung ins Ausland gesteckt wird, vor Ort anzulegen? Oder sehe ich das zu eingleisig?

Ratten mag ich übrigens auch sehr und finde nicht, dass sie hier nichts Wert sind...

Grüße, sauri

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #91
.. macht Ihr ein spanisches Forum?

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #92
@saurier

Es geht in diesem Thread aber nun mal darum, eventuell interessierte Menschen, auf diese Hilfsorganisation aufmerksam zu machen und wenn man dann mag einem Tier ein schönes Heim zu geben.

Es geht nicht darum das Für und Wider zu diskutieren, ich finde da könnte BestAlEver einen eigenen Thread eröffnen ;-)

@BestAlEver möchste beitreten, ne?

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #93
  • Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #94
Ich finde es sehr traurig, wie sich dieser Thread (und leider auch noch
ein paar andere, in denen von den gleichen Leuten zum gleichen Thema
diskutiert wird) derzeit entwickelt.

Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben, ob Tierschutz (z.B. mit
der Vermittlung von Katzen) nur hier vor Ort sinnvoll ist, oder ob wir
auch versuchen sollten, den Tieren im Ausland zu helfen.

Ich denke, dass das auch jeder für sich entscheiden muss und würde
niemals einem anderen, wenn er sich den Tieren gegenüber verantwortlich
verhält (also nicht Tiere nach Deutschland "importiert", die er hier gar nicht
vermitteln kann, um selber Geld damit zu verdienen, oder todkranke Tiere
mit ansteckenden Krankheiten bewusst und ohne Information an den künftigen
Besitzer zu vermitteln) dafür Vorhaltungen machen, im Gegenteil, ich finde
es toll, wenn sich jemand engagiert. Insbesondere erscheint es mir wichtig,
dass auch im Ausland weiterhin die Kastration der Tiere vor Ort betrieben wird
und auch, dass versucht wird, die Lebensbedingungen für die Tiere dort zu
verbessern.

Die Organisationen, die hier im Forum Tiere anbieten, wie z.B. Esteponakatzen,
haben schon einige Katzen über Angebote hier im Forum vermitteln können -
und die neuen Besitzer sind rundum glücklich mit ihren Katzen. Es wird im
Vorfeld genau untersucht, ob die Tiere gesund sind und auf eventuelle Er-
krankungen hingewiesen, die Tiere sind gut versorgt und die Beratung darüber,
ob das Tier z.B. zu den schon vorhandenen Tieren passt, erfolgte wohlüberlegt.

Dass man sich genauso dafür einsetzt, dass die Streuner, die hier im Lande
ausgesetzt wurden, ein gutes Zuhause finden, scheint mir genauso wichtig
zu sein. Das schließt sich doch auch nicht gegenseitig aus.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass sich einzelne Verfechter des Inland-
Tierschutzes mit den Vertretern des Auslandstierschutzes hier richtige
Wortgefechte liefern und teilweise dabei sogar beleidigend werden.
Das gilt übrigens für beide Seiten. Ich bitte euch sehr dringend darum,
eure Argumente in anderer Form auszutauschen, ansonsten wird auch
dieser Thread umgehend geschlossen.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #95
Weise Worte Mennemaus :)

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #96
Nö, und wenn wir nur hier bleiben um Dir das Leben zu erschweren

.. die Frage nach dem spanischen Forum war ernstgemeint ...

.. Ihr wollt also dort tatsächlich nicht aufklärende Tierschutz-Arbeit leisten, sondern doch nur Katzen ausfliegen - war mir eh' klar ...

.. mir das Leben erschweren - der war gut ...

.. gänzlich durchscheinend das ...

.. selbstentlarvend ...

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #97
Ich finde es sehr traurig, wie sich dieser Thread (und leider auch noch
ein paar andere, in denen von den gleichen Leuten zum gleichen Thema
diskutiert wird) derzeit entwickelt.

Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben, ob Tierschutz (z.B. mit
der Vermittlung von Katzen) nur hier vor Ort sinnvoll ist, oder ob wir
auch versuchen sollten, den Tieren im Ausland zu helfen.

Ich denke, dass das auch jeder für sich entscheiden muss und würde
niemals einem anderen, wenn er sich den Tieren gegenüber verantwortlich
verhält (also nicht Tiere nach Deutschland "importiert", die er hier gar nicht
vermitteln kann, um selber Geld damit zu verdienen, oder todkranke Tiere
mit ansteckenden Krankheiten bewusst und ohne Information an den künftigen
Besitzer zu vermitteln) dafür Vorhaltungen machen, im Gegenteil, ich finde
es toll, wenn sich jemand engagiert. Insbesondere erscheint es mir wichtig,
dass auch im Ausland weiterhin die Kastration der Tiere vor Ort betrieben wird
und auch, dass versucht wird, die Lebensbedingungen für die Tiere dort zu
verbessern.

Die Organisationen, die hier im Forum Tiere anbieten, wie z.B. Esteponakatzen,
haben schon einige Katzen über Angebote hier im Forum vermitteln können -
und die neuen Besitzer sind rundum glücklich mit ihren Katzen. Es wird im
Vorfeld genau untersucht, ob die Tiere gesund sind und auf eventuelle Er-
krankungen hingewiesen, die Tiere sind gut versorgt und die Beratung darüber,
ob das Tier z.B. zu den schon vorhandenen Tieren passt, erfolgte wohlüberlegt.

Dass man sich genauso dafür einsetzt, dass die Streuner, die hier im Lande
ausgesetzt wurden, ein gutes Zuhause finden, scheint mir genauso wichtig
zu sein. Das schließt sich doch auch nicht gegenseitig aus.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass sich einzelne Verfechter des Inland-
Tierschutzes mit den Vertretern des Auslandstierschutzes hier richtige
Wortgefechte liefern und teilweise dabei sogar beleidigend werden.
Das gilt übrigens für beide Seiten. Ich bitte euch sehr dringend darum,
eure Argumente in anderer Form auszutauschen, ansonsten wird auch
dieser Thread umgehend geschlossen.
Ich zitiere mich mal kurz selber, damit der Beitrag nicht gleich auf der
vorhergehenden Seite in der Versenkung verschwindet.

Alex, nur mal kurz gefragt, hast du nur Akimos Beitrag gelesen,
auf den du gerade erneut antwortest, oder auch meinen Beitrag,
der recht ausführlich war und sich auch auf euren "Kleinkrieg" bezog?

Ich bitte euch sehr darum, von dieser Vorwurfs-Schiene herunter zu kommen.

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #98
.. die Frage nach dem spanischen Forum war ernstgemeint ...

.. Ihr wollt also dort tatsächlich nicht aufklärende Tierschutz-Arbeit leisten, sondern doch nur Katzen ausfliegen - war mir eh' klar ...

.. mir das Leben erschweren - der war gut ...

.. gänzlich durchscheinend das ...

.. selbstentlarvend ...

Als Außenstehende und eigentlich "Unparteiische" habe ich den Eindruck, dass du versuchst, dich hier zu profilieren und zu provozieren. Schade. Ich hielt dich bisher für einen amüsanten Zeitgenossen.

@Mennemaus.... 1000x Entschuldigung, jetzt schreib ich ganz sicher nix mehr, versprochen!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #99
Siamkatzen? Interessant, hierzulande muss man sie mühsam züchten, anderenorts scheinen sie frei rumzulaufen...

ja, tun sie!!
Cleo hat dieses Jahr 5 Siamkitten aus der Tötung geholt... 3 sind schon vergeben, 2 noch zu haben!! Letztes Jahr waren es sicher auch mindestens 15 Siamkatzen, die ein neues ZUhause gefunden haben!!
Außerdem eine Bengalkatze - Walamo und ein Cornish Rex - einfach ausgesetzt - beide mit unregestrierten Chip...
Dieses Jahr sind es außerdem viele Perser die z.B. einfach aus Autos geschmissen worden sind (siehe ) oder von ihren Besitzern im Tierheim abgeben worden sind, wie der unglaublich liebe und sanfte Odilo!
Auch schöne Langhaarkatzen werden lästig und werden in die Tötung gebracht...
z.B.

wenn jemand nach einer bestimmten Rasse sucht oder sonst besondere Vorstellungen hat, dann kann er gerne immer schreiben, nicht alle Katzen sind bereits auf der Homepage hochgeladen!!!!
Vorallem die Kitten setzen wir nicht auf die Homepage, erst wenn sie zweifach geimpft und vollkommen fit sind!!!!

Meiner Meinung nach hilft das nicht wirklich (genausowenig, wie Mitleidskäufe bei einem Vermehrer zu machen), man müsste vor Ort ansetzen, noch mehr streunende Tiere kastrieren usw

Es kommen immer wieder deutsche TAs für Kastraaktionen! Hätten wir das Geld dafür würden wir es tun!!! Aber wir haben keine Gelder!!!! Die Schutzgebühr deckt grade mal die Impfungen, Chips, Ausweise, Kastra der Katze etc. ab! Da wurden noch keine Vorerkrankungen und Unfälle behandelt, keine Autobahnfahrt bezahlt, kein Essen gekauft etc.!!! Also ist leider auch kein Geld für Kastra-Aktionen da.....
Zudem werden immer wieder Katzen reserviert und dann doch wieder abgesagt, auf den bis dahin entstandene Kosten bleibt Cleo dann auch sitzen...
Aber das nimmt sie alles in Kauf, aus Liebe!!

• Nicht nur für Langhaar-Fans Beitrag #100
Cyrus,Odi, Dalia, Pegpeg, Arthus und Serafin

Anhänge

• cyrus6.jpg
    cyrus6.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1
  • odilo3.jpg
    odilo3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 0
  • daria1.jpg
    daria1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 0
  • pegpeg1.jpg
    pegpeg1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 0
  • artus.jpg
    artus.jpg
    33 KB · Aufrufe: 0
  • serafin7.jpg
    serafin7.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Nicht nur für Langhaar-Fans

Nicht nur für Langhaar-Fans - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten